Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann seid ihr zusammen gezogen?

*********becq Mann
79 Beiträge
Wir haben uns kennengelernt und irgendwie haben wir nach dem 3. Date schon vom Zusammenziehen gesprochen, nach 1 Monat haben wir gesucht und nach etwa 11 Monaten haben wir die perfekte Wohnung für uns gefunden...von 50m2 (sie) und 65m2 (ich) haben wir uns auf 120m2 in Elbnähe vergrössert. Geil!
Die Zeit bis zum Zusammenziehen haben wir praktisch nur in ihrer Wohnung verbracht.

Dass das Zusammenleben mit dieser Frau traumhaft sein wird, das war mir nach 2min schon klar...aber die Realität toppt das alles nochmal.
*********im_bw Frau
12 Beiträge
Nach 5 Monaten
Wir hatten eine Fernbeziehung und nach 5 Monaten haben wir dann beschlossen wir ziehen zusammen... Ich gerade 16 geworden.... (jaa sehr früh)

Inzwischen sind wir seit 5 Jahren verheiratet, seit 8 Jahren ein paar und 3 Kinder haben wir auch.

Und ja ich würde es wieder tun!
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
An dem Tag
als wir zusammen gekommen sind. Von da an war ich keinen Tag mehr in meiner Wohnung. Die habe ich weitere vier Wochen später gekündigt.
Sarah
Nach gut 6 Wochen, inzwischen sind wir im Oktober 20 Jahre zusammen und im Juli 16 Jahre verheiratet. Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen *g*
*********rima Paar
483 Beiträge
Wir sind nach 6 Wochen zusammen gezogen. Den Umzug von mir (Sie) haben wir bereits nach 3 Wochen geplant.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Wie war das bei Euch?

Wann seid Ihr zusammen gezogen?

Würdet Ihr es wieder so tun?

Wir sind nach einem halben Jahr zusammen gezogen und mittlerweile 38 Jahre mehr oder weniger glücklich verheiratet.

Ich weiß nicht, ob ich es wieder so tun würde. Unter den heutigen Bedingungen wahrscheinlich nicht. Damals war ich sehr jung und gleich schwanger.
**by Frau
1.861 Beiträge
Beim ersten Mann nach 6 Monaten - Scheidung nach 13 Jahren, beim zweite Mann ebenfalls nach 6 Monaten und das hielt 5 Jahre ...

Jetzt leb ich alleine und genieße es sehr - ambulant darf gerne jemand vorbei kommen, stationär möchte ich niemanden mehr. Da muss es schon gewaltig Funken. Aber da die meisten Single Männer wohl ähnlich denken, genieß ich auch weiterhin meine Freiheit.
******nna Frau
31 Beiträge
Das Thema ist gerade brandaktuell für mich, mein Herzensmann hat mir vor einer halben Stunde mitgeteilt, dass er seinem Vermieter die Kündigung übergeben hat *freu* ! Er wird also ab dem 01. September offiziell bei uns wohnen, fast genau ein Jahr nach dem ersten Date. Allerdings bin ich mir erst seit ungefähr 5 Monaten sicher, dass er “The One“ ist *love* . Seitdem ist er ca. 5-6 Tage die Woche bei mir, übernachtet allerdings nur an Wochenenden und freien Tagen, weshalb ich mich besonders darauf freue, jeden Abend neben ihm einschlafen zu können.

Mit meinem Mann bin ich damals nach 8 Monaten zusammen gezogen und wir waren bis zu seinem Tod, also insg. 15 Jahre zusammen.

Meinen Ex kannte ich 2,5 Jahre, wovon wir 1,5 Jahre zusammen waren, als wir zusammen zogen. Ein halbes Jahr später ist er wieder ausgezogen.

Ich gehöre also offensichtlich nicht zur ganz schnellen Truppen, habe aber den Glauben an die Liebe, trotz Rückschlägen, nie aufgegeben *zwinker*.
********nate Frau
213 Beiträge
@Lilliana,
man muss auch nicht "schnell" sein finde ich .... es muss einfach passen. Und wenn man schon so viel zusammen war wie Ihr, dann hat man doch schon ne schöne Basis finde ich *g* Da kennt man sich und hat schon ein bissl "Alltag" miteinander erlebt.
So würde ich mir das auch wünschen!
Und Dir wünsche ich einfach mal so unbekannter weise viel Glück *g*
********ueck Paar
91 Beiträge
Ja, wir würden es wieder so machen...
Beim Kennenlernen war sie 17, er 19, beim Zusammenziehen in die erste gemeinsame Wohnung in der Großstadt war sie 20 und er 22, geheiratet wurde mit 23 und 25 Jahren und jetzt leben wir im Eigenheim im Grünen mit drei Kindern. Und wir haben alles richtig gemacht, weil es für uns genau passend war!!

LG jungesglueck
Mein Mann und ich haben über 2 Jahre eine Wochenend-/Fernbeziehung geführt, bevor ich zu ihm gezogen bin. Das war vor 15 Jahren. Bereut habe ich diesen Schritt nie.
War aber schon lustig, wie einen alle gewarnt haben, dass eine Wochenendbeziehung doch was anderes sei als echtes Zusammenleben. Isses tatsächlich... lach...
*******8_77 Paar
873 Beiträge
das ging...
ratz fatz...

im April kennengelernt, im Juni mit Sack und Pack zu ihm gezogen und nun schon 15 Jahre glücklich *g*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Ich habe meine Frau mit einem anderen unglücklich verheiratet kennengelernt. Sie hat mir gesagt sie könne mit ihren Mann nicht mehr zusammenleben und würde sich auf jeden Fall scheiden lassen aber wenn ich interessiert wäre könnte es ja klappen. Nachdem sie sich getrennt hatte war ein Bett bei ihr frei und wir haben es probiert. Ich habe meine eigene Wohnung währenddessen nie aufgegeben war aber eigentlich nur bei ihr, da sie ja auch noch 2 Kinder hatte. Ich war also von Anfang an in eine Familie integriert. Dann hat sie sich eine neue Wohnung gesucht und wieder bin ich mit eingezogen ohne meine Wohnung aufzugeben. Ein Jahr später entschlossen wir uns zusammen mein Elternhaus zu kaufen. In dem wir seit 19 Jahren wohnen.
Wann sind wir jetzt genau zusammengezogen ? Probiert ob es zusammen klappt haben wir es ja eigentlich schon beim ersten mal bei dem ich in ihr freies Bett eingezogen bin. Unter verschärften Bedingungen mit Kindern und einem kompletten Familienleben. Es hat funktioniert.
Wir sind dann zum Langstreckenflug namens Ehe übergegangen mit eigenem Haus und zusätzlichen eigenen Kind. Wir haben auf diesem Langstreckenflug einige Turbulenzen durchstanden haben aber auch sehr viel Glück zusammen erlebt. Der Flug geht weiter. Eben Langstrecke.
Ob wir es so wieder tun würden können wir nicht sagen. Es hat sich alles so ergeben und wir sind froh das wir immer noch glücklich zusammen sind. Wer weiß schon was passiert wäre, wenn es anders gelaufen wäre. Wir haben so gehandelt und für uns hat es – trotz besagter Turbulenzen - gepasst. Wir sind immer noch auf unserem Langstreckenflug und fliegen weiter. Eine Landung können wir uns nicht vorstellen. Wer weiß ob das Fahrwerk das noch aushält und eine Bruchlandung wollen wir uns auch nicht vorstellen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Versuch mich jetzt seit gut sieben Jahren in der Beziehung, aber zusammen gezogen sind wir noch nicht. Er arbeitet bei sich, ich bei mir - Zusammen ziehen bringt nur ne Menge Zeit auf der Autobahn mit sich. Auch wohnen ja jeweils noch ein Kind bei uns.

Klar, Sonntags Abends vermiss ich ihn, aber über die Woche gehts, wir telefonieren und gut ist. Letztens hat er irgendwas erzhählt davon, dass er binnen zwei Jahresfrist das gerne zusammen geworfen hätte. Ich seh das ein bisschen skeptisch, aber ich plane eh nicht mehr längerfristig. Ich lass mich überraschen.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen und nun seid 25 Jahren zusammen.Glücklich und zufrieden aber auch immer bewusst an der Beziehung am arbeiten, denn wenn wir eins im Laufe der Zeit gelernt haben : ein glückliches gemeinsames Leben muss man sich "erarbeiten" und offen mit neuen Situationen umgehen,viel reden und auch Kompromisse eingehen können - eben ein WIR *zwinker*
Ich mag solche langfristigen Planungen auch nicht, man weiß doch nie, was die Zukunft bringt. Manchmal hält die Beziehung ja auch nur so lange, weil man eben nicht zusammenwohnt.

Ich habe mir die Entscheidung damals nicht leicht gemacht, schließlich kam ich damit über 500 km von zuhause weg. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Entscheidung eine sehr gute war, nicht nur wegen der Beziehung sondern auch, weil ich mich verändert habe...
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Kinder....
... nehmen einem da die Spontanität!

Mir war immer klar: meine Jungs lernen einen Mann erst kennen, wenn ich ihn mir selber ein paar Monate genauer angeschaut habe und beide sich vorstellen können auf lange Sicht als Familie zusammenzuleben.

Daher: zunächst 4-5 Monate "alleine" am Wochenende, meiste bei ihm.

Dann Kennenlernen der Kinder und gemeinsame Wochenenden zu viert sowie einmal unter der Woche. Eh im Herbst du Suche nach einer gemeinsamen Bleibe beginnt, wollen wir noch 2 wochen gemeinsamen Familienurlaub und ein paar andere Kleinigkeiten auf der Checkliste abhaken. Zusammenziehen kommt also erst nach über einem Jahr Beziehung in Frage
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
@ echteBerlinerin
meine Frau ist einen anderen Weg gegangen. Sie hat mich sofort einziehen lassen und hat mich ihren Jungs als neuen Partner vorgestellt. Sie hat mit Sicherheit die Situation geprüft und wenn es zu viert nicht gepasst hätte, hätte es auch von uns beiden nicht gut gehen können.
*********icher Mann
817 Beiträge
meist nach der ersten Nacht
war die erste Nacht schön, haben wir von da an, jede Nacht gemeinsam verbracht und nach wenigen Wochen auch die Möbel in einer Wohnung zusammen gestellt und ja, es war in allen Beziehungen richtig!! Auch dann, wenn es nur ein paar Monate hielt, denn alles, was der Mensch zusammen stellt, kann er leicht auch wieder auseinander stellen *zwinker* .

Und wirklich kennen lernen tut man sich meiner Erfahrung nach nur im Alltag und auch da erst nach rund 8 Monaten, denn solange hält durchschnittlich die erste rosarote Verliebtheit.

Ich bin für schnell und sofort, weil ich nur ein Leben hab und keine Zeit zu verlieren *zwinker* und lieber bereue, was ich tue, als es nicht getan zu haben
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@ reader71
Das scheint mir gar nicht so unüblich bei Alleinerziehenden, ist aber m.E. "gefährlich".

Ich möchte einen potenziellen Partner in Ruhe alleine kennenlernen und möchte auch, dass er mich erst mal nur als Frau, als potenzielle Partnerin, wahrnimmt. Natürlich mache ich aus meinen Jungs kein Geheimnis- ganz im Gegenteil! Aber bevor ich meine Kinder involviere, möchte ich jemanden besser kennen. Auch um mir später nicht selber vorzuwerfen, dass ich voreilig war.

Auch meinen Experten, dass man "den Neuen" und die Kinder nur langsam an einander heranführen sollte- mit der Möglichkeit, dass jeder auch noch Abstand suchen kann, wenn nötig. Schön, dass es bei euch gut gegangen ist, in den meisten Fällen tut es das wohl bei so einem schnelllen vorgehen nicht.

Natürlich zeigt erst der gemeinsame Alltag, ob es wirklich passt. Aber was spricht dagegen, es erstmal nach und nach zusammen zu probieren? Dann fühlen sich auch die Kinder nicht überfahren, wenn der anfängliche Gast langsam zum dauerhaften Familienmitglied wird.

Im Übrigen fand ich die ersten Monate "auf der Insel der Glückseligen" unglaublich schön und wertvoll. Noch völlig unbehelligt von den Herausforderungen des Alltags, einfach nur Zeit für und miteinander genießen... 😍 Daran werden wir immer gern zurückdenken
********nate Frau
213 Beiträge
@echteBerlinerin
Ich sehe dass eins zu eins so wie Du *top*

Meinen Sohn habe ich mit dem letzten Freund den ich hatte etwas "überfahren". Und dass schon dadurch, dass dieser bei mir übernachten durfte, obwohl ich auch selber kein gutes GEfühl dabei hatte!

So etwas wird mir nicht mehr passieren!! Mein Kind hat immer Vorrang vor dem Partner und wenn mich nochmal jemand drängt, werde ich das beenden!
Dass heisst nicht, dass ein zusammenziehen ausgeschlossen ist. Aber ich werde sicher beim nächsten Mal viel umsichtiger sein und erst wenn ich mir relativ sicher bin - soweit das möglich ist! - dass die Beziehung auch klappt mein Kind mit "ins Boot" nehmen.
Dann kann man sich auch aneinander gewöhnen und zusammen ziehen *g*
*******occa Mann
171 Beiträge
Muss man wirklich zusammenziehen ?
Komme mir hier als exotischer Sonderfall vor. Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, zusammenzuziehen und glücklicherweise immer Partnerinnen gehabt, auch über viele Jahre Partnerschaft, die den Vorteil der getrennten Wohnungen so wie ich zu schätzen wussten.

Ok, Familiengründung war für uns kein Thema, es waren offene, aber langjährige sehr loyale und emotional starke Beziehungen, nichts Oberflächliches. Wir verabreden uns jeden Tag, mal bei ihr, mal bei mir, mal möchte auch jeder für sich allein bleiben.

Das hat aus unserer Sicht die Beziehungen immer sehr lebendig erhalten, sie sind nicht in Routinen erstickt, und Freiheiten hat jeder von uns gebraucht. Natürlich ist das manchmal organisatorisch kompliziert, nicht gerade ökonomisch, aber für uns das passende Muster.....
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zusammen...
... einschlafen, zusammen aufwachen auch, wenn gerade beide viel Stress haben, sich abends die halbe Stunde auf der Couch gönnen... DAS ist für mich das schöne am Zusammenleben. Und eben dafür nicht sich verabreden müssen, keine Klamotten einpacken müssen usw.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass man sein eigenes Reich behalten will, gerade vielleicht, wenn man schon länger alleine lebte. Also: jedem das Seine.
@echteBerlinerin: Ja, ...
... insbesondere:
• Nicht die Möglichkeit zu haben sofort physisch da sein zu können, wenn die Partnerin/der Partner Schwierigkeiten hat,
Oder:
• Sie/ihn verwöhnen zu können wenn sie/er es echt gut brauchen kann
Das ist eine der nicht so schönen Seiten bei Distanzbeziehungen.

Nicht regelmäßig zusammen einschlafen & aufwachen zu können, wie auch bei anderen alltägliche(re)n Dingen fällt das in sofern nicht so stark in's Gewicht/auf, weil man die zu den Zeiten an denen die dann möglich sind wesentlich intensiver wahrnimmt/genießt.
Zugegeben, letzteres klingt ein wenig nach der "Suche nach einem positiven Aspekt" ...

BerLonZur
*******occa Mann
171 Beiträge
beides hat was
Beide Alternativen haben was, muss jeder selbst bewerten, was wichtiger ist. Unsere ist sicherlich die seltenere Lösung.
Gemeinsam einschlafen und aufwachen passiert bei uns auch, und einen Grundbestand an Klamotten haben wir auch jeweils beim anderen, sodass auch spontane Aktionen möglich sind, ganz nach Laune....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.