Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe

*****des Paar
1.383 Beiträge
Untypische Frau
Ich gehöre wohl zu denen. die nicht dem Klischee entsprechen und das war schon immer so.
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
Ich sehe sie als Gebrauchsgegenstände. Natürlich achte ich darauf, dass sie mir optisch gefallen, so stelle ich sicher, dass ich sie auch wirklich nutze aber die Funktion steht für mich klar im Fokus.

Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
Nein, ich warte ab, ob ich die nächsten Tage immer noch davon schwärme und bespreche mit meinem Mann, ob ich es wirklich brauche oder es mich wirklich glücklich macht, wenn ich es besitze. Je nachdem schaue ich auch nach ob es "das ultimative Teil" online oder anderswo günstiger gibt. Diese Strategie hat sich für mich bewährt und ich bleibe vorerst dabei.
Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
Ich besitze genau 2 Handtaschen. Eine Markentasche und eine Noname-billig-Tasche. Es sind wirklich meine beiden ersten, die Erste habe ich mir in einem Alter von 19Jahren zugelegt.
Schuhe habe ich deutlich mehr, etwa 50Paar. Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass noch ein aussortieren ansteht und mehrere Paar Löcher haben und ich sie nur behalte, weil sie mir so gut gefallen - ich trage sie von Zeit zu Zeit bei trockenem Wetter.

Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?
Mich reizt der Kauf vor allem wenn es ein "genau das wollte ich schon immer haben"-Teil ist. Der Kauf erfüllt mich dann auch länger mit einem Glücksgefühl und ich habe dauerhaft richtig Spaß die Tasche/Schuhe zu tragen.

Persephone
auch untypisch
Bin seit kurzem stolze Besitzerin von DREI Handtaschen. ... jahaaaa... Jahrezehnte vorher genügte EINE...aber unlängst hab ich in einem Second-Hand-Shop "zugeschlagen" *ggg*

Mit den Schuhen ist es ähnlich .... ich habe was man halt braucht! Turnschuhe, Gummistiefel, schöne Hacken, Stiefelchen gefüttert,....etc.- aber jeweils alles nur EINMAL

und ob meine Tasche zu den Schuhen passt ist mir sowas von Schnurz! *g*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Heute neue Schuhe erstanden, bei Deichmann *zwinker*
Angezogen, wie im Pantoffel gefühlt , mollig weich mit Kuschelfell gefüttert,
( Webpelz) und für gut befunden .

Gekauft, und Deichmann kann alle Schuhe imprägnieren , sodass sie für 2 Monate gegen Schmutz und Nässe geschützt sind.

Dann warten wir mal ab *zwinker* *freu*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
Imprägnieren tu ich all meine Latschen selber. *pueh* *zwinker*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
ja ich auch, werde dann sehen , was besser ist *zwinker*
Und ich sortiere Schuhe aus..
wenn sie entweder nicht mehr ganz in Mode sind, mir nicht mehr gefallen, kaputt oder doch zu eng sind.
Dann gibt es Platz für Neues. *juhu*

Hab mal einen guten Spruch gehört:

Für Schuhe und Menschen gilt:
Tun sie dir weh, dann passen sie nicht.
Butter bei die Fische:

Okayyy,
sagen wir mal so, eher ein praktisches.
Handtaschen/Rucksäcke/Umhängetasche für jede Gelegenheit eine (oder zwei), wobei mir auch manchmal nur ein einfacher Beutel genügt, habe nicht immer Lust alles mit rumzuschleppen.
Schuhe genauso, nur für jede Jahreszeit 3 oder 4 Paar, (Gummistiefel oder Flip-Flops mal excl.) ziehe aber fast immer nur dieselben an und die die ich total super fand auch doppelt gekauft habe, wenn das andere Paar kaputt oder durchgelatscht ist.
Also direkt einen Vorrat habe und nicht wieder los muss, denn das kann auch nervig sein, vor allem wenn man welche braucht und findet dann keine oder weils diese Schuhe dann wohl nimmer gibt.
Neue sind dann eher Zufall wenns mich fast anspringt oder mir auf Anhieb gefällt das ich mir das ernsthaft überlege.
Ich kann auch nur so gucken, muss nichts kaufen aber zu-viel gucken macht mich gaga.

Aaaaaber.........ich habe einen Kleiderfimmel.......... *tuete*
Seuftz, dagegen bin ich echt machtlos.
Wenn so ein schönes Stück da hängt, dann........ist das wie ein Magnet, ich muss gucken, kann nicht anders, es gibt ja auch immer wieder andere Modelle, Materialien, Schnitte, Längen, Kurzarm, Langarm etc. hach ja.......
Keine Ahnung wieviele es sind, öhm, *nachdenk* viele, sehr viele, mehr als sonstige Bekleidung auf jeden Fall, trotz regelmäßigem Ausmisten.
Ich trage die ja auch so gut wie immer, auch über Leggings, im Winter auch, egal wie, ich liebe die halt, Kleider sind so wunderbar.

Allerdings, das gilt für alle Sachen, müssen die bequem sein, ich kaufe niemals etwas was nicht praktisch, komfortabel ist, da kann selbst das Kleid noch so geil aussehen, es bleibt im Laden.
*******vier Paar
161 Beiträge
Hier ist noch eine mit 'nem Kleiderfimmel. *schaem*
An einem schönen paar Schuhe kann ich zwar selten vorbeigehen und auch Handtaschen üben eine gewisse Faszination auf mich aus aber da hält sich die Sammlung im normalen Rahmen, zudem ich meine Alltagsschuhe auch trage bis sie quasi auseinanderfallen.
Anders bei Kleidern - schwarzen Kleidern. *floet* Ich besitze mindestens 20 "kleine schwarze", dazu kommen dann noch diverse schwarze Wollkleider, schwarze Sommerkleidchen, Wetlook-Clubkleidchen usw. (Die 15 Jahre alten Goth-Kleider lasse ich jetzt mal außen vor.) Ich hätte eigentlich für jede Gelegenheit das passende Kleid und das wahrscheinlich für die nächsten 50 Jahre.
Es ist auch nicht hilfreich daß der Angetraute offenbar den gleichen Fimmel hat und mich auf schöne Kleider in den Schaufenstern auch noch aufmerksam macht!

LG, w von les_amands
handtasche sind gar nicht so mein fall. schuhe brauche ich nicht so viele.
nein gar nicht. ich kaufe mir nur sachen die gut aussehen und nicht zu teuer sind.
schuhe habe ich 7 paar. handtaschen 0.
wenn die schuhe kaputt oder zu klein sind müssen natürlich neue her
****02 Paar
23.081 Beiträge
Das wird sich vielleicht im Lauf der Jahre noch ein wenig ändern.*zwinker*

Dass ich Handtaschen mag und gerne mit mir herumtragen möchte, habe ich erst nach meinem 45. Geburtstag festgestellt. Dasselbe gilt für Schuhe, die in Richtung Pumps und High Heels gehen.
Insgesamt hat die Anzahl der in meinem Besitz befindlichen Schuhe seitdem deutlich zugenommen. *grins*
Das hängt damit zusammen, dass ich zwar vorher auch eine Frau war, meine weibliche Seite aber bis dahin so gut wie garnicht gezeigt habe.
Jetzt genieße ich das. *huebschmach*

Gestern habe ich erst wieder ein paar Schuhe gefunden, die gerade auf mich gewartet zu haben schienen. Es war das einzige Paar dieser Art im Schuhregal und passte wie angegossen. Der Preis stimmte auch. Also, worauf warten....? *g*
Wegen euch nahm ich das Thema heute glatt zum Anlass meine Herbst/Winterschuhe zu putzen *lach*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
auch ne Idee, ich nahm es zum Anlass, neue Schuhe zu kaufen *zwinker*

Und wenn ich nicht die Schuhgröße 42 hätte, würde ich wohl auch viel mehr schöne Schuhe finden können *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
Ah, noch eine Leidensgenossin, die vor Puppenschühchen im Regal verzweifelt nach Übergrößen suchen muss. *hi5*
*meld*
*dito*
******wen:
noch eine Leidensgenossin

Bei meiner ...
... Körperlänge ist's auch nicht mit Schuhgröße 38/39 getan ...

Schuhe habe ich eigentlich - an allen Lebensschwerpunkten - "satt", bis auf gut tragbareSandaletten mit (High-)Heel - einem echten "Gebrauchswert".
D.h. Schuhe ersetze ich eigentlich nur noch.

Handtaschen kaufe ich gelegentlich gerne, wenn der Stil klassisch und das Material Leder ist. Hab' da so meine Labels, bei denen ich gerne schaue, aber auch 'mal das eine oder andere Jahr keine neue kaufe.

BerLonZur
***TV Mann
161 Beiträge
Darf ich auch was dazu schreiben?
*danke* das ist lieb.

Als Mann hab ich 6 Paar Schuhe (einschl. Turnschuhe), 2 Paar Stiefel. Davon stehen 3 Paar Schuhe und 1 Paar Stiefel seit 2 Jahren unbenutzt im Schrank.

Als Mädel hab ich 12 Paar High-Heels, 5 Paar Stiefel und 2 Handtaschen. Ein Paar Overknees bräucht ich noch und das reicht mir dann auch.

LG
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das ist ja wenig 😀
***TV Mann
161 Beiträge
@*******elle
Das ist ja wenig

Das stimmt. Ich bin ja nur 1/3 Mädel, als RICHTIGE Frau hätte ich bestimmt mehr. *ggg*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
na dann hast du doch Grund , mehr zu kaufen *zwinker*
Schlimm, wirklich ganz schlimm seid ihr *lach* *umfall* *zwinker*
***TV Mann
161 Beiträge
na dann hast du doch Grund , mehr zu kaufen

Dadurch das ich mehr kaufe werde ich auch keien RICHTIGE Frau. *g*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich bin ne richtige Frau, aber Schuhe kann ich nie genug haben . *rotwerd*
Und das hat auch nicht unbedingt was mit der Körpergröße zu tun, denn ich bin klein , und habe trotzdem gr 42 *zwinker*
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Dadurch das ich mehr kaufe werde ich auch keien RICHTIGE Frau. *g*

NRWTV du hast da grad für mich nen interesanten Gedankengang ausgelöst.

Wieviel paar Schuhe und Taschen muß eine Frau besitzen um als richtige Frau gelten zu dürfen.

Sind Schuhe und Taschen die Symbolik einer Frau?

Haaaaaaaaaaaaaaach du ich komm grad vom Theater, es ist 1:09 und da kommt die Manu uff so komischen Gedankensalat.....großes *sorry*

*smile* & *kuss*
Manu
***TV Mann
161 Beiträge
@*******3053
Wieviel paar Schuhe und Taschen muß eine Frau besitzen um als richtige Frau gelten zu dürfen.
Können wir uns so auf 50 bis 100 Paar einigen? Heels und Overknees zusammen gerechnet.
Ne. Spass bei Seite.
Frau sein hat ja nix mit Anzahl der Schuhe und Taschen zu tun.
Ich muss ja 2 Personen einkleiden, die mänl. und die weibl..
Wenn in nun ganz Frau wäre hätt ich des doppelte an € zur Verfügung und könnt mir 50 Paar oder mehr leisten.

LG
***TV Mann
161 Beiträge
ist mir gerade erst aufgefallen
@********en46
wahrscheinlich bin ich ein Kerl, gefangen im Körper einer Frau

Möchtest Du tauschen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.