Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maihof zu alt für junge Paare

Maihof zu alt für junge Paare
Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Maihof, wie viele andere wohl auch schon mitbekommen haben liegt der Altersdurchschnitt bei 50+. Selbst bei der Jungen Paare Nacht, ist von einem niedrigeren Altersdurchschnitt nicht viel zu merken. Wir empfinden es nicht als abstoßend oder unerotisch wenn Paare ab 50 in Clubs gehn, natürlich ist es egal wie alt man ist, solange es noch Spaß macht. Wir verstehen nur eins nicht viele junge Paare gehen genau aus diesem Grund 50+ nicht mehr in den Maihof, was wir sehr schade finden. Wenn mehr junge Paare wieder in den Maihof gehen würde, dann würde der Durchschnitt sinken. Oder liegt es vielleicht am Club warum es einfach nicht genug junge Paare mehr im Maihof gibt? Was meint ihr dazu?
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Was kann man machen?
Ich kenne den Maihof nur vom Hörensagen.
Ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, ist eines ganz klar.
Die Fans des Maihofs und das wissen wir alle, sind sehr zahlreich und eben aus der ersten Generation.

Die Betreiber haben nicht zum richtigen Zeitpunkt den Absprung geschafft, oder haben bewusst entschieden nicht abzutreten.
Nun auch rein monetär betrachtet, wird eine Übergabe schwierig sein, denn die Immobilie und der Erfolg haben einen Preis, den der übliche Clubneustarter wohl kaum hinlegen kann. Kredite für gastronomische Betriebe sind eben auch sehr schwer darzustellen.

Ich tue mal so, als ob ich der Inhaber wäre: -Meine Idee-:

Ein mal im Monat ein ganzes Jahr lang, einem jüngeren (muss ja nicht gleich Anfang 20ig sein) Paar die Verantwortung komplett für einen Abend überlassen.

Dies hätte mehrere Vorteile so denke ich. Klar, wie immer ist dabei die größte Schwierigkeit, geeignete Leute zu finden.
asphaltmelodie hat es schön auf den punkt gebracht.
aber die schwierigkeit wird wohl daran liegen die geeigneten leute zu finden.

einiges könnte man schon machen, etwas frischer wind wäre sicher nicht verkehrt. man muss ja nicht gleich den ganzen charakter des clubs verfälschen.

uns würde wirklich mal interessieren wie es bei dieser jungenpaarnacht abläuft. wir hatten bis jetzt nie das glück an diesen terminen zeit zu haben.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ich kenne den Maihof nur vom Hörensagen.

Dann ist Kritik schon mal nicht möglich. *ggg*

Warum sollte man die Verantwortung jüngeren üvberlassen? Würden die etwas anderes kochen? Andere Cocktails anbieten? Andere Musik in der Diso spielen?
Das ist alles in Ordnung so. Für alt und jung. Und die Räume suchen in Deutschland wohl ighresgleichen. Das kanns auch nicht sein.

Es geht doch den Kritikern in erster Linie um den Altersdurchschnitt der Gäste. Und der ist eben so, wie auch der Altersdurchschnitt der Bevölkerung.

Zudem zahlen junge Paare ja auch nur die Hälftze dessen, was "ältere Paare" zahlen. Der Anreiz ist also da.

Um ehrlich zu sein: Es kommen ja auch genug junge Paare. Von den durchschnittlich 100 Paaren sind mindestens 20-30 % unter 30. Der Rest ist zwischen 40 und 50. Sehr, sehr wenige sind zwischen 50 und 70.

Der Maihof wird seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich "unter der Hand" zum Verkauf angeboten wie man hört. (keine Ahnung ob es stimmt) Es wird von 5 Millionen gemunkelt. Nicht gerade viel, wenn man sich den Umsatz ansieht. Manches Bahnhofshotel ist teurer und macht weniger Umsatz.

Ausserdem: Wenn Sanders es nicht mehrmachen: Wie soll es dann werden? Es verlöre seinen Charme und würde ein Unternehmen wie die Oase oder Fun and Joy. Würde also sein Herz verlieren.

Eine schwrze Messe ohne Wolfgang ist nichts. Das kann keiner imitieren oder besser machen.
****un Paar
1.993 Beiträge
Auch mal, ohne den Maihof zu kennen:

Das betrifft die ganze Swinger-Szene, wie hoch ist denn wirklich der Anteil der realen und aktiven Paare unter 30?

Viele jüngere Paare schreiben hier zwar, aber sind noch gar nicht so weit und dementsprechend auch nirgendwo live anzutreffen.

Wir kommen ja schon ein wenig rum, aber Paare unter 30 begegnen uns fast nie.

Wenn es so ist, wie legacy schreibt, dann finden wir den Anteil schon recht hoch, auf jeden Fall wesentlich höher als in den Clubs, die wir kennen.


lg Rüdiger:-)
Wir waren schon in verschiedenen Clubs und es ist fast in allen gleich, der größte Teil der Besucher scheint zwischen 30 und 45/50 zu sein, wobei es manchmal schwer fällt die Leute richtig einzuschätzen.

Auch wenn nur einige der Paare unter 30 sind, finden wir es nicht schlimm - wir finden immer nette Paare unserem Alter entsprechend, wobei wir uns an der Grenze befinden und haben viel Spass- man muss nur selber was dafür tun, es kommt nicht immer auf die Menge an.

Den Maihof gibt es schon viele Jahre und seine Gäste, die von Anfang an dorthin gegangen sind waren damals eben auch zwischen 20 - 50 Jahre alt und viele kommen immer noch, weil sie sich wohlfühlen.

Die jüngeren Pärchen, welche in den letzten Jahren oder zur Zeit ihre ersten Schritte in Clubs unternehmen, besuchen eben auch mal andere Clubs um sich zu orientieren oder finden für ihren ersten Clubbesuch einen anderen Club. Heute ist es für uns Jüngere doch durch das Internet viel einfacher geworden, sich die verschiedenen Clubs rauszusuchen, zu informieren und mittlerweile gibt es ja mehr reine Paareclubs, früher gab es nur den Maihof. Es ist bestimmt ein Gernerationsproblem, da wir jüngeren vielleicht mobiler (Internet) und neugieriger, experimentierfreudiger sind, als eben die reiferen Paare.

Lacura
Dann ist Kritik schon mal nicht möglich. ggg

also als kritik kam das aber gar nicht rüber. im gegenteil, so verkehrt sind die gedanken doch gar nicht.

es geht vielen um den altersdurchschnitt und dann kommt noch gleich hinterher das einige meinen der club wäre verstaubt oder wie man das auch nennen mag.
diese kritik kommt aber doch oft von denen leuten, denen ein stylischer rahmen wichtiger ist um sich selbst zu präsentieren.
die meisten die den maihof besuchen haben noch spass am swingen bzw. wollen auch action. ganz egal ob da jetzt pt mit gv vollzogen wird oder nicht. jedenfalls haben wir dort bis jetzt die meisten aktionen gesehen. das keine jungen dort sein sollen ist auch nicht richtig, wir haben schon einige jüngere paare gesehen, auch öfters die gleichen. das heißt also, es gibt durchaus junge paare die dort öfters hingehen. ganz anders wie in anderen clubs bzw. paareclubs. in vielen clubs ist doch meistens eher weniger los, ausser wenn irgendwelche events angesetzt sind. aber ist dann auf den matten auch was los?

es ist auch richtig, das der altersdurchschnitt in vielen clubs höher ist. unsere letzten clubbesuche in diversen clubs haben das deutlich gezeigt. da waren genug abende dabei bei denen das publikum älter war. oder die andere variante, etwas jünger, aber kaum leute anwesend.

letztendlich finden wir das ganze theater ums alter eigentlich unnötig, denn es zwingt niemanden mit jemanden etwas zu machen. wo ist also das problem, man kann doch drüber wegsehen.

publikumsschwund herrscht doch in vielen clubs mittlerweile, ausser es ist gerade anfangs des monats. das kann man nämlich deutlich beobachten, am monatsanfang sind anmeldelisten in diversen swingerportalen deutlich länger wie sonst.

gruss
Ich kenne den Maihof nur vom Hörensagen.
Dann ist Kritik schon mal nicht möglich. ggg
Wenn die Leute nur ueber das urteilen duerften, was sie aus praktischer Erfahrung kennen, muesste man als erstes die Demokratie knicken...
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Richtigstellung:
Ich bin ein großer Bewunderer des Maihofs und der Macher. Die Verdienste sind nicht hoch genug einzuschätzen.

Klar schäme ich mich, noch niemals da gewesen zu sein. * tod Ernst

Ich wollte keine mir nicht zustehende Kritik üben, ich habe schlicht und ergreifend versucht einen Vorschlag zu entwickeln, der mehrere Vorteile meines Erachtens in sich trägt.

Die Nachfolger aufbauen. (So können sich potenzielle Interessenten ein eigenes Bild machen und sie laufen mal Probe)

Ein neues Event (Programm) entwickeln. (klare Abgrenzung zu den anderen Abenden)

Neue Fans zu gewinnen. (Kann ja nicht unbedingt Schaden)

Selbstverständlich können Stammgäste noch viel bessere Vorschläge entwickeln, so denn sie Erfahrungen und Wissen dazu mitbringen.
Aber ich darf ja hoffen, dass diese persönlich im Gespräch mit den Machern sind.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Etwas nahezu perfektes kann man nicht verbessern, sondern nur verändern. Werr im Maihof zu Gast ist, der weiss das Flait dieses Clubs zu schätzen. Es sind ja nicht nur einige "alte Stammgäste" die jede Woche den Club füllen. Es sind ja auch immer wieder neue Leute da. In allen Altersgruppen.

Warum sollte man dem Jugendwahn und der Sucht nach immer "hipper" und "stylisher" wirkenden "Locations" nachgeben?
Swingen ist kein Ding des Zeitgeistes. Und die guten Clubs gehen nicht mit dem Zeitgeist oder irgend einer Mode, sondern richten sich nach den Wünschen der Gäste.

Man stelle sich vor:
Eine alteingesessene Lokalität, sagen wir ein Restaurant, bekommt eines Abend Besuch von einem jungen Paar. Dieses Paar wendet sich nach Genuss des Chateaubriands an den Wirt und bittet darum, der Wirt möge doch bitte die alten Möbel ersetzen und das Menü erweitern. Zum Cahteaubriand gibts nun auch Hamburger mit Pommes. Aber bitte preiswert. Denn sonst kommen ja keine jungen Leute in das Restaurant.

Der Wirt würde (nach einem Lachanfall) die beiden jungen Leute zur Tür geleiten und ihnen McKings Burger-Bude empfehlen. Die gibts nämlich an jeder Ecke. Aber ein Restaurant mit dunklen Eichenmöbeln und einem gut zubereiteten Chateaubriand gibts nicht alle Tage.

Lieber geniesse ich beim alten Wirt und genieße hochwertige Produkte, als von hübschen, jungen, Kids umgeben zu sein und minderwertig zu speisen...!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ihr vergesset allerdings...
das eine muss das andere nicht ersetzen. Ein neues und attraktiveres Ambiente muss gutes Essen ja nicht automatisch ausschließen.

In einem schönen Ambiente ist gutes Essen um so schöner und genussvoller.


*zwinker* von den Frenchs
****cy Mann
4.702 Beiträge
Schön ist es durchaus im Maihof.
Attraktiv ist es auch. (sonst wäre es nicht so voll trotz der "hohen" Preise. (im Vergleich zu anderen Clubs)

An Stil mangelt es auch nicht.

Nur: Der Jugendwahn und die Gier nach optischen Highlights werden im Maihof ersetzt durch Niveau und Liebe zum Detail.

Schöne Menschen hat der Maihof zu bieten. Auch junge. Aber er ist eben keine Dorfdisco oder McBurger, sondern DER Club in Europa.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Das Problem "wie gewinne ich mehr Jüngere" oder auch "neu" Gäste" ist eigentlich überall in der Gastronomie zu finden wie auch in Swingerclubs. Sicher muss jeder Veranstaltungsort auch jüngere Besucherschichten erschließen, denn man muss an die Zukunft denken. Sicherlich spiegelt sich auch in den Clubs der Altersschnitt der Bevölkerung wieder...
Fakt ist, dass sich eine Location weiter entwickeln muss, um neue Kundschaft zu erschließen. Altbewährtes muss mit Innovativem gepaart werden, also weder "die Alten" vergraulen, noch "die Neuen" abschrecken...öffnet man neue Fenster, heißt das noch nicht, dass Altbewährtes aufgegeben wird.

Auch wenn ich hier den Zorn von legacy herausforder 8die ja die absolut großen Kenner der szene sind),

"Zudem zahlen junge Paare ja auch nur die Hälftze dessen, was "ältere Paare" zahlen. Der Anreiz ist also da."

wenn das nicht zieht, ist am Gesamtkonzept etwas unstimmig und sollte überdacht werden.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Es ist doch nicht das Problem: Wie gewinne ich neue Gäste.

Die kommen doch. Zu Hauf.

Aber: Die neuen Gäste sind den "Optikfreaks" zu alt. So manches Paar findet erst im Alter zwischen 30 und 50 das erste Mal in den Club.

Aber diese Leute wollen manche ja nicht sehen. Die bekommen das Gefühl vermittelt: Ich bin alt, hässlich. Ich kann mich (meinen Körper) doch nicht so zur Schau stellen, wie ich es dachte.

Genauso geht es dicken und Menschen mit Narben. Und auch diese Leute braucht ein Club. Egal welchen Alters und egal welchen Körperbaus. Neue Gäste müssen her und sie müssen das Gefühl vermittelt bekommen, daß sie gleiche unter gleichen sind.

Mir sind zehn neue einarmige Swingerpaare über 50 lieber, als 1 junges und schönes Paar das sich über den hohen Altersdurchschnitt aufregt.
Der Maihof war unser erster Club, den wir besuchten.

Uns gefiel die besondere Art der Betreiber.
Das familiäre, das selbstverständliche, eben, der ganze Laden hatte etwas.
Man hatte nicht das Gefühl etwas verbotenes zu tun, hatte somit auch kein schlechtes Gewissen beim Betreten oder Verlassen des Clubs.
Es blieb zwar unser Geheimnis, hatten aber keine Angst/Zweifel davor, auf Bekannte zu treffen. (Und das war oft der Fall!!)
Leider (und das leider kommt aus tiefster Überzeugung) kamen die Swingerfreunde, die wir dort kennengelernt hatten immer weniger oft in diesen Club, was uns veranlasste auch andere Clubs zu besuchen.
Im Nachhinein betrachtet müssen wir sagen, das der Maihof wirklich der Club war....aber eben leider war
Dort stimmte einfach alles.
Wir denken mal: Würden wir heute erst den Entschluss fassen einen Club zu besuchen...wir wissen nicht ob wir dann noch ein zweites mal gegangen wären.
Hr. Sanders war einer der ersten der seinen Traum verwirklichte und damit unzähligen Menschen Tür und Tor geöffnet hat.
Die wenigsten wissen das zu schätzen.

DANKE WOLFGANG und REGINA
****cy Mann
4.702 Beiträge
Sehr, sehr schön geschrieben.

Ihr habt Recht. Wolfgang und Regina haben uns allen (denn hier sind ja in der überwiegenden Zahl Swinger und Menschen die eine offene und moderne sexualität leben) das Tor zu einer neuen Welt aufgestoßen.

Früher waren Swinger "perverse" die "liebesunfähig" waren. Was wurde den Menschen nicht alles nachgesagt, nur weil sie keine sexuell monogame Beziehung führen wollten, weil sie kein Besitzdenken aufrecht halten wollten (meine Frau, mein Haus, mein Boot).

Durch den Maihof und das Niveau das dieser Club in die Swingerszene brachte, rückte unsere Art zu leben aus der Schmuddelecke. Heute denkt fast jedes Paar im Laufe einer Beziehung darüber nach, mal einen Club zu besuchen. Neben Ärzten und Generaldirektoren trifft man im Club Bauarbeiter und Studenten, Müllmänner und Putzfrauen, Buchhalter und Bänker.

Was Kommunismus und Sozialismus nur durch Gewalt und Terror erreichten (oder vielleicht auch nicht) haben Swinger durch Liebe und Sex geschafft: Das überwinden von Standesgrenzen, die Akzeptanz von alten und jungen, gesunden und versehrten.

Ohne den Maihof gäbe es heute noch "Autoschlüsselpartys" in irgendwelchen Schmuddelecken. (Jedes Paar wirft einen Autoschlüssel in einen Hut und die Frauen ziehen blind einen Schlüssel. Somit fand der Tausch statt)

Wie alles auf der Welt wird auch der Maihof älter. Aber er kann immer noch dem vergleich stand halten. Wir persönlich kennen keinen Club der auch nur annähernd mit dem Maihof mithalten kann. Werder beim Niveau der Gäste, noch beim gastronomischen Angebot oder dem Styling der Liebesräume. Trotz des hohen Alters der Betreiber läuft der Betrieb professionell und immer noch sauber.

Manm muss nicht jede Woche in den Maihof gehen. Aber man muss ihn kennen. Man muss ihn als Maßstab für alle anderen Clubs in Deutschland (Europa) ansehen. Denn was andere heute machen ist aufgebaut auf der Idee des Wolfgang Sander.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sehr schön schnulzig geschrieben, finde ich...

Allerdings gibt es immer noch Leute, die mit offenen Augen durch einen Club laufen und gerne moderne Gegebenheiten nutzen und nicht nur wg. der glorreichen Vergangenheit eines Clubs oder des Betreibers diesen aufsuchen.

Und bei der Ausstattung kann der Maihof ganz sicher nicht mit den großen und neueren Clubs mithalten.

Wenn ich über den aus Altersschwäche faltenschlagenden Teppich stolpere, interessiert es mich herzlich wenig, dass der nach 30 Jahren schon museeumsreif ist, mir tun dann nur die Zehen weh. (Hoffentlich wurde das Mörderteil mittlerweile entsorgt!)

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.702 Beiträge
Da würde mich doch interessieren, wo denn dieser Teppich sein soll...

Und ferner würde es uns brennend interessieren, was denn der Maihof NICHT hat, was andere Clubs vorweisen können.

• Sauna? Ist da.
• Solarien? Ebenfalls
• Pool? Auch da. Sogar gerade erst renoviert.
• Discobereich? Größer und neuer als in anderen Clubs
• Offener Kamin? 2 Stück.
• Wintergarten? Auch da.
• SM-Ecke? Ein ganzer Keller voll. Und alles top-sauber und gepflegt mit toller Atmosphäre
• Paarzimmer abschließbar? Einige vorhanden.
• Hexenkessel, Löcherwand, Kaminzimmer, Darkroom, Pagode... Alles da.
• Duschen? Auch da. Ausreichend.
• Nichtraucher / Raucherecke immer schon da gewesen
• Außengelände? Kein anderer Club kann da mithalten. Bus, Baumhaus, Park... Wo gibt es das in der Art?

Diese "modernen Gegebenheiten" die ihr vermisst würde ich doch zu gerne mal hören. Außer einem Whirlpool fehlt nämlich nicht das geringste.

Aber wenn man partout Kritik üben möchte, kann man das ja tun.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Es geht nicht immer um Ausstattung...es gibt auch Begriffe wie Flair...das kann eine Einrichtung oft nicht ersetzen und Flair muss oft den Zeitgeist bedienen, was aber nicht mit Modernität im Equipment gleich zu setzen ist...
Auch die Institution Papst war mal ne revolizionäre Sache...und der wird ständig erneuert, aber immer mieser...
Teppich
Hallo,

wollten gerne die Frage von Legacy beantworten.
Den Teppich gibt es noch. Liegt im Speiseraum, dem ehemaligen Nichtraucherbereich in der unteren Etage.

Wir sind am letzten Freitag noch drübergelaufen.
Vielleicht wird er ja bis zu unserem nächsten Besuch noch ausgetauscht.

Wir hatten trotzdem viel Spass im legendären Maihof.

GMPaar
****ne Paar
3.063 Beiträge
Liegt im Speiseraum, dem ehemaligen Nichtraucherbereich in der unteren Etage.

Genau den meinte ich...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******_36 Paar
5 Beiträge
Also da muss ich Legacy zu stimmen, der Maihof hat eigentlich alles, was man sich so vorstellt.
Was den Club selbst angeht, wir sind sehr froh uns damals gerade als ersten Clubbesuch diesen ausgesucht zu haben, den gerade für "Einsteiger" ist er sehr geeignet. Es kommen nur Paare rein, was uns und ich ich denke mal anderen auch sehr wichtig ist. Wenn man sich nicht gerade in ner Ecke verkrümelt findet man auch sehr Anschluss mit anderen. Klar von der Aussattung gegen neuere Clubs ist es bestimmt nen Unterschied, aber warum sollte man wo anders hin, wenn hier alles stimmt?
Zum Thema direkt, wie bereits erwähnt gibts den Club schon lange und die "alt eingesessenen" kommen halt gerne wieder, was nicht bedeutet, daß nur "alte" dort rum laufen. Wir selbst haben dort schon jede Menge Paare in unserem Altersbereich kennen gelernt.

Alles in allem muss ja die Atmospähre stimmen und da kann man sich bei Wolfgang und Regina denke ich nicht beschweren.

paar31_36
*********dmann Paar
12 Beiträge
Gut,wir haben vllt nicht soviel Cluberfahrung.
Doch von 4 Besuchen waren wir zweimal im Maihof.
An manchen Ecken mag einem der Maihof rustikal vorkommen,im vergleich zu neueren Clubs.
Jedoch habe wir uns bisher niergendwo so wohl gefühlt wie auf der JPN
im Maihof!
Ich empfand es sogar jedesmal angenehm Paare allem möglichen Alters anzutreffen.Ob 20,30 oder 50.
Wir gehen in erster Linie in Clubs um Spaß zu haben,das bedeutet nicht nur Sex,sondern auch feiern,interessante Gespräche führen etc.
****nwl Mann
21 Beiträge
TOLERANZ ist angesagt!
Der Maihof ist nach unserer Erfahrung bis jetzt DER CLUB, den man wohl nicht ein weiteres mal in der BRD (oder auch im Ausland??) findet. Wir haben in unserem Bereich (Norddeutschland) einige Clubs besucht und müssen sagen, dass wir von denen enttäuscht sind. Diese Clubs bieten nur Abende mit MÄNNERÜBERSCHUSS, wo aus finanziellen Gründen JEDER SOLO-Mann eingelassen wird. Hauptsache er bringt Geld. *spassbremse* Damit hat man dann überproportional mehr Männer, die hinter den anwesenden Frauen herlaufen, als die Betreiber den Frauen / Paaren vorgaukeln:
=Wir stimmen die Anzahl der Solomänner auf die Anzahl der vorhandenen Frauen ab!=.
Entweder können diese Betreiber nicht sehen oder nicht rechnen! Das Einzige, was sie sehen und womit sie rechnen, sind die dadurch eingenommenen EUROS.
Eine Frau, die auf <mehr> Männer steht würde auch ihre Befriedigung finden, wenn man das Einlassverhältnis 2M zu 1F (einschließlich des EIGENEN männlichen Partners!) zugrunde legt (was aber leider kein Betreiber so regelt!).
Es soll ja auch Frauen (Paare) geben, die einen solchen Club besuchen müssen, aber dort ständig vor einen geifernden Schar notgeiler Männer *hotman*(Ich bin der GRÖSSTE und hab den GRÖSSTEN) flüchten muss.
Spass machen solche Clubbesuche bestimmt nicht.
Dann gibt es eben noch die Clubs, die =EINMAL= im Monat eine reine Pärchenparty anbieten, wo man sich dann vorkommt, als ob man nicht erwünscht ist.
D.h., dass die anderen anwesenden Paare gar nicht wissen, warum sie überhaupt dort hin gehen. Ein richtiger Kontakt (swingen), wie wir ihn im Maihof erlebt haben, findet hier gar nicht statt. Es wird in den meisten Fällen nur mit den Betreibern geplaudert. Wenn man Glück hat kommt auch mal ein Gespräch mit anderen Gästen (die sich langweilen) zustande. Wenn diese Paare sich dann zurück ziehen, wollen sie sich (fast) ausschließlich nur mit sich selber beschäftigen. Kontaktversuche von unserer Seite werden entweder abgeblockt oder es wird nur unsere SIE mit einbezogen. Der andere ER liegt dann zwischen beiden Frauen und läßt sich verwöhnen. Mir wird dann bedeutet, dass ich die Frau des anderen Paares nicht berühren darf. *oops*
Spass macht ein solcher Clubbesuch dann auch nicht.
Anders die Kontakte im Maihof. Dort findet sich immer jemand zum Plaudern (nicht notgedrungen!). Wenn man dort durch die Räumlichkeiten streift und Körperkontakt sucht, oder sich zu einer Gruppe, bereits ins Liebesspiel vertiefter, swingender Paare gesellt, wird man nicht abgewiesen.
Und LAST NOT LEAST: Wenn man an den dort angebotenen Spielen teil nimmt, gibt es keine(n) Frau / Mann, die / der einen abweist, wenn man sie / ihn ANFASST.
Wenn die Entfernung nicht wäre (ca 600Km ->eine Richtung) würden wir gerne öfter den Maihof besuchen. Das zum ALLGEMEIN -Thema Maihof.

Zum Thema *oma* Überalterung *opa* (auch der Clubs, nicht nur im Maihof). Wenn man sich mal auf diversen SWINGER-Seiten die Profile anschaut, unter welchen Voraussetzungen die (etwas) jüngeren Paare nach anderen Swingern suchen, fällt immer wieder auf, dass alles, was ein bestimmtes Alter und/oder Aussehen überschritten hat, sich überhaupt NICHT mehr in dieser Szene AUFZUHALTEN HAT!!!!!!!!!!! *genau*
Dieser Jugend- und Schönheitswahn macht leider auch vor den Clubs nicht halt. Nur vergessen all diese Paare, dass die jetzigen älteren Besucher solcher Clubs auch mal jünger und besser ausgesehen haben und überwiegend zum Gedeihen dieser Clubs mit beigetragen haben. Die jetzt jungen Paare denken nicht daran, dass auch sie mal ein solches Alter / Aussehen haben werden, wo man sie aus den Clubs / der Szene verbannen möchte.
Was werden diese Paare wohl sagen, wenn man sie später dann mit den gleichen Argumenten zurück weist, mit denen sie selbst einst aufgetreten sind??? *oops*

Selbst bei einem =JUGENDTARIF= (Alter des Paares zusammen nicht höher als 50 Jahre) würden sich nicht genug angesprochene Paare finden um einen Club zu füllen. Abgesehen davon wird sich kein Betreiber ausschließlich darauf einlassen, fehlt ihm doch dann das Geld in der Kasse. Also wird er wieder das REIFERE Publikum mit zulassen. Das aber wiederum schreckt die gewünschten JUNGEN Paare ab. Wie sagt immer =TV KAISER=? *gr2* "EIN TEUFELSKREIS!" *gr3*
Ein Patentrezept um HIER Alt und Jung unter einen Hut zu kriegen gibt es wohl nicht, solange es bei den jüngeren Swingern an der dazu erforderlichen TOLERANZ fehlt. *wiegeil*
TOLERANZ ist aber das =A= und =O= unter Swingern. *hotupshirt*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Hut ab!
Toller Beitrag!

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.