Viele schöne Beiträge bisher, das freut mich.
Ich war, wie gesagt, ziemlich überrascht, als mir bewusst wurde, dass es vor allem Angst ist, die mich reflexartig solche Spontan-Sex-Anfragen absagen lässt. Ich dachte bis dahin, dass ich aus einer Überzeugung und einem wirklichen Bedürfnis heraus, solche Sexangebote ablehnen würde. Aber das stimmt nicht. Es schwingt nämlich auch ein "Schade-Gefühl" mit. Da sind dann so Gedanken wie "ja, das wäre schön, aber bitte nicht mit zwei solchen Spackos".
Da war mir das das erste Mal aufgefallen. Die beiden waren nämlich keine Spackos. Die waren echt irgendwie sympathisch. Wieso müssten sie erstmal bitte schön den richtigen Ton treffen? Wenn es im Ergebnis auch mir nur ums Ficken ginge. Warum müssen sie sich erstmal als würdig erweisen? Ich will sie doch nicht heiraten.
Meine Ängste sehen so aus, dass ich natürlich Sorge habe, an einen gewalttätigen Psychopathen zu geraten. Das ist ja nie ganz auszuschließen. Darüberhinaus, habe ich aber auch Angst, an einen Mann zu geraten, der eigentlich keine Frauen mag, zumindest nicht die, die Sex mit ihm haben. Der Frauen dafür missachtet und geringschätzt. Mir sind in meinem Leben zu viele dieser Männer begegnet. Männer, die abwertend über Frauen denken und sprechen.
Das ist für mich der größte Horror, so einem auf den Leim zu gehen. Ob einer schlecht über mich denkt oder redet, da habe ich keinen Einfluss drauf. Das ist mir relativ egal. Nur möchte ich mit so jemandem nicht - aus Versehen - intim sein. Ganz konkret beim Sex ... wie soll ich "mich hingeben", wenn ich nicht weiß, ob ich dort sicher bin? Ob ich dort in meiner Hingabe wertgeschätzt werde? Ob meine Hingabe als Geschenk gesehen wird oder als Beute, als Trophäe?
Wenn eine Frau als Schlampe tituliert wird, dann heißt es immer, das wären doch völlig überkommene Moralvorstellungen, auf die sie nichts geben solle. Es hat für mich aber nichts mit Moral zu tun, nichts damit, was die Gesellschaft denken könnte. Es hat mit meinem ganz persönlich empfundenen Ehrgefühl zu tun, mit Stolz, der beim Sex mit so einem Mann verletzt wird, nicht hinterher.
Das ist bei mir eigentlich der einzige Grund, der mich daran hindert, über das eine oder andere Angebot näher nachzudenken.