Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nur Sex? Die Männer-Sicht.

Vielen lieben Dank schon mal an alle Schreiber.
*blumenschenk* *blumenschenk*
Da im anderen Strang doch teilweise arg auf die Männer "eingedroschen" wurde, fand ich es an der Zeit, mal explizit diese zu Wort kommen zu lassen.
Der Begriff "Wertschätzung" fiel dort, daher habe ich ihn im Ausgangsbeitrag aufgegriffen - vielleicht könnte man es auch dadurch ersetzen, dass frau sich halt ernst genommen und respektiert fühlen möchte, sowohl beim als auch nach dem (einmaligen) Sex.
Das trifft es m. M. nach ganz gut und ist vielleicht nicht so abstrakt wie der Begriff der Wertschätzung, der ja offensichtlich sehr unterschiedlich interpretiert wird.
****ba:
Der Begriff "Wertschätzung" fiel dort, daher habe ich ihn im Ausgangsbeitrag aufgegriffen - vielleicht könnte man es auch dadurch ersetzen, dass frau sich halt ernst genommen und respektiert fühlen möchte, sowohl beim als auch nach dem (einmaligen) Sex.

Das ist doch völlig Banane, wie wir das Kind nennen.

Es gibt Sex mit Liebe. Und es gibt auch Sex ohne die ganz große Liebe, bei dem das Gefühl aber doch eine Rolle spielt. Man lernt sich kennen, ist sich sympathisch, ist heiß aufeinander und hat Sex.

Und dann gibt es auch noch reine "Sex Dates", bei denen es weniger um Gefühle geht. D.h. doch nicht, dass man den anderen nicht respektiert oder nicht ernst nimmt. Aber es geht hier in erster Linie um Sex und nicht um die inneren Werte, wie das vielleicht bei einer Affäre oder in einer Freundschaft+ ist.

Und wie das hier schon ein paar mal angesprochen wurde: wenn ich das nicht begrifflich abgrenze, ist die Gefahr von unterschiedlichen Vorstellungen vor einem Date groß. Und dann kommt es zu Enttäuschungen und Verletzungen.

Vor kurzem auf meiner Pinnwand: "Suche für's Wochenende drei, vier Männer, die mir die Titten besamen".

Nein, das stelle ich moralisch nicht in Frage. Und diese Frau ist für mich auch keine Schlampe. Aber hier von inneren Werten, von Respekt, von sich ernst genommen zu sprechen....

Hört mir auf!
@bedmate
Nun ist es Tatsache, dass "Mann" nicht unbedingt erst Gefühle aufbauen muss, um sich an eine Frau zu "verschenken".

Und auf die Frage ob die spontane "nur sex-Frau" eine "beliebige" ist, antwortest du mit "Nein, ist sie nicht..." (ungefähr so)

Wenn du keinerlei Gefühle für sie hast und ihr nur sex habt, WIE kann sie dann keine beliebige sein?
WAS unterscheidet sie von den Anderen? Ihre Brüste?

Ist es eben nicht das (dein) GEFÜHL für eine Person (Frau) was diese von den Anderen unterscheidet?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Die Überschrift lautete "Einfach nur Sex"?

Jetzt wird schon wieder alles auseinandergepflückt und von der Kanzel herab gepredigt....warum laufen solche Themen immer wieder aus dem Ruder?

Die Frage heisst: Einfach nur Sex?

Ja! Warum denn nicht?

Muss ich mir als Mann wirklich Gedanken machen, ob die Frau von mir Wertschätzung erfahren will? Bestimmt nicht. Denn Frau ist alt genug zu wissen, was Mann mit ihr anstellen könnte...und sie kann im Vorfeld "Nein" sagen.

Wir reden hier nicht von Beziehung, Freundschaft +, poly, mono oder offen...sondern einfach nur von Sex.

Mein Gott, der Eine mag es nur in einer Beziehung, der andere eben halt mal so nebenbei....so what?
Wichtig wären für mich nur meine eigenen Grenzen nämlich die, niemanden zu verletzen z.B. die Ehefrau / den Ehemann zuhause.

Mann und Frau treffen sich nicht im Dunklen und haben zumindest mal vorher den kurzen Check per CM, Foto, Telefonat oder im Club an der Theke gemacht. Ein Lächeln, Sympathie und dann kann es doch losgehen, oder nicht? Sie wissen doch, um was es geht.

Wo ist das Problem? Muss ich mir da echt noch Gedanken über Softskills oder womöglich noch über die Millionen auf seinem Konto machen? Sicher nicht.

Klar abgesprochen ist Sex nichts anderes als eine zweiseitige Willenserklärung. Antrag, Annahme, Punkt.
Natürlich kann sich Gefühl entwickeln, natürlich ist Empathie (Softskill*zwinker*) toll...aber will ich das wirklich alles schon vorher komplett hinterfragen und dabei Lust oder Geilheit hintenanstellen?
Wenn die Chemie stimmt, sind schon unbewusst in den Köpfen der Kandidaten viele Prozesse in Gang gekommen und diese bestimmen über "Go" oder "Don`t Go".

Also bitte: einfach mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen.


*alarm* Danke, ich habe kein Interesse an reinen Sexdates. Ich lebe monogam, bin spiessig, darf nicht alleine raus und ausserdem möchte ich einen tollen, gut aussehenden, gestählten Körper, auf dessem oberen Ende ein akademischer und kommunikationsfreudiger, sprachgewandter Kopf sitzt. *ironie*
@ZeeTee
Moral ist in keinem Menschen drin automatisch....auch nicht im Geringsten angeboren.
Moral sind Werte, die ausschließlich vermittelt werden durch Eltern ("das macht man nicht...") und den Rest der Gesellschaft.

Die sollte im Fall hier schlicht von jedem selbst definiert werden für sich und nicht doktriniert werden, wie es einige möchten.

Andere Ecke:

Zum Grundsatz, man sollte als Mann(Sie nicht?) nett sein...aber anders, als am Fleischtresen?

No. Beides sind Menschen, mit denen ich kommuniziere. Einen Unterschied gäbe es nicht.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
****ba:
vielleicht könnte man es auch dadurch ersetzen, dass frau sich halt ernst genommen und respektiert fühlen möchte, sowohl beim als auch nach dem (einmaligen) Sex.

Macht´s das denn jetzt leichter?? Manche meinen gerade doch, das wäre so selbstverständlich, das man es nicht erwähnen müsse. Und doch vermissen manche Frauen es bei reinen Sexdates. Sie fühlen sich tendenziell benutzt und nicht gesehen, wenn es dem Mann nicht gelingt, sie zu befriedigen.


Wie ist das denn nun für die Männer? Die kriegen es doch wohl auch mit, wenn´s nicht so prickelnd ist, wenn die Partnerin nicht richtig in Schwung kommt? Der eigene Orgasmus ist ja meistens nicht das Thema für Männer. Aber ein Orgasmus macht den Sex ja noch nicht zu einem Ereignis. Wie fühlt Ihr Euch nach einem solchen Date? Wie reagieren die Frauen und was macht das mit Euch?

Ich habe schon fast ein bisschen Bauchschmerzen, diese Fragen in den Raum zu stellen, weil ich sie sehr intim finde. Ich habe mittlerweile doch schon öfter mitbekommen, wie stark das männliche Selbstverständnis mit der sexuellen Leistung zusammenhängt und wie viel Druck sich Männer selbst aufbauen.
@****aba...Du sagst es!!! *knicks*
Da im anderen Strang doch teilweise arg auf die Männer "eingedroschen" wurde, fand ich es an der Zeit, mal explizit diese zu Wort kommen zu lassen.
Der Begriff "Wertschätzung" fiel dort, daher habe ich ihn im Ausgangsbeitrag aufgegriffen - vielleicht könnte man es auch dadurch ersetzen, dass frau sich halt ernst genommen und respektiert fühlen möchte, sowohl beim als auch nach dem (einmaligen) Sex.

Ich gebe zu: im Joy kann ich viele Frauen verstehen, die so denken. Mir geht es oftmals ähnlich bei diesen "Willste ficken-Mails".

Es gibt hier aber auch genügend Frauen, die das in ihren Fotos genauso darstellen...und mindestens ebenso viele Männer, die sich von soviel Nacktheit einfach nur erschlagen fühlen (genauso wie Frauen von den männlichen Geschlechtsteilen).
Im Gegenzug zu den Frauen wird bei den Männern aber nie gefragt, ob sie sich wertgeschätzt fühlen, zumindest habe ich bisher dazu nie etwas lesen können.

Unter einem reinen Sextreffen verstehe ich Treffen ohne großen Anlauf: Pornokino, ONS, im Swingerclub.
Natürlich entscheidet da auch dieser eine Moment über Sympathie, dennoch ist doch dort niemand wirklich auf der Suche nach einer festen Beziehung/Bindung. Fun and Joy. Oder was verstehe ich hier gerade gänzlich falsch?
*******789:
Manche meinen gerade doch, das wäre so selbstverständlich, das man es nicht erwähnen müsse. Und doch vermissen manche Frauen es bei reinen Sexdates. Sie fühlen sich tendenziell benutzt und nicht gesehen, wenn es dem Mann nicht gelingt, sie zu befriedigen.

Also soll das jetzt heißen, wenn eine Frau keinen Orgasmus hat, wird sie von einem Mann benutzt?

Und was ist mit denen, die nie oder selten zum Höhepunkt kommen? Und was ist mit denen, die nicht mal bei SB zum Höhepunkt kommen?

Und wie ist das bei Männern, die nicht zum Höhepunkt kommen (dieser Thread läuft ja auch gerade)? Fühlen die sich auch benutzt?

Es wird immer doller hier. *nene*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
****aba:
Wo ist das Problem? Muss ich mir da echt noch Gedanken über Softskills oder womöglich noch über die Millionen auf seinem Konto machen? Sicher nicht.

****aba:
Natürlich kann sich Gefühl entwickeln, natürlich ist Empathie (Softskill) toll...aber will ich das wirklich alles schon vorher komplett hinterfragen und dabei Lust oder Geilheit hintenanstellen?

Musst Du alles nicht! Dann lebst Du eben damit, was hinten rauskommt. Wenn ich vorher schon merke, der Mensch ist völlig unempathisch, dann kann ich mich mit dem natürlich trotzdem zum Sex treffen, weil der Body so geil ist. Ich darf mich dann eben aber auch nicht wundern, wenn der, nachdem er fertig ist, eventuell einfach absteigt....
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Liebster El_Topo
Ich habe nur wiedergegeben, was Frauen gesagt haben! Ich werte das überhaupt nicht!
Und vor allem: Ich möchte wissen, wie sich die Männer damit fühlen! Die Frauen unterstellen ihnen damit doch offensichtlich, es sei ihnen egal. Ich glaube das aber nicht.

Also: Bitte spring doch nicht gleich aus der Hose!!!
Das ist
Also mal angenommen ich würde mich auf so ein "Date" einlassen bzw. diese "Treffen - ficken - abhauen" Nummer durchziehen, dann in erster Linie weil ich mir die Kohle für den Puff spare und ich direkt wieder gehen kann. Da juckt mich weder der Charakter der Dame noch ob sie ein einzigartiges, optisches Alleinstellungsmerkmal hat. Da gehts um einfachen, unkomplizierten Druckabbau.
Das man sich gegenseitig mit Respekt begegnet ist für mich eigentlich nicht erwähnenswert - ich begegne idR jedem Menschen mit Respekt. Warum sollte ich es da anders handhaben?
Das die Dame kein Teil meines Lebens wird und dieses "Date" nur egoistischen Zwecken dient - ich glaube dass ist den Beteiligten doch dann auch klar?
Alles andere wäre ja sehr naiv.
Wie gesagt, so würde ich das sehen wenn es meine Intention wäre.

Das ehrlichste was ich bisher aus der Sicht eines Mannes gelesen habe.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
EL_Topo
Kann das Zitat mit den "drei oder vier Besamer für´s Wochenende gesucht", leider nicht hier einfügen...

Ja, da bin ich mit meinen inneren Werten auch am Ende... *mrgreen*
Ich kann da aber auch nicht mehr mit Fug und Recht behaupten, dass mich da überhaupt nix Moralisches bewegt. Ich glaub, da würde ich mir tatsächlich in die Tasche lügen. Mein Verstand bemüht sich sehr, auch das zu Tolerieren, aber mein Bauch spricht eine andere Sprache, so viel Ehrlichkeit muss ein.

Darum geht es im Thread aber doch auch nicht.
*******789:
Liebster El_Topo
Ich habe nur wiedergegeben, was Frauen gesagt haben! Ich werte das überhaupt nicht!
Und vor allem: Ich möchte wissen, wie sich die Männer damit fühlen! Die Frauen unterstellen ihnen damit doch offensichtlich, es sei ihnen egal. Ich glaube das aber nicht.

Das hast Du doch neulich erst "aktiv" mitverfolgt. Kleine Gedächtnisstütze:

Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?

Hier kannst Du lesen, wie sich Männer damit (aus Sicht der Frauen) fühlen. Und Du kannst auch gleichzeitig nachlesen, wie Frauen über dieses Empfinden der Männer denken.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
********1970:
Das hast Du doch neulich erst "aktiv" mitverfolgt. Kleine Gedächtnisstütze:

Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?

Hier kannst Du lesen, wie sich Männer damit (aus Sicht der Frauen) fühlen. Und Du kannst auch gleichzeitig nachlesen, wie Frauen über dieses Empfinden der Männer denken.

Völliges Missverständnis! Ich frage, wie sich Männer fühlen, wenn sie es nicht geschafft habe, die Frau zu befriedigen!! Also wie empfinden Männer jene Dates, nach denen sich manche Frauen offensichtlich benutzt fühlen!
*******789:
Darum geht es im Thread aber doch auch nicht.

Natürlich geht es darum! Um was geht es denn sonst?

Wenn das kein Sex Date ist, was ist den dann ein Sex Date?

Oder ist es nur ein Sex Date, wenn Männer "Ey-Ficken"-Mails mit Schwanzfoto im Anhang senden? Ich dachte wir wären gleichberechtigt?

*nixweiss*
********nkey Mann
769 Beiträge
Na...
wenn kein Orgasmus durch GV, dann halt anders.
Wenigstens versuchen.
Das wäre doch Empathie und um den Anderen Bemühen...

Wobei, Olympe hat recht... Orgasmus ist nicht Alles
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Es geht um Sexdates!
Das ist ein weites Feld. In der Regel treffen sich die Leute immer noch zu zweit und zum "Sex" und nicht zum Besamen.
Wenn ich vorher schon merke, der Mensch ist völlig unempathisch, dann kann ich mich mit dem natürlich trotzdem zum Sex treffen, weil der Body so geil ist. Ich darf mich dann eben aber auch nicht wundern, wenn der, nachdem er fertig ist, eventuell einfach absteigt....

Und nix anderes sagen wir hier, im anderen Thread und in x-anderen Themen in diesem Forum ja auch.
Menschenkenntnis, Zeit nehmen, Kennenlernen.
Wer das nicht kann oder will, der oder die hat dann eben uU die Konsequenzen zu tragen.
Das ist doch eine ganz einfache Rechnung. Wenn ich mich ohne jegliche Vorlaufzeit auf jemanden einlasse, mich mit ihr/ihm treffe und direkt in die Kiste hüpf - ja mei, dann kann halt sowas bei rauskommen.
Sollte aber eigentlich doch jedem klar sein.
Also warum reden wir hier seitenweise über "innere Werte", "social skills", "Softskills"?
Im Grunde hat es für einen der Beiden eben nicht gepasst, jemand hat sich komplett getäuscht, hat sich vllt. selbst verarscht, ist auf das Schnäuzlein gefallen. Darum wird man sich auch scheisse fühlen danach.
Weil die Intention dann letztlich eben doch eine andere war, die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Dann muss ich aber doch mein eigenes Schema überdenken und das nicht der fehlenden Empathie des Gegenübers in die Schuhe schieben. Die Person war vorher schon so und wird danach aus so sein.
Anders sieht es natürlich bei der Sorte Mensch aus, die Lügen um ans Ziel zu kommen und danach halt ihr wahres Ich zeigen. Aber auch dieses Risiko kann ich minimieren.
Wer spontan Sex mit Unbekannten hat, der/die hat eben immer ein Restrisiko. Ich kann auch nicht 4 Tafeln Schokolade am Tag essen aber nicht dick werden wollen.
********nkey:
Na...
wenn kein Orgasmus durch GV, dann halt anders.
Wenigstens versuchen.
Das wäre doch Empathie und um den Anderen Bemühen...

Da hast Du aber offenbar, den von mir verlinkten Thread "kein Orgasmus durch GV" nicht gelesen! Da legst Du aber mal die Ohren an!

*******789:
Völliges Missverständnis! Ich frage, wie sich Männer fühlen, wenn sie es nicht geschafft habe, die Frau zu befriedigen!! Also wie empfinden Männer jene Dates, nach denen sich manche Frauen offensichtlich benutzt fühlen!

Zum dritten Mal: Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich keine reinen Sex Dates habe! Genau genommen habe ich überhaupt keine Dates. Weibliche Orgasmen sind mir hingegen nicht unbekannt. *mrgreen*
********nkey Mann
769 Beiträge
********1970:
Da hast Du aber offenbar, den von mir verlinkten Thread "kein Orgasmus durch GV" nicht gelesen! Da legst Du aber mal die Ohren an!

Doch den hab ich gelesen.. aber was hat das mit den Ohren zu tun?
********1970:
Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich keine reinen Sex Dates habe! Genau genommen habe ich überhaupt keine Dates.

Ähm... also sind Deine Antworten auf die Ausgangsfragen alle rein hypothetisch?

Nimm es mir nicht übel, aber dann sind sie nicht aufschlussreicher als die Pauschalverurteilungen im anderen Thread.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
EL_Topo
Nehme ich zur Kenntnis. Die Frage war ja auch nicht an Dich gerichtet. Bist ja nicht der einzige Mann hier.
********nkey:
Doch den hab ich gelesen.. aber was hat das mit den Ohren zu tun?

Dann weißt Du, das die Mehrzahl der Frauen, die sich dort zu Wort gemeldet haben, nichts mehr hassen, als Männer, die sich "Mühe geben" eine Frau eine Orgasmus zu verschaffen.

Diese Frauen wollen sich nicht rechtfertigen müssen, keinen Orgasmus zu haben. Die wollen nicht die "Kümmerer", die sich um den weiblichen O. bemühen. In Wahrheit wollen diese Männer sich doch nur selbst beweisen, dass es sie der Frau richtig besorgen können.

Oder hast Du da was anderes gelesen?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*********es81:
Das ist doch eine ganz einfache Rechnung. Wenn ich mich ohne jegliche Vorlaufzeit auf jemanden einlasse, mich mit ihr/ihm treffe und direkt in die Kiste hüpf - ja mei, dann kann halt sowas bei rauskommen.
Sollte aber eigentlich doch jedem klar sein.
Also warum reden wir hier seitenweise über "innere Werte", "social skills", "Softskills"?

Weil es beim Vorhandensein eben dieser Softskills auch bei einem reinen und sogar spontanen Sexdate gut laufen kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.