Zu Hause ist es für mich kein Problem, genauso wie im Hotel. Als Jugendlicher, so mit 16 war ich damals zum ersten mal am FKK. Das kleine Männlein an meiner Körpermitte erhob sich ein wenig und mir trieb es in dem Alter die Schamesröte ins Gesicht. Keinen Mensch in 100 Metern Umkreis hat es interessiert, was ich aber nicht bemerkte. Die Ostsee war eisekalt, so blieb mir nur der Gedanke mich in den Sand zu legen. Das Problem verstärkte sich als ich da lag. Nach über 30 Minuten war die Schwellung vorbei und ich konnte aufstehen fast ohne Scham. Heute mit den Jahren gehe ich immer noch gern zum FKK, allerdings wirken die optischen Reize nicht mehr so stark. Allerdings vor über 10 Jahren in Berlin am Müggelsee überkam mich am FKK das Verlangen ein wenig an mir zu spielen. Am Strand ging das wegen der Familien mit Kindern und des Respektes vor anderen nicht. Da waren Umkleidekabinen und da war es kein Problem mehr. Die Kabinen waren aus Brettern und es gab einige Schlitze darin. So konnte ich einen Mann nebenan bei gleicher Tätigkeit beobachten, was mich schneller zur Erleichterung führte.
Bei der Arbeit in der Firma ging es in meinem Berufsleben nie, es war einfach unerotisch. Im Wald kam es auch mal vor. In der Eisenbahntoilette, nein danke.
Bei der jüngeren Schwägerin im Bad war es schon besser, ich hatte etwas Alkohol zur Unterstützung in mir. Am FKK wo keine Kinder sind und nur das freundlich gestimmte Publikum vorhanden ist, kann es schon mal dazu kommen.