@ tamea
Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das nach Alleinerziehungsfrust und hat mit dem Thema nix mehr am Hut. Ich bringe dir auch viele Beispiele für Väter, die um ihre Kids kämpfen und hinten und vorne verarscht werden ...
Dass Menschen die Nähe eines anderen brauchen und zwar körperliche, sieht man schon an Säuglingen, die ohne menschliche Nähe sterben. Es gibt inzwischen sogar in einigen Städten Kuschel Einrichtungen, wo Singles mit wildfremden Menschen Berührungen austauschen, weil es ihnen fehlt. Das alles sind sehr wohl Anzeichen dafür, dass der Mensch kein Einzelgänger ist.
Ich bin Dir nicht böse, denn Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden - sei mir nicht böse
Du hast die Suche nach Körperkontakt mit dem nach einer Partnerschaft, um die es hier ja geht, verquickt, und als biologische Notwenigkeit dargestellt, und die stelle ich in Frage, weil letztere (Partnerschaft) nur erwachsene Menschen betrifft.
Um die Mütter oder Väter, die alleinerziehend sind, ging es in meinem Beitrag auch nicht, sondern um den Vergleich zu den Bären, und da sind die menschlichen Erzeuger dann statistisch gesehen, weit öfter durch die Tür als die Mütter.
Ich bin nicht über mein Alleinerziehdsein gefrustet, sondern eher über das, was Du in diesem Kontext daraus machst.
Das Beispiel mit den Nesthockern wird durch das bestätigt, was Du über die Säuglinge schreibst, aber hier gebe ich Dir nur für die sehr frühe Kindheit recht.
Es ist ja auch nicht so - um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen - dass Singles körperkontaklos leben - sie haben diesen eben nur nicht so oft wie Paare (obwohl das ja bei manchen hier auch anders ist, wie man oft genug lesen kann).