Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Im Swingerclub
1250 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1856 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Swingerclubs noch ihre Berechtigung?

**********ger88 Mann
101 Beiträge
Preispolitik der Clubs
Nur um es mal vorweg zu sagen ich kenne einige Clubbetreiber auch Privat.
Was steht dahinter das eine Frau 15€ zahlt, ein Mann 100€ und ein Paar 50€?
Ganz einfach der geringe Preis für Solofrauen soll diese in den Club locken die bekanntlicherweiße wieder die Männer in den Club ziehen, ja warum dann nicht gleich umsonst "das hält die ganzen HarzIV Tussen ab sich hier nur zu besaufen und auf der Spielwiese landen die eh nicht"
Für Männer dieser horrende Eintritt, ganz klar die Betreiber wollen nicht das jeder "Assi" reinkommt und es wird schon gut am Eingang aussortiert, zudem ganz klar wollen die Betreiber auch Geld verdienen und das tun sie nun mal mit den Männern!
Bei Paaren sieht die Geschichte schon ganz anders aus...dort müssen sie einen Preis anbieten bei dem sie selbst nicht draufzahlen und jetzt kommt das tolle Internet wieder ins Spiel...es verabreden sich viele Singles und gehen gemeinsam rein, deswegen sind für die Events wo keine Badelatschen geduldet werden die Preise selbst als Paar bei 70 oder 80€!

Ich selbst finde es als Soloherr oftmals sehr teuer aber ich kann es mir leisten und habe auch entsprechende Kleidung an für die ich immer wieder von der Damenwelt gelobt werde.

Nun aber zur Frage des TE ...

Ja sie haben auch weiterhin ihre Berechtigung mit den All-in Eintritt, man ist meiner Meinung nach entspanter wenn man einfach an die Bar gehen kann und sich so oft man möchte seinen Lieblingsdrink holen kann ohne immer dabei denken zu müssen "wieviel hab ich jetzt schon aufm Deckel"...
Wenn man mal nur kurz vorbeischauen möchte ist da eine Bar wohl eher das richtige für einen!
Swingerclubs haben ganz klar ihre Berechtigung für Männer, die es nötig haben, 100€ auf den Tisch zu legen, um sich mit Frauen treffen zu können, die in der freien Wildbahn keinen mehr für Sex finden.
*********5000 Frau
3.779 Beiträge
Dich möchte ich sehen....
..... wenn du beim vögeln auf den "Deckel" aufpasst *haumichwech*

Mir ist es sehr Recht, das einmal gezahlt wird und gut ist. Kein gerechne wer wem was ausgegeben hat, wer wieviel von was getrunken hat, oder ähnliches.

Ein Clubabend fängt für mich im Normalfall an der Bar an... und ich liebe es, von den Matten anderen zuhören zu können. Essen ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ich bin mir sehr sicher, das Clubbetreiber, ihre Kalkulation gut im Griff haben, sie sind ja keine Wohlfahrtsgesellschafft.

Jedem Gast mit der Abrechnung hinterher zu laufen, immer zu kucken "geht er nur duschen oder doch nach Hause" ist sicherlich nur schwer zu stemmen.

Zustimmen muß ich dir mit den Assiletten, die sind wirklich gruselig, werden aber gefühlt weniger, zumindest weniger peinliche Modelle *zwinker* das Outfit der Herren ist meist gut !!
Wenn Anzug gewünscht ist, muß man wirklich die "richtigen" Veranstaltungen besuchen, wo soll der Anzug hin, wenn man auf die Matte will???????

Ein Prinzip grundsätzlich für "unmodern zu halten" ist eine sehr einseite Sichtweise. Wenn die ein Prinzip nicht gefällt, kannst du ja fernbleiben.
Ein Prinzip nicht jeden "dahergelaufenen und notgeilen Kerl" in einem SC zu haben ist sicherlich im Sinne der anderen Gäste und regelt sich sehr einfach durch den Eintrittspreis.

In einer frivolen Bar würde ich keinen Sex haben wollen, wenn sich 5 Jungs zusammen tun, jeder zwei Bier trinkt, und danach eine Perle auf der Matte "übernehmen" ist mir eine sehr unangenehmer Gedanke.

viele Grüße, Katrin
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Er schreibt:
************************************************************************dal postlink">SmarterBengel :
Haben Swingerclubs noch ihre Berechtigung?
Haben Swingerclubs neben frivolen Bars überhaupt noch eine Berechtigung?

Oder ist das Konzept des All-In-Eintritts nicht überholt und man zahlt am Ende einfach, was auf dem Deckel steht?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Wir besuchen keine Swingerclubs, sind aber in der frivolen Barszene gerne unterwegs und gehen ab und an auf Partys mit größerer Besucherzahl. Prinzipiell finden wir die Preispolitik, also dass Männer deutlich mehr zahlen als Paare oder Solofrauen, absolut in Ordnung. Dies schreckt unserer Erfahrung nach tatsächlich gewisses Klientel ab, lockt aber leider nicht zwangsläufig die "Richtigen" an. Aus den frivolen Bars kennen wir es so, dass Männer für das Erstgetränk mehr bezahlen, sonst aber alles klassisch über "Deckel" läuft.

**********************************************************755366.dermitdemseil.html :
Swingerclubs haben ganz klar ihre Berechtigung für Männer, die es nötig haben, 100€ auf den Tisch zu legen, um sich mit Frauen treffen zu können, die in der freien Wildbahn keinen mehr für Sex finden.

Uff, diese Aussage ist aber harter Tobak und ganz schön polemisch! Also wir kennen einige Menschen, jüngere sowie ältere, singels beider Geschlechter und Paare, die Swingerclubs besuchen und welche ohne Probleme auch außerhalb der "Szene" Sexualpartner finden... *zwinker*

Ri_Al(exander) *engel*
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Badeschlappen& Co
Hallo liebe JC-Gemeinde,

nicht alle Männer, die einen Club besuchen, rennen in Badeschlappen rum!
Allerdings steht auch fest, dass einige wenig auf ihr Aussehen geben. Manchmal wäre ein Spiegel, im eigenen Heim, angebracht!
Ich sehe lieber einen Mann mit Latschen an den Füssen, als in Schlabberunterhosen, wo dann noch die "erotische" Wampe rüber hängt.
Ähnliches gibt es im weiblichen Bereich leider auch!!!

Ja, Männer müssen für einen Clubbesuch ziemlich tief in die Tasche greifen, und das Ende ist offen. Aber wer das nicht will kann ja in eine Bar gehen, in der Hoffnung das was passiert, und auf den Deckel schreiben lassen.

Gruß die Frau von Meckpaar
**ja Frau
3.047 Beiträge
Die Menschen sind aber auch dreist *basta* nicht alle möglichen optischen Vorlieben aller im Swingerclub anwesenden Menschen zu beachten, bevor sie sich in einen Swingerclub wagen.

Und dann erst die ganzen sexuell unwilligen HarzIV Tussen, die eh nicht f.... wollen *panik* und die ganzen Frauen erst *nein* die kein Mann f.... will.

*diegroessten* nun weiß Mann / Frau Bescheid *guterbeitrag*
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Badeschlappen&Co
Hallo Ahja,
war das jetzt voller Ironie, oder ernst gemeint?
**ja Frau
3.047 Beiträge
Frag die Verfasser

"das hält die ganzen HarzIV Tussen ab sich hier nur zu besaufen und auf der Spielwiese landen die eh nicht"

um sich mit Frauen treffen zu können, die in der freien Wildbahn keinen mehr für Sex finden.

Allerdings steht auch fest, dass einige wenig auf ihr Aussehen geben. Manchmal wäre ein Spiegel, im eigenen Heim, angebracht!
Ich sehe lieber einen Mann mit Latschen an den Füssen, als in Schlabberunterhosen, wo dann noch die "erotische" Wampe rüber hängt.
Ähnliches gibt es im weiblichen Bereich leider auch!!!

und Dich selbst

warum man solche Beiträge verfasst.
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Badeschlappen&Co
Ahja,

bist ja auch drauf eingegangen, sonst hättest Du ja nicht geantwortet!
Und für 10/15 Euro können sich die Harz4 Tussen auch zu hause betrinken.
Heißt aber doch nicht, dass alle unattraktiv sind !
Swingerclubs
also ich finde es sollte viel mehr Swingerclubs geben und die Öffnungszeiten sollten täglich sein.

Bisher scheint die Sexualität auf das Wochenende beschränkt zu sein.

Das ist viel zuwenig Möglichkeit für Menschen die Tagsüber einen Platz für Sex suchen.

Also das muß sich noch ändern,

Dadurch bekommt es auch den Hauch von verbotenen und das ist ja voll daneben
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Ich finde gerade in der heutigen Zeit, wo Pärchen immer sexuell aufgeschlossener und im Kopf freier werden, haben die Swingerclubs ihre Berechtigung. Ich habe mit meinem Mann gemeinsam bis im Oktober 2010 ca. 12 Jahre lang regelmäßig Swingerclubs besucht und es meistens sehr genossen, aber zu einem späteren Zeitpunkt unserer Swingerzeit, habe ich die privaten Sexpartys noch viel mehr schätzen und lieben gelernt, da gehr richtig die Post ab und alles ist noch viel offener und hemmungsloser als in den öffentlichen Clubs. Ich finde aber, dass die Swingerclubs immer noch eine gute Gelegenheit sind, sich als Paar auch mal neu zu definieren und den heimlichen Wunsch nach sexuellen PT gemeinsam zu erleben.
Swingerclubs +++++++
Swingerclubs geben Interessierten die Möglichkeit, mit Fremden nette Stunden zu erleben, die man andernorts so nicht erleben kann. Wo können sich denn sonst Gleichgesinnte treffen, die eindeutig Sex suchen und wo man gegebenenfalls auch noch Sexmöbel vorfindet, die man zu Hause nicht hat.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
********stin Frau
483 Beiträge
Menu oder Buffet, aber gratis ist nicht umsonst
Haben Swingerclubs neben frivolen Bars überhaupt noch eine Berechtigung? Oder ist das Konzept des All-In-Eintritts nicht überholt und man zahlt am Ende einfach, was auf dem Deckel steht? Ich freue mich auf eure Beiträge.

All-in ist mein Favorit. Ich mach ja auch keine Orgasmusstrichliste, sondern erlebe eine lust-ige Nacht. Außerdem ist ein Barbesuch schnell in frivol verwandelt, da brauch ich keine extra Bar. Im Club in Kombination mit einem Event schätze ich die Nähe von Bar und Matratzenlager.

Mich persönlich stört es also nicht, einen Preis zu zahlen und das Event samt Handtücher, Dusche, Seife, Bürsten, Getränke, Kohlenhydrate, Musik, Kondome, Mobiliar und Co uneingeschränkt zur Verfügung zu haben > De facto muss ich nur noch kommen.

Und mit der Art des Events regelt sich (auch dank Durchsetzungskraft der Veranstalter und Umsetzungswille der Gäste) der Dresscode.

Die Ticketpreise fürs Event spiegeln ja nicht die Verpflegungskosten wider, sondern summieren sich aus dem tatsächlichen Kostenaufwand, dem angestrebten Gewinn und der Gästeregulierung - immer im Auge auch die Preispolitik der anderen und das gelungenen Gleichgewicht zwischen möglichen und nötigen Einnahmen. Diese Preispolitik gilt auch für eine Bar.

Es obliegt jedem sich fürs Menü oder das Büfett zu entscheiden. Hab ich gerade gegessen, nahm ich wohl nicht das Büfett, sondern wähle eine Kleinigkeit vom Menü. Wenn ich schlau bin, habe ich vorher geklärt, ob meine Kleinigkeit nicht übers Büfett sogar preiswerter ist.

Und ja, Soloherren essen und trinken bestimmt nicht mehr als Paare oder Frauen, womöglich ficken und kommen sie sogar noch weniger, aber sie zahlen in der Regel pro Kopf am meisten Eintritt. Dafür interessiert mich Gratis-Eintritt nicht. Gratis ist in der Regel nie umsonst.
Frage nach der Berechtigung !
Ich halte die Frage für berechtigt! Viele Swinger Clubs haben sich zu Puffs entwickelt, mit Ausnahme der reinen Pärchen Clubs. Die Betreiber ordern immer häufiger Nutten und die Single-Männer finanzieren dann durch die ihre hohen Eintrittsgelder den Rest der Besucher mit. Dieser Trend nimmt immer mehr zu. Ich rate allen Singel Männer mal 3 Monate oder mehr solche Clubs zu meiden und ihr werden sehen wie viele
anfangen Pleite zu gehen.
So ich denke ich habe jetzt für Stimmung hier gesorgt, denn wer in diesem unserem Lande kann schon die Wahrheit ertragen. *g* *lach*
@Hartholz
Zum Teil stimmen wir dir da zu. Es gibt aber vereinzelt auch Clubs, die keine Professionellen arangieren!
Man sollte aber auch mal darueber nachdenken, warum die Clubs Maedels arangieren.
Das hat sicherlich damit zu tun, das immer mehr Paare zu HÜ-PARTYS gehen, die Solos gar nicht ran lassen, und nur den guenstigen Eintritt ausnutzen. Was meinst Du was dort los waere, wenn dadurch bedingt nur ca. 5 aktive Paare im Club sind, und um die 50 bis 80 Maenner?!?! Wir kennen mittlerweile einige Clubs, die KEINE Professionellen haben. Diese Clubs schmeissen nicht aktive Paare raus!! Das sollten ALLE Clubs mit HÜ und GB Hintergrund so machen!
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Er schreibt:
**********************************************************660217.hartholz_41812.html :
Dieser Trend nimmt immer mehr zu.
Es sei mal dahingestellt ob deine Aussage zutrifft. Falls doch bedenke aber, dass ein Trend immer nur dann zunimmt wenn auch die Nachfrage vorhanden ist! *zwinker*

**********************************************************660217.hartholz_41812.html :
Ich rate allen Singel Männer mal 3 Monate oder mehr solche Clubs zu meiden und ihr werden sehen wie viele anfangen Pleite zu gehen.
... du rätst also anderen Singlemännern einem scheinbar gut laufendem und anklang findenden Geschäft bewusst und mit voller Absicht zu schaden? Warum?!

So ich denke ich habe jetzt für Stimmung hier gesorgt, denn wer in diesem unserem Lande kann schon die Wahrheit ertragen.
*nein* *pieks*

Ri_Al(exander) *engel*
Unterschiedliche Ansichten
Ein Bereiber sieht es überwiegend aus wirtschaftlichen Interessen und natürlich sind auch Leute darunter, die es leben und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Die Kundschaft, ob Man, Frau oder Paar, hat eben auch unterschiedliche Interessen.
Je nach Ausrichtung des Cubs. Da gibt es auch Unterschiede. Saunaclubs oder jene, wo Wellness ein Schwerpunkt ist, sind wohl eher von der Adilettenfraktion besucht.
Anderweitige Clubs bieten spezielle Events, z.B. GangBang etc an.
Also kann jeder glücklich werden.
Es ist doch so, dass man eben so einige Spielarten nicht zu Hause ausüben kann oder möchte. Ein Club bietet eben diese Location. Auch hat nicht jeder diese Gerätschaften/Ausstattung zu Hause, z.B. Darkroom, GloryHole o.ä.
Viele Gründe und jeder wird seinen Lieblingsclub finden. Ja, die sexuelle Offenheit hat zugenommen und die Akzeptanz für Clubs ihren Platz gefunden. Vielleicht wird es mal wieder anders, aber es wird immer diese Clubs, wie man sie nennen mag und welches Motto sie verfolgen, geben.
Wir finden das gut. Haben unseren Favoriten gefunden.
Ich gönne es auch uns Männern die Clubs aufzusuchen und jede Lady soll ihre Gelegenheit, egal mit oder ohne Partner, nutzen dürfen. Wo ist da ein Problem?
Der Markt wird es richten und drei Dingen haben sich immer bewährt:
Trinken, Essen und Sex *bier* *essen* *pimper*
Swingerclubs
Es ist wie in der allgemeinen Wirtschaft,

Angebot und Nachfrage regulieren den Markt in der freien Marktwirtschaft...

Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden....
Die , die immer was zu nörgeln haben sollten zunächst vor der eigenen Tür kehren.

Jeder der nicht lachen will kann denen die es gerne tun selbiges nicht untersagen...
Gut so !!!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man sollte
froh sein, dass wir in einem liberalen Staat leben (noch?), der alles nach erträglichen Regeln zulässt. So ist es das wirtschaftliche Risiko eines Betreibers, wie er kalkuliert. Mancher versucht auch mit Minus eine Zeit zu überleben in der Hoffnung auf bessere Zeiten. Ich glaube nicht, dass in den meisten Clubs große Gewinne zu erzielen sind. Nur die angesagten können gut existieren. Manche werden ab 1.Juli auch umdenken müssen, wenn das neue Prostitutionsgesetz gilt.

Die Fragestellung finde ich deshalb seltsam, weil man bei anderen Betrieben auch nicht nach der Daseinsberechtigung fragt. Ein typischer Spruch für die Gastronomie aus meiner Heimat lautet "Wer nix werd, werd Wert" (Wer nichts wird, wird Wirt.) Wer meint, er könne gut hinterm Tresen Bier abfüllen, hält sich schon für den geborenen Restaurantleiter.

Clubs mit guten Ideen, die ein breites Publikum anzulocken vermögen, werden sicher ihre Daseinsberechtigung immer zu beweisen wissen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
BWL
Ein typischer Spruch für die Gastronomie aus meiner Heimat lautet "Wer nix werd, werd Wert" (Wer nichts wird, wird Wirt.")

Den Spruch kennt man im Regelfall im Zusammenhang mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Gibt ja für die meisten Studiengänge solche Sprüche (z.B. "Ich studier Maschinenbau mit Karohemd und Samenstau") *zwinker*

Im Show Boat in der Nähe von Amsterdam hat man auch wieder eine Mischform der Preiskonzepte Eintritt (Mann 50€, Damen und Paare 0€) + Mindestverzehr (17,50€ pro Person egal ob Mann, Frau oder Paar [da natürlich in Summe 35€]) + alles was über den Mindestverzehr für Getränke bezahlt werden muss.
Aus der Sicht eines Swinger Clubs,
Aus der Sicht eines Swinger Clubs,

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und Eure Beiträge gelesen.

Erst einmal finde ich es anmaßend nach einer Daseins -berechtigung zu fragen.

Wie hier mehrmals angeführt, Nachfrage und Angebot bestimmen die Wirtschaft. Und ganz allgemein niemand wird gezwungen die ein oder andere Lokalität zu besuchen.
Das entscheidet ja jeder für sich selbst.

Was aber die hier so oft angeführte Kritik betrifft Badelatschen Outfit, es hat einfach Hygienische Gründe weshalb in den meisten Club darauf bestanden wird das die Gäste sich umziehen. Das von ein paar Clubs dann Badelatschen Angeboten werden ist als Service zu sehen und nicht als Zwang das man diese auch tragen muss.

Wir haben zum Beispiel immer Wechselnde Motto Partys was auch wechselndes Outfit beinhaltet, aber es ist schon sehr auffallend das die Damenwelt sich in Schale wirft und die Männer es sich oft sehr einfach machen und eben auf die Badelatschen zurück greifen.

Bei uns im Club ist es so, das sich auf jeden Fall Umgezogen werden muss, da wir nicht den Alltagsschmutz der getragenen Kleidung und die Keime bei uns im Club haben möchten, einfach aus Hygienischen Gründen da ja doch im laufe des Abend die Bekleidung der Gäste spärlicher wird , und wir nicht möchten das sich jemand eine Krankheit holt.Wir versuchen so etwas zu vermeiden. Auch achten wir darauf das die Kleidung sauber, nicht verwaschen, ausgeleiert ist etc.

Was die Preise betrifft, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht weshalb die Solomänner mehr bezahlen müssen???

So versuchen wir einen Überschuss an Solomännern zu vermeiden. Denn was nützt es den Club voller Männer zu haben ( Wirtschaftlich wäre das super) aber die Paare und Solofrauen sich nicht wohlfühlen oder fern bleiben. Und nur weil die Solomänner etwas mehr bezahlen müssen können wir den Paaren und den Solofrauen einen günstigeren Preis anbieten.

Ein Besuch im Swinger Club zu teuer???

Also wie sich eine Miete für eine Wohnung zusammen setzt sollte ja wohl jedem klar sein. Und nicht viel anders ist es bei einem Swinger Club, in den Eintrittspreisen ist oft alles inklusive, das bedeutet im Einzelnen: Nutzung und Abnutzung der Räumlichkeiten ( WIE BEIM AUTO MIETEN)
Strom, Gas, Wasser, Versicherungen, Personal, Essen und Trinken, MwSt., Finanzamt das pro Gast auch richtig Geld sehen möchte etc. Wenn es einen Pool gibt, gehört die Chemie mit dazu und und und.

Nur mal so nebenbei: Wenn ein Paar 50€ Eintritt bezahlt bleiben nach abzüglich aller Unkosten 14 € übrig um beide den ganzen Abend zu verköstigen. Das bedeutet 7 Euro für Essen und Trinken pro Person.
Nun sagt mir mal ein Beispiel wo ihr Essen und trinken könnt für diese Geld.

Um zurück zukommen auf Miete für die Wohnung: da bezahlen wir alle eine Summe x und sind davon auch noch lange nie satt oder?

Jeder der sich mal Gedanken darüber macht sollte nun verstehen weshalb Swinger Club oder Clubs teilweise so „ Hohe“Eintrittspreise nehmen müssen.

Angenommen man würde die Getränke und das Essen extra berechnen, das führt auch nur zu neuen Problemen. Eben weil man oft nur leicht Bekleidet ist...wohin mit dem Geldbeutel??? Wer passt auf meine Tasche auf wenn ich in den Pool, Sauna oder auf die Matten gehe. Und wenn wir als Club alles extra berechnen würden, wäre ein Abend um einiges Teuer weil dann auf jedes Getränke jede Scheibe Brot noch die Märchensteuer kommt.

Noch etwas zur Bekleidung: Wenn man zum Beispiel einen Club betreibt und sagt nur Abendgarderobe darf getragen werden: Spätestens wenn ihr einmal im Pool wart oder in der Sauna und euch danach duscht und wieder in Eure Abendkleider und Euren Hosenanzug steigt werdet ihr selbst feststellen das es ganz schön ansträngend ist, aus diesem Grund darf man ab 22 Uhr bei uns so angezogen oder ausgezogen sein wie man möchte.

Unsere Philosophie,

wir haben nie den Anspruch an uns gestellt ein "5"* Club zu sein. Vielleicht ein Fehler?

Wir denken nein, denn ein Swinger Club Besuch sollte sich jeder mal Leisten können.

Wir legen schon von Anbeginn des Clubs unsere Prämisse darauf, das der Club sauber ist, das jeder gleich behandelt wird, das Essen frisch ist,eine gute Getränkeauswahl da ist, Herzlichkeit, Toleranz, Respekt und ein gewissen maß an Niveau sollte natürlich niemals fehlen.

Wir sind ein familiärer kleiner Club, und als solcher möchten wir auch gesehen und erlebt werden. Wir stellen uns jeder Konstruktiven Kritik und versuchen Unannehmlichkeiten umgehend zu beheben. Im Laufe eines Jahres haben wir immer wieder Erneuerungen gemacht damit wir es so vielen wie möglich recht machen. Und das werden wir auch weiter tun. Denn auch das gehört zu unsere Philosophie. Zuhören, für einander da sein auch für unsere Gäste.

Wir möchten keinen Konkurrenzkampf mit anderen Clubs denn jeder Club hat seinen Scharm in unseren Augen. Aber immer wieder werden wir damit konfrontiert in dem Club gibt es aber das oder da ist das aber so. Was soll das frage ich (Mandy) mich dann immer denn wir sind der Swinger Club Kranich und nie der oder der Club.

Gemäß unserer Philosophie waschen wir keine schmutzige Wäsche über anderes hören sagen von Clubs oder Gästen. So was schickt sich einfach nicht. Und Grundsätzlich ist jeder der zu uns kommt ein Familienmitglied, natürlich muss man sich annähern das ist ja immer so wenn jemand neues in die Familie kommt aber das macht ja auch den Reiz aus.

Wir sind ein kleiner Club, und haben nun mal begrenzte Kapazitäten und können nicht alles anbieten was andere Clubs anbieten aber genau das wollen wir ja auch nicht. Wir sind Wir!

Wir sind mit Leib und Seele,

der Swinger Club Kranich

Wo findet ihr so etwas in einem „normalen“ Club?? Oder in einer Bar ???

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er oder sie erleben möchte!

Kommt und bildet Euch selbst ein Urteil. Wir sind uns sicher das ihr es nicht bereuen werdet.
so ist es!
@ Swing Kranich!
Das sind gute Worte und Zeilen. Wohlüberlegt und den Tatsachen entsprechend-sehr treffend geschrieben-Kompliment dazu!! *top* *top*
*********ngel Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Was die Aussage anbetrifft, dass man durch den hohen Eintritt für Männer vermeidet, dass bestimmte Männer, die nicht erwünscht sind, dem Club fernbleiben. Mir ist nicht bekannt, dass die Möglichkeiten der finanziellen Mittel darüber entscheiden, dass ein Mann gepflegt ist und Manieren hat. In der frivolen Bar wird an der Tür selektiert. Das funktioniert in der Regel sehr gut.
Zwischenruf vom Spielfeldrand
Hi @ll !

Zuerstmal: irgendsone beschwänzte Niveau-Schnepfe hat hier behauptet, ne HartzIV-Tusse wie ich bräuchte 10/15€, um sich zuhause zu besaufen. Ich als versoffene Assi-Schlampe empfinde das als Diskriminierung, Lüge, Verleumdung, dummes Geschwätz ! Ich brauche zum sinnlosen Besaufen genau 3,98 €. Soviel kosten nämlich 2 bouteillen Billigmerlot aus den Pays d' Oc bei netto oder Ldl und dann bin ich nicht nur hackedicht und in der zwoten Pulle bleibt meistens noch was drin, sondern ich hab auch am andern Tag keinen dicken Kopp, weil diese Billig-Merlots aus den Pays d'Oc eine Qualität haben, die mit einem 5-8 €-Wein locker mithalten kann ! Könnt Ihr ruhig mal ausprobieren ! 10/15 Euro ! Das ich nicht lache ! Soviel geben zum Besaufen nur Alkis aus und die Tussen, die selbst zum armsein noch zu blöd sind ...

• Wattebäuschchen *

So ... was ich aber sagen wollte und wofür ich jetzt unter Inanspruchname meiner Transgenderität mal schnell von versoffener Assi-Schlampe auf klugscheissenden Oberlehrer umswitche:

Swingerclubs haben sehr wohl eine "Berechtigung" - nämlich als Spielplatz für "Sex als ein Gesellschaftsspiel für Erwachsene" wie ein alter Swinger-Spruch so schön sagt und auf Johan Huizingas genialen Essay "Homo ludens - über den Ursprung der Kultur im Spiel" hinweist, was ein absolutes "must gelesen have" ist ! Huizinga nimmt die Spur des Spiels bei den jungen Tieren und den Kindern auf und schnüffelt sich durch die gesammte menschliche Kultur, findet diese Spuren immer wieder - im Liebesspiel natürlich, auch im Gerichtswesen ("Gerichtsspiel" ist ein altdeutscher Ausdruck für "Gerichtsbezirk"), im Duell - ein Spiel, das tötlich enden kann, wie das "Gottesurteil", selbst im Gottesdienst. Was ist "Spiel" ? Das ist garnicht so einfach zu sagen. Spiel - das ist "nicht Ernst", wobei Huizinga ganz bewußt offen lässt, was "Ernst" nun sein soll. Von diesem Ernst wird das Spiel abgegrenzt - in zeitlicher und räumlicher Hinsicht. Es gibt ein Spielfeld, auf dem das Spiel für eine ganz bestimmte, begrenzte Zeit abläuft, die Spielzeit nämlich, und nach ganz bestimmten, genau definierten und "toternst" genommenen Regeln. Diese Regeln sind genauso wie die Grenzen des Spiels in Raum und Zeit "heilig", sacrosankt sogar, dürfen niemals verletzt werden. Und das Spiel hat auch seine eigene Kleidung: die Messgewänder des Priesters, die Uniformen der Soldaten, die Roben der Juristen - das sind alles Kostüme, die zu einer bestimmten Rolle im Spiel gehören, zu seinen Regeln. Durch all diese Besondernheiten schafft, so schreibt Huizinga, "das Spiel Ordnung, wo früher nur das Chaos war" und damit auch die Voraussetzung für die Entwicklung vom grunzenden Neandertaler zur blasierten Niveauschnepfe.

Der Club: das ist das Spielfeld für jenes Spiel mit der Liebe, das sich vom Ernst der Liebe da draussen ganz bewußt abgrenzt - für eine Nacht, ein Wochende tritt man aus dem Ernst heraus und gewandet sich neu. Das ist ein tieferer Sinn all jener Dessous und Korsagen, tangas und BH-ouverts - schiere Nacktheit ist ja im Club normalerweise nicht angesagt, weil nackt ist Ernst, gibt es auch da draussen beim FKK, beim Wellness und natürlich auch zuhause. Das macht den "dresscode" ja auch zu einem ganz zentralen Teil der Regeln dieses Liebesspiels: der "dress" weist jedem player die Rolle zu, die er zu spielen hat an diesem Abend. Eben dieses "rollplay" innerhalb dieses Spielfeldes, das der Club bereitstellt und gewährleistet, das ist es, was die Erotik dieser locations und events ausmacht, das fröhliche Spiel der Liebe vom Ernst der Beziehungskisten da draussen abzugrenzen, den man gefälligst an der Garderobe abzugeben bzw. im Spind einzuschließen hat.

Und genau deswegen sind die Badelatschen im Club auch wirklich ein "toternstes" Problem, weil sie nämlich nicht nur Stilbruch sind, sondern auch ein Bruch der essentiellen Spielregeln, eine Verletzung der Heiligkeit des Spielfeldes: sie bringen den miefigen Ernst des Lebens regelwidrig hinein in das Spiel und deswegen müssen sie verschwinden ! "Rote Karte!"

Frauen haben damit ganz offenkundig viel weniger Probleme - sie sind ohnehin die geborenen Spielerinnen - Huizingas Buch ist den "uxoris carrissimis" gewidmet ("uxor" heißt lateinisch: Weib, Frau, Gattin - "carus" heißt lieb, wertvoll, teuer (was ich nicht weiter kommentieren will)). Sie haben kein Problem damit, sich in dessous und Korsagen zu enthüllen, Netzstrümpfe und Heels zu tragen, sich zu schminken und zu stylen, in die Rolle von Nutten, Nymphen und Hohepriesterinnen der Liebe zu schlüpfen - Männer dagegen ... schlüpfen in Badelatschen !

Also, Ihr vielgeliebten beschwänzten Niveauschnepfen ! Kloppt Eure Badelatschen in die Tonne, seht zu, wo Ihr heels in Gr. 45/46 herbekommt und belegt bei der nächsten transschwulbilesbischen Initiative Kurse in Heels-laufen, styling und Schminke für Schwanzträger, dann kriegt auch Ihr mal öfters was zwischen die Kiemen im Club und braucht nicht mehr soviel Geld für's Frustsaufen im Neppschuppen auszugeben !

Und ich als versoffene Assischlampe und total niveaufreie Zone hab mit all diesem Tinnef ja sowieso nix mehr am Hut, ausser dem Senf, den ich dazu loswerden wollte !

10/15 € für einen einzigen Vollsuff zuhause ?! Ihr habtse doch nicht mehr alle !

Und das hab ich gerne: Veuwe Cliquot und Royal Lochnagar im Neppschuppen saufen - und dann mit Badelatschen innen Club ... aber so sinnse halt, die beschwänzten Niveauschnepfen !

Nix für ungut, Mädels !

*kuss2*

LG
Niki (Niveauschnepfe a.D. und Assischlampe in Ausbildung)
Berechtigung??....also ein humangesteuerte Dogmatismus,als ob Swinger oder frivole Clubs eine Berechtigung brauchen,alleine das es sie gibt und gut besucht sind beweist ja schon,das sie nicht durch Berechtigung entstanden sind !!

Der Beitrag ist ziemlich sinnlos,mir entzieht sich sich die gegebene Logik !!

Eigene exsistenz berechtigt ??

Sarkasmus off !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.