Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann Dich gut riechen!

********hing Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann Dich gut riechen!
Wie sage ich einer Frau am besten, dass ich sie gut riechen kann?
• Ich riech Dich gern
• Ich mag Deinen Geruch
• Du duftest toll
• Dein Duft macht mich total an
....?

Mal ganz ehrlich: Eine Frau kann toll aussehen, einen schönen Hintern haben, das beste Essen kochen, die tollsten Gespräche führen.. Was mich so richtig anmacht und aus der Fassung bringt, ist, wenn eine Frau gut riecht. Alles andere wird in dem Moment zur Nebensache. Und mit "gut" meine ich nicht, ein tolles Parfüm oder frisch geduscht. Im besten Fall trägt sie gar kein Parfüm und hat sich das letzte Mal vor ein paar Stunden geduscht.

Ich rede von dem natürlich Geruch einer Frau, die sie ein paar Stunden nach der letzten Dusche entwickelt. Junge Frauen sind normalerweise nicht so meines. Aber vor zwei Tagen erst, wäre ich einer jungen Akademikerin fast um den Hals gefallen, als diese sich neben mir stellte, um eine Grafik zu erläutern. Sie roch unglaublich lecker... Sie muss eine ähnliche Empfindung gehabt haben, denn obwohl wir uns an dem Tag zum ersten Mal getroffen hatten, kam sie beim erklären ungewöhnlich nah an mich heran. Und ich an sie.. und immer näher... und überhaupt...

Was soll ich einer Frau in so einer Situation denn nun sagen? Ich fand sie nicht außergewöhnlich hübsch, sie hatte keine besonderen Merkmale, die mich sonst interessiert hätten.. es war einfach nur der Geruch.

Werte Herren, was hättet ihr in meiner Situation gesagt?
Liebe Damen, welche Ansprache hättet ihr euch gewünscht? Was würde euch gefallen?

Ich freue mich auf eure Meinungen! *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
An ihrem Hals schnuppern, tief ein und ausatmen, damit der Luftzug ihr eine Gänsehaut verschafft...ihr dann tief in die Augen blicken und daraufhin das erfreute Lendenaufblühen an sie zu drücken.

Manchmal... bedarf es keiner Worte.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Ich mag es, wenn man(n) gut riecht, ebenso ist es umgekehrt

Das sage ich dem Mann auch und ich mache es ähnlich wie MK2. Meine Hüfte drücke ich nicht an den Herrn, das wäre zuviel des Guten und zu aufdringlich *zwinker* würde ich persönlich auch nicht vom Herrn wollen.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Erst dachte ich: Ist doch eigentlich kein Problem, der Frau/dem Mann seines Herzens zu sagen: "Mmh, Du riechst sooo gut! Ich könnt Dich ..." *love3*

Und dann las ich weiter, dass es um wildfremde Menschen geht. *huch* Da würde ich mich allerdings zusammenreißen und es einfach nur still genießen. Falls einem nach Kontaktaufnahme zumute ist, könnte man es ja mit einem Flirt versuchen. Aber da würde ich sicher nicht als erstes *achtung* den Geruch ansprechen. Das mag jeder für sich entscheiden.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Also meistens muss ich einer Frau gar nicht sagen, dass sie toll riecht, weil sie es an meinen Reaktionen merkt :). Es kam aber auch schon vor, dass ichs explizit gesagt habe. Da gibt es kein Falsch... so wie dus sagst, ist es richtig. Es kommt ja auf die Botschaft an, nicht auf die Formulierung.
****az Mann
4.483 Beiträge
Und dann las ich weiter, dass es um wildfremde Menschen geht. *huch* Da würde ich mich allerdings zusammenreißen und es einfach nur still genießen. Falls einem nach Kontaktaufnahme zumute ist, könnte man es ja mit einem Flirt versuchen. Aber da würde ich sicher nicht als erstes *achtung* den Geruch ansprechen. Das mag jeder für sich entscheiden.

Sehe ich ähnlich.

Bzw könnte man ja fragen welches parfüm sie benutzt und ihr dann ein Kompliment machen, dass dieser Duft ganz wunderbar zu ihr passe.

Zudem finde ich das Wörtchen "duften" angebrachter wenn der Geruch eines Menschen (ob nun natürlich oder durch parfüm etc) einem positiv auffällt. Riechen sehe ich schon fast als negativ.
im expliziten Fall TE...
...und bei DER Reaktion beidseitig...würde ich genauso offen mit der Äusserung umgehen, wie bei einem Date, bei dem Beiden das "Riechen können" wichtig ist.

Aber...egal, was man Dir für einen Rat gibt...der Augenblick ist vertan...so eine Gegenseitigkeit hat man sehr selten mit Fremden.
Wenn Du sie wieder siehst...ran.
Sprüche brauchst Du nicht mehr.
Angucken....Reaktion registrieren...los.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Was ist das Problem dabei, einfach ein direktes Kompliment zu machen? Wenn mkr was an einem Menschen gefällt und die Situation es gerade erlaubt, sage ichs ihm. Auch wenn ich ihn nicht kenne. Also im Zugabteil, beim Anstehen, im Restaurant, etc.
Also ich sag meinem Partner immer mal wieder das er gut riecht...
einfach spontan so wie es eben ist ...
umgekehrt genau so..

Sag es doch einfach spontan aus dem Herzen heraus.. Wird schon gut rüber kommen *ja* *happy*
**2:
An ihrem Hals schnuppern, tief ein und ausatmen, damit der Luftzug ihr eine Gänsehaut verschafft...ihr dann tief in die Augen blicken und daraufhin das erfreute Lendenaufblühen an sie zu drücken.

Manchmal... bedarf es keiner Worte.
...ganz genau so ist es... *zwinker*

Und doch, wenn eine Frau wie Mrs. ZeeTee ausgesprochen deutlich auf Worte steht, wird obiger Vorgang verbal noch verstärkt, die Kombination verschafft ihr tatsächlich Gänsehaut am ganzen Körper... ausserdem steht im EP eigentlich bereits am Anfang, wie einfach es gehen kann... wenn man denn Worte aussprechen will.

*******_83:

Was soll ich einer Frau in so einer Situation denn nun sagen? Ich fand sie nicht außergewöhnlich hübsch, sie hatte keine besonderen Merkmale, die mich sonst interessiert hätten.. es war einfach nur der Geruch.
Zu einer mir fremden Frau würde ich wohl kaum etwas sagen... bei Mrs. ZeeTee jedoch tue ich das praktisch täglich, zu jeder Tages- und Nachtzeit, ganz einfach weil mir ihr Geruch tatsächlich sehr gefällt. Dazu gehört übrigens auch ihr sündhaft gut riechendes Parfüm - in Verbindung mit ihrem eigenen Körperduft ist das für mich Erotik pur, und genau das sage ich zu meiner Frau. Sie mag das sehr, und schon haben wir aus blauem Himmel eine liebevolle, erotische Situation geschaffen... Kommunikation kann so einfach sein.
*******inde Frau
42.272 Beiträge
Ich zitiere mich mal aus einem Thread, mit für mich, dem gleichen Thema/Inahlt ....


Ich würde für mich einen Unterschied von https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html 's eingeworfenen Begrifflichkeiten "Wellenlänge" und "Chemie stimmt" bzw. "sich riechen können" machen.

Mit jemanden auf einer "Wellenlänge" sein, bedeutet für mich, dass ich mit meinem gegebüber die gleiche Grundhaltung, Werte und Normen teile sowie in weiteren Bereichen gedanklich "übereinstimmen".

Die Begriffe "Chemie stimmt" und "sich riechen können" sind für mich synonym.
Hier geht es um die Pheromone, die Lebewesen aussenden und von anderen aufgenommen werden.
Evolutionsgeschichtlich gesehen, hat das in der Menschen- und der Tier-Welt den Sinn und Zweck für das Individuum den bestmöglichsten Partner für die Paarung und die Weitergabe des Erbmaterials zu finden.
Können sich Lebewesen nicht riechen, sind oftmals die Gene zu gleich, was die Nachkommenschaft eher schwächen würde.
In der modneren Zeit allerdings werden diese Eigenschaften durch hormonelle Verhütung, Parfums usw. verfälscht, denn diese überdecken und verändern den eigentlichen Pheromon-Geruch.

Fazit:
Mit jemanden, mit dem ich auf einer "Wellenlänge" bin, möchte ich reden, diskutieren .... in dieser Art eben.
Stimmt dahingegen die "Chemie", dann wird das Tier in mir geweckt und ich möchte mit dieser Person mein Verlangen stillen.


Quelle: Die Chemie muss stimmen, was versteht ihr darunter?
Ich kann ...
... mich nur "Karline" anschließen, wenn sie sagt:
... dass es um wildfremde Menschen geht. Da würde ich mich allerdings zusammenreißen und es einfach nur still genießen. Falls einem nach Kontaktaufnahme zumute ist, könnte man es ja mit einem Flirt versuchen. Aber da würde ich sicher nicht als erstes den Geruch ansprechen.
...
Da sie es auch bei sich bemerkt hat geht's eigentlich mehr darum Kontakt in einem anderen Umfeld zu suchen, weil, egal, wie Du's verpackst, es passt nicht in den Kontext. D.h. ein Spruch, wie z.B. "mit ihnen kann man sich aber wohlfühlen", wäre wohl total deplatziert, selbst, wenn er noch so zutrifft.

"Ich glaub' wir müssen/sollten 'mal 'nen Kaffee trinken gehen" mit einem breiten Lächeln gesagt, wäre vielleicht so ein Vorschlag, der zur Situation passen würde.

BerLonZur
Dachte auch erst: Wo ist das Problem? Sag doch einfach: "Du riechst unheimlich gut"!

Hab neulich mal einen Kollegen gefragt, was er für ein Parfume benutzen würde, da er jeden Morgen den ganzen Raum damit erfüllt und alle positiv kirre macht. Der hat sich richtig gefreut *lach* - aber da ging es ja nicht um natürliche Ausdünstungen, die sexuell stimulierend sind.

Jedoch bei wildfremden Leuten? Neee, da würde ich mich auch zurückhalten und das still genießen - und schon gar nicht irgendwelche Körperteile wohin drücken... *gruebel*.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Also würde mir ein wildfremder sagen, dass ich gut dufte würde ich wohl ein wenig irritiert schauen.
Tatsächlich ist das für mich genauso "schlimm"wie wenn ein Mann aus dem nichts kommt und "geiler Arsch!/ geile Titten!" Sagt. Da ist der Ofen aus bevor er überhaupt die Chance hatte anzugehen.

Anders ist es wenn man sich ein wenig kennengelernt hat. Ein "du duftest echt toll" während nem Date finde ich gut *nachdenk*

Ein Ex hat mich mal von hinten umarmt, sein Gesicht an meinem Hals gedrückt und mir "ich muss dich nur riechen und werde hart" ins Ohr gemurmelt, das war ziemlich sexy. Aber das war damals eben mein Partner und kein Fremder.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Also "geiler Arsch" oder "geile Titten" würde ich auch nie sagen. Aber wenn mir an einer Frau was wirklich auffällt (das wären eher Füsse, ein schönes Tattoo, ein Geruch) dann sage ichs ihr, wenn ich eben sowieso mit ihr im Gespräch bin oder auch wenn ich eins starten will.

Was ist so schlimm daran? Und warum ist da denn "der Ofen aus"?
**********som91 Frau
114 Beiträge
@Sci
ICH finde es nicht schön mit "sexy Arsch"etc angesprochen zu werden. Da möchte ich dann auch kein weiteres Gespräch.
ICH fühle mich einfach nicht wohl wenn ein fremder Mensch so auf mich zukommt und gleich sowas raushaut.

Ich hab nichts dagegen wenn ein Mann mir ein Kompliment macht. Aber es gibt -mMn- einen Unterschied zwischen einem Kompliment und einer Anmache. Und Sprüche wie "geiler Arsch, geile Titten, sexy Blasemun, du riechst zum Anbeißen" (alles schon von Fremden aus dem nichts zu hören bekommen) sorgen dafür dass ich mich sehr unwohl fühle. Ist einfach so. Kann ich nicht besser erklären. Ich fühle mich unbehaglich und will weg.
So fühle ich mich übrigens auch wenn Männer mir hinterherpfeifen. Für manche ein schöner Egopush. Bei mir löst es Unwohlsein aus.
Weil sie fremd sind und es nicht zur Situation passt wenn ich bspw über den Campus laufe.

Kommt ein Mann dagegen auf mich zu und spricht mir ein Kompliment für meine Haare, meine Augen oder mein Tattoo aus wenn er es entdeckt empfinde ich das -seltsamerweise- nicht unbedingt als sexuelle Anmache sondern eben als nettes Kompliment.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Wenn ein Wildfremder mir sagen würde "Du riechst gut", dann wäre ich auch äußerst irritiert. *huch* Wie, ich RIECHE (gut)? Vielleicht hab ich ja grad nicht mal einen künstlichen Duft aufgelegt. Was soll dann an mir riechen? Also kann's nur sexuell konnotiert sein. Will ich das? Von einem Fremden? Gerade in dieser - vielleicht unpassenden - Situation? *nixweiss*

Ein Kompliment geht für mich jedenfalls anders! Nicht so direkt auf den (sexuellen) Punkt.

Beim Partner dagegen ist das was völlig anderes und sehr willkommen.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Also ich meine es nicht als Anmache, wenn ich z.B. sage "du hast echt schöne Füsse" oder "dein Parfum riecht ja echt gut. Bin da echt heikel sonst, darf ich wissen, welches es ist?" Oder sowas halt. Wir reden hier ja von Komplimenten, nicht von Anmachen oder?
Abgesehen von...
...solchen unqualifizierten Äußerungen, die kaum eine Frau mag, wie...ey, geile Titten...die sich von selbst verbieten....kommt es immer auf den Ton an.
Ich bin mit ehrlichen Komplimenten kaum gegen die Wand gefahren. Man merkt Mann auch an, wie er es meint. Charmant oder sabbernd ist ein Unterschied.
Aber...ja...es gibt auch Frauen, die mit einfachsten Komplimenten nichts anfangen können und sofort negativ denken.
Kleinigkeiten können so nett sein...
**********som91 Frau
114 Beiträge
Wenn man es so formuliert wie du würde ich es evtl auch nicht direkt als sexuelles Interesse werten. Ich würde dir auch sagen welches Parfum ich benutzt habe, sofern ich mich daran erinnere 😄 Mich haben auch schon Frauen gefragt was das für ein Duft ist. Auch damit hatte ich kein "Problem".

Ich versuche mich gerade in die Lage hineinzuversetzen. Ich trage kein Parfum, die letzte Dusche war am Morgen, ich bin auf der Arbeit (oder dem Weg dahin) und ein Mann kommt mir zufällig näher und sagt dann, einfach so: "du riechst/duftest gut!", mehr nicht.
Gut möglich, dass es als nettes Kompliment gemeint ist. Aber ein natürlicher Duft ist ja schon was sehr intimes. Da hätte ich einfach sofort einen sexuellen Aspekt im Kopf.


Vielleicht macht auch der Ton die Musik.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube auch, dass es auf den Ton ankommt. Kommt es plump rüber, würde ichs wohl auch seltsam finden. Also nicht dass mir das jemals passiert wäre ;).
SciFi2 nach dem Namen eines Parfüms lässt sich sehr einfach fragen, ist wohl sogar ein ganz guter Einstieg zum Flirt... oder auch nicht...

Aber den natürlichen Duft kommentieren? Von einem fremden Menschen? Das geht dann doch, wie andere schon geschrieben haben, doch schon ziemlich direkt ins Thema "Anmache"... das sollte der Moment schon sehr vorsichtig gewählt sein, sonst wirkt es nur aufdringlich.
****ee:
nach dem Namen eines Parfüms lässt sich sehr einfach fragen, ist wohl sogar ein ganz guter Einstieg zum Flirt... oder auch nicht...

Aber den natürlichen Duft kommentieren? Von einem fremden Menschen?
Man(n) muss den Geruch doch nicht explizit klassifizieren...
Ein schlichtes "Ich finde Deinen (oder bei jemand wirklich" wildfremden" tatsächlich: Ihren) Duft sehr angenehm..." ist doch nett, unaufdringlich und lässt alles offen.
*******Nudo Mann
37 Beiträge
Ich verstehe deine Frage nicht...
Du möchtest dich mE auf eine Situation vorbereiten, derer es keiner Vorbereitung bedarf.

Ich finde wenn du dich erneut in einer ähnlichen Situation wiederfinden solltest, dann ist Spontanität und das Wahrnehmen des "Momentums" der Schlüssel.
Sag das was dir in den Sinn kommt, wenn sich dein Bauchgefühl nicht dagegen sträubt.

Mit einem Baukasten voll vorgefertiger Phrasen/Sätze wirst du keinen Erfolg haben, denn diese wirken meist unauthentisch, da es keine runde Sache werden würde.
Von daher trau dich einfach in dem Moment freundlich und ehrlich zu sein und mit ein bisschen Taktgefühl, wirst du schon positiv ankommen und nicht wie ein Sonderling darstehen *zwinker*

Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen einem Kompliment, das man einer Frau über ihre Augen oder so macht, es Bedarf wohl lediglich etwas mehr Überwindung, aber am Ende denke ich wird sich die Dame, evtl. nach kurzer Verwunderung, geschmeichelt fühlen.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Und trotzdem, finde ich, ist es noch ein Riesenunterschied (wie CherryBlossom91 auch geschrieben hat), ob jemand mir sagt, Dein Parfüm duftet gut, oder, ob wie es im Eingangsbeitrag beschrieben wurde, frau gar kein *achtung* Parfüm trägt, und er sie direkt auf ihren natürlichen Geruch anspricht. Da muss die Situation UND der Ton schon sehr passend sein, dass das nicht schräg ankommt.

Das hat nichts *achtung* damit zu tun, dass frau nicht die kleinsten Komplimente entspannt annehmen kann. Kann sie sehr wohl und freut sich darüber. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.