Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
172 Mitglieder
zur Gruppe
BlowJob-Bukakke
263 Mitglieder
zum Thema
Warum liebt Frau Blowjobs?449
Es wurde weiter unten ein Thread aufgemacht, welche Frau Blowjobs…
zum Thema
Welche Gründe gibt es, den Blowjob abzulehnen?313
Männer, die keinen Blowjob mögen Immer wieder lese oder höre ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für die Abneigung gegenüber Blowjobs

*******_hh Frau
943 Beiträge
Das Auseinanderleben eines Paares, sei es nun sexuell oder nicht, kann ja verschiedene Gründe haben, fehlende Kommunikation ist einer davon. Aber ich glaube nicht, dass die TE diese Frauen meinte, also Frauen, die eine Abneigung gegenüber den Partner entwickelt haben (oder was auch immer) und deswegen keinen BJ mehr mögen.
Es geht hier um Frauen, die einem BJ nichts/nur wenig abgewinnen können.
Was ich ja lustig finde, hier im Forum wird einerseits ja immer schön auf Toleranz gepocht, wenn es aber mal um eine Abneigung geht, dann kommen einige an und wollen missionieren oder werden dann zu Psychoanalytikern und schließen auf Beziehungsprobleme.

Es wurden viele verschiedene Gründe genannt, warum eine Frau (oder ein Mann) eine Abneigung gegenüber BJs hat:
1. Hygiene (sei es nun der Kerl hat nicht geduscht/sein Intimbereich ist trotz Pflege nicht ansprechend/ Angst vor Bakterien/ man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes "nicht riechen")
2. Körperliche Befinden (zB Kiefersperre, die so wehtut, dass man den BJ nicht mehr genießen kann)
3. Empfindlicher Rachenraum (Würgereiz)
4. Ekel vor Sperma
5. Das Gehirn als Erotikzentrum (man findet den BJ einfach nicht erregend und kann dem BJ schlicht und ergreifend nichts abgewinnen)
Danke
Kein Wunder, kommt man zu der einzig logischen Folgerungen: Die Beziehungen vieler Menschen, die hier ungeschminkt über ihr Sexleben und ihre Lebenserfahrungen berichten, leiden unter ganz eklatanten Kommunikationsmängeln. Sei es wegen einem Mangel an Liebe zu sich selbst, sei es wegen einem Mangel an Liebe zu dem/der Partner/in - hier werden oft nicht wirklich Lösungen gesucht, sondern Ausreden dafür, gewisse Mängel ohne Zutun des/der Partner/in zu beheben.

Das ist der wahre Kern...jep...es trifft auf alle internet-Plattformen zu, auf denen gemenschelt wird.

war OffTopic..yes..aber passt sehr gut.

...trotzdem gibt es auch beim BJ den Anteil Frauen, die Abneigungen hbaen, die man nicht so einfach "wegreden" kann.
Aber im Thread sind wirklich alle erdenklichen Gründe an Bord....TE...fand ich sehr gut, das die Intension zum Thread erst später genannt wurde...die Objektivität blieb erst einmal erhalten.
Wahrheit ist aber nicht gefragt *zwinker*
********e001 Paar
617 Beiträge
Ich finde das Thema gut, allerdings besteht die Gefahr, dass manche Fraue meinen, sich für ihre Abneigung BJ gegenüber rechtfertigen zu müssen.
Nein, das müssen sie nicht, höchstens sich selbst gegenüber. Und wenn sie es trotzdem machen, dann sollten wir dies würdigen und nicht mit Diskussionen anfangen.
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Insgesamt geht es in diesem Fred doch sehr tolerant und respektvoll zu (wie überhaupt im Joyclub). Das Thema läuft schon über 11 Seiten, ohne dass es zu ernsthaften Kollateralschäden gekommen ist. Das ist absolut nicht selbstverständlich.
Ich schreibe noch in verschiedenen anderen (meistens technischen) Foren und habe dort ganz andere Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist unserem deutschen Volkscharakter eine tiefe Besserwisserei inne, die dazu führt, dass sich die Forenschreiber grundsätzlich innerhalb kürzester Zeit in die Haare bekommen. Das geht hier doch deutlich gesitteter ab. *smile*

Zurück zum Thema:
ein Wermutstropfen bleibt für mich doch. Ich weiß zwar zu schätzen, dass hier so viele Frauen sehr offen darüber sprechen, warum sie aktiven Oralverkehr nicht mögen, allerdings finde ich in den Beiträgen der weiblichen Schreiber keinerlei Selbstkritik *nene* . Andererseits kommen in vielen Beiträge die Männer nicht gut weg. *nein*

Ich weiß nicht, ob das so fair ist!?!
**********istin Frau
256 Beiträge
Ich weiß zwar zu schätzen, dass hier so viele Frauen sehr offen darüber sprechen, warum sie aktiven Oralverkehr nicht mögen, allerdings finde ich in den Beiträgen der weiblichen Schreiber keinerlei Selbstkritik

Weshalb soll ich an meinem vorhandenen Trigger etwas kritisieren?
Ich kann für diesen nichts, ich hab mir diesen auch nicht ausgesucht.
Des weiteren - ich hab geschrieben, das ich BJ´s unter verschiedenen Vorraussetzungen,
sehr wohl praktiziere.
Man lese und staune, ich schlucke sogar, wenn ich das möchte.
Weshalb also sollte ich an mir und dem vorhandenen Trigger Selbstkritik üben?

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Selbstkritik, weil ich etwas nicht mag?!
Fairness?
Spooky. Ich dachte, Sex hat man, weil man Lust aufeinander hat.
Wenn hier Frauen schreiben, dass sie den BJ nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen praktizieren:
• Kieferschmerzen
• Würgereiz
• Abneigung gegen Konsistenz von Sperma
• nur mit bstimmten Partnern
• nur, wenn sie den Rhythmus selbst bestimmen können
• hygienische Vorbehalte
• schlechte Erfahrungen bis hin zu Gewalt in der Vergangenheit
....
• sie mögen es einfach nicht.

Wo ist da der Platz für Selbstkritik und warum?
Und was genau ist da zu kritisieren?
Die autonome Entscheidung einer erwachsenen Frau, auf welche Art sie ihren Sex lebt?
Seit wann besteht da Rechtfertigungsdruck?
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Weil ich in meinem Eingangsposting nicht nur danach gefragt habe, warum Frauen keinen Blowjob mögen, sondern:

Heidemaus69 hat geschrieben:
Wenn in einer Paarkonstellation der Mann gern den Fellatio (ich kann auch medizinisch *mrgreen* ) genießen möchte, die Frau dazu aber nicht bereit ist, entsteht möglicherweise ein Spannungsverhältnis zwischen den beiden. Wie gehen Mann und Frau damit um?

Auf diesen Teil meiner Frage, den meine Frau und ich für den wichtigeren halte, wurde in den meisten Beiträgen überhaupt nicht eingegangen.
Die Einstellung "ich mach´s nicht und damit basta" dürfte für den Swingerbereich ok sein. Für eine langjährige Partnerschaft ist das aber zu dünn.
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Nö, sehe ich nicht so, Heidemaus.

Das Zusammensein mit mir ist seine Prämie, für die ich keinen Preis zahlen will. Weil es Lust und Liebe ist und kein Geschäft.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Was genau soll man denn an sich selber kritisch betrachten, wenn man eine sexuelle Vorliebe nicht hat???
Auch in langjährigen Partnerschaften gilt: Sex ist eine einvernehmliche Sache.
Man wird drüber reden und im Idealfall einen Konsens finden.
Oder auch nicht.
Eine stabile Partnerschaft dürfte es aushalten, nicht alle Wünsche erfüllt zu bekommen.
****ur Mann
645 Beiträge
*******hoff:
wenn man eine sexuelle Vorliebe nicht hat???

Es geht hier nicht darum, etwas nicht zu haben, sondern etwas abzulehnen.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Frau lehnt aktiven Oralsex bestimmt nicht ab, weil sie es als Vorliebe hat
**********istin Frau
256 Beiträge
Die Einstellung "ich mach´s nicht und damit basta" dürfte für den Swingerbereich ok sein. Für eine langjährige Partnerschaft ist das aber zu dünn.

Warum?
Wenn ich nach 15 Jahren Ehe (Beispiel) keine Lust mehr habe auf BJ`s dann werde *achtung* ich *achtung*
meinen Mann das wissen lassen, es begründen und dann findet man gemeinsam ne Lösung.
Es tut mir leid, das ich zu den Menschen gehöre, die an und in einer Beziehung noch arbeitet und redet.

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
Verträgt eine Partnerschaft auf Dauer so viele Ich-Botschaften?
****ur Mann
645 Beiträge
Um den Unterschied zwischen Ablehnung und es-gehört-nicht-zu-den-Vorlieben an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen:
Analverkehr gehört nicht zu meinen Vorlieben, aber ich lehne ihn nicht ab, wenn die jeweilige Partnerin drauf steht.
Würde ich Analverkehr ablehnen, würde ich ihn selbst dann nicht praktizieren, wenn die jeweilige Partnerin drauf stünde.
*********ricks Frau
915 Beiträge
@TE
Ist es nicht eine ICH Botschaft, wenn Du etwas "im Gegenzug" zum Cunnilingus haben möchtest?
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
In meiner Partnerschaft konkret:
Ich bin sonst ja wirklich für alles zu begeistern (und spätestens hier kommt Otto-Nobelpreisträger berechtigte ins Grübeln, warum zur Hölle ich mich dann den Verlockungen eines mir dargebotenen Phallus oral verwehre). Also würde ich Spaßbremse ihm vorschlagen, doch ggf gemeinsam jemanden zu finden, der ihm das Vergnügen "gönnt".
********aten Paar
1.959 Beiträge
Themenersteller 
@*******hoff:
Das verstehe ich nicht. Ich habe nichts gefordert.
****ur Mann
645 Beiträge
Am Ende wird es doch nicht etwa darum gehen, einen Kompromiß zu finden?!
*********ricks Frau
915 Beiträge
Verstehe cmasur

Da versickert viel in den Grauzonen zwischen: "Mag ich nicht, kann ich aber gerne mal machen" und "Allein der Gedanke daran ekelt mich". Hier muss halt der einzelne für sich selber abwägen, wie weit er da "zum Gefallen" drauf eingehen möchte. Ich mache bestimmt auch ab und an Dinge, die mich gerade nicht antörnen, aber wenn das so einen Tauschhandelcharakter bekommt, finde ich es grenzwertig
********e001 Paar
617 Beiträge
Wird schwierig mit dem Kompromiss, wenn jemand etwas nicht mag oder nicht will.
**********istin Frau
256 Beiträge
Verträgt eine Partnerschaft auf Dauer so viele Ich-Botschaften?

Schön, wenn der TE OT wird...

Um Ich-Botschaften ging´s in deinem EP aber nicht.

Wäre aber ein Thema für nen neuen Thread - wie viel Ich-Botschaften verträgt eine Beziehung
*ironie*

Im Übrigen sind "Ich-Botschaften" in Konflikten - vorausgesetzt man möchte sie lösen - sehr gern genommen.
Kann man in diversen Fachzeitschriften für Kommunikation, Coaching und Psychologie nachlesen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thread

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
****ur Mann
645 Beiträge
*******hoff:
Da versickert viel in den Grauzonen
Jepp.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Wird schwierig mit dem Kompromiss, wenn jemand etwas nicht mag oder nicht will.

Man könnte auch einfach mal damit anfangen, die grundsätzlichen Empfindungen des Anderen zu akzeptieren. Sex ist ja keine Verhandlungsbasis. Basis eines jeden Kompromisses ist die Schnittmenge aus gemeinsamen Vorlieben, und nicht das Ausreizen des wie weit komme ich bei ihm/ihr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.