Untypische Frau
Ich gehöre wohl zu denen. die nicht dem Klischee entsprechen und das war schon immer so.Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
Ich sehe sie als Gebrauchsgegenstände. Natürlich achte ich darauf, dass sie mir optisch gefallen, so stelle ich sicher, dass ich sie auch wirklich nutze aber die Funktion steht für mich klar im Fokus.Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
Nein, ich warte ab, ob ich die nächsten Tage immer noch davon schwärme und bespreche mit meinem Mann, ob ich es wirklich brauche oder es mich wirklich glücklich macht, wenn ich es besitze. Je nachdem schaue ich auch nach ob es "das ultimative Teil" online oder anderswo günstiger gibt. Diese Strategie hat sich für mich bewährt und ich bleibe vorerst dabei.Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
Ich besitze genau 2 Handtaschen. Eine Markentasche und eine Noname-billig-Tasche. Es sind wirklich meine beiden ersten, die Erste habe ich mir in einem Alter von 19Jahren zugelegt.Schuhe habe ich deutlich mehr, etwa 50Paar. Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass noch ein aussortieren ansteht und mehrere Paar Löcher haben und ich sie nur behalte, weil sie mir so gut gefallen - ich trage sie von Zeit zu Zeit bei trockenem Wetter.
Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?
Mich reizt der Kauf vor allem wenn es ein "genau das wollte ich schon immer haben"-Teil ist. Der Kauf erfüllt mich dann auch länger mit einem Glücksgefühl und ich habe dauerhaft richtig Spaß die Tasche/Schuhe zu tragen.Persephone