darf ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben?
Erst mal eines vorneweg, ich hab noch keine Frau kennengelernt die einen kunststoffbezogenen Schwanz mit Begeisterung in den Mund nahm, man lutscht ja auch nicht an einem Türgriff oder am Telefon, -umgekehrt,- Lecktücher? Einen größeren Schwachsinn kann ich mir nicht vorstellen, dann kann ich gleich an einer Alditüte lecken.
Also vorher gehe ich ins Kloster.
Es geht doch ums Gefühl, warme Haut, der Geschmack und Geruch, und eine Alditüte wird auch mit Erdbeergeschmack, oder in meinem Fall Marzipangeschmack, nicht gerade reizvoller.
Eigentlich sollte es bei dem Thema Kondom doch eigentlich vor allem um Empfängnisverhütung gehen. Dafür wurde das "Gerät" erfunden und
NUR dafür macht es so richtig Sinn.
Geschlechtskrankheiten?
Ich hoffe ich verderbe jetzt nicht allen den Spaß am Sex, aber mir scheint dass da doch so manche etwas naiv zur Sache gehen, Kondom ran und alles ist gut. Aber Kondome schützen nur zu ca 50% vor Geschlechtskrankheiten. Man muß nicht unbedingt Mathematiker sein um zu erkennen wie groß die Gefahr einer Infektion ist wenn man in einem Club mit 6 Personen näher Kontakt hat. Ähmmm, bei 3 mal vorsichtshalber aufhören?
Kürzlich habe ich einen Bericht über Herpes gelesen. In dem werden in einem Satz die Übertragungswege aufgezählt, unter anderem küssen, im nächsten Satz unbedingt Kondom verwenden. Was für ein Schwachsinn, Kondom auf die Zunge? Super Idee
Chlamydien? Kondom fast nutzlos. Auf keinen Fall nach dem Fingern die Augen berühren, aber wer denkt da schon dran.
Seit mir die Stichworte Sex, Geschlechtskrankheiten und Kondom bekannt sind, und das sind schon einige Jahre, frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann dass Kondome die Übertragung von Geschlechtskrankheiten verhindern sollen.
HIV gab es noch nicht als die Aufklärung in der Schule begann, oder war zumindest noch nicht bekannt, auch HPV war damals noch nicht so in den Schlagzeilen, aber alle anderen Geschlechtskrankheiten schon.
Kondom schützt nur in einem Fall sicher, Pennis in Scheide und fertig.
Klar, Kondom ist auch das einzige was vor Infektionen schützt, aber eben nur in diesem einen Fall. Das ist ziemlich unrealistisch. Schon beim Kondom abnehmen hat man Keime an den Händen sofern man nicht Handschuhe anhat oder sofort desinfiziert
Klar schützen Kondome teilweise, aber es ist nicht dieses fast schon verherrlichte Allheilmittel wie es teilweise dargestellt wird.
Eine der schlimmsten Geschlechtskrankheiten ist HPV. So ziemlich jeder Mensch kommt irgendwann damit in Berührung. So um die 120 HPV Arten sind bekannt davon kommen ca 40 auf Schleimhäuten in Anogenitalbereich vor. 10 % führen bei Frauen zu bleibenden Veränderungen, das wiederum kann in manchen Fällen zu Krebs verändern. Bei Männern gibt es keine genauen Zahlen, aber es gibt auch da Fälle von Krebs im Kopf und Halsbereich die wahrscheinlich durch beim Oralsex übertragenen HPV übertragen wurden.
HPV wird nicht über Flüssigkeiten verbreitet sondern über Schmierinfektion, und das ist das Problem wegen dem ein Kondom wenig von Nutzen ist.
Die Viren verbreiten sich über die Haut und können dort durch kleinste Wunden eindringen. Z.B. beim Oralverkehr, den sollte man tunlichst unterlassen sollte man entzündetes Zahnfleisch oder einen kaputten Zahn haben, oder wenn man sich die Tage davor auf die Zunge gebissen hat. Handwerker haben meistens irgendwelche Macken an der Hand, also schön die Finger draußen lassen. Selbst am gemeinsam benutzten Handtuch kann man sich infizieren.
Tja, so ist das, Gott schenkt einem den Spaß und verdirbt ihn einem wieder indem er mit allem möglichen "Ungeziefer" zu Enthaltsamkeit verdonnert.
Und zum Schluß das eigentliche Thema, Kondom bei Partnerin? - Niemals.