Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe

****ine Frau
36.332 Beiträge
Das ist ja echt schon beängstigend untypisch hier für Frauen *huch* Echt überraschend!

Ich liege wohl irgendwo dazwischen. Ich mag es nach Schuhen und Handtaschen zu gucken. Und wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich sicherlich deutlich mehr davon *floet*
Meine Schuhe habe ich nicht gezählt, komme aber sicher deutlich über 50 *ja*

Bei Handtaschen hält es sich eher in Grenzen, ich habe zwar einige in diversen Farben und Größen, im Alltag sind meist zwei in Benutzung. Ebenfalls unabhängig zur Schuhfarbe.

Was ich aber tatsächlich nicht mehr zählen kann, sind Tücher und Schals *wua*
Da bin ich echt ein kleiner Suchti.
*******kye Frau
306 Beiträge
Schuhe *ja*
Ich bin keine Modetussi die nach dem neuesten "Trend" hinterherläuft. Ich hab Klamotten die sind schon Jahrzehnte alt.
Taschen hab ich auch keinen Fimmel. Hab glaub fünf selbst gekaufte zum Teil auch schon Jahrzehnte alt. Und vielleicht sechs odet sieben die ich geschenkt bekam. So ziemlich unbenutzt.
Einfach weil ich keine Lust habe, jeden Tag die Tasche um zu räumen. Selbst mit Organizer, man hat so viel Zeugs lose in der Tasche liegen, das ist mir echt zu ein großer act.
Aber Schuhe .......Ich glaube ich besitze etwas über 40 Paar. Ich habe Schuhgröße 42, da gibt es halt nicht immer dann, wenn ich einen Schuh brauche, den richtigen Schuh. Also kaufe ich quasi bei Gelegenheit. Auf Vorrat. Oder einfach weil mir ein Schuh gefällt.
Schuhe sind treue Begleiter durch alle Lebenslagen, sie geben einem halt, sie machen einen sexy, sie sind einfach da.
Ich bin ...
... voll mit dabei!! Auch, weil ich mehrere Wohnorte habe und sich so alles ein wenig verteilt (versuche immer nur mit einem Boardcase zu reisen; beim Urlaub klappt's leider nicht).

Einschränkung:
• Schuhe, Stiefel & Co., wie auch die Handtaschen, alle aus Leder.
• Drei Clutches sind nicht aus Naturfasern oder Leder, dafür Perlenbestickt bzw. aus Edelstahl.
• Sportschuhe alle Asics, Spikes unterschiedlich
• Tücher, Schals & Co. alle aus Naturfasern

• Schuhe, Stiefel & Co.: weit über 70 Paar; werden nur noch ersetzt, wenn ein Paar durchgelaufen ist.
• Tücher, Schals & Co. ungezählt: werden nur noch sehr, sehr vereinzelt gekauft
• Sportschuhe ungezählt: Brauche immer wieder neue; jedes Trainings-Paar muss nach 2 bis 3 Monaten Gebrauch erneuert werden; pro Jahr 2 neue Paar Marathon-Schuhe speziell für die Sport-Events
• Spikes: 4 Paar in Gebrauch; alle 1 bis 2 Jahre neu
• Handtaschen, Clutches & Co.: weit über 40 Stück, hab' so meine Favourites vom Stil & den Labeln her (kaufe ich fast ausnahmslos in London); kaufe 1-2 neue pro Jahr

BerLonZur
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
@SpielmitHerz
Hast du da einen Organizer-Einsatz-Tipp für mich?

Ich suche schon lange....
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Organizer-Einsatz-Tipp

Leider nicht - ich habe meinen vor Jahren mal bei Tchibo gekauft. Aber beim Auktionshaus mit den 4 großen, bunten Buchstaben sehe ich eine große Auswahl.

Es ist halt so herrlich: Selbst wenn man sich auf den letzten Drücker für eine andere Tasche entscheidet: umgepackt ist mit einem Griff! *top*
Wenn ich könnte würde ich wohl recht viel kaufen..aber ich bin broken af, daher ist mein Besitz nüchtern gehalten.
Handtaschen per se mag ich allerdings nicht, ich kann das angedachte Design einfach nicht leiden; bin pragmatisch, daher finde ich Umhängetaschen oder ähnliches besser. Zudem muss da auch was reinpassen, wenn ich mal eine Kleinigkeit einkaufe oder so. In Handtaschen fliegen kleine Sachen vor allen Dingen so schrecklich wirr umher, als wäre noch keiner auf den Gedanken gekommen, dass Frau gerne etwas Ordnung haben möchte mittels kleiner Innentaschen oder ähnlichem.

Ich war letzte Woche im Schuhgeschäft, das Geld musste halt ausgegeben werden. Zwei Gedanken zur gleichen Zeit: Oh mein Gott, ich bin überfordert, und.. Schuhe, yeah!!!
Schuhe müssen halt passen. Zum Outfit, zu den Haaren, zum Make-Up, zur Stimmung. Ich liebe Kleider, da kann ich nicht einfach nehmen was gerade da ist. Allerdings ist auch da mein Besitz eher nüchtern. Zwei feste Schuhe die bald ins Nirvana wandern, ein normales Paar und seltsame Schnürsandalen (ich weiß irgendwie nicht mal wieso ich die hab). Hausschuhe und Flip-Flops zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Wenn ich das Geld hätte würde ich wohl mehr besitzen- und vor allem andere. Schuhe mit Absatz, elegant aber schlicht, damit ich auch meine andere Kleider endlich anziehen kann.
Aber dann gerate ich auch wieder in den Konflikt, dass die Tasche dazu passen muss.

Ich glaub, das ist so ein Phänomen wie das mit Männern und Autos..kann man nicht recht erklären, aber für die die es haben ist es toll.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
In unserer Beziehung ist wohl diesbezüglich mein Mann die Frau *fiesgrins*
Nicht wegen der Handtasche, da hat er keine. Schuhe hat er mehr als ich und auch sonst findet sich oft mal ein Kleidungsstück, was schon sooo lange in seinem Schrank liegt, was ich bloß noch nicht gesehen habe.
Ich hab höchstens 2 Handtaschen (eine kleinere zum Ausgehen und eine große für die Arbeit) und Schuhe, okay ein Paar zum Wechseln für jede Saison.

In dieser Hinsicht war ich schon immer nicht Frau genug. *zwinker*
Frauen brauchen Schuhe....
...und das sagt ein Mann!

Ich habe keinen Fetisch, sondern einen Faible dafür dass meine Frau Schuhe hat -ergo kaufe ich sie *lol*

Klar, meine Frau kauft sich auch mal hin und wieder Einige (1 Schuhschrank erkennt man in unserem Profil), aber meistens ziehe ich los....
Keine einzige Handtasche und zwei Handvoll Schuhe..... aber ca 40 Jacken die ich mein eigen nenne und es sind noch nicht genug 😂

Ich weiß dies ist nicht normal.....so habe ich aber großes Verständnis für jeglichen Klamotten Tick "der Frau" 😀
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ganz klar...
Schuhe: ja bitte! Wenn ich mehr Geld hätte, besäße ich ein ganzes Zimmer voll davon in allen Formen und Farben.

Handtaschen: gähn.... Ich brauche zwei: eine für Alltags und ein für schick. Ich will sie auf keinen Fall wechseln, da ich umräumen hasse und es mag, wenn ich mich gut in ihnen auskenne.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin erfreut über die vielfältigen Antworten. Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass so verhältnismäßige viele Frauen dann doch eher zweckmäßig einkaufen und gar nicht in das Klischee passen. Ich danke euch daher recht herzlich, dass ich mich mit meinem nicht vorhandenem Einkaufen-Ge(h)n nicht mehr ganz so alleine fühle!

Mein Dank gilt auch den Mädels, die sich offen zu ihrer Liebhaberei bekennen. Es ist sicher nicht immer ganz einfach, ein gängiges Vorurteil zu bestätigen.

*danke*
Also......ich habe jetzt grob meine Schuhe überflogen, von Sneakers bis zu den Bettschuhen, und das sind ca 40 Paar *g* Ich liebe Schuhe und wenn ich es mir finanziell erlauben könnte, würde ich viel mehr mein Eigen nennen dürfen.

Handtaschen dagegen hab ich nur 5 Stück *zwinker*
👠......den würde ich nicht kaufen!
Ich besitze ca. 45 Paar. Ich trage nur Stiefel, Sneaker oder Sandalen/ Flip-Flops. Aber die habe ich in allen Variationen was Absatzhöhe, Schafthöhe und Farbe betrifft. Kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 20 Jahren mal ein Paar zum Schuster gebracht hätte. Irgendwann sind sie unansehnlich.....hinüber....da hilft auch kein Schuster.
Normale Halbschuhe, Pumps oder Ballerinas finde ich doof. Marken sind mir egal, aber einigermaßen bequem müssen sie sein. Ich kaufe viel im Internet, das Wörtchen SALE zieht mich magisch an.....Schuhe kaufen muss nicht teuer sein.
Taschen habe ich 6-7 Stück, nur eine wäre mir zuwenig, ich brauche zum shoppen ein anderes Modell als zum Ausgehen. Tücher, weil sie hier mehrfach erwähnt werden...........eine modische Variante, die mir nicht gefällt, habe kein einziges.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ohh ja ich habe einen Taschentick *zwinker* *liebguck*

Gezählt habe ich die schon lange nicht mehr, aber manche muss ich einfach haben, aber keine Marken , Fossil, ok,aber das waren dann auch schon die teuersten, nein oilily musste auch unbedingt sein , mit passender Geldbörse *zwinker*

Habe aber phasenweise auch immer EINE LIEBLINGSTASCHE am Start.
Praktisch sollen sie sein, für die Arbeit eine große, muss ne Flasche rein passen .
Zum Ausgehen eine kleine schwarze *zwinker*

Schuhe sind da echt schwieriger, wenn ich welche finden würde , hätte ich wohl mehr. Aber bei Schuhgröße 42 hört die Vielfalt oft auf.
Die trage ich dann auch so lange, bis sie auseinander fallen .

Und ich habe einen weiteren Tick : Ohrringe *zwinker* Lange, hängende, große, gerne mit Perlen, auch da hat Fossil wieder die Nase vorn *zwinker*
Also
Ich hab 2 Handtaschen und ich hasse es diese umzupacken. Zudem spricht mich das aktuelle Angebot einfach nicht an. Glitzer, Pailletten und jeansstoff *schiefguck* der Rest ist mir zu schlicht.

Früher hatte ich viele Schuhe, bestimmt mehr als 50 Paare. Dann hab ich festgestellt, dass die Meisten nur Staubfänger sind. Aktuell hab ich ca. 10 Heels und 2 paar flache Treter. Ich hasse flache Schuhe^^ und Heels sind nicht unbedingt alltagstauglich und das gesamte Outfit muss stimmen. Ein Dilemma jedesmal... *aua*
Klamotten die ich kaufe, trage ich auch. Mein Schrank quillt nicht über, da hab ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass viele Teile übersehen werden und liegen bleiben.
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
Dinge des täglichen Gebrauchs, vor allem Handtasche.

Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?

Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
2 Handtaschen, eine für jeden Tag, eine kleine für die Party. Bei Schuhen ist das bisschen anders, so an die 30 Paar besitze ich schon. Man kann ja schlecht im Winter in Sandaletten rumrennen, oder Stiefel im Sommer tragen. Ich jedenfalls nicht.

Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?
Handtasche wird ersetzt falls sie kaputt geht *zwinker*
Schuhe...wenn farblich nicht passen oder auch kaputt sind.
Fazit: ich bin keine typische Frau *zwinker*
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Was soll ich sagen zu Handtaschen......ich habe einige.
Zu viele......Nein dann eher einen zu kleinen Raum.
Der Dielenschrank wurde für mehr Taschen extra angeschafft.
Aber ich bin Sparsam. Also keine Taschen für 100te von Euros.
Sondern Marketaschen sehr günstig, da hat Mann dann auch nichts zu meckern.
Schlimm ist nur das Bekannte mit Handtaschen handeln, so komme ich aus der Firma nie ohne raus.

Schuhe ist eher mein Mann.
Naja ich muß sagen seit ich diese eine Firma nun entdeckt habe sind innerhalb 14 Tagen 4 Paar hinzu gekommen und ich könnte mehr.

Doch wenn man viel unterwegs ist hat man in Schuhen und Taschen auch einen hohen Verschleiß.
****93 Frau
102 Beiträge
Handtaschen benutze ich zwei. Eine grössere im Alltag und eine kleine zum Weggehen.
Es gibt schon viele Taschen, die mir gefallen würden, aber mich nervt das Umräumen und als ich mehrere Taschen in Gebrauch hatte sind in ihnen immer wieder Haargummis, Ohrringe und andere Dinge für Jahre verschwunden. *g*

Schuhe habe ich schon mehr, vielleicht so 30 Paar. Ich mag die Abwechslung. Ich kann mir nur günstige Schuhe leisten und wenn ich tolle Schuhe gefunden habe, trenne ich mich ungern von ihnen, wenn sie kaputt gehen. Verschiedene Schuhe zu tragen hilft da auch, dass sich ein einzelnes Paar nicht so schnell abnutzt.
Wenn ich ein tolles Paar im Schaufenster sehe, überlege ich mir, ob ich passende Kleider dazu habe und genügend Geld. Falls diese Punkte erfüllt sind und sie bequem sind, kaufe ich sie mir. *g*

Der Reiz liegt für mich im veränderten Aussehen. In meinem Kleiderschrank finden sich auch verschiedene Farben und Schnitte und ich färbe mir immer mal wieder die Haare.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Mich stört das Umräumen der Taschen nicht. Muss ich ja nicht immer genau das Gleiche immer dabei haben .
Das was sein muss, habe ich in den wichtigsten Taschen schon immer drin.

Pflaster, Kopfschmerztablette, Nähzeug und Fishermens Friends , Kuli, Tempos *zwinker*

Also räume ich nur noch Geldbörse, Brieftasche und Lesebrille , Lippenstift , Handy dazu, fertig . *ja*
Mit dem Hausschlüssel schließe ich ab, der passt dann auch noch rein *zwinker*
*******gen Frau
44 Beiträge
Ich habe gerade mal meine Schuhe gezählt: ich komme auf 30. Mit Winterstiefeln, Sneakers, Pumps, Sandalen, High Heels etc.
Bis vor vier Jahren war ich der Meinung, dass mir 4 Paar Schuhe vollkommen reichen - ein Paar Turnschuhe, Sandalen, Pumps und Ballerinas.
Als ich meinen Ex kennen lernte, war er der Überzeugung, eine Frau benötigt unbedingt mehr Schuhe - bei Besuchen im Schuhladen hat er mehrmals statt einem Paar gleich drei gekauft (für mich). Passend zum Weggehen mussten auch immer neue her.
Die meisten der Schuhe, gerade die Pumps und Heels, vergammeln seit über einem Jahr im Schrank. Im Alltag trage ich überwiegend Turnschuhe.

Handtaschen habe ich nur drei und noch zwei Rucksäcke (einen großen und kleinen). Nach der Geburt meines zweiten Kindes war die Devise: Hauptsache bequem und praktisch *zwinker*
******rld Paar
90 Beiträge
ungewöhnlich...
mein engelchen(w) liebt schuhe und passende handtschen. ich (m) finde es nicht schlimm und mag es gerne, wenn schuhe und taschen farblich auch aufeinander abgestimmt sind. mit der anzahl von taschen gebe ich mich ihr geschlagen... da habe ich nur eine herrenschultertasche.....
aber dafür habe ich deutlich mehr schuhe als engelchen (so um 30 paar) 😃....... hab sogar seit jahren einige ungetragene mit preisschild....😂
*********kend Paar
14.121 Beiträge
3 Handtaschen und 7 Paar Schuhe.
Wobei meine Handtaschen nur alle Jubeljahre mal ausgeführt werden. Statt Handtaschen lege ich Wert auf möglichst große Hosentaschen. Da kommt dann alles rein.
Und bezüglich der Kaufräusche muss mich mein Mann immer mit Engelszungen überreden mir doch diese tollen Schuhe doch bitte bitte mitzunehmen.

gleichdenkend (w)
Schuhe
gefallen mir eher als Handtaschen; Taschen hab ich mir nie eine selbst gekauft, sondern ich verwende nur die, welche meine mum mir hinterlassen hat; ansonsten habe ich noch zwei Lapotptaschen; das war's!
Schuhe schleppe ich, so lange wie es geht. Mein ältestes,heiß geliebtes Stifelettenpaar ist inzwischen 12 Jahre alt.
Ansonsten liebe ich Sneakers, und da habe ich 5 Paar von.
Sonst habe ich noch rd. 5 Paar Schuhe, u.a. high heels, die aber kaum zum Einsatz kommen.
Ach, ich vergaß! Meine China-Samtschlappen. da habe ich 5 Paar - die sind für den Sommer genial!
*******elb Frau
700 Beiträge
Oh je
ich passe auch nicht in diese Schublade.
Handtaschen habe ich nur zwei und immer eine große Tasche für den Job. Die wird einmal im Jahr ersetzt...länger lebt sie meist nicht.
Schuhe habe da schon mehr, Pumps, Sandalen, Flip Flop, Stiefeletten, Stiefel, Turnschuhe, Wanderschuhe, Gummistiefel, Gartenschuhe und so olle für den Gang mit den Hunden durch Wald und Wiese.

Irgendwie klingt das richtig viel...jetzt wo ich das lese...aber sie passen in meinen Schuhschrank und der ist nicht wirklich groß... *oops*
*******_45 Frau
334 Beiträge
also..
Ich habe eine normale Handtasche, wo allerhand reingeht und eine kleine, wenn ich eine große beim Fortgehen unpassend finde... *lach*
Aber dann liegt noch eine aus Teeniezeiten im Schrank, die ich einfach nicht wegwerfen wollte.

Schuhe kaufe ich, wenn ein Paar den Geist aufgibt, das ich geliebt habe. Dann kann es allerdings passieren, dass ich den Schmerz mit einem zweiten Paar kompensieren muss.. *lol* Und weil ich meine Schuhe oft mehrere Jahre habe, sammelt sich da doch was. Es sieht aber nie schlimm aus, weil ich immer nur die Schuhe für die passende Jahreszeit in der Wohnung habe und die anderen stehen in einer Kiste am Dachboden... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.