Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe

Handtaschen habe ich nicht sooo viele. Ca. 10, in verschiedenen Größen. damit man für jeden Anlass ausgerüstet ist. *g*
Schuhe mag ich nicht zählen, aber ja, es sind schon einige. Vor allem Boots und High Heels. Ich mag Schuhe einfach bzw. generell Klamottem. Ich mag es, mich hübsch anzuziehen und schöne Schuhe gehören für mich dazu.
Ich gehöre zwar nicht zu den Frauen, die in Kreischalarm ausbrechen, sich für Schuhe verschulden oder unbedingt Markenschuh XY ihr Eigen nennen müssen, aber ja, generell kann ich einem schönen Schuh schon viel abgewinnen.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, damit ein Vorurteil zu bestätigen. Ist ja (hoffentlich) nix Schlimmes und sagt ja auch nichts über die Person aus. So sehr identifiziere ich mich jedenfalls nicht darüber und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere das tun - bzw. sagt das dann mehr über diese Leute aus als über die Schuh- und Taschenliebhaber. *lach*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Mir ist sehr wichtig, wo Kleidung her kommt und wie sie produziert wurde. Schuhe müssen bequem sein und zweckmäßig und mir natürlich auch gefallen, aber das tun sie besonders dann, wenn ich sicher bin, dass bei der Herstellung niemand unter giftigen Stoffen zu leiden hatte, faire Gehälter gezahlt wurden und es den Tieren, von denen das Leder stammt, gut ging. Solche Schuhe haben ihren Preis und sind sicher kein Wegwerf- Artikel.

Eine Handtasche, die ich benutze, gibt es und zwei, die unnötiger Weise nur rumhängen, bekam ich irgendwann mal geschenkt.
Wenn ich mit meinem Freund abends unterwegs bin, stecke ich meist Ausweis und was ich so brauche mit in seine Taschen, weil ich mich ohne Handtasche freier bewegen kann und die oft irgendwie lästig finde.
Ich denke, dass ich - jedenfalls in meinem Bekanntenkreis - trotzdem "typisch Frau" bin, da ich nicht den Eindruck habe, dass wir Frauen uns über Schuhe und Handtaschen definieren müssen, oder?
Das ist wohl auch der Grund, warum ich überhaupt - wenn auch etwas schmunzelnd - zu diesem Thema hier schreibe.

Jedem das Seine *zwinker* und euch noch einen schönen Restabend.
********en46 Frau
649 Beiträge
Untypisch bin ich da total!
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?

Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?

Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?

Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

Ich sehe sie als notwendiges Übel *grins* Ich stehe nicht auf Handtaschen und Co. Hab natürlich ein, zwei, weil man sie eben manchmal braucht. Also rein pragmatisch!

Schuhe kaufe ich auch nur wenn ich welche brauche, habe nur wenige Paar....laufe lieber barfuß! Wenn dann müssen sie bequem sein. Ich habe vielleicht drei Paar Schuhe unterschiedlicher Art, in einem fröhlichen schwarz und ein paar Flip Flops....das war es dann auch schon.

Kein Kaufrausch, keine Entzückungsschreie.....wahrscheinlich bin ich ein Kerl, gefangen im Körper einer Frau *zwinker*
********2206 Frau
7.625 Beiträge
Erst letztens hab ich mir ne Tasche gekauft aber mit Vorgeschichte.
Vor Jahren waren wir mal in Östereich im Supermarkt einkaufen und an der Kasse vor uns sah ich sie *herz2* eine super süße Tasche mit so bunten Schuhen vorne drauf und ich hab mich verliebt...nur leider hab ich diese Liebe aus den Augen verloren..........und jetzt nach Jahren auf nen stinknormalen Markt beim Taschenstand... *freu2* sah ich meine Liebe von einst wieder und handelte och noch mit dem Händler wegen dem Preis und nun ist sie MEIN.

Neee also Taschen bin ich ein wenig bekloppt.

Alsooooooooooo ich hab ne Citytasche, die ich jeden Tag so rumtrage bis sie auseinanderfällt aaaaaaaaaaaaber.....

da ist noch meine Urlaubstasche, die riesig ist wo aber och ne Menge rein passen muß, total bunt.

Dann hab ich so´n Secondhandladen wo ich immer auch nach Taschen gugg.

Dann hab ich diverse Clubtaschen, die ich so "Beischlafkoffer" nenne obwohlda eher nut Tabak, deo und noch andere Krimskram drin ist zum Beispiel hab ich da ne Tasche, die ausschaut wie nen Schuh (ich find die so irre)

Ja okay ich hatte schon immer so´ne bestimmte Sammlung an Taschen so um die 10-15 herrum, die ich so im Laufe der Zeit auch mal durch sotiere so nach der Überlegung "brauch ich die noch" oder wie schaut der Zustand der Tasche aus

Preislich bin ich bei meinen Taschenkäufen eher im unterem Level (denk ich), die teuerste das ist die Urlaubstasche die bunte, hat so ca. 30Euro gekostet und beiden anderen Taschen liegt ich so zwischen 10 und 20 Euro je nach dem.

Schuhe.......ähm ja, da bin ich eher prakmatisch eingestellt.

Ich habe mir letztens so Outdoorschuhe bei Lidl gekauft und die trag ich wieder so(denk ich) vier Jahre oder auch fünf bis die Nähte anfangen aufzu gehen.

Für den Sommer hab ich einmal zugeschlagen und mir drei Paar Balarinas gekauft, die ich auch so lange trag, bis sie aus einanderfallen.

In Punkto Taschen sowie Schuhe bin ich sparsam oder ich sag mal so...ich muß keine 70euro oder mehr für nen Paar Treter ausgeben nur weil´s jetzt alle diese Treter tragen.

Aber ich geb auch zu, das ich schon ein Genussmensch bin und wenn ich eine Frau seh, die das perfekte Etwas hat d.h. schöne Haare, schönes Gesicht super Outfit und dann mega Schuhe die echt Waffenscheinpflichtig sind und dazu nen tolle Tasche und dann noch den sinnlichen graziösen Gang.....ähm ja dann chau ich schon neidvoll vobei dieser Neid eher Anerkennung ist weil eben alles passt so rein vom Optischen.

Ach mal an die Frauen unter uns:

Was mir so auffällt so beim guggen ist, wie manche der Damen ihr Täschlein tragen.
Also ich seh zu, das ein langer Riemen vorhanden ist so das ich meine Tascheso über Kreuz tragen kann d.h. ich trag sie nich auf einer Schulter.

Viele der Modelle haben diesen langen Riemen garnicht so das ich viele Frauen sehe, die ihren Arm so nach vorn gestreckt halten um den Tragegriff in der Ellenbogenleiste irgendwie zu balancieren.

Ähm ich hab das mal ausprobiert und nach ner Weile tat mich echt der Arm weh und wurde auch durch das Gewicht echt abgeschnürt.

Oder es gibt ja so manig viele total süße Rucksäcke....und das ist für mich als Berliner Mädchen ein absolutes Nogo weil ich dann alles auf dem Rücken zu sitzen hab und somit echt ne Einladung an jeden Taschendieb schreiben kann.

*liebguck* Manu
*********rlin Paar
180 Beiträge
High-Heels und ab und zu Kleider und Taschen kaufe ich meiner Frau. Sie sich selber zwar auch, aber ich oft genug auch. Ich möchte doch, dass sie hübsch aussieht. Bei Kosmetik, Friseur mach ich auch kein Drama draus. Mir gefällt dass, wenn sie sich hübsch macht.

Das mit den Schuhen ist eine win-win Situation. Mein Tick ist es ihr schöne Schuhe auszusuchen und sie trägt sie gerne. *g*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
*******3053:
Viele der Modelle haben diesen langen Riemen garnicht so das ich viele Frauen sehe, die ihren Arm so nach vorn gestreckt halten um den Tragegriff in der Ellenbogenleiste irgendwie zu balancieren.

Ein ähnlicher Grund, warum ich nicht verstehe, was man an einer Clutch schön finden soll. Abgesehen davon, dass sie in vielen Fällen eher ein größeres Portemonnaie ist, wo allemal noch ein halbes Tempo reinpasst, von daher schon mal völlig durchgefallen. Die hat ja nun mal gar keinen Trageriemen, die hältst du also den kompletten Tag lang in der Hand. Ist das nicht furchtbar unpraktisch? Mich würde das total nerven!
*******elle Frau
35.902 Beiträge
nun ja, als Taschenliebhaberin achte ich halt darauf, dass die Tasche, wenn ein kurzer Henkel dran ist, auch noch ein langer dabei ist. Mieitens kann man den auch ab machen.

Dann ist Frau flexibel. *ggg*

Und ich habe auch keine Clutch, zu unbequem, entweder hat man sie die ganze Zeit in der Hand oder unterm Arm klemmen oder sie liegt irgendwo herum *zwinker*

Und nur weil ich Handtaschen sehr liebe, definiere ich mich als Frau nicht über Handtaschen !
Was für ein dummer Gedanke ist das denn nur ?

Bin auch Vollblutfrau, ganz ohne Taschen und Schuhe, sogar , wenn ich ganz nackt bin *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Eine Clutch
ist auch eher für den Abend gedacht. So richtig schick zum Abendkleid oder so. *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
Klar, schick, aber endlos unpraktisch! Du hast ja quasi nie beide Hände frei. Ablegen kann man das Teilchen auch nicht, man muss ja Gefahr laufen dass es Beine bekommt und verschwindet.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Total unpraktisch!
Ich bin völlig deiner Meinung Cerridwen. Deshalb die Anzahl meiner Clutches (und auch Abendkleider *zwinker* ): 0.
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Wäsche, Taschen, Schuhe. Ich (KG 48, Schuhe 43) bade in Klischees:
Ca 80 Paar Schuhe, davon 2/3 Stiefel (die mit der gelben Naht).
Ca 60 Korsetts, unzählige Korseletts und Hüfthalter.
Handtaschen: alles was edel in schwarz oder rot ist ❤️

Ich kann an 6 von 7 Tagen Tomatensuppe essen, aber keinen Tag ohne Wechsel meiner Schuhe sein.
********e_by Frau
342 Beiträge
Ich habe wahrscheinlich 25 Handtaschen, vielleicht mehr.
Eine davon ist ein Original aus den 60ern. Eine Clutch. Die ist toll, ich habe sie geerbt und sie ist wie neu.
Gibt's in der Form heute nicht mehr. Im Alltag brauche ich aber große Taschen...
Dazu kommen noch die ganzen Laptoptaschen. Jedes Gerät hat eine eigene Tasche...

Keine Ahnung, wieviele Schuhe...aber bestimmt 50 Paar. Vielleicht mehr.
Die meisten
Taschen, die ich heute sehe, gefallen mir schlichtweg nicht. Die Teile, die ich von meiner mum geerbt habe, sind so schön, und echte Unikate in guter Qualität. Ok - öhöm... - da ist auch Schlange und Kroko dabei... - die behalte ich nur als Erinnerung.
Da passiert es wirklich nur alle Jubeljahre einmal (und das fällt dann mit dem Verschleiß der vorherigen Tascche zusammen), dass ich mir eine neue kaufe. Kriterium für den zu wählenden Massstab ist, dass da ein Laptop reinpassen muss.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
*****kua:
davon 2/3 Stiefel (die mit der gelben Naht)

Ich hab so wenig Ahnung von der Materie, dass ich nicht mal diesen Hinweis zu deuten weiß. *lol*
geht
mir genauso. Die einzigen, die ich kenne und die wirklich Kunstwerke sind, sind die mit der roten Sohle..
Aber ich bin nicht bereit, fuer ein Paar Schuhe so viel auszugeben *vogel*
Und laufen koennte ich auf den Teilen sicher auch nicht *lol*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Googelt mal "Dr. Martens". *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
Ach diiieee! *idee* Die, die ich klugerweise meinte, auf einem Festival niegelnagelneu anziehen und einlaufen zu wollen.... die Blutblasen blieben mir lange erhalten. *aua*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Alles im Rahmen...
Handtaschen habe ich vielleicht 8 plus 3 Rucksäcke- das lässt mich eher kalt und dafür gebe ich auch kein Vermögen aus.

Schuhe aber gehen immer! Da dürfte ich Ca 5 paar high heels, Ca 8 paar Pumps, 5 paar Sandalen, 5 paar Stiefel, 4 paar sneaker 5 paar Ballerinas usw haben...

Und auch wenn das jetzt nach viel klingt: ICH finde das nicht viel! Es sind ja nicht 32 paar Schuhe, sondern eben 1x rote Lack-Pumps, 1x Creme farbene Lack-Pumps, 1x schwarze Lack-Pumps, 1x Sandale mit Keilabsatz in hoch, 1x in weniger hoch usw....

Die Kategorie "Schuhe" sollte es gar nicht geben. Ich vergleiche doch auch nicht Birnen mit Äpfeln.... 😮😊😂
Ich hätte gern mal
Bildaaaaaa von den schönsten Schuheeen der Dameeeen *liebguck*

und ich gehe mal voran *g*
high
******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller 
**********nerin:
Die Kategorie "Schuhe" sollte es gar nicht geben. Ich vergleiche doch auch nicht Birnen mit Äpfeln.... 😮 *g* *haumichwech*

Vorschlag *hand* "die Dinger die man sich an die Füße tut" *lol*

*******rdi:
Ich hätte gern mal
Bildaaaaaa von den schönsten Schuheeen der Dameeeen *liebguck*

Wie wärs dazu mit einem extra Thema? *liebguck*
ich habe mal
mit einer meiner letzten Neuanschaffungen begonnen - noch total ungetragen, aber ich liebe Lack *love3* !!

Ok, vielleicht niicht gerade alltagstauglich und aus meinem sonstigen Sortiment hervorstechend, aber mir gefallen sie *g*
****02 Paar
23.075 Beiträge
"die Dinger die man sich an die Füße tut"
: Männer!?
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
😂😂😂😂😘
****02:
Männer!?
immer wieder gern *hi5*
*********ei92 Frau
43 Beiträge
klischeehaft oder extrem, mir wurst
Also ich habe 5 große Schuhschränke, im Keller noch einige Kartons und einige paare die Rumliegen, einen riesen Kleiderschrank und tatsächlich zu jedem Outfit die passende Handtasche.
Kaufsüchtig bin ich nicht da meine " Sammlung" berufsbedingt ist und da meine Schuhgröße seit 15 Jahren unverändert ist, kommt einiges beisammen.
Zu viel? Ja, was soll's, ich bin ein Mädchen 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.