Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6229 Mitglieder
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?

Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach Kontaktaufnahme schnell zu treffen. Mal gings mir nicht, mal dem Mann nicht.
Man schreibt sich nette Mails ist neugierig aufeinander, hat ev. schon einen Datetermin, der ein paar Tage erst stattfinden wird. Am liebsten ist mir, dass alles fix abgemacht ist und man dann am Tag zuvor noch bestätigt oder ev. eine neue Idee einbringt.
Oft versuchen die Datpartner aber Kontakt zu halten, ich schreib zurück, weil ich das als höflich empfinde und seinen Wunsch verstehe.
Dabei habe ich nun oft die Erfahrung gemacht, dass dann die "Fantasien" dieser Männer Purzelbäume schlagen und es zu keinem Date kommt. (Er glaubt z.b. , dass ich mich an jedem Abend zuvor mit interessanteren Männern treffe, obwohl ich ihm geschrieben habe, dass ich beruflich nciht weiss, wann ich wegkomme)..
Deshalb meine Fragen:
Wie schnell macht ihr ein Date ab.
Aufs Date warten - hält ihr die ganze Zeit Kontakt?
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Egal wie man es macht, man macht es nie richtig.

Ich habe auch schon all das durch.

Das schlimmste ist wenn Mann meint, das Frau nur noch Interesse an ihm hat.
Warum?
Schließlich bin ich ja auch nicht die einzigste Frau mit der er Kontakt hat. Er wird Genau so der und der und der und der Frau schreiben.
Gleiches recht für Alle.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Bis zu einem Date halte ich sehr gerne Kontakt.
Allerdings versuche ich dabei nicht das Kopfkino des Gegenüber anzukurbeln. Habe öfters den Eindruck, dass die Kommunikation sich nur darum dreht...

Die Kommunikation nach einem Date ist vom Date abhängig.
****az Mann
4.484 Beiträge
Ich finde wenn man sich davor gut unterhalten hat, kann man sich doch auch die Zeit zwischen der Vereinbarung eines Dates und dem tatsächlichen Stattfinden auch gut unterhalten. Vllt kann man in der Zeit noch Unklarheiten bzgl. des Dates aufklären, aber ansonsten muss von dem Zeitpunkt des Vereinbarens das Date ja nicht das einzige Gesprächsthema sein.
Klar halte ich die Kommunikation bis zum ersten Date.
Ich mein: das erste Date dient für mich dazu, herauszufinden, ob man miteinander kann.
Im Sinne von Sympathie, sich riechen können...und kommunizieren können. Wenn das schon im Vorfeld auserzählt ist, man sich nichts zu sagen hat, macht für mich auch ein Date keinen Sinn mehr.

Kopfkino versuche ich allerdings auch zu vermeiden. Dafür war die Realität ab und an doch zu ernüchternd.
Ich nenne auch
noch ein Beispiel:
Wir vereinbaren, dass wir keine Fotos schicken - beiderseits. Dann kommt plötzlich ein Foto von dem Mann mit der Aufforderung, auch eines zu bekommen. "Du hast jetzt eines von mir, es ist nur fair, wenn ich auch eines bekomme".
Ich weise dann auf die Abmachung hin. Er dann: Es könnte ja sein, dass du hässlich bist.....
Was spukt da in seinem Hirn herum.

Natürlich gibt es das auch nett: Er schickt ein Foto mit dem Kommentar "Damit du weisst, wie ich ausschaue. Ich habe Angst, dass ich dir nicht gefalle".
Nun ja.
Texte in der Form würden ("kann ja sein, du bist hässlich") mir schon vorm Date bestätigen, dass der Herr nichts für mich ist.
Und würde definitiv zur Absage führen.
Allerdings versuche ich dabei nicht das Kopfkino des Gegenüber anzukurbeln. Habe öfters den Eindruck, dass die Kommunikation sich nur darum dreht

Das kann ich bestätigen.
Ich bin immer sehr reserviert. Ist dann auch wieder nix. Doch das vorherige Kopfkino ging bei mir schon arg nach hinten los .
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Das sind so Männer die nichts und niemand abbekommen und sicher sein wollen, das nur ER DWIN INTERESSE hat.

Mich wundert das hier noch keiner bisher was dazu schreibt:

. (Er glaubt z.b. , dass ich mich an jedem Abend zuvor mit interessanteren Männern treffe, obwohl ich ihm geschrieben habe, dass ich beruflich nciht weiss, wann ich wegkomme)..

Das ist nämlich für mich ein tabu. Wenn sowas kommt, wird Mann uninteressant.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Bilder sollte man vermutlich im Profil sehen können. Dann wäre ich mich sicherer das er er ist.

Ein geschicktes Bild von ihm kann man überall im Internet herunter Laden und zuschicken.

Hässlich wird dann wohl nämlich eher er sein.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Joy ist eine Kommunikationsplattform. Also ist Kommunikation Trumpf, auch oder gerade bis zum ersten date.
Sollte die Fantasie purzelbaume schlagen oder im Kopfkino ein falscher Film laufen und es dann nicht zum date kommen ist es vielleicht besser so.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
... Und das erste Datei ist und bleibt UNVERBINDLICH.

Wenn also unmögliche Vorstellungen auftauchen, sich Eifersucht zeigt, Besitzstande angemeldet werden... So Ala Kontakt nur mit mir... Dann ist es mit dem date schneller vorbei als es stattfindet.
Persönlich habe ich schon die unterschiedlichsten Varianten erlebt.
Von Date ausgemacht und fünf Tage später getroffen, ohne einen Kontakt dazwischen, bis zum ständigen ständigen hin- und her Schreiben um die Wartezeit zu überbrücken.

Wobei ich wildes Kopfkino nicht als ausschließliche Domäne der Männer bezeichnen würde, das kann die "andere Seite" auch ganz gut.

*********burg:
Wie schnell macht ihr ein Date ab?
Wenns nach mir geht, dann so schnell wie möglich, langes umadum Schreiben ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.
*********burg:
Das überlasse ich im Regelfall meinem Gegenüber, ich persönlich bin nicht erpicht darauf meine potentielle Datepartnerin mit dauernden Kontaktaufnahmen zu bedrängen, da käme ich mir aufdringlich vor. Wenn sie das gerne macht, dann mache ich, in begrenztem Umfang, mit.
Wenn das überhand nimmt, vor allem dann wenn sich wie oben beschrieben schon "Eifersüchteleien" ergeben, dann überlege ich allerdings ob das Date wirklich erstrebenswert ist.
Zumindest in einem Fall, wo es gar zu arg wurde, habe ich dann auch wieder abgesagt.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich halte normalerweise bis zum Date auch Kontakt, fände ich sonst schon komisch irgendwie...man macht ja ein privates unverbindliches Treffen aus mit Jemanden, mit dem man sich hoffentlich gut versteht etc. und keinen Friseur- oder Bankberatungstermin *zwinker*

Mich würde es eher wundern, wenn dann der Kontakt einschläft, worauf ich mangelndes Interesse interpretieren würde. Aber jeder sieht sowas anders. Man sollte nur nicht zu viel Kopfkino heraufbeschwören, das kann auch oft nach hinten losgehen und man ist ernüchtert.
Wenns nach mir geht, dann so schnell wie möglich, langes umadum Schreiben ist meiner Meinung nach kontraproduktiv

Ich habe mich auch schon mal innerhalb von wenigen Tagen getroffen und auch mal 6 Wochen gebraucht. Entweder es passt oder passt nicht

Was ich überhaupt nicht ab kann ist, das erwartet wird sich sofort zu treffen, ohne das überhaupt ein einigermaßen sinnvoller Cm Kontakt zustande gekommen ist. Wer nicht mal fähig ist oder auch keine Lust hat etwas über sich zu schreiben, noch nicht mal die einfachsten Fragen beantwortet ( ach lass uns doch lieber treffen) der trifft mich bestimmt nicht *zwinker* .
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Sorry, wenn ich das hier so schreibe.... es liest sich fast so, als würde es manchmal so ablaufen:

Kommunikation vom 25.4.

Er: Hallo xy, mir gefällt Dein Profil sehr....

Sie: Hallo Z, ja Dein Profil gefällt mir auch sehr....

Er: Sollen wir uns mal zum Kaffee treffen?

Sie: Ja, ich habe am 10.5. Zeit....

Er: Ja, das passt bei mir auch...

Sie: OK: Wo und wann?

Er: Cafe O um 15:00 Uhr ....

Sie: OK, bis dann *wink*

..... gibt es sowas wirklich?

Ich bin ja kein "Schnell-Dater", aber Kontakt muss schon sein, weil man kann sein Gegenüber doch dann ein Stück weit einschätzen.... *nixweiss*

Was ich überhaupt nicht ab kann ist, das erwartet wird sich sofort zu treffen, ohne das überhaupt ein einigermaßen sinnvoller Cm Kontakt zustande gekommen ist. Wer nicht mal fähig ist oder auch keine Lust hat etwas über sich zu schreiben, noch nicht mal die einfachsten Fragen beantwortet ( ach lass uns doch lieber treffen) der trifft mich bestimmt nicht *zwinker*

.... gibt es auch bei mir öfters....
*******_Sky Frau
63 Beiträge
@undercoverluder
bestimmt in einigen Fantasieunterhaltungen mancher Herren hier, die ja kein Fan von langem hin und her Geschreibe sind...wo sich mir immer die Frage stellt, wieso sie sich dann in einer Onlinecommunity anmelden, wo man nun mal übers Schreiben in Kontakt kommt?? *nixweiss* *gruebel*

Was ich überhaupt nicht ab kann ist, das erwartet wird sich sofort zu treffen, ohne das überhaupt ein einigermaßen sinnvoller Cm Kontakt zustande gekommen ist. Wer nicht mal fähig ist oder auch keine Lust hat etwas über sich zu schreiben, noch nicht mal die einfachsten Fragen beantwortet ( ach lass uns doch lieber treffen) der trifft mich bestimmt nicht *zwinker* .

Das ist mir auch schon oft passiert und sehe es genauso, da wäre mein potenziell aufkeimendes Interesse direkt weg vom Fenster, weil ich dann vermute, jegliche Konversation endet direkt mit "wann sehen wir uns denn?????????"
Was ich auch schon hatte waren Anfragen mit "Bist du spontan? Heute Zeit und Lust damit zu spielen? *sendet Schwanzbild im Anhang"
Ernsthaft? *umpf* *lol*
Es gibt Männer, mit denen ich kommunikationsmäßig total auf einer Welle liege und wo von vornherein auf beiden Seiten ein sehr großes Interesse besteht. Mit denen schreibe ich sehr viele umfangreiche Nachrichten. Das kann über Tage und Wochen gehen, der Gesprächsfaden reißt einfach nicht ab. Mit denen schreibe ich auch weiter, wenn ein Date fürs nächste Wochenende ausgemacht ist.

Dann gibt es Männer, denen das nicht so liegt. Die ihre Stärken wohl im persönlichen Gegenübersitzen haben. Da lasse ich mich manchmal auch auf einen Kennenlernkaffee ein. Einfach mit der Idee, da könnte was sein, wir werden es beim Kaffee herausfinden. Mit denen möchte ich dann aber vor dem Date nicht mehr viel schreiben. Meist wollen die schnell auf Whatsapp umsteigen, wo dann nur noch drei mal täglich irgendwelche Einzeiler kommen. "Und, was machst du so?", "Ich wünsch dir einen schönen Tag." Super - das ist die Art von "Gesprächen" die jedes Interesse bei mir killen.
Ich bin der Kommunikationstyp. Viel. Gerne. Lang.
Aber es ist am Ende doch nichts in Stein gemeißelt.

Ich habe schon lange, intensive Mails ausgetauscht und in der Realität hat es dann so gar nicht gepasst.

3 nicht wirklich aussagekräftige Kurznachrichten geschrieben/ erhalten und spontan noch am selben Tag getroffen und es war der Volltreffer.

Lange und viel geschrieben und inzwischen, trotz anhaltendem wunderbaren Schriftverkehr, nicht mehr wirkliches Interesse, den Kontakt auf die persönliche Ebene zu verlagern.

Und den Klassiker (Mailkontakt schön und intensiv), Treffen und "Weitermachen".

Am Ende möchte ich nichts davon missen.
Wie schnell macht ihr ein Date ab?

Das ist ganz unterschiedlich wie schnell man sich beim Schreiben -und weiterführend nach dem Telefonat- versteht und natürlich wie beide Seiten Zeit finden. Etwas Vorlauf benötigen wir aber doch, denn wir möchten ja auch noch so Manches vorbereiten (Essen,Trinken und evtl. das Gästezimmer herrichten).

Aufs Date warten - haltet ihr die ganze Zeit Kontakt?

Selbstverständlich, denn zum Einen kann man aus so manch weiterem Gespräch mehr herausfiltern, zum Anderen aber auch zuvor nochmals nachfragen ob Alles klappt mit dem Date-Termin.
I.d.R. geschieht zwischendurch auch noch Vieles über WA.

Im besten Falle geht der Kontakt sogar weit über das Date hinaus *zwinker*
"Er" schreibt...
Wie schnell macht ihr ein Date ab.

Wenn wir das Gefühl haben dass es passt, also vom Profil her und von den ersten paar Mails, dann machen wir eigentlich recht schnell ein Date ab.
Ob man sich wirklich sympatisch ist und es vielleicht auch mehr geben könnte entscheidet sich dann erst bei einem realen Treffen.

Wir haben uns vor einem ersten Treffen generell angewöhnt nicht großartig zu schreiben und zu versuchen den Mann bis ins Detail kennenzulernen, da sich immer irgendwie eine gewisse Vorstellung gebildet hat, die nicht erfüllt wurde. Also klären wir, als Paar sicherlich ein etwas anderer Fall, ich weiß, die wichtigen Sachen ab und schauen ob es von dem her zueinander passt und die ersten Sympatien gegeben sind (alles schon selten genug der Fall). Wenn dann ein Date steht, wird eigentlich nur noch einen Tag vorher oder am Vormittag des Datetages abgeklärt ob es noch steht. Der Rest ergibt sich dann wenn man sich gegenüber sitzt.

Häufig auch genau aus diesem Grund und der unterscheidet sich scheinbar nicht bei Singles und Paaren:

dass dann die "Fantasien" dieser Männer Purzelbäume schlagen und es zu keinem Date kommt

Es werden sich die wildesten Sachen ausgemalt und und in der Regel so geschrieben, als wenn man sich ewig kennen würde sowie eine Sexgarantie bestünde. Es werden Erwartungen hochgeschraubt die bei einem Date kaum noch erfüllt werden können von allen Seiten und zwar egal wie häufig man versucht zu bremsen.

Weiter fehlt vielen einfach das Verständnis, dafür, dass wir eine ganz normale Familie haben und nicht morgens um 7, wenn wir gerade die Kinder für die Schule und den Kindergarten fertig machen irgendwelche heißen Gedanken haben sowie mit irgendwelchen Nachrichten zugeschüttet werden wollen. Am Nachmittag, wenn man vielleicht gerade ein Gesellschaftsspiel spielt, oder wer weiß was erledigt genauso wenig. Ausgeweitet auf den Beruf, da Schichtarbeit, wird das ganze rund, denn auch da wollen und können wir uns nicht ständig mit dem bevorstehendem Date befassen.

Entsprechend äußern wir das auch in den ersten Mails. Wer damit ein Problem hat oder es nicht gut findet passt eben nicht zu uns.

LG "Er" von NeueReize
******uja Frau
6.958 Beiträge
Wie praktisch, ich muss gar nichts mehr schreiben. https://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html hat schon alles für mich gesagt. *g*
****in Mann
51 Beiträge
Date planen kurz- oder langfristig
Es scheint für einige Damen besser, wenn die Planung längerfristige Vereinbart wird, während Andere das Kurzfriste Date vorziehen.
Schade nur, dass oft langfristige eher nicht klappen, was mir leider nicht immer zugute kommt.
Wenn man dann Zeit hat und sich freudig den Termin einträgt, musste ich schon öfters mich mit kurzfristigen Absagen abfinden, was sehr Schade ist. Stellt man sich doch auf diese Eine Person ein und möchte nicht mit einer "Alternative" vorlieb nehmen.

Wie seht Ihr dies?

Liebe Grüsse, Detlin
******ito Mann
3.803 Beiträge
Jegliche
Muster öden mich an. Es ist immer anders und wenn es nicht in Schubladen passt, sind Menschen irritiert. Verstehe ich nicht. Ein klein wenig Beweglicheit würde wohl gut tun.
Halte gerne Kontakt
Wenn ich nochmal ein Date hier haben sollte, halte ich bis dahin auch Kontakt!
Die zwei die ich bisher hatte, waren spontan! Und einen Tag oder einige Stunden Später!

Finde es gehört ein wenig zur Höflichkeit, sich mit jemanden zu schreiben mit dem man sich treffen will.
Irgendwie ist man ja an der Person interessiert und neugierig.
ABER diese Sache mit Bildern schicken, ist doch Kindergarten-Niveau gewesen, vom Mann! Hier sind so viele Damen, die nur Ihre besten zwei oder Ihre schöne .... im Profil präsentieren. Wenn der Mann eh nur auf diese zwei weiblichen reize aus ist, benötigt er auch kein Bild von weiter oben. Was für eine Gefahr geht man mit einem Blinddate ein? Ich habe Ihr damals geschrieben das Sie weis wie ich aussehe, und wo ich sitzen werde! Hat mich auch gleich gefunden!

Je nach dem auf welcher Basis das Treffen stattfindet, werden sich Gesprächsthemen finden! Viele hier suchen meiner Meinung und Ihrer Profilbeschreibung nach, nicht direkt den Rammler für eine schnelle Nummer! Es sollte auch ein wenig zwischenmenschlich sein! Sympathie und Ausstrahlung wird viel gesucht. Also kann man sich doch einige niveauvolle Zeilen schreiben.
Natürlich nicht 24h am Tag! Abend's ein paar Zeilen und dann ist gut! Hat doch jeder sein Leben außerhalb der Virtuellen Welt.

Und Ihr Männer! Wenn ihr seht das Sie Online ist, aber nicht mit euch schreibt. Dann ist Sie wahrscheinlich so Liebreizend und umwerfend, das du nicht der einzige bist der Sie anschreibt. Fühle dich geehrt bei einem treffen mit Ihr! *zwinker*
Mehr wie dreimal nachfragen kommt für mich eh nicht in den Sinn. Bin kein Bettler!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.