kommt auf die Erwartung an die man hat ?
Erst mal ist jeder Mensch ein eigenständiges Wesen das sowohl in Gruppen als auch alleine ja sogar in absoluter Einsamkeit erfüllt leben kann !
In der Menschlichen Entwicklung ist die Stärkste Partnerbindung die zur Mutter und hält zu meist lebenslang ,dann kommt die Bindung an die Familie ,Sippe ,Rotte ,Rudel ,nennt es wie ihr wollt !
Die Zweierbeziehung die wir klassisch von der Ehe ableiten ist eigentlich ein Gesellschaftspolitisches Konstrukt und dient eigentlich der Sozialkontrolle und Sozialabsicherung der Lebensrisiken moderner Gesellschaften !
Bei der nüchternen Betrachtungsweise kommt Glücklich sein wie ihr seht gar nicht vor !!
Denn um Glücklich zu sein braucht es keine Erwartungshaltung sondern Zufriedenheit !!
Hat jemand an einen anderen Menschen Erwartungshaltungen wird dies immer das Glücksgefühl dämpfen weil diese meist nicht die Ziele des anderen sind sondern die eigenen ,ist jemand mit seiner Situation und den Mitmenschen Zufrieden stellt sich das Glücksgefühl ein unabhängig vom Partnerstatus .
Ich bin Singel , ich habe kein Interesse eine Bessere Hälfte ,Deckelchen ,Töpfchen zu haben ; mir sind Ganze Menschen so wie ich mich selbst empfinde genau so lieber wie Geschirr das Komplett ist und nicht zusammengestückelt !
Jeder Mensch ist erst mal Singel und wenn man eine "Beziehung" führt kooperieren zwei Singel du nicht zwei halbe Menschen !
Sollte man sich Bewusst sein !