Ein paar Anmerkungen
Das wichtigste vorab: diese Tücher gibt es bei den großen Internetversendern und auch in spezialisierten Shops. Wenn man weiß, nach was man suchen oder fragen muss hilft das natürlich: Lecktuch, dental dam, dams
Nicht zu verwechseln mit "female condoms".
Wer einen konkreten Link möchte, einfach eine Nachricht senden.
Das aufschneiden von Kondomen ist sicher eine günstige Lösung und benötigt keine besondere Beschaffung. Allerdings Schere + Kondom ist bestimmt erklärungsbedürftig.
Dass hier jeder anders empfinden mag was erotische ist und und was safe liegt nun mal im persönlichen Ermessen.
Madame_Succubi hat das doch sehr diplomatisch und ohne jemanden anzugreifen gut zusammen gefasst:
Die, die dagegen sind sollten einfach so weiter machen wie bisher.
Die, die dafür sind schützen sich und Andere.
Ich sags mal so:
Motorrad fahren ohne Helm würde wohl ähnlich diskutiert werden wenn es kein Gesetz gäbe zur Helmpflicht. Leider ist es mit sexuell übertragbaren Krankheiten anders als mit dem Motorrad: wer ohne Helm fährt gefährdet nur sich, wer Sex ohne Schutz praktiziert gefährdet immer auch andere.
Und so wie ich auch lieber mit Helm Motorrad fahre als es sein zu lassen so setzte ich beim Sex auch lieber auf Schutz als keinen Sex (mit Fremden) zu haben. Ein gewisses Risiko bleibt sowieso immer. Ist eben die Frage: wie geht wer damit um.
Wer Lecktücher und Gummis unerotisch findet, der kann ja mal nach den gängigen Krankheiten Tripper, Syphilis und Chlamydien schauen wie unerotisch das ist. Wer diese Dinge nicht haben will, kann natürlich vorm ersten Mal drei Monate davor auf beiden Seiten enthaltsam sein, die entsprechenden Tests machen und dann nochmal das Ergebnis abwarten bis es los geht...
Aber das alles sind ja eigentlich andere Themen.
Auf ein Lecktuch wie auf ein Kondom beim OV sollte genauso wenig negativ oder mit Überraschung reagiert werden, wie auf ein Kondom beim GV.
Ist doch Klasse, dass heute das zücken eines Kondoms ein Signal ist: "OK, jetzt geht es zur Sache" - Warum sollte das bei einem Lecktuch anders sein?
Zum "privaten Bereich" noch eine Bemerkung: selbst bei einem ersten Sex-Date abseits der Swingerszene würde ich es durchaus begrüßen und für sinnvoll halten geschützten Verkehr (GV UND OV) zu haben.
Wir freuen uns jedenfalls über diejenigen, die sich hier vernünftig verhalten, schließlich wollen wir noch länger im sexuellen Miteinander Lust und Spaß haben.