„Masturbiert ihr auch woanders als Zuhause?
Die Frage an alle / Mann und Frau / ...
Masturbiert ihr wenn ihr z.b mal bei Freunden übernachtet oder in einem Hotel seid oder gerade Freunde besucht oder wenn Freunde bei euch übernachten?
Ja klar!
Ich hab' mal ein Foto gesehen, da hing ein Hinweisschild auf einer Uni-Toilette, dass "das ständige Onanieren" auf dem Klo doch bitte unterlassen werden soll.
Zu jedem Schild gibt's eine Geschichte.
Also, ich mach's bei Freunden, in Hotels, in der Uni, bei der Arbeit, in der Schule, zuhause...
Das ist recht unabhängig vom Ort. Bei Freunden natürlich eher selten, weil da andere Dinge meist im Vordergrund stehen, aber auch das kommt hin und wieder mal vor. Wenn ich Bock hab', hab' ich halt Bock.
Und dieses "trotz Beziehung" kann ich irgendwie immer nicht so ganz nachvollziehen. Wieso sehen so viele einen Zusammenhang zwischen Masturbation und dem Beziehungsstatus? Sicher mag es sein, dass TENDENZIELL die Häufigkeit der Masturbation etwas abnimmt, wenn man jemanden hat, mit dem man regelmäßig und oft Sex hat, weil Masturbation dann einfach seltener die einzige Möglichkeit zur sexuellen Befriedigung ist. Dennoch ist Masturbation was ganz anderes und das Bedürfnis danach ist immer vorhanden. Beziehung hin oder her. Ich halte es sogar für wichtig und absolut zuträglich für ein erfülltes Sexualleben mit dem Partner, dass beide weiterhin regelmäßig masturbieren.
Wenn das am Ego von jemandem kratzt, weil er/sie glaubt, das sei ein Zeichen dafür, dass man seinen Partner nicht ausreichend Befriedigung verschafft, oder nicht genug ist, sollte man in meinen Augen dringend etwas in puncto Selbstwertgefühl unternehmen.
Davon mal abgesehen ist "keine Beziehung" ja nicht gleichbedeutend mit "kein Sex". Man kann ja auch ohne Beziehung regelmäßig Sex haben. So oder so, ist regelmäßiges Masturbieren wichtig und richtig.