Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6229 Mitglieder
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?

****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir kommt die Idee zu einem Date meistens sowieso erst nach einem guten Austausch zustande - sei es per CM, oder im Chat. Dabei ist es echt unterschiedlich, wie rasch das passiert. Manchmal bereits nach wenigen Tagen, einmal war es nach einem Jahr... ich fände es seltsam, würde dieser Austausch dann plötzlich einschlafen, nur weil man sich entschieden hat, das ganze auch mal offline zu versuchen.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wie schnell der Wunsch nach einem Date kommt (egal von wem zuerst geäußert) ist immer individuell. Mein schnellstes war nach vielleicht zwei Stunden Chat, das späteste nach dem virtuellen Kennenlernen nach ein paar Wochen oder Monaten.

Wenn ich ein Date abmache, möchte ich die Frau – und zwar genau DIESE Frau – kennenlernen. Ich habe dann emotional gar keinen Platz für andere Kontakte und schon gar nicht für weitere Dates. Und genau so kenne ich es auch von den Frauen, mit denen ich mich bisher getroffen habe.

Wenn aus einem Date nichts wird, bauche ich jedes Mal eine Weile, bis ich mich wieder auf eine neue einlassen will und kann.

Bis zum Treffen halte ich immer Kontakt, eben weil zwischen ihr und mir Interesse vorhanden ist/sein muss – ich kenne es nicht anders. Wozu sonst treffen? Und bei diesem Kontakthalten geht es nicht um Fantasien und "heißmachen", das kann zwar vorkommen, ist aber nicht die Absicht.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
ohne einen Kontakt vor dem Date zu halten käme mir da auch nicht unbedingt so sehr gewollt vor.

Ich halte immer gerne Kontakt. Und ich rege bei passender Chemie sehr wohl mein und sein Kopfkino an, das macht es frivol, die Neugiere und die Lust steigt.

Das mache ich allerdings nur dann, wenn ich ein gutes Gefühl habe bei dem Mann.
Ist auch schon vorgekommen, dass er voll dabei war und ich immer wieder das Gefühl hatte" da stimmt was nicht" SO war es dann auch da fehlte echt die Sympahthie auf meiner Seite.

Wenn mir sowas passiert, halte ich den Kontakt vorher auch allgemeiner, höflich, aber unverbindlicher.
je nachdem...
Mit manchen schreibe ich recht viel bevor ich ein Date ausmache mit manchen geht das tatsächlich recht fix wie oben beschrieben "du gefällst mir wann hast du Zeit, dann und dann gut okay" 😉

Ob in der wartezeit geschrieben wird überlasse ich dem anderen wenn er mir schreibt antworte ich auch. Gibt leider auch manche die mich in der Zwischenzeit mit Nachrichten anfangen zu nerven (besonders mit niveaulosen) und denn sag ich ein Date auch mal ab oder lass sie noch länger warten bis sie mich nicht mehr nerven.

Einmal ist es mir passiert das ich ein Date vergessen habe weil es keine Kommunikation dazwischen gab und er stand vor der tür und ich hatte mich eigentlich zum schlafen hingelegt. Zum Glück vorher geduscht gehabt. War denn trotzdem echt nett auch wenn es mir peinlich war. Terminplaner anschaffen denke ich mir seitdem 😆
*******elle Frau
35.825 Beiträge
@ undercoverluder

normalerweise habe ich gerne einen längeren Austausch per mail. Mag es , wenn der Mann am Ball bleibt.

Aber einmal war es genau, wie du es beschrieben hast.

Einen Tag lang mehrmals geschrieben, schlug er für den nächsten Tag ein Treffen vor. SO schnell geht das bei mir normalerweise nie. Aber weil er so toll geschrieben hatte,und die Chemie so wundervoll passte, überlegte ich ernsthaft.
Dann merkte ich aber, dass ich den Wagen nicht hatte, sagte es ihm und er schlug vor zu mir nach Dortmund zu kommen.
Also sagte ich zu.

Das war ein ganz wundervoller Mann ich war vom ersten Moment als er in die Eisdiele kam hin und weg.
Wir hatten 10 Monate eine wundervolle Affaire.

Ich habe das schnelle Treffen nie bereut.
Wer schreibt der bleibt...
Sofort ein Date abzumachen ist nie so wirklich schlau. Ich schreibe dann gerne erst einmal, um Sie besser kennen zu lernen. Im Laufe der Zeit merken dann beide ganz automatisch, wie sehr sie sich sehen wollen, oder eben auch nicht.
Allerdings passiert es dann auch schon mal, daß Skepsis aufkommt, weil man ja ein reiner Schreiberling sein könnte... Wie hier schon geschrieben. Wie mann es macht, ist es verkehrt. Dennoch bin ich so immer gut damit gefahren und werde auch weiterhin so verfahren.
Ausserdem sagt mir das Schreiben viel mehr, als es ein Foto je sagen könnte..
Also vom reinen schreiben her kann man nicht gehen. Einige meiner Liebling waren vom schreiben her total nervig 😂

Ich lerne lieber live kennen das besser. Und schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist und nur weil man sich beim schreiben mag, mag man sich noch nicht persönlich.
kommt drauf an wie "Frau" reagiert
Ich mag es eigentlich bis zum Date ein wenig Kontakt zu halten. Ab und zu paar nette Wörter reichen eigentlich schon. Eigentlich merke ich ja schon an der Länge der Antworten, ob die Frau gegenüber an einer Kommunikation interessiert ist.
Sorry
habe hier zwar nicht alle Beiträge gelesen ,aber die meisten,ich weiß zwar nicht ,wie das bei euch aussieht,wenn Ihr ein Date ausmacht ,bei mir sah es bisher so aus ,das wir uns erstmal rege per CM oder WhatsApp unterhalten haben ,dann des Öfteren telefoniert,und dann getroffen,da wussten eigentlich Beide schon was auf Sie zukam,man tauscht Bilder aus,und trifft sich dann,bisher war das immer so,das es auch gepasst hat,Beiderseits,nur wenn dann die andere Person nicht erscheint,ohne abzusagen,das finde ich schon schäbig und nicht mehr wert,weiteren Kontakt zu halten,leider auch schon passiert .
Aber im Allgemeinen gehört schon regelmäßiger Kontakt vor einem Date dazu,auch wenn es nur um Sex geht,das ist für mich schon wichtig !!!!!!!
@Dippemess: Ich finde ...
... das Wordening interessant:
Aber im Allgemeinen gehört schon regelmäßiger Kontakt vor einem Date dazu, ...
Der Satz wird fortgesetzt mit:
auch wenn es nur um Sex geht, ...

BerLonZur
****tia Frau
1.994 Beiträge
Bei mir ist eine gute Kommunikation Pflichtprogramm und wer darauf keinen Bock hat,bekommt mich auch nicht in die Kiste.Die Fraktion"Hast du Lust heute Abend ficken,ich bin zufällig in deiner Gegend...bla bla.." ist absolut nicht mein Ding.Es gibt sicherlich Typen die dann doch kurzfristig kneifen zum Date hin,aber das kann auch so passieren,denke ich. *schmetterling*
*********r2021 Mann
24 Beiträge
Reale und virtuelle Realität...
....sind eben 2 Paar Schuhe bis man sich getroffen hat, inklusiv Mailaustausch und Kopfkino.
Leider gibt es im Netz nicht nur die Leute welche es wirklich ernst nehmen und diese Plattform dazu nutzen einem Date entgegen zu streben sondern auch Tastenwichser (sorry für den Ausdruck).
Man(n)/Frau sollte also nicht zuviel rein interpretieren bevor der erste reelle Kontakt stattgefunden hat. Natürlich kann und sollte man das Kopfkino vor dem ersten Date ankurbeln aber es ist halt keine Garantie dass es nacher auch passt.

Carpe Diem ;P
Aug in Aug...
Nun,
ich orientiere meine Gegenüber eigentlich immer auf ein
möglichst zeitnahes FirstContactDate an einem öffentlichen Ort.
Wenn es innerhalb von 10 Tagen nicht möglich ist, sich auf einen
Termin zu einigen, anempfehle ich, doch lieber erst dann zu daten,
wenn auch ausreichend zeitliches und körperliches Potential
vorhanden ist...
Umfangreicher Mailverkehr hat sich bisher nicht bewährt,
Aufwand und Ergebnis standen in keinem Verhältnis; allerdings
machen sich die Elaborate manchmal gut in meinem Tagebuch*lächel.
Auf Kopfkino im Vorfeld steige ich ungern ein, ich muß dem Menschen
in die Augen sehen, ihn riechen und hören, dann ist das Kommunizieren
und Imaginieren "schmutziger Details" ein leckerer Akt, so mag ich es...
Wenn das Date klar ist, erwarte ich spätestens einen Tag vor Ultimo
eine Bestätigung und optimalerweise eine Mobilnummer für Eventualitäten.
Solches gebe ich auch vice versa, somit versichern sich beide Seiten
nochmals ihres ernsthaften Interesses.
Bis dahin braucht es eigentlich keine weitere Kommunikation,
ich mag mir die illusionen ein wenig erhalten*feix...
Versetzt werde ich höchstselten und wenn,
dann häufig von den Romanschreibern, die so viel Erwartung und Vorfreude ausgelöst hatten, daher: klare Ansagen, klare Fragen und Antworten,
der Rest findet sich Aug in Aug.
Damit haben sich schon 85% aller Anfragen nach 1 bis 2 PN´s
erledigt...dafür machen die verbliebenen 15% mehr Spaß!
Da wir alle ...
... nur mit Wasser kochen sehe ich, wie andere Frauen auch, die Schwierigkeit die Erwartungshaltung und/bzw. das Kopfkino des Anderen ggf. in einem erträglichen Rahmen zu halten. Zumal es im ureigenen Interesse liegt.

Zur Frage des Threads: Ja, d.h. übergangslos hinsichtlich Umfang und Frequenz

BerLonZur
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ein date ist keine Bestellung im Online Shop, also ein bisschen Kommunikation sollte schon sein... Kommunizieren nicht nerven. Kann man nur letzteres, dann besser Maul halten...
Vorfreude, und Kopfkino
Wenn ich ein date vereinbart habe, schreibe ich dann noch, falls mir eine schöne Idee für das date kommt, oder noch irgendwein Stichwort in der vorherigen Nachricht war, dass ich gern aufgreifen möchte.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Herren dann gern noch eine Spur forscher werden, was mE nicht sein muss.

Kommt auch sehr darauf an, ob es das erste - oder ein Folgedate ist.
Kein Köderspiel spielen....
Gibt Männer, da denke ich mir, für den Abend okay, aber mehr ist auch echt nicht drin. Da lasse ich mich weder vorher noch hinterher vollquasseln. Folglich wirds ein spontanes Date.

Wenn es ne Spur anspruchsvoller werden soll oder auch mit Wiederholung, kommt der eigentliche Reiz ja durch die Persönlichkeit des andern. Wenn aus welchen Gründen auch immer, ein Date eben erst in 2 Wochen möglich ist und ich KEINEN Kontakt halte, geht es mir ja schon nicht mehr um den andern. Klar, kann sein, dass man sich bis dahin nichts mehr zu sagen hat und das Date nie zustande kommt. Und Kontakt halten ist nicht 24 h Bespassung erwarten.

Und generell geht es doch darum, tue ich, bzw. warte ich lediglich dem andern zuliebe und ärgere mich jetzt schon über verpasste Möglichkeiten oder gefällt er mir so gut, dass ich den Druck währenddessen anders abbauen kann....

Wenn ein Mann etwas wirklich will, kriegt er auch seinen A... an die Wand. Ansonsten war es eh besser das Döschen virtuell und real geschlossen zu halten.

Schreibt, zeigt und macht einfach nur das, was IHR wollt und nicht um Typen zu ködern.....
Ich vereinbare ein Date wenn ich Zeit und Lust habe. Das kann eine ganze Weile gar nicht sein oder aber auch sehr schnell gehen. Je nach Bauchgefühl und Lust eben.

Wenn einer mit solchem Gerede ankommt ist er bei mir unten durch und braucht sich nicht mehr melden. Da schwindet mein Interesse schnell.
*********mchen Mann
5 Beiträge
Natürlich...
...halte ich Kontakt und finde es auch wichtig, eine Verbindung zu halten, bis es soweit ist. Die Konversation muss nicht durchgehend druckreife Prosa sein. Auf jeden Fall vermittelt sie das schöne Gefühl "Hey, ich bin noch da!" Mag sein, dies ist eine sehr spezielle Sichtweise, weil sich für mich die seelische Berührung gut anfühlen muss, bevor es - wenn überhaupt - zu einer Körperlichen kommt.
Ich hab immer Kontakt gehalten, auch aus rein höflicher Perspektive lege ich Wert darauf.
Allerdings bin ich auch ein langsamer Mensch und benötige gewissen Raum und Zeit für mich bevor es losgeht. Wir fanden einander sympatisch genug um in Kontakt zu treten, der Schriftverkehr war sehr angenehm und interessant, man plauderte über verschiedenste Dinge und irgendwann war das nötige Prickeln da, dass es real werden sollte. Ich hatte mit den Kontakten dann in der Regel auf Whatsapp gewechselt, wesentlich unumständlicher, gerade wenn man dann unterwegs ist. Und bis zum entscheidenden Tag blieb der Kontakt bestehen. Danach eigentlich nicht mehr, beziehungsweise nur noch für kurze Zeit, da irgendwas bei den Herren im Kopf losging, wodurch diese intime Bekanntschaft zerbrach und ich mich wie Dreck behandelt fühlte. Solche Menschen schmeiße ich dann aus meinem Leben raus. Ich brauch niemanden der mich verletzt.
Jedoch telefoniere ich perdu nicht, und bislang hat es die, mit denen es privat wurde, nicht gestört. Daher lass ich mich von den kleinen Jungs, die sofort alles klar machen wollen, zu nichts zwingen.
****56 Mann
429 Beiträge
Ja klar....
Ich halte auch die Kommunikation bis zum ersten Date. Es ist doch eine ganz andere Form des kennenlernen. Früher hat man sich von außen nach innen kennen gelernt und heute von innen nach außen. Die Grundvoraussetzung ist natürlich, man ist offen und ehrlich. Hinter jedem Profil steckt doch ein Mensch. Man ließt das Profil und versucht sich ein Bild von diesen Menschen zu machen, da man Gemeinsamkeiten entdeckt hat. Durch das schreiben miteinander, kann diese Person noch viel, viel interessanter werden. *g*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ich
sehe das genau so!
ich halte vor einem realen kennenlernen..gern den Kontakt.Es muss nicht dauernd sein..aber ein nettes Hallo,guten Morgen..doch das mag ich schon.Genauso handhabe ich es auch.
Dennoch ist es Mir auch schon passiert...das muss ich zugeben.Bei aktiver Kontaktpflege,vor dem Date..
daß...
Sich der Kontakt
nicht interessanter gemacht hat!
sondern sich ins "Aus geschossen hat!
Grüsse Ibis
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Du sagst es in deinem Profil. I bis, ich beobachte die Menschen wie sie sich Mir gegenüber verhalten....
Und ich will fröhlich, lustvollen kommunikativen Sex. Wenn keine Kommunikation zusammen kommt, dann.... Ja und manchmal schießt man oder der andere sich ins aus. Besser vor dem date als während desselben.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@Ashur59
*ja* ganz genau!
Kann auf beiden Seiten passieren...ich finde es normal;-)
Daher finde ich es auch für Mich wichtig...
Ibis
Heute wieder mal...
wir haben nett geschrieben. Ich meinte, dass wir uns ja mal treffen können, aber erst nach dem Urlaub.

Da kam 30 Minuten später...
Gruss vom weltbesten Küsser...

dann wieder 30 Minuten später:
Gruss vom weltbesten Brüstknabberer

und dann nochmals:
Gruss vom weltbesten Kitzerlecker....

Glauben Männer eigentlich, das würde ein Date beschleunigen. Ich kann zwar darüber lachen, aber Date gibt es mir diesem Herrn nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.