Ich finde es schön, kamen ein paar nette Rückmeldungen zu einem Erfolgreichen Dategesuch hier zu stande.
https://www.joyclub.de/my/3070376.shibarist.html
Wichtig war mir der Hinweis auf meine Bondageneigung, denn eine Partnerin ohne diese Neigung wäre nicht in Frage gekommen. Allerdings hatte ich diesen Hinweis in den Text eingebaut. Der Rest war ein bisschen erzählen über das, was mich bewegt, was mir Spaß macht, was es noch für Wünsche und Träume gibt. Sexuelles war nicht dabei, dafür der Hinweis, dass es erstmal passen muss, bevor es wie auch immer weitergeht.
Danke für die nette Erklärung wie du es gestaltet hast.
Ich aals Dategesuch-Leserin:
Ich schliesse mich dem meist erwähnten an. Das Dategesuch muss Neugierig machen. Neugierig was für eine Person hinter diesem Gesuch steckt.
Neugierig macht es mich, wenn es sehr schön und präzise vom ersten Satz her geschrieben ist. Wenn du merkst, es ist Menschennah und diese Person sucht Menschen. Ich bin so auch schon mit Joy-Mitglieder in Kontakt gekommen, bei denen weder ich in ihr Suchmuster passte noch diese Person in Meins. Aber die Person dahinter, die hat mich sehr Neugierig gemacht.
Es gab schon sehr kurze, wie auch sehr lange Dategesuche, die diese Neugierde in mir weckte. Es kommt nähmlich nicht auf die Länge an, sondern dass es:
-Menschennah
-Liebevoll
-vlt. sogar Humorvoll
-Präzise
... gestaltet ist.
Ein wichtiger weiter Punkt ist, dass ich es oft sehr schade finde, wenn ein sehr gutes Dategesuch damit anfängt oder endet, dass man hoffe niemanden die Zeit gestohlen zu haben, oder sonst was sich selber abwertendes. Es hat dann immer einen beigeschmack von Unsicherheit und irgendwie verfliegt dann die Neugierde sehr schnell wieder.
Selber schreibe ich immer wieder Shootings-Gesuche aus, wenn ich was bestimmtes möchte. Diese sind immer sehr präzise gehalten und erklären genau was ich machen möchte und wie meine Vorstellungen da sind.
Manchmal klappt es dann super und manchmal eben nicht. Kommt halt immer darauf an wen ich damit angesprochen habe und ob die angesprochenen Personen auch dem entsprechen was ich wollte und suchte.
Ganz am Anfang von meiner Joy-Zeit schrieb ich mal ein Dategesuch aus, dass ich einen Sadisten suche. Wie genau ich das damals gestaltet habe, weiss ich nicht mehr so genau. Aber ich weiss dass erst ca. 3 Monate nach der Ausschreibung dann wer auftauchte mit dem es anschliessend passte. Ich habe da das Dategesuch schon fast wieder vergessen gehabt, merkte aber dann, das man manchmal auch einfach Geduld haben muss.
****i2:
Unterm Strich ist ein gutes Dategesuch wohl auch einfach ein langfristiges Projekt, wo sich Suche und Beteiligung ergänzen. Das Dategesuch sozusagen als Teaser fürs ganze Profil.
Da schliesse ich mich noch gerne kurz und spontan an.