einstellung
...meiner meinung nach solltest du dir überlegen,ob du dein tattoo nur als schmuck oder aus überzeugung tragen willst.mir ist es völlig egal,ob meine haut irgendwann schrumpelig wird und mein tattoo in falten liegt.ich habe mir ca. 8 jahre lang überlegt,ob und welches bild ich mir stechen lasse und ich liebe mein tattoo.
ich bin auch der meinung,daß nicht du ein tattoo findest,sondern das tattoo findet dich.leider ist tätowieren so eine modeerscheinung geworden,daß viele es nach einer zeit bereuen sich stechen lassen zu haben (siehe "arschgeweihe").
hat man sich dann dafür entschieden,verblasst naturgemäß die farbe etwas ,so daß man sein tattoo sicher irgendwann mal nachstechen lassen wird.verblassen tut es,da sich die obere hautschicht erneuert und abschuppt.und genauso,wie du dich veränderst,verändert sich auch deine ink.ich glaube aber,es verändert sich nicht sehr,wenn du etwas dünner oder dicker wirst.extreme veränderungen werden allerdings wohl auch dein tattoo verändern.ich denke auch,es kommt darauf an,welche hautpartie du dir stechen lassen willst.lässt sich eine frau den bauch tätowieren und wird schwanger,kann man sich denken,daß es sich ziemlich verändern wird.hast du aber ein tattoo auf dem oberarm,wird das wohl relativ sein.
such mal bilder von tattoo-theo über goggle,vielleicht kannst du an ihnen sehen,wie sich die tattoos im laufe des lebens verändern,weil die haut altert (R.I.P. theo)
vielleicht war das eine anregung für dich
Angel
engel3