Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11314 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1522 Mitglieder
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
zum Thema
Fetisch für Körpergeruch bzw. Intimgeruch bei Frauen16
In die Runde... warum gibt es hier so wenig bis hin zu nichts zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geburt eines Fetisch

Die Geburt eines Fetisch
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu euren Fetischen gekommen seid *smile*

Ist das etwas, was schon immer da war und sich dann irgendwann und irgendwie kanalisiert hat, oder wurdet ihr durch äußere Einflüsse getriggert und es hat euch nicht mehr losgelassen, sind es aufbauende Erfahrungen, pyramidale Zuspitzungen mit dem "Ergebnis" Fetisch...oder, oder, oder?
In meinem Fall ist es Spanking. Würde es eher Vorliebe als Fetisch nennen.

Aus heutiger Sicht war diese Vorliebe schon immer in mir drin. Bis ich das erkannte, hat es jedoch gedauert. Irgendwann wurde normaler Sex zunehmend uninteressant und ich begann, andere Dinge zu erkunden. So auch BDSM und Spanking.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Was für einen Fetisch meinst Du ?
@****oT
Es geht nicht um einen speziellen Fetisch.

@****re
ist bei mir ähnlich.
Einen direkten Fetisch habe ich auch nicht, es gibt aber eine Reihe von Dingen (im Kontext des "Ausgefallen" Forums), die schon einen Reiz auf mich ausüben, aber eben nichts, was einem singulären Befriedigungsempfinden entspricht.
Eine weitere Vorliebe von mir ist Fisting. Das war mir jedoch recht schnell klar.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
@****rz

Ich habe keinen ausgefallenen Fetish. Kein Spanking, kein Fisting.

Sind musthaves Fetisch?
meinst du fetisch als musthave?

wie kommst du darauf?
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich meine, dass ein "musthave" etwas ist, worauf man nicht verzichten möchte.
Und "Unverzichtbares" hat dann in gewisser Weise auch einen fetischoiden Charakter.
irgendwie ja, stimmt.
und wenn du so ein musthave hast, wie war es bei dir? schon immer da oder war es eine "entwicklung"?
********s_nw Mann
201 Beiträge
Einige meiner Vorlieben/Fetische (die Grenzen sind fließend und verschieben sich Phasenweise) kann ich tatsächlich auf frühe Erlebnisse oder Ereignisse zurückführen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie dort entstanden sind, aber es sind die frühesten Begegnungen mit meinen Vorlieben, die ich in meiner Erinnerung zurückdatieren kann.

Grundsätzlich fühle ich mich als Switcher im BDSM-Bereich zu Hause.
Auf der devoten Seite liebe ich das Ausgeliefertsein, besonders in Verbindung mit einer Fixierung, die mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Irgendwann erfuhr ich dann, dass meine Eltern mich als Kleinkind mit einer Art Geschirr an meinem Kinderstuhl fixierten, damit ich nicht in einem unbeaobachteten Moment aus dem Stuhl klettern konnte und evtl. heruntergefallen wäre. Ob das miteinander zusammenhängt: Keine Ahnung. Ich halte es durchaus für möglich.

Eine weitere Vorliebe, auf die ich zeitweise nicht verzeichten möchte, betrifft Latex. Auch hier gibt es einen Faktor meiner Kindheit, der den Grundstein gelegt haben könnte: Mein heiß geliebter Stoff-Overall (Heute würde man es wohl als "Jumpsuit" bezeichnen). Ich liebte diesen Anzug und trug ihn bei jeder Gelegenheit. Dann, ich muss irgendwas um die 10/11 Jahre alt gewesen sein, sah ich im Musikfernsehen ein Video, indem eine bekannte Sängerin im roten Latex-Catsuit über die Bühne hüpfte. Musikalisch/Künstlerisch schon damals nicht mein Fall, aber das, was sie da anhatte übte eine seltsame Faszination auf mich aus. Ich wusste damals weder, wie dieses Material heißt, noch welche Eigenschaften es hatte. Ich sah nur, dass es wie eine zweite Haut eng am Körper lag und stellte mir in den folgenden Jahren unablässig vor, wie es wohl wäre, Kleidung, insbesondere so einen Anzug, zu tragen. Die Fantasien in dieser Richtung ließen nicht nach und ich baute sie nach und nach in meine, sich entwickelnden BDSM-Fantasien ein. Ob diese Ereignisse Auslöser oder nur Katalysatoren waren, kann ich nicht beurteilen, ich denke jedoch, dass sie eine wichtige Rolle spielten.

Es gäbe noch weitere "Anekdoten", doch diese beiden betrachte ich häufig als die prägsamsten *zwinker*

MfG, Satyricus
****_DL Mann
64 Beiträge
Mein Fetisch ist in meiner frühsten Kindheit entstanden,das Schlüsselerlebnis hatte ich mit 7 Jahren, seitdem hat mich mein Fetisch nicht mehr losgelassen und mein leben mitgeformt.

Freud war zwar in vielen Sachen ein Spinner, aber in ein paar Sachen hatte er gar nicht so unrecht, zumindest ist seine These über die Entstehung eines Fetisches in meinem Fall sehr plausibel
*******a_3 Frau
20 Beiträge
@Dave_DL
Darf man erfahren, was du für einen Fetisch hast und welches das Schlüssel-Erlebnis war?
Ich finde das Thema höchst spannend, auch wenn ich selber nicht glaube einen Fetisch zu haben.
****_DL Mann
64 Beiträge
Sei froh, so nen Fetisch wie ich ihn hab ist wahrlich kein Segen auch wenn es vorteile mit sich bringen mag, es erschwert ne Partnersuche ungemein, die meisten rennen ja schon schreiend davon oder stempeln einen als Pervers damit ab. Daran hab ich mich zwar gewöhnt aber es nervt doch ungemein zumal ich selbst nichtmal was dafür kann, sowas sucht man sich eben nicht raus und ich bin trotzdem ein ganz normaler Mensch mit ner Macke *lach*
Mein Fetisch sind Windeln, und mein Schlüsselerlebnis entstand bei der glorreichen Idee meiner Eltern mir ne Windel als Bestrafung anzuziehen, das ist der punkt an dem mich der Fetisch gefesselt hat, sicherlich gab es davor schon ein Hang dazu, aber an diesem einen Tag in meinem Leben ist es ausgebrochen und die Windeln wurden zu einem speziellen Objekt zu dem ich mich irgendwie hingezogen gefühlt hab. Es hat allerdings noch etliche Jahre gebraucht zu verstehen was da mit mir los ist, und noch viel mehr Jahre um mich endlich damit zu akzeptieren und dazu zu stehen. Ist ne sehr komplexe und langwierige Geschichte
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hypersensibel, dh ich werde oft bereits durch Sensationen erregt, die bei vielen Menschen unter der üblichen Reizschwelle rangieren.

Friktion:
zB durch behaarte Männerkörper(teile). Strümpfe. Gummi/Leder auf der Haut.
Enge:
Korsetts, Mieder, Handschuhe.
Körperspannung:
Heels, Stiefel.

So erregt mich allein der Zug, den ein Straps zB im Sitzen auslöst.

Manchmal genügt auch der pure Gedanke daran.

Ja, es ist oft schön.
Manchmal aber auch fast lästig.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Irgendwie von allem etwas.
Ich weiß, dass ich mich einige Sachen im BDSM bereich zum Beispiel schon sehr früh erregt haben. Teilweise auch, bevor ich diese zuordnen konnte und auch sexuell noch keine Erfahrung hatte.
Dann gibt es Sachen, die sich im Laufe der Zeit einfach daraus entwickelt haben. Auslöser waren einfach Gespräche und Partnerschaften, woraus sich das ergab.
Ich hab' ...
... keinen Fetish, aber absolute NO-GOs.

BerLonZur
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich glaube mein "Schlüsselerlebnis" war als ich als relativ kleines Kind einen der Immenhof-Filme gesehen habe und dort eine der Hauptpersonen an einen Baum gefesselt wurde...
Durch Zufall.
Meinen Oculolinctus Fetisch (wobei es technisch gesehen 'ne Paraphilie ist) habe ich entdeckt, als mein Partner mir eher zum Spaß als ernst gemeint quer übers Gesicht und dabei auch über die Augen geleckt hat, und ich dann plötzlich vor Lust scharf einatmen musste. Wir waren beide sehr überrascht und haben uns dann super langsam da ran getastet (lustiger-/ glücklicherweise mag er das auch). Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, geschweige denn dass man sowas geil finden kann. *ggg* War natürlich mit sehr viel lesen und sich schlau machen verbunden (blind wollte ich dann doch nicht werden), aber das ists definitiv wert.
*********inee
3.588 Beiträge
Ich fahre total auf Gesichtsauadrücke ab. Mein Partner muss also unbedingt ausdruckstarke Augen und verändernde Gesichtsausdrücke haben, die ganze Geschichten erzählen. Zählt das als Fetisch?
Die Geburt ...
... meines Fetischs begann mit meiner Geburt. *umpf*
Ohne Initialerlebnis, aber seit ich denken kann, betrachte ich mir gern schöne Füße von Frauen.
Keine Ahnung, wer das in meinen Kopf gesetzt hat.
Fetisch
Hallo zusammen

In meinem Fall ist es Latex, mich hat Latex immer gereizt, habe es dann probeweise in einem Fetish Shop für Latex Kleidung probiert und fand das tragegefühl umwerfend und sehr erotisch, man ist angezogen fühlt sich aber nackt und sehr sexy und erotisch man kann das Gefühl nicht beschreiben
*********rg_69 Frau
746 Beiträge
Haut
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, wie sich Fetisch definiert. *zwinker*

Also habe ich einen und so steht es auch in meinem Profil.
Ich liebe nackte Haut, sie fühlen und berühren.Das GEfühl Haut an Haut ist für mich das erotischste was ich kennen. Das ist fast schöner als der eigentliche Sex.
Ich vermute das es auch in meiner Kindheit begründet liegt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Ich merke nur das es für mich immer wichtiger wird.
****oa Mann
86 Beiträge
Fuß-"Fetisch"
Meine VORLIEBE für Füße ist mir vor ca 15 Jahren aufgefallen. Damals war es nur das berühren.

• Nach 5 Jahren kam dann eher der visuelle Faktor in den Vordergrund (sehen).
• Seit 2 Jahren seh und berühre ich gerne "spezielle stellen" am Fuß.
• Und seit neuerem kommen OnTop Nylons und offene Schuhe mit in Frage.

Also hat sich die Vorliebe entwickelt und tut es noch heute. Ein Schlüsselerlebnis gab es hierzu aber nicht...ist mir wohl eher nebenbei beim "normalen" Sex aufgefallen und hab immer mehr darauf geachtet.

Oh Gott...wenn ich mit 30 schon so speziell bin...was soll das werden wenn ich 80 bin?😱😂
Oh Gott...wenn ich mit 30 schon so speziell bin...was soll das werden wenn ich 80 bin?

Je oller, desto doller! *zwinker*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
****oa:
Oh Gott...wenn ich mit 30 schon so speziell bin...was soll das werden wenn ich 80 bin? *panik* *haumichwech*

Also bei mir verhält es sich bei ähnlichem Alter noch intensiver mit verschiedenen Vorlieben. Das mit den Füssen mit dabei. Keine Panik. Alles gut :).

Warum es bei mir zu diesen Vorlieben kam, weiss ich allerdings auch nicht. Wirklich als Fetisch würde ich wohl am ehsten das mit den Füssen sehen. Aber das ist ja Definitionssache *nixweiss*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.