Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maihof zu alt für junge Paare

****cy Mann
4.703 Beiträge
denn ein gewisses Clientel braucht ja auch ein Zuhause, wo es sich wohlfühlt.

Und dieser Satz ist eigentlich falsch.

Zwar gibt es Clubs die gewisse Kreise anlockebn (die Oase und meinetwegen auch der Maihof - jeder für sich eine bestimmte Kundenschicht und ein gwisses Swingertum) aber eben das gilt es ja zu überwinden.

Im Maihof finden wir noch die "bessere Mischung" weil eben nicht nur AW-Paare herumlaufen die möglichst nicht berührt werden wollen und zum poppen auf abschließbare Matten gehen. Aber die sind eben AUCH dort zu finden. Und das ist schön. Weil in der Gesamtmasse stilvoll und gut gemischt.
********sure Paar
55 Beiträge
Jedem das Seine! Wir waren einmal im Maihof und werden definitiv nicht mehr hingehen. Der Club ist durch die vielen TV-Beiträge völlig überbewertet und hat seinen Zenit schon lange überschritten.
*****_by Paar
401 Beiträge
Es ist immer wieder lustig, wie verbittert manche Maihoffans "ihren" Maihof verteidigen. Genausowenig verstehen wir die Art, wie (ungerechtfertigt) der Maihof oft abqualifiziert wird.
Fakt ist, daß der Maihof etwas besonderes ist und (eher an Samstagen) ein idealer Ort ist (war?), um mit dem Swingen zu beginnen. Die Räumlichkeiten sind wunderschön und vielfältig, die Stimmung sehr familiär und die Erotikspiele a la Sander sicher einzigartig.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Da wären zuallererst die eingefleischten Maihoffans, die das wahre Wesen des Swingens wie eine Monstranz vor sich hertragen. Und auch bei den Betreibern haben sich etliche Schrullen und Eigenartigkeiten festgesetzt (Thema Analverkehr). Inzwischen versprüht das Interieur (Bar, Speiseraum) auch einen vielleicht nicht mehr hundertprozentig aktuellen Charme - was aber durch die Vielfalt bei weitem aufgewogen wird.

Für uns bleibt unterm Strich ein positives Resumee, auch das gehobene Durchschnittsalter würden wir nicht als Überalterung sehen.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Zwar gibt es Clubs die gewisse Kreise anlockebn (die Oase und meinetwegen auch der Maihof - jeder für sich eine bestimmte Kundenschicht und ein gwisses Swingertum) aber eben das gilt es ja zu überwinden

Das ist eben eine Aussage, die ich eigentlich gar nicht so voll unterstütze. wenn die Kunden und Betreiber mit dem Klientel zufrieden sind, warum MUSS das überwunden werden. Es gibt ja Alternativen, wo man hingehen kann.
Wir hängen z.B. dem Beverly an, gehen auch oft woanders hin, fühlen uns im Beverly momentan aber am wohlsten, obwohl uns die z.T. extremen räumlichen Minuspunkte bewusst sind. Aber irgendwie mögen wir si enicht missen...
*********anuta Mann
23 Beiträge
Maihof zu alt? Ja!
Also mein erster Club war as Bluecat in Schwetzingen. Der zweite der Maihof! Von der Dimension her sit das kein Vergleich. Ich erinnere mich noch an das erst mal vor dem Maihof! Riesen Parkplatz- tolle Autos etc. Einfach ein Dino, wie man sagt. Und das Wort legendär trifft es auch. Am Anfang war ich begeistert, von dem Buffet, von der Größe, von de wunderschönen Garten. Gegen das Gelände und das Angebot bleibt sicher nichts einzuwenden. Aber nun auf das Alter. Nachdem dieser Wow-groß-Effekt mal weg war,sind mir einige Schen aufgefallen. Der Maihof adressiert sich ganz klar an älteres Publikum. Auch wenn es vergünstigte PReise für jüngere Paare gibt, ist alles etwas "staubig". Das fängt an beim Essenraum, der richtet ich einfach an die Genereation. Dann die Disko-party. Die Tanzparty richtet sich musikalisch klar an die ältere Generation, hat eher so Robinson Club Athmosphäre. Klar haben gewisse Dinge auch für jüngere Kultfaktor. Aber ich finde inzwischen, dass reißt es nicht raus. Als nächstes kommt, während in den meisten Clubs wirklich alle Getränke all inclusive sind, ist das beim Maihof nur Saft, Wasser und Heißgetränke. (und ein Sekt bei der Disko), wenn man weiteres will, kostet das im Maihof und läppert sich.
So mal abgesehen davon sind die Regularien starr. Man darf nur zu zweit ins Getümmel - ich finde es ja gut wenn nicht Frauen als Eintritt genutzt werden, aber wenn Frau mal an der Baar sitzt und redet kann man nicht hoch gehen und irgendwo dazu. Zumindest nicht einfach so. Dann wird ein sehr starres Bild von Sex praktiziert, keine Bi Männer, kein Anal, kein Ausprobieren. Das alles dämpft den Spassfakto etwas. Dann sind da noch einige die sich meinen aufgrind ihres Standes in der Arbeitswelt etwas besseres zu sein. Die mag es ja überall geben, aber im Maihof werden die auch besser behandelt.

Ich finde der Maihof gibt Sicherheit um sich zu finden, oder in Zeiten der Ungewissheit. Aber wenn man als junges Paar Spass, Party haben will mit tanzen, "ausflippen", nicht ständig an regeln gebunden sein, ist es komplett der falsche Ort. das gilt für alle Abende. Da eignet sich eher zB das Fire&Ice oder das Karree (auch wenn das keine reinen Paareclubs sind sondern gemischt). Aber die Stimmung ist einfach jugendlicher.
*********anuta Mann
23 Beiträge
und noch was
In anderen Clubs hatte ich zwar ein kleineres Gelände, aber mehr Spass. Das Karree zum Beispiel hat eine tolle Disko, einen super SM Raum, und ist offen gegenüber fast alles Sexuellen Spielarten. Da können genau so Schwule wie Bi wie SM wie Asexuelle rein.

Das Fire & Ice hat auch eine tolle dúrchgehende Disco, und bietet halt der Nische TS und TV eine Location. Das bringt an einigen Tagen ganz schön Farbe in die Bude. Dann gibt es zum Beispiel im Fire & Ice noch mehr junge farbige Design.

Sylvester 2007 war ich im Karree und ich muss sagen, das Buffet war super und konnte absolut mit Maihof mithalten. Vielleicht einen Tick weniger Auswahl, dafür hat alles super geschmeckt und Spass gemacht.

Diese beiden Clubs dienen nur als konkretes Beispiel, ich finde das andere Clubs viel mehr jung und sexy sind und nicht so verstaubt wie der Maihof. Klar kann man im Maihof auch Sex haben und alles ist sauber aber ich finde die Phantasie wird doch in den "jüngeren" Location mehr angeregt mal was auszuprobieren.

Dazu kommt, dass die Spiele von Wolfgang sicherlich Kult Faktor haben und sicher auch für jeden was dabei ist. Aber es fehlt einfach das spritzige wilde, mal was auszuprobieren was total as dem Rahmen fällt, mal ein junger DJ der den ganzen Abend Sex&RocknRoll spielt oder so...
*********anuta Mann
23 Beiträge
zu den Spielen
Wie beschriben sind Wolfgags Spiele sicherlich was für ältere Generationen oder welche die Gang Bang wollen aber nicht wissen wie sie einsteigen sollten. Jedoch habe ich jetzt bei einigen mitgemacht und muss sagen, es ist zwar lustig das Wolgang mitmach (insbesondere bei der schwarzeb Nesse), jedoch fehlt der jugendliche Drive. Es ist halt immer gleich, und in jüngeren CLubs herrscht eher jüngere Spontanität und innovativ verschiedene PRogramme. Das finde ich persönblich besser.
"Gelsenkirchener Barock"
...Gelsenkirchener Barock...löst bei mir eher periphere Durchblutungsstörungen aus, da bleib ich lieber doch zuhaus...

...und für eine halbwegs echte Schwarze Messe (für jeden Swinger eine eher recht langweilige Show) , bräuchten sie schon einen echten geweihten katholischen Priester...aber wer weiss...
hört sich jedenfalls schon lustig an...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Du sprichst da Wichtiges an, denke ich.
Im Gegensatz zum Kult Maihof, bitet z.B. das Beverly für jede "Altersstufe" etwas, musikmäßig und auch locationmäßig. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch fit.
Das Joy and Fun kennen wir bisher nur von einer Augenweideparty. Location super, Betreiber sehr nett, Hotel dabei 8klasse); die Party selbst empfanden wir als langweilig, war ne reine Pärchenparty. Voll zeittauglich.
Das Cäsar`s Palace; schöne Location, sehr ungünstig gelagerter Nassbereich (Sauna, Pool), viel zu wenige Toiletten; Publikum auch mehr das klassische Swingertum; Betreiber habe die Location voll im Griff, Disco gewöhnungsbedürftig. Ok für die Jetztzeit.

Einzig das Beverly ist ein alter Club (70er) Jahre, der es aber auch ohne Verrenkungen geschafft hat, ein variables Publikum zu käschern.

Was uns persönlich am meisten stört ist (wie beschrieben) der Pärchenzwang...Einzelmänner können zwar nervig sein, beleben aber jede Party...und wenn was sein MUSS, ist das Ganze schon (zumindest für uns) sehr fraglich.

So haben wir aber wieder einen Punkt, der für den Maihof spricht: eben alle konservativen Swinger sind dort gut aufgehoben und das ist ganz legitim.

Bei SM-/Fetischlocations ist das ganz anders.das "alte" Alcatraz: super Location, ein ganz breit gestreutes Publikum, egal welche Party war.
Dier S-Art-Lounge genauso und sehr gutes Publikum.
Kitkat ebenso (natürlich mehr partymäßig ausgerichtet)
****ne Paar
3.063 Beiträge
eben alle konservativen Swinger sind dort gut aufgehoben und das ist ganz legitim.

Jeder Club spricht sein eigenes Publikum an... Ich denke auch, wer absolut begeistert vom Maihof ist, ist auch der Typ Mensch der in diesen Club paßt.

Derjenige wird sich dann auch nicht an der veralteten Ausstattung stören.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********anuta Mann
23 Beiträge
Jung ist...
..wer sich jung fühlt. Jung/frei/flexibel/ausgeflippt/aufgeschlossen...

Und dies ist im Maihof nicht der Fall. Paare die 40 oder 50 oder was auch immer sind und sich innerlich frei und jung fühlen, mal was auszuprobieren, die sind meiner Ansicht nach im Maihof am falschen Ort.
Das nur, falls sich einer fragt was sind junge Paare. Es mag auch Paare mit 30 geben die so konservativ sind wie "ältere". Und die fühlen sich im Maihof sicher wohl. Die haben sicherlich auch gern etwas Stammtischatmosphäre *vogel*
****cy Mann
4.703 Beiträge
Oder sie haben Niveau....
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...das hat nichts mit Niveau zu tun...besonders nicht nach den Beschreibungen vieler Outfits..das gehört auch unumgänglich zum Niveau...
****cy Mann
4.703 Beiträge
Feinripphosen sieht man im Maihof zumindestens nicht. Und übermäßig gepriecte und tätowierte sind auch selten zu finden.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@****cy: fühl dich doch nicht angeriffen; die ganze Zeit ging es um einfallsloses Outfit, das kann man doch einfach stehen lassen und es passt anscheinend zum Maihof...ist ja nicht schlimm...
was das jetzt wider mit tätowieren und piercen zu tun hat, wissen die Götter. Selbst in Swingerkreisen muss doch soviel Toleranz oder Akzeptanz aufzubringen sein, dass man Leute einfach so lässt, wie sie sind...
Es ist z.T. unerträglich, welches Tunneldenken und welche Intoleranz in Swingerkreisen besteht...das muss und sollte nicht sein...
..und ich mag Tattoos und Piercings und meist sind die Träger genau das, was hier viele Swinger nicht sind...weil die (auch wenn sie nicht so aussehen in Spießers Wunderland) Niveau haben...
****cy Mann
4.703 Beiträge
Tattoos und Piercings finden WIR PERSÖNLICH widerlicher als so manches Dessous-Teil vom KIK oder die Feinripphose mit Eingriff.

Aber das ist unsere ganz persönliche Einstellung die niemand teilen muss.

Trotzdem bewerten wir es durchaus positiv, das weder Leute mit unpassenden Dessous in der Mehrzahl im Maihof zu finden sind, noch das wir den Anblick von ÜBERMÄßIG tätowierten und gepiercten Menschen dort ertragen müssen. UNS erscheint das positiv. Eine Meinung die niemand teilen muss. Aber wenn wir hier alle einer Meinung wären müssten wir uns nicht über die Themen unterhalten, sondern könnten bestimmte Thesen Lemminghaft abnicken.

Nebenbei: Es geht uns nicht um tattoos wie sie in Eurem Album zu sehen sind. Wir haben eine Abneigung gegen Menschen (besser: nicht gegen die Menschen sondern gegen ihre Körper die uns nicht erotisch stimulieren kömnnen) die übermäßig tätowiert sind und aussehen, als kämen sie vom Kinderschminken.
DANKE NO!
Es fällt sehr schwer, den guten Ton zu wahren, aber den Versuch ist es mir wert.

Ich bin vor genau 10 Minuten aus der Forumsgruppe- Maihof Freunde- ausgetreten, weil ich es nicht ok finde, zu sagen

" ob es einem an der Waffel raffelt, wenn man mit Medikamenten in einen Club geht.. "

Jetzt lese ich, aber den Teil, wo ich sagen muss, du widerst mich an!

Du willst RESPEKT, du bist bei mir gesperrt für alle ZEIT.

Und wenn ich je in einem CLUB DIR gegenüberstehen sollte, was nie sein wird, so wie DU drauf bist, dann frage mich nie, ob ich DIR helfen werde.

DIE ANTWORT IST: NO!

Jetzt zu dem Mann oder dem Paar, dass angegriffen wurde mit der Bemerkung Zitat:
• ... "...Tattoos und Piercings finden WIR PERSÖNLICH widerlicher als so manches Dessous-Teil vom KIK oder die Feinripphose mit Eingriff.

-.. noch das wir den Anblick von ÜBERMÄßIG tätowierten und gepiercten Menschen dort ertragen müssen. UNS erscheint das positiv. ...

• ... Wir haben eine Abneigung gegen Menschen ..die übermäßig tätowiert sind ...."

Sagt einfach nichts dazu, dreht Euch sofort um und geht.
KEIN WORT, denn das ist es nicht wert! Kein SEELENGIFT!
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Die Beiträge bewegen sich jetzt aber sehr weit weg vom Thema. Dass einige User schon im Folgebeitrag sich deutlich widersprechen ist nicht so neu, als das ich mich darüber noch aufregen mag.

Schwamm drüber. by Otto

Wir gehen in sehr verschiedene Clubs und wir werden sicherlich auch den Maihof noch besuchen.

Das Thema Ambiente wird weit überschätz, dass behaupte ich einfach mal. Wenn natürlich die Art und Weise des Feelings eines Clubs dieses negativ verstärkt, stößt das Thema Hardware sauer auf.

*Es gibt eine Veranstaltung in Berlin, die in einem Partykeller stattfindet, der ausschließlich im übersteigerten Oma –Nippes Ambiente eingerichtet ist.

Macher machen, Macher verändern, der entscheidende Punkt JEDER Aktivität ist der Aktivist.
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Leute.....
.....manchmal ist es so, das sich respektlosigkeit mit Intoleranz die Klinke in die Hand gibt.
In solchen Fällen hilft weder ein Spiegel noch dementsprechend
gut gemeinte Postings zum Thema.

Wieso muß ständig in den Themen die Provokation so weit gehen,
das sich andere angegriffen fühlen?
(Bitte keine Antwort darauf posten, beantwortet sie euch selber)

Bleibt sachlich und ruhig......

Grüßle
JoyTeam
FlipMaja
Barny
****cy Mann
4.703 Beiträge
Die Aufforderung sachlich zu bleiben unterstützen wir mit vollem Herzen. *danke*

Keinem nutzen hier Beiträge, duie aus persönlicher Abneigung resultieren.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*********lodie: du sprichst da einen entscheidenden Punkt an; im SM-Bereich ganz wichtig: die Dark Desire-parties waren nur so gut, weil die beiden Macher das ganze voll im Griff hatten und verstanden, die Besucher (wen auch immer) in den Bann zu ziehen (natürlich tat das futuristische Designerstudio S-Art-Lounge das Seinige dazu bei).
Ich könnte mir so einen Nippes-Keller schon als geniale Location vorstellen, da sie auch wider irgendwie aus der Norm fällt.
*********anuta Mann
23 Beiträge
Zum Glück gibt es das Locations, da darf man noch mit Tattoos und Piercings rein, da sind die Besucher noch nicht so verbohrt, dass Sie ausgrenzen müssen.
Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass der Maihof nicht unbedingt der Treffpunkt für die ist, die mit der Zeit gegangen sind. Jemand sagte mal in England seien Tattoos und Piercings noch mehr verbreitet als in Deutschland. Ich wünsche mir gerade von der Swingerszene eine Weltoffenheit, da Sie ja auch eine Randgruppe darstellt, und Randgruppen sind tolerant. Scheinbar aber nicht alle…
Und sehr schade die, die auf Grund von Äußerlichkeiten ablehnen.

Ach und ich möchte noch anmerken, dass ich häufig geschminkte Frauen attraktiver finde als ungeschminkte, kommt aber auf den Typ an, und da gehen die Meinungen auseinander.
Ist eine Vorliebe fuer Tattoos und Piercings jetzt schon Pflicht, um als "unverbohrt" zu gelten? Beides faellt uebrigens meines Erachtens nicht unter "Aeusserlichkeiten", da es sich nicht um unbeeinflussbare Merkmale (wie die Form der Nase) handelt, sondern um bewusste Entscheidungen - also indirekte Persoenlichkeitsmerkmale.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@********eger:
Ist eine Vorliebe fuer Tattoos und Piercings jetzt schon Pflicht, um als "unverbohrt" zu gelten
Das hat dein Vorredner weder gesagt, noch gemeint. Es geht lediglich darum, dass ein gewisses Maß an Verbohrtheit dazu gehört, Leute, die Tattoos oder Piercings tragen, aus einer Clubgemeinschaft (wenn man`s so nennen will) auszuschließen.
Ich meine, dass es gerade den Reiz ausmacht, Leute verschiedenster Coleur auf engerem Raum zusammen genießen zu können. dazu gehören Exoten mit ausgefallenem Outfit, Normalos und auch die Feinrippfans...im richtigen Gemisch stört keiner! Das ist was, was mir eben am Maihof und auch z.B. am Cäsars fehlt

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Sorry, Eigabefehler - war umgekehrt gedacht mit Zitat und Aussage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.