Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maihof zu alt für junge Paare

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*****wul: Da gebe ich euch Recht; der teufelskreis lässt sich kaum unterbrechen.
allerdings ist uns aufgefallen, dass derselbe in reinen Swingerclubs sehr viel stärker ist, als z.B. in SM-Clubs oder ähnlichen spezialisierteren Locations. Da ist diese Trennung nicht so rigide.

Ich glaube auch nicht, dass das was mit Jugendwahn zu tun hat. Die Kluft hat wohl immer schon bestanden, nur heute gehen Ältere auch mehr in die Öffentlichkeit als früher und so begegnen sich Jugend und Ältere häufiger direkt. Wer da wem gegenüner intoleranter ist, kann man sicher nicht festmachen. Andererseits kann man auch nicht allgemein festlegen, wer wie zu swingen hat und was er drunter versteht.

Fest steht aber auch, dass viele Clubs schon etwas in die Jahre gekommen sind und so recht hausbacken rüberkommen.

Was aber machen? Ich denke, das ist nicht leicht zu lösen und ein Patentrezept gibt es sicherlich auch nicht. Man muss sich halt arrangieren, auf beiden Seiten.

es spielt bei Kontakten sicher auch das Alter des Mannes eine Rolle (der vielleicht deswegen "abgelehnt" wird, siehe bei dir oder auch bei mir), wobei eine Frau, die attraktiv aussieht, auch gerne älter angenommen wird - vielleicht sollten wir diesen Aspekt auch mal einbeziehen.
Ein kleines Fragezeichen bleibt allerdings auch bei der Betrachtungsweise: immer mehr outen sich, auf ältere Männer oder Frauen zu stehen...hier passt dann die ganze Altersdikussion auch nicht mehr.

Und letztendlich: wenn sich Opa und Oma (alle über 30) schon in Clubs herumtreiben, sieht Jugend wie sie später mal aussehen wird (was ihr ganz gut erkannt habt) und mag es vielleicht deshalb auch nicht so sehr...?!
einige ansätze sind ja schon richtig...
wir sind auch für eine mischung von jung und alt in clubs...nur ist es doch klar das ein pärchen von 18 oder 20 keine lust auf ältere hat. wenn wir zurückdenken, müssen wir gestehen das wir doch auch so gedacht haben *zwinker* das einzige was uns daran stört ist nur die tatsache das einige so rigide werden müssen, man kann doch entweder über die älteren wegsehen bzw. man muss ja nichts "müssen", das haben einige nur vergessen.



es spielt bei Kontakten sicher auch das Alter des Mannes eine Rolle (der vielleicht deswegen "abgelehnt" wird, siehe bei dir oder auch bei mir), wobei eine Frau, die attraktiv aussieht, auch gerne älter angenommen wird - vielleicht sollten wir diesen Aspekt auch mal einbeziehen.

sehr guter einwurf, wenn man sieht wie manche männer ab einem gewissen alter sich geben oder rüberkommen, tja dann hat frau auch keine lust mehr. das mag nicht immer so sein, aber in den meisten fällen doch schon. frauen sind oft wesentlich gestylter und machen einfach mehr aus sich. männer mit bauch in strings, mit sandalen und dergl. wirken einfach nicht erotisch und die sieht man sehr oft.



Diese Clubs bieten nur Abende mit MÄNNERÜBERSCHUSS, wo aus finanziellen Gründen JEDER SOLO-Mann eingelassen wird. Hauptsache er bringt Geld. spassbremse Damit hat man dann überproportional mehr Männer, die hinter den anwesenden Frauen herlaufen, als die Betreiber den Frauen / Paaren vorgaukeln:
=Wir stimmen die Anzahl der Solomänner auf die Anzahl der vorhandenen Frauen ab!=.
Entweder können diese Betreiber nicht sehen oder nicht rechnen! Das Einzige, was sie sehen und womit sie rechnen, sind die dadurch eingenommenen EUROS.
Eine Frau, die auf <mehr> Männer steht würde auch ihre Befriedigung finden, wenn man das Einlassverhältnis 2M zu 1F (einschließlich des EIGENEN männlichen Partners!) zugrunde legt (was aber leider kein Betreiber so regelt!).

es gibt auch clubs im überschussbereich die das geregelter angehen, das kann man ja umgehen wenn einfach auf paareclubs umsteigt. hat ja jetzt mit dem maihof nun mal gar nichts zu tun.

letztendlich haben wir auch schon männer von paaren erlebt die jeden solo in den schatten gestellt haben in punkto abnerven oder zupacken und das auch im maihof. das gibt es überall.

gruss sie
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Der letzte Beitrag spricht viel Wahres an; oft drängen sich Paarmänner sehr stark auf!
Wir selbst mögen Männerüberschussparties sehr gerne, Solomänner beleben das Geschehen und man muss dann halt etwas Überschwang in Kauf nehmen. Es lässt sich meist auch regeln...

"""
sehr guter einwurf, wenn man sieht wie manche männer ab einem gewissen alter sich geben oder rüberkommen, tja dann hat frau auch keine lust mehr. das mag nicht immer so sein, aber in den meisten fällen doch schon. frauen sind oft wesentlich gestylter und machen einfach mehr aus sich. männer mit bauch in strings, mit sandalen und dergl. wirken einfach nicht erotisch und die sieht man sehr oft.


Ich wollte es nicht so derb sagen, aber wenn ich Herren in meinem Alter und drüber sehe, kann ich oft einen leichten Brechreiz nicht abwürgen, angefangen vom Bauch, über das völlig misslungene Styling (der Ausdruck ist hier schon ein Hohn) und oft ein etwas aufdringliches "Alter-Lebemann-Gehabe) törnt völlig ab...deshalb denke ich auch, dass dieser Punkt sehr wichtig ist. Frauen geben sich -egal wie alt- einfach stylisher, es sei denn , man bewegt sich in der Gayszene...deshalb sind alternde Gays wesentlich erotischer als Heteros, besonders verheiratete oder fest gebundene...:-)...
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
@****nwl,
der eurige Beitrag ist eines der perfektesten Beispiele für die Missdeutung des Begriffes, den so viele Menschen in die Hand nehmen und sich auf die eigene Brust heften.
Ich persönlich kenne nur vier Clubs in Norddeutschland (HH und oberhalb davon) konnte die von euch beschriebenen Zustände in keinem dieser Club feststellen.

Selbstverständlich liegt es letztendlich insbesondere auch an den Betreibern, dass die Stimmung so zustande kommt, dass die Gäste so reagieren wie ihr das für den Maihof beschrieben habt.
Dass dies die allermeisten Möchtegernbetreiber vollkommen vergessen und eben nur auf die Hardware (Ausstattung und Verpflegung) setzen ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
****nwl Mann
21 Beiträge
Immer noch Toleranz
@****RUS
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Doch, dieser sogenannte JUGENDWAHN existiert. Wir haben im Laufe der Zeit (selbst wo auch wir noch jünger waren) wiederholt diverse Paare von NULL (ÜBERTRIEBEN gesagt!!!!) bis 50 Jahre angeschrieben und mussten immer wieder erleben, dass wir Absagen bekamen aus denen deutlich hervorging, dass wir schon zum ALTEN EISEN *hae* zählen und uns doch bitte nach noch ÄLTEREN *freundchen* umsehen sollten. *oops*
Nun weiss aber der BELESENE Swinger, DASS ES SO GUT WIE UNMÖGLICH ist, im JoyClub und/oder auf anderen Swingerseiten, solche älteren Paare (die dazu noch in der Region wohnen!!!!!!) zu finden, die noch swingen. SICHER gibt es die, aber eine Nadel im Heuhaufen findet sich da schon eher, oder? Und wenn, dann suchen diese Paare auch wieder nach jüngeren Paaren. Ein *gr3* Teufelskreis! engel3
Aber letztendlich geht es doch um die Toleranz.
ALLE???? Swinger sind doch angeblich sooooooooooo tolerant!!! *hae* Zählt das nur für die REIFEN, die das schon jahrelang machen, oder auch für die GRÜNSCHNÄBEL? Leider haben wir auch feststellen müssen, das so mancher reifer Swinger die Toleranz nur zu seinem Vorteil nutzt. Wobei wohl jeder reife Swinger nichts gegen ein jüngeres Paar hat. Egal wie jung! Hier passt es mit der Toleranz seltsamerweise, nur umgekehrt in den seltensten Fällen.
Uns ist es eigentlich egal, WER, WIE, WAS (beinhaltet alle Eigenschaften: Alter, Aussehen, Stand etc) das andere Paar ist, solange die Chemie stimmt und der Wunsch zum Swingen <eindeutig> ist.
Wir glauben nicht, dass Ihr Probleme mit den Jüngeren habt, seid Ihr doch noch sportlich *hotman* schlank *hotlady* .
Wir dagegen haben zwar eine normale Figur, sind keine SCHWABBELFIGUREN, tragen aber leider einen Bauch vor uns her. *spassbremse* Dazu kommt, dass wir auch nicht mehr wie 20 aussehen, aber jedoch immer wieder wesentlich jünger geschätzt werden.
OMA + OPA über 30J in Clubs!? Die Jugend bildet sich leider ein, dass ihr Aussehen sich nie verändert. Wenn sie das ablegen würde, dann wäre m.E. vielleicht mit mehr Toleranz von diesen Paaren zu rechnen. Aber es bleibt wohl (m)ein Wunschtraum. *genau*

@*********lodie
Du hast leider nicht gesagt, welches diese 4 Clubs sind, die Du kennst. Aus Eurem Profil konnten wir das PSP und CHILL OUT heraus filtern. Das CHILL OUT kennen wir noch nicht, aber das PSP ist uns auch bekannt und eigentlich ein Club, den auch wir öfter besuchen. Wir mögen diesen Club, weil er mit einer der gepflegtesten ist (die wir kennen! *geheimtipp* ). Allerdings ist es dort auch so wie wir s.o. beschrieben haben. Bei Tagen mit Herrenüberschuss ist es wirklich penetrant, wie meine Frau bedrängt wird. An reinen Paareabenden bilden sich Cliquen (die sich dort des öfteren treffen) und Paare, die lieber unter sich bleiben wollen.
Wenn man eine Stimmung wie im Maihof erzeugen will, dann sollten die Betreiber sich mal vom (Spiele)Konzept des Maihof inspirieren lassen. Nur Kohle machen alleine genügt da nicht.
Aber es ist für so manchen Betreiber einfacher sich nur um die HARDWARE zu kümmern. Schließlich ist jeder Besucher eines Clubs für SEINEN Erfolg selbst verantwortlich.
Einfach auf ein anderes Paar zugehen und sagen:"Habt Ihr Lust?" ist auch nicht jedermanns Sache.
Anders im Maihof, wenn Spiele angesagt sind. Dort wird Nacktheit und der Wunsch zu swingen >VORAUSGESETZT<. *hotupshirt*
Wer NICHT swingen möchte darf aber auch an diesen Spielen NICHT teilnehmen. *bitteschoen*
Erstaunlich, wie viele nackte Paare sich bei den Spielen tummeln und wie es da munter DURCHEINANDER drunter und drüber geht. *wiegeil*
Wenn wir in einen Swingerclub gehen, dann wollen wir auch swingen und nicht nur zusehen wie andere es treiben, oder uns dort alleine beschäftigen müssen. Das haben wir Zuhause mit einem Porno dann auch und ist billiger......
@*****nwl

also so tolerant kommt euer bericht ja auch nicht rüber...
ihr schimpft ja auch mächtig auf die jugend....klar macht man schlechte erfahrungen, aber die haben wir in allen bereichen schon gemacht, egal ob jung oder alt.
wir haben in letzter zeit auch schon einige sehr junge paare kennengelernt, die auch den maihof besuchen und sich nicht um die älteren scheren oder sie ablehnen. es sind nicht alle so!

die spiele sind ne tolle sache, da machen wir auch öfters mit, aber auch nur wenn es uns vom optischen etwas passt. mit jedem würden wir auch nicht wollen, muss man ja auch nicht. aber ob man so etwas in anderen clubs heute noch umsetzen kann? da haben wir unsere zweifel.

gruss
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Insgesamt haben wir festgestellt, dass Swinger nicht so tolerant sind, wie sie gerne sein wollen, geht etwas über ihr Verständnis, dann ist`s mit Toleranz am Ende; bessere Erfahrungen haben wir im SM-Bereich und Fetischbereich gemacht...da wird wesentlich mehr akzeptiert.

Das zu dem einen Teil. Wir werden häufig von wesentlich jüngeren Paaren angeschrieben/angesprochen, da können wir von Jugendwahn nichts sagen...allerdings achten wir auch bei evtlen. Partnern auf eine gewisse Ästhetik im klassischen Sinne, auch bei flüchtigen Partnern. wir tun uns massiv schwer mit Leuten die völlig unstylish rüberkommen und phantasievoll zurechtgemacht sind
****cy Mann
4.703 Beiträge
Nein, leirus das haben wir genau uzmgekehrt erlebt. Swinger entscheiden ja erst in letzter Zeit immer mehr und mehr nach Aussehen und Alter. Wie wir schon schrieben: Wer seine Swingerpartner nach Alter und/oder Bauchgröße selektiert, der hat den Sinn des Swingens nun wirklich nicht verstanden.

Aber bei SM-Anhängern ist es auch nciht toleranter. Wie behandeln "die" denn die "Vanillas"? Als hätten sie keine Ahnung, was ihnen entgeht. Vanillas sind in der Sezne doch kaum akzeptiert.

In der Swingerszene ist das zum Glück anders. Da SM ja eine nette Modeerscheinung ist ,hat fast jeder Club seine SM-Ecke. Da wird dann doch Toleranz gegenüber der Minderheit geübt.

Ja, die >Szene muss sich wandeln. In den Clubns sollte man vermehrt die "JPN"s abschaffen und durch Toleranzkurse ersetzen in denen den jungen Swingern beigebracht wird, das Menschen über 40 nicht hässlicher sind als sie.

Wer will schon eine schwabbelnde zwanzigjährige die nur dumm kichert, wenn er eine gut gebaute endvierzigerin haben kann die küssen kann wie eine Göttin?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@****cy: das ist ziemlich polemisch...Recht gebe ich euch darin, dass viele 20+ unerfahren sind und sich recht "kindisch" benehmen...Frauen , die reifer sind, sind sexuell erfahrener und auch viel offener als man meinen sollte, als Junger...man kann mehr mit ihnen anfangen und sie gehen auf viel mehr ein...das entgeht jungen Männern in Clubs oft...warum nehmen wohl viele jüngere Männer Beziehungen zu Älteren auf?
Jedes Alter , auch 60+, hat seinen Charme und seine Vorzüge...aber, dabei bleibe ich, es gehört dazu auch ein gelungenes Outfit, eine gute Präsentation und Ausstrahlung und da fehlt es bei älteren Herren oft.

Zu der SM-Sache: Es hagelt nonstop dumme Bemerkungen von vielen Swingern gegenüber SM`lern...SM`ler haben nichts gegen Vanillas, da sie auch Vanillasex haben und nicht rund um die Uhr auf SM stehen (Hardcorer mal außen vor)...jede SM-Location hat auch "normale" Liegeräume, auf denen dasselbe betrieben wird wie in Swingerclubs.

Zu SM-Ecken: in reinen Swingerclubs sind die SM-Ecken oft wirklich "lustig" und wenig benutzbar, da an Ausmaßen, Ausstattung vieles nicht stimmt, aber die Clubs geben sich Mühe -dagegen ist nichts zu sagen...aber es ist halt nicht deren Metier.
Jedes Alter , auch 60+, hat seinen Charme und seine Vorzüge...aber, dabei bleibe ich, es gehört dazu auch ein gelungenes Outfit, eine gute Präsentation und Ausstrahlung und da fehlt es bei älteren Herren oft.

ganz genau, das empfinden wir auch so. wir lehnen keine älteren ab, aber die präsentation macht es eben. da kann noch sie viel nettigkeit herrschen, es macht nicht alles wett. und so wird es genug anderen unabhängig vom alter auch gehen.

Zu der SM-Sache: Es hagelt nonstop dumme Bemerkungen von vielen Swingern gegenüber SM`lern...SM`ler haben nichts gegen Vanillas, da sie auch Vanillasex haben und nicht rund um die Uhr auf SM stehen (Hardcorer mal außen vor)...jede SM-Location hat auch "normale" Liegeräume, auf denen dasselbe betrieben wird wie in Swingerclubs.

Zu SM-Ecken: in reinen Swingerclubs sind die SM-Ecken oft wirklich "lustig" und wenig benutzbar, da an Ausmaßen, Ausstattung vieles nicht stimmt, aber die Clubs geben sich Mühe -dagegen ist nichts zu sagen...aber es ist halt nicht deren Metier.

auch unsere vollste zustimmung. ich war lange genug im sm-bereich unterwegs und habe beide seiten kennengelernt. das sich einige sm'ler von den swingern abgrenzen kann ich voll verstehen. was einem da an bemerkungen entgegengebracht wird ist auch nicht gerade nett. aber die meisten akzeptieren auch andere vorlieben.
das einige die swinger auch belächeln kommt auch nicht von ungefähr. denn stil und erotik kommt doch in vielen clubs gar nicht richtig vor. wieso haben sonst solche clubs wie milkersdorf und co denn einen so grossen zulauf, auch von sm-anhängern? das hat was mit dem konzept zu tun, denn schmuddelambiente mögen viele eben nicht.

in vielen clubs sind die sm-bereiche doch halbherzig eingerichtete klimbimzimmer.

allerdings geht es jetzt offtopic, das thema war ja maihof und nicht sm *zwinker*

gruss sie
*******les Paar
63 Beiträge
wir
waren zwei mal dort und durch die älterren Gäste sind wir nach 30 min wieder gegangen ....die Spielwiesen sind aber sehr schön ;o)

also wir gehen nicht mehr ....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau so...
Jedes Alter , auch 60+, hat seinen Charme und seine Vorzüge.

habe ich es bei meinem ersten Clubbesuch erfahren. Ein über 60 Jähriger Mann der unglaublich gut lecken und fingern konnte wie ich es bei jüngeren oftmals vermisse.



*zwinker* von der Frenchloverin
****cy Mann
4.703 Beiträge
Ich gebe euch ja allen Recht. Aber die bemerkung von leirus
es gehört dazu auch ein gelungenes Outfit, eine gute Präsentation und Ausstrahlung und da fehlt es bei älteren Herren oft.
halte ich für sehr polemisch und fast schon reißerisch.

Natürlich gibt es die Männer in Feinripp und Slips mit Eingriff, in Badelatschen und mit Goldkettchen über 50. Aber im Maihof sind die so selten wie in anderen reinen Paareclubs.

In Herrenüberschussclubs kann man solche Leute schon eher mal antreffen.

Clubs wie der Maihof sind nun mal alleine wegen der Eintrittsgelder ein garant für ein gehobeneres Niveau des Publikums.

Aber: Mir sind nette Leute in Dessous vom Kick allemal lieber, auch wenn sie Ü50 sind, als U30 Leute die nur zum "gesehen werden" in 400 Euro-Lederklamotten in den Club gehen und sich über "alte Leute" aufregen.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
So unterschiedlich sind die Menschen, mir sind die 30 jährigen lieber in 400 Euro Klamotten. Nicht weil sie jünger sind, sondern weil sie sich mit dem Abend mehr beschäftigt haben und eben schon mal mitbekommen haben, dass das Outfit auch eine Rolle spielt.

Bis heute habe ich persönlich kaum einen wesentlichen Unterschied zwischen jungen Leuten und nicht mehr ganz so jungen Leuten feststellen können.

Vollpfosten gibt es in jeder Generation zu Hauf.

Zum Thema: Wenn im Maihof alles zum Besten bestellt ist, dann ist ja alles prima.

Und die Uhr tickt weiter.
Maihof??
Hallo,
wir haben bislang nur mal diverse TV-Beiträge zum Maihof gesehen. Die haben uns bislang wahrscheinlich zum Glück davon abgehalten...
Das Durchschnittsalter wäre da nicht das KO-Kriterium, trotzdem hat es eher einen recht biederen Eindruck gemacht.
Ein bischen so, wie die Swingerabteilung eines Kleintierzüchtervereins....
Im übrigen habe ich bislang leider nur Clubs kennengelernt, wo ohne despektierlich zu sein wollen, Spießer mit Spießer swingt.
Kennt überhaupt jemand anspruchsvollere Locations mit etwas anspruchvollerem Publikum?
Mir sind aufgrund dieser Negativerfahrungen leider sämtliche Interessen an Clubs abhanden gekommen.
Wenn aber jemand gute Clubs bzw. Locations in Süddeutschland kennt, wäre ich ja vielleicht mal wieder zum einen oder anderen Versuch bereit...
zu Maihof
...TV-Beiträge sind natürlich nicht repräsentativ. Die Betreiber schienen dort aber sehr nett zu sein.
Trotzdem hat es uns irgendwie die Lust darauf genommen. Nach mehreren negativ empfundenen anderen Clubbesuchen..
****cy Mann
4.703 Beiträge
Bevor man urteilt muss man da gewesen sein.

Spießer sind es sicherlich nicht, die im Maihof swingen. Spießer sind (in unseren Augen) Leute die ihr Sexualleben nicht offen, sondern "verklemmt" gestalten. Die swingen höchstens privat und seit Jahren mit dem gleichen paar. Meistens haben sie im Profil stehen: "Wir suchen keine Mehrfachkontakter".

Der Maihof hat etwas biederes. Aber das gehört jha durchaus zur Show.

Chrom und Lackfarbe wird man sicherlich im Speiseraum vermissen. Aber man findet warmes Holz und eben keine überkandidelte Show des Zeitgeistes (denn der hat sich seit 1978 eben schon 6 mal verändert. Soll man da jedesmal renovieren oder seinen Stil weiter durchziuehen? Konservativismus ist eben auch außerhalb der Politik nichts schlechtes sondern Zeichen von Individualität.

@ Asphaltmelodie
Nein, das Outfit ist eben nichts das in Swingerkreisen zählt. Die äußere Show ist eigentlich bedeutungslos. Man muss den Menschen ansehen, das sie den Abend geniessen. Wer sich aufstylen muss um seine (meistens nur für sich selber ersichtlichen) optischen Vorzüge zu präsentieren, der setzt mehr auf Verpackung als auf Inhalt. Es ist wie im Supermarkt: In der schönsten Verpackung steckt die qualitativ schlechteste Ware.

Wer den Abend im Club geniessen will, der stellt sich auf seinen Partner ein, lässt Eindrücke und Menschen auf sich wirken und lebt sich aus ohne auf die Meinung der Masse zu hören. (denn die Lemminge da draußen haben eh was gegen Swinger weil sie nicht verstehen können wie man "sowas" machen kann)

Jüngere Swinger (aha, es geht endlich zurück zum Thema) wollen sehen und zeigen, meinen sie wären optisches Highlight (mit Arschgeweih und Nasenpiercing - die Aldi-Ausgabe der Schönheiten die man im Fernsehen präsentiert bekommt) und stellen an die Optik der anderen Menschen im Club Ansprüche, die sie seber nicht erfüllen können.

Der Mensch an sich zählt in diesen Kreisen wenig. Es zählt die Show, der große Auftritt. Man holt sich im Club die Selbstbestätigung die man auf der Straße nicht bekommt und umgibt sich mit Menschen die "ebenbürtig" sind. Nämlich jung, schön und erfolgreich im Job. Doch das geht erstens weit an der Realität vorbei, denn die meisten jungen Paare sind eben nur eines: Jung. Mehr nicht, zweitens widerspricht es den Grundgedanken der Swinger: Alle sind gleuich und ohne Standesunterschiede. Denn (auch) deswegen läuft man im Club in Unterwäsche herum. In Unterwäsche ist der Generaldirektor nicht vom Müllmann zu unterscheiden. Wer sich da also besonders aufstylt will Wertigkeit zeigen wo meistens keine zu finden ist.


Ich weiss. Das ist provokant. Aber leider Realität. Wer in 400 Euro Dessous herumläuft kaschiert eigene Unzulänglichkeit.
...ich stimme viele Deiner "Diagnosen" absolut zu...
..und natürlich kann ich nicht wirklich beurteilen, was ich nicht tatsächlich selbst erlebt habe...nur das uns eben diverse Berichte eher von einem Besuch dort abgehalten haben.

Zu Deinem Statement: "Konservativismus ist eben auch außerhalb der Politik nichts schlechtes sondern Zeichen von Individualität".

Natürlich muss Konservatismus nicht zwingend "schlecht" sein. Aber das dann gerade als Zeichen von Individualität darzustellen ist schon allein aufgrund der Begrifflichkeit ein Widerspruch in sich. Wie übrigens jeder ".......mus" - Begiff mehr oder weniger.

Unbenommen sei jedem seine wie auch immer geartete wunschgemäße Zugehörigkeit zu den einen oder anderen "....mus"-Kreisen. Auch da gibt es sicher individuelle Unterschiede. Aber doch eine eher recht gruppenspezifische Individualität, die weder objektiviert wertbar , noch per se "schlecht" ist. Sondern eher passend oder eher unpassend.
...kleine Ergänzung...
..."Standesunterschiede"...sind IMHO auch eher ein Konservatives Weltbild.
Ein "Müllmann" kann durchaus intelligenter und mit besseren menschlichen Qualitäten ausgestattet sein wie ein "Generaldirektor".
Sich überhaupt, und im speziellen, von anderen mehr duch Haben als durch Sein absetzen zu wollen ist auch wohl eher konservativ.
Mir geht es primär um Kommunikation.
Haben und Gehabe liegen leider oft sehr nah beieinander und übertünchen auch objektiviert so manch anderes Unvermögen (da sind wir einer Meinung). Und über das Nicht-Argument einer 400 Euro Unterwäsche brauchen wir uns erst gar nicht unterhalten.
Der Inhalts macht es oder macht es nicht.

Liebe Grüsse
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Der Maihof hat ein biederes Image, was nicht unbedingt negativ ist. er muss halt damit leben...und wer deswegen nicht hingehen mag, ok, das ist zu respektieren.

Leider unterstützen, besonders viele ältere, Swinger das Image des biederen Swingers: lieblos zusammengestellte Dessous (es ist ja nicht wichtig beim Swingen, geschmackvoll gekleidet zu sein), Bauch, Pornobalken, alles in allem etwas schmantig, dazu noch das ULTIMATIVE: irgendwelche Plastikbadelatschen---aber wir wollen ja nur poppen, was soll also das Outfit. Oft findet man diese Typen! Leider!

Eins muss ich loswerden (dieses Image unterstützen viele Profile mit ihren banalen, geschmack- und lieblosen Bildchen); wenn ich in einen Swingerclub gehe, so heißt es ja schon "sehen und gesehen werden"...und das Auge möchte verwöhnt werden!!! Es muss kein teures Outfit sein...aber es muss geschmackvoll, vielleicht originell sein...zum Typ passen, ihn unterstreichen und so Werbung machen: "ich bin also wirklich gut zu poppen, schaut mich an"...und legacy, das ist keine Polemik, sondern es sollte so sein. Swingen kommt nie aus der Ecke raus, in der es steckt, solange dieses biedere Schmuddelimage besteht...und das hat nichts mit wahrem Swingen zu tun.


Wer den Abend im Club geniessen will, der stellt sich auf seinen Partner ein, lässt Eindrücke und Menschen auf sich wirken und lebt sich aus ohne auf die Meinung der Masse zu hören. (denn die Lemminge da draußen haben eh was gegen Swinger weil sie nicht verstehen können wie man "sowas" machen kann)


Siehst du legacy, Eindrücke lässt man auf sich wirken..und da kommen diese Wahren Swinger in ihren geschmacklosen Klamotte daher...und was wirkt da? Gar nichts wirkt da, man bekommt ein Grausen und qwendet sich ab!


Alle sind gleuich und ohne Standesunterschiede. Denn (auch) deswegen läuft man im Club in Unterwäsche herum. In Unterwäsche ist der Generaldirektor nicht vom Müllmann zu unterscheiden. Wer sich da also besonders aufstylt will Wertigkeit zeigen wo meistens keine zu finden ist.


Ich weiss. Das ist provokant. Aber leider Realität. Wer in 400 Euro Dessous herumläuft kaschiert eigene Unzulänglichkeit.

Dass das Mumpitz ist, müsste klar sein. Outfit ist schon eine Sache der Selbstdarstellung, wo man seinen Typ unterstreichen will. Wir sprechen nicht von superaufgestylten Itgirls, sondern von dem Aufstylen, was man macht, um den Alltag mal liegen zu lassen. Man macht sich fein, um etwas Besonderes zu erleben. wenn jemand das Geld hat 400 Euro Dessous zu tragen ist das ok, wenn jemand Dessous für 5 Euro beiKiK kauft , ist das genauso ok...das macht alles so reizvoll und keiner wird sich darüber aufregen. wer so gegen nettes Aufstylen wettert, ist nur neidisch und kann es nicht vertragen, weil manche Leute was aus sich machen können, während man selbst zu einfallslos ist.
Preiswert ist nicht gleich billig...billig sehen viele aus, duch lieblos zusammengestellte Sachen...nettes preiswertes Outfit wirkt nicht billig, sondern unterstreicht den Intellekt der personen, die sich so Gedanken gemacht haben.

Zu Deinem Statement: "Konservativismus ist eben auch außerhalb der Politik nichts schlechtes sondern Zeichen von Individualität".

Natürlich muss Konservatismus nicht zwingend "schlecht" sein. Aber das dann gerade als Zeichen von Individualität darzustellen ist schon allein aufgrund der Begrifflichkeit ein Widerspruch in sich. Wie übrigens jeder ".......mus" - Begiff mehr oder weniger.

Ja, Hexengott, da hast du vollkommen recht!!! Nur Konservatismus hemmt jede Weiterentwicklung...das ist das Problem. Ich glaube , neben der Swingergemeinde ist nur noch die FKK-Truppe noch konservativer und verbissener!

Zurück zum Maihof: er wirkt halt bieder und spricht so bestimmte Gruppen an, was ganz legitim und sicher auch gewollt ist. wenn sich da dann z.B. Jugend nicht sehen lässt ist das auch ok, weil sie wahrscheinlich andere Intentionen haben...solange ein Betreiber seinen Club durch bestimmte Besucherschichten finanzieren kann...ok!
Ein Vorrecht der Jugend ist es, auch oberflächlich sein zu dürfen, um sich daraus zu entwickeln, entweder zu einem toleranten, kreativen Erwachsenen oder aber zu einem Spießer 8siehe die unsägliche Rockerwerbung für Bausparkassen)...und dann haben wir wieder den idealen Nachwuchs für unsere alten Swingerclubs.
Natürlich gibt es die Männer in Feinripp und Slips mit Eingriff, in Badelatschen und mit Goldkettchen über 50. Aber im Maihof sind die so selten wie in anderen reinen Paareclubs.

In Herrenüberschussclubs kann man solche Leute schon eher mal antreffen.

Clubs wie der Maihof sind nun mal alleine wegen der Eintrittsgelder ein garant für ein gehobeneres Niveau des Publikums.

entschuldigung legacy, wann warst du das letzte mal im maihof? natürlich laufen da ab und an genau diese leutchen rum die du angeblich dort nie siehst. die laufen dort genau so oft rum wie in anderen clubs. egal ob überschuss oder paareclub.

überhaupt wieso sollen hohe eintrittsgelder ein garant für ein gehobenes niveau des publikums sein? sorry das ist einfach nur käse. wir haben schon leute erlebt die garantiert geld ohne ende hatten und sich benommen haben wie sau. geld zu haben macht noch lange kein niveau.


Leider unterstützen, besonders viele ältere, Swinger das Image des biederen Swingers: lieblos zusammengestellte Dessous (es ist ja nicht wichtig beim Swingen, geschmackvoll gekleidet zu sein), Bauch, Pornobalken, alles in allem etwas schmantig, dazu noch das ULTIMATIVE: irgendwelche Plastikbadelatschen---aber wir wollen ja nur poppen, was soll also das Outfit. Oft findet man diese Typen! Leider

wie treffend beschrieben. anscheinend gibt es zur zeit nur zwei lager, einerseits die ultra-hippen überstylten und andererseits eben genau diese alte garde die gar nicht mehr gross auf sich achtet.
es geht ja gar nicht darum ob einer teure dessous trägt, es geht einfach um etwas stil und geschmack. so manchem würde es besser stehen wenn er nur ein simples schwarzes shirt samt hose im club anhätte statt irgendwelchen komischen bodys mit ketten und poknipser strings die nur noch lächerlich aussehen.
die optik kann man nicht ganz ausschalten, ausser man lässt alles drüber und es ist einem egal. wieso findet man zb. genau solche leute immer so oft in den darkrooms;-) ???

gruss
****nwl Mann
21 Beiträge
Übertreibt Ihr nicht langsam?
Langsam driften die Beiträge vom Grundthema: <Maihof zu alt für junge Paare> ab, aber inhaltlich treffen sie für JEDEN Swingerclub zu. Also machen wir mal weiter.... smile

Wir haben Eure Beiträge mal ab unserem letzten Beitrag ABGEARBEITET....smile

@*****oxy
Ihr legt unsere Ausführung leider falsch aus. Wir SCHIMPFEN nicht über die jugendlichen Besucher (des Maihof oder eines anderen Clubs) sondern stellen fest, was wir sehen / erleben. Sollte das noch jemand so empfinden, bitten wir hiermit um Entschuldigung. Man findet nicht immer die passenden Worte, die von allen so verstanden werden, wie WIR es meinen.

@****rus
Warum betont Ihr immer wieder, dass Ihr keine Probleme mit der Jugend habt? Euer Aussehen und Ausstrahlung lässt vermuten, dass Ihr jünger wirkt als Ihr seid. Das ist leider nicht jedem gegeben.

@****cy
a) Nein, da liegt Ihr auch nicht ganz richtig. Nach unserer (sprich: meiner =M=) Erfahrung (und die begann 1978) wurde seit jeher nach Aussehen und Alter entschieden. Ist keine Modeerscheinung von heute. Nur man empfindet es heute mehr als damals, weil man halt älter geworden ist und damit durch das Raster bei den heute Jüngeren fällt.
b) <Wer seine Swingerpartner nach Alter und/oder Bauchgröße selektiert, der hat den Sinn des Swingens nun wirklich nicht verstanden.>
Richtig! Und das ist nun wirklich keine Frage des Alters!!!
c) Da wir noch nie in der =SM=-Szene waren:
Was bitte sind dort die <VANILLAS>???
d) TOLERANZKURSE!? Vielleicht keine schlechte Idee. Aber die Clubs wollen sich ja nicht selbst in den Ruin fahren, weil diese Kurse ja nicht nur von Jüngeren frequentiert werden sollen, sondern auch viele angeblich ja soooooooTOLERANTE Ältere diese Kurse zwecks AUFFRISCHUNG der eigenen Toleranz besuchen MÜSSTEN!!!

@****rus
<...warum nehmen wohl viele jüngere Männer Beziehungen zu älteren Frauen auf?>
Die Antwort liegt m.E. auf der Hand: Es ist nicht NUR die Erfahrung, sondern der Vorteil liegt darin, dass eine reifere Frau eben weiss was SIE will (sie lässt klar durchblicken, dass sie Sex mit ihm will) und ER sich nicht dem zickigem Gehabe einer Jungen unterwerfen will.
Eine reifere Frau wählt wohl überwiegend einen jugendlichen Lover, der nicht nur optisch noch was her macht sondern sie sich zudem nicht mit den Potenzproblemen einers älteren Mannes auseinander setzen muss, wenn sie auf wiederholte Penetration steht.

<Jedes Alter , auch 60+, hat seinen Charme und seine Vorzüge...aber, dabei bleibe ich, es gehört dazu auch ein gelungenes Outfit, eine gute Präsentation und Ausstrahlung und da fehlt es bei älteren Herren oft.>
Wie schon angedeutet, scheint Ihr mit einer hervorragenden Optik ausgestattet zu sein. (Bitte nicht als Angriff werten!). Leider gibt es ja nun mal auch reifere Männer, die nicht nur mit einem Bauch, sondern auch leider insgesamt etwas schwabbeliger sind. Welches Outfit empfehlt Ihr denn diesen Männern?
Einen Tanga, der zwischen den dann riesigen Arschbacken verschwindet, die Hoden links und rechts heraushängen lässt und mal gerade das (dann immer wieder beobachtet) KLEINE SCNIEDELCHEN bedeckt!?
Oder wie wäre es, Eurer Meinung nach, mit einem schönen, geblümten Boxershorts, der sich dann unterhalb des Bauches zusammen rollt und um die Kniee schlackert?

Es ist wirklich egal, was man(n) anzieht, wenn man gewisse Proportionen überschreitet. Man sieht halt nicht so aus wie die Typen aus der Muckibude. OK, es muss ja nicht gerade =SCHIESSER=-FEINRIPP sein, aber es gibt eben keine entsprechenden Dessous für diesen Personenkreis, was diesen noch erotisch erscheinen lässt. Es wäre sehr freundlich von ALLEN, die mangelndes erotisches Outfit bei den gewichtigeren Männern bemängeln, wenn sie das vielleicht endlich verstehen würden.
Schade! Wo ist denn Eure TOLERANZ??? smile

Mal abgesehen davon wirkt eine mit übermässigen Pfunden (ab ca 90Kg) gesegnete Frau, EGAL WIE ALT (ob 20 oder 70 Jahre) auch nicht unbedingt erotisch. Auch die kann anziehen was sie will, aber ihre ?erotische? Anziehungskraft wirkt nur auf die Männer, die darauf stehen. Wenn man Eure Beiträge hier ZWISCHEN DEN ZEILEN liest, dann ist keiner dabei, der sich so eine als Sexpartnerin nehmen würde.

@**********r1958
<Ein über 60 Jähriger Mann der unglaublich gut lecken und fingern konnte wie ich es bei jüngeren oftmals vermisse.>
.....und der war dick und fett, unerotisch gekleidet und mit billigen Badelatschen...? Oder schlank, gutaussehend, mit geilem Outfit und wirkte wie 30....?
Welche Version hast Du Dir ausgesucht? Du wirst ja kaum im Vorwege gewusst haben, WIE gut er ist, oder?

@****cy
Aber: Mir sind nette Leute in Dessous vom Kick allemal lieber, auch wenn sie Ü50 sind, als U30 Leute die nur zum "gesehen werden" in 400 Euro-Lederklamotten in den Club gehen und sich über "alte Leute" aufregen.
Auch uns sind diese NORMALOS lieber als die <400€-Lederklamottenträger>
@*********lodie
<So unterschiedlich sind die Menschen, mir sind die 30 jährigen lieber in 400 Euro Klamotten. Nicht weil sie jünger sind, sondern weil sie sich mit dem Abend mehr beschäftigt haben und eben schon mal mitbekommen haben, dass das Outfit auch eine Rolle spielt.
Zum Thema: Wenn im Maihof alles zum Besten bestellt ist, dann ist ja alles prima>
OK, jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber so mancher 30er weiss gar nicht warum er überhaupt so einen Club besucht, ausser um sich, seine Klamotten, oder (MEISTENS!!!) seine Partnerin zu präsentieren.
Warum so sarkastisch? Ist hier nicht so angesagt. Hier vertritt doch jeder nur seine Meinung.

OK, egal wie die Meinungen über Alter, Aussehen, Klamotten etc auch sein mögen, (fast) jeder der sich Swinger nennt, besucht Clubs doch des swingens wegen und nicht um sich zu repäsentieren. Wer das nicht begreift, sollte m.E. besser keinen Club betreten. Ansonsten sollte man Clubs eröffnen, wo man eben nur sich und seine Klamotten zeigt und KEINEN Sex haben darf. Das wäre mit Sicherheit für viele die wohl bessere Alternative.
Wir jeden falls besuchen Swingerclubs um unseren Spass zu haben und sind bestimmt toleranter als so mancher hier....Schade.
jetzt wo ja jeder so gut gebrüllt hat könnten wir ja mal wieder zum ausgangsthema kommen ????
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Zum Thema:
Junge Leute, und ich traue mich das zu schreiben, obwohl ich selbst ja schon Steinkohle bin, also junge Leute haben eben noch Eigenschaften, die bei uns verschütt gegangen sind.
Klar, um nicht wieder gleich den Knüppel auf den Plan zu rufen, die alten Säcke haben auch einige Vorteile. Aber die finden ja auch den Weg in den Club. Ergo kein Thema.

Da ist es eben Usus sich 4, 8 h lang aufzubrätzeln, nicht nur für andere, wie auch richtig bemerkt, aber es muss eben sein, ja weil Frau, speziell die junge Frau immer zweifelt.
Und warum ist das nun schlecht?
Unsicherheit darf sein! Probieren darf sein! Eine gewisse Show darf eben auch sein!
Wenn sie das alles nicht haben können und, ich sage das mal deutlich, sich in einem Ambiente wieder finden, das nach Schalke rustikal dünkt, dann haben sie darauf keine Lust.
Wobei ich noch anmerken darf, dass die Einrichtung auch 1978 nicht dem Trend entsprach, sondern der Deutschen Gemütlichkeit entstammte, gegen die kein Kraut gewachsen ist.
70% der konservativen Bevölkerung fühlen sich ja auch pudelwohl in diesem, ihrem Ambiente.
Und abschließend muss ich noch mal zu den speziellen Passagen schreiben.
Dieses permanente dröge Gelaber von wegen: Alter usw. ist Banane . Ich kann es nicht mehr hören.
Es ist nicht normal, wenn mich eine 20- ?? jährige anmacht. Oder wenn alte Säcke wie ich um ein junges Ding schleichen.
Wieso schreiben diese Leute nicht in ihr Profil rein: Kein Problem, wenn ihr 25 Jahre älter seid.
Offen nur in eine Richtung !?! immer absteigend?!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Also mich stört am Maihof vor allem der Gelsenkirchener Barock. da hat es das Beverly, das auch nicht wesentlich jünger ist, eher geschafft, in einer betagten Umgebung doch auch Zeitgeist zu integrieren.

Ich debnke auch, dass der thread eigentlich nichts Neues zum Thema mehr bringen kann, denn letztendlich muss jeder entscheiden, ob er hingeht oder nicht und die Betreiber müssen Neuerungen einführen oder alles belassen. Ich denke auch, dass es nicht falsch ist, wenn es einen Club mit dieser Ausstrahlung gibt, denn ein gewisses Clientel braucht ja auch ein Zuhause, wo es sich wohlfühlt.

Es ist nicht normal, wenn mich eine 20- ?? jährige anmacht. Oder wenn alte Säcke wie ich um ein junges Ding schleichen.
Wieso schreiben diese Leute nicht in ihr Profil rein: Kein Problem, wenn ihr 25 Jahre älter seid.
Offen nur in eine Richtung !?! immer absteigend
Der Begriff "normal" aus eurem Mund entbehr nicht einer gewissen Komik...:-); das passt einfach nicht.

@****nwl: eure Meinungen sind fundiert und voll akzeptabel; ich glaube aber nicht, dass ihr euch so runtermachen müsst; ich denke auch nicht, dass ihr in den besagten Klamotten rumlauft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.