"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe
Liebe Mädels,Lasst uns mal über ein Vorurteil sprechen! Nämlich das, dass Frauen im Allgemeinen nie genug Handtaschen und Schuhe im Schrank hätten. Oder wenigstens nicht genau DAS Teil, was zum restlichen Outfit passt. Ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen, und das Paar Schuhe da braucht man ja auch noch un-be-dingt! Und selbstverständlich muss die Handtasche oder Clutch dieselbe Farbe und das gleiche Blingbling haben wie die Hose oder das Mäntelchen. Sagt man(n).
Butter bei die Fische:
- Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
- Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
- Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
- Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?
Ich gestehe, ich falle völlig aus dem Rahmen. Ich besitze genau EINE Handtasche, und immer genauso viele Schuhe, dass ich wohlbehalten über die Saison komme. Erst wenn sie durchgetreten sind oder irgendwo kaputt gehen, gönne ich mir neues Tretwerk. Vielleicht hab ich ja schottische Gene in der Ahnlinie, wer weiß? Geiz ist geil?
Mir persönlich jedenfalls geben Schuhe und Handtaschen absolut gar nichts. Große Namen rufen bei mir wahlweise ein mildes Lächeln oder Fragezeichen überm Kopf hervor. In Modetrends absolut ahnungslos und ungebildet, bei mir wird nicht mehr gekauft, als ich objektiv auch brauche.
Und bei euch?
Ich freue mich auf eure Beiträge.