Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann seid ihr zusammen gezogen?

*****r71 Paar
6.283 Beiträge
@ echteBerlinerin und EineWieKeine67
Ich kann nur sagen bei uns hat es geklappt. Das soll und kann natürlich keine Empfehlung für alle sein. Die Gefahren die ihr beschreibt sind natürlich auch da und wenn man sich selber bei etwas unwohl fühlt sollte man sowieso die Finger davon lassen. Wir sind jedenfalls froh das es so gelaufen ist und wir sind immer noch zusammen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@reader
Wie alt sind denn die Kinder?

Meine sind mit 3 und 5 noch sehr jung und haben "den Neuen" sofort mit Freunde empfangen und ganz selbstverständlich integriert. Bei etwas älteren Kindern (so ab Schulalter) kommt ja eh grundsätzlich mehr das loslösen von den Eltern und der Wunsch nach Privatsphäre und Mitbestimmung. Ich weiß von einigen Freundinnen, dass sie es als unerwarteten Einbruch in ihren "heimatlichen Hafen" erlebten, als sehr schnell neue Männer einzogen. Sie fühlten sich in ihrem eigenen Zuhause immer weniger wohl, dabei lief nach außen alles ganz gut.
Aber der Neue war halt gefühlt IMMER da, die Mutter gab es plötzlich nicht mehr exklusiv. Abends auf der Couch gab sie nun ihm viel Aufmerksamkeit, für Kuscheln zu Dritt (so, wie es meine Kleinen am schönsten finden), waren sie schon zu groß.

Keine von ihnen hat das damals so Ihrer mutter gesagt- 2 haben sich das aber als Erwachsene getraut und die Mütter waren beide sehr erstaunt.

Will damit nur sagen: Kinder sind oft viel feinfühliger als wir glauben und dies ist auch IHR zu Hause. Genauso, wie ich Licht wollen würde, dass man mir einfach ungefragt einem unbekannten Mitbewohner vor die Nase setzt, möchte ich es auch meinen Jungs nicht zumuten.
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
@ echteBerlinerin
Die Kinder waren damals 4 und Jahre 6 Jahre. Sie haben "den Neuen" sofort mit Freunde empfangen und ganz selbstverständlich integriert genau wie bei dir. Der leibliche Vater hatte allerdings als Wachmann in der Nachtschicht gearbeitet und tagsüber geschlafen. Eine männliche Person die öfter da war, war für sie eigentlich was Neues. Das hat mir das ganze erheblich erleichtert und wir waren plötzlich eine richtige Familie was uns allen gefallen hat. Probleme gab es erst in der Pubertät die gnadenlos vom Ex ausgenutzt wurden. Die haben uns als Partner nur noch mehr zusammengebracht. Die Kinder waren natürlich hin- und hergerissen was ihrer Entwicklung nicht guttat. Jetzt 20 Jahre später haben sie so gut wie keinen Kontakt zu ihren leiblichen Vater aber immer noch guten zu mir.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Dann ist das wirklich ähnlich wie bei mir. Hier ist der Vater auch nicht präsent, sodass die Jungs "den Neuen" sofort mit Freude in Beschlag genommen haben.

Hättest du denn Erfahrung mit Familie und Kindern? Wie alt warst du da? So einfach stelle ich mir die Umstellung für den Mann nicht vor...
********e001 Paar
617 Beiträge
Wir wohnten in unterschiedlichen Städten. Nach drei oder vier Monaten zogen wir zusammen; ich behielt aber noch mindestens ein halbes Jahr meine preiswerte Wohnung in Köln, für den Fall, dass esnicht klappte.
Muss das wirklich??
...prickelnde Vorfreude aufeinander gegen Diskussion über schmutzige Wäsche eintauschen?
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
Uhu68
..prickelnde Vorfreude aufeinander gegen Diskussion über schmutzige Wäsche eintauschen?

Wir leben getrennt voneinander, bzw er lebt bei seiner Familie und ich lebe alleine mit meinen Kindern. Für mich käme ein zusammen ziehen momentan auch nicht in Frage.
Aber, ich freue mich doch wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und er schon da ist, ich werde erwartet und herzlich empfangen.

Ich glaube nicht dass ich ewig ohne Partner leben möchte.
Auch wenn ich davor große Angst habe, möchte ich es trotzdem in Zukunft wieder versuchen
**********duenn Paar
573 Beiträge
nach sieben Monaten
Haben uns im August im Klinikum kennengelernt (romantisch: Er Anästhesie - Sie Patient), dann zwei Wochen lang jeden Tag im Klinikum besucht. 4 Monate nicht gesehen. Sie dann im Februar wiedergetroffen und im März verlobt. Im July geheiratet dann wieder wegen Auslandseinsatz von Ihm für 7 1/2 Monate getrennt. Aber seit dem July 1996 bis heute 21 Jahre und zwei gesunde Jungs später immer noch glücklich!
Unser Haus, unsere Kinder, unsere Zukunft! Mein Schatz ich liebe Dich über alles! *knuddel*
Warum nicht?
Mit meiner Ex bin ich innerhalb von wenigen Tagen zusammengezogen. Waren besondere Umstände. Ich war da im Ausland und hatte ein unpersönliches, möbeliertes Appartment, sie schlief aus Kostengründen in ihrem Shop.
Wir hatten ein Date, landeten im Bett. Nächsten Tag dann nicht weil ich beschäftigt war. Aber den Tag drauf wieder Sex bei mir, auch mit anschließender Übernachtung und wieder und wieder und wieder. Jeden Tag zusammen, dann nach 3 Wochen aus dem Appartment zusammen in ein kleines Häusschen gezogen.
Hat bestens funktioniert. Es wär sicher nicht so gelaufen, wären wir in Deutschland gewesen, beide mit voll eingerichteten Wohnungen mit Versorgerverträgen und was da alles dran hängt. Aber so gab es absolut keinen Grund es nicht zu tun.
Sich gleich voll einzulassen fand ich irgendwie toll. Am Anfang flogen öfter die Fetzen, bis wir uns abgetastet hatten, aber dann war es top. Und der Sex kommt auch nicht zu kurz, wenn man frisch verleibt zusammen wohnt, kann man das voll auskosten. Ist echt schöner als alles im Schneckentempo zu machen, so als hätte man Angst. Angst wo vor? Das es schief geht und man ein paar Umstände am Hals hat? Ne, eine Prise Unvernunft in der Liebe ist definitiv nicht verkehrt.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde ja das Argument mit Sex usw ein wenig Quatsch..... denn man kann ja auch 3 Tage in dieser und 4 Tage in der anderen Wohnung sein..... dann kann man, wenn man denn möchte, sich auch die Hirse aus dem Kopf vögeln.... *lach*

Und wenn die Fetzen fliegen kann Mann/Frau ja in die eigene Wohnung "flüchten"....
****ne Frau
1.356 Beiträge
nicht so lange......
Bei meinem zweiten Mann ging es eigentlich so ineinander über, so dass ich die Dauer gar nicht bezeichnen kann. Wir lernten uns kennen als ich in den grössten Schwierigkeiten steckte (Scheidungsphase vom ersten Mann). Er half mir sehr viel durch diese Zeit und dann kamen seine älteren Kinder an und meinten: Zieh zu uns, sonst haben wir nichts mehr von unserem Vater. Er wäre sonst ständig bei Dir. Also zog ich bei ihnen ein. Wurde mit einem Schlag nicht nur Stiefmutter von 7 Kindern sondern auch gleichzeitig noch Stiefgrossmutter. Da ich damals bereits 2 Kinder hatte war es für mich schon eine Umstellung auf diese Familiengrösse - das Ganze hielt über 31 Jahre und weitere absolut gewollte 3 Kinder bis zu seinem Tod.
Beim anschliessenden Partner den ich über Internet fand stand nach dem ersten Date fest, dass wir zusammen leben wollen. Entfernung war ca 320 km. Damals war ich 59 Jahre alt. Ich gab alles auf, Haus - alles - 6 Wochen später begann unser gemeinsames Leben und dauert volle 13 Jahre bis zu seinem Tod.
Jetzt lebe ich allein, aber wenn es passen würde, wäre es für mich keine Frage wieder noch einmal neu anzufangen. Auch spontan, denn man verschenkt keine gemeinsame Lebenszeit!
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Und wenn die Fetzen fliegen kann Mann/Frau ja in die eigene Wohnung "flüchten"....

Wer so denkt, sollte lieber überdenken, ob es überhaupt Sinn macht (egal nach welch einer Anlaufzeit) eine Partnerschaft mit einem gemeinsamen Zuhause anzustreben, wenn man dazu neigt oder nicht gewillt ist, sich Konflikten zu stellen oder unangenehmen Situationen lieber aus dem Weg geht.
Wer nur schöne Zeiten mit einem Menschen verbringen möchte, sollte lieber von dem Vorhaben gemeinsam zu wohnen Abstand nehmen.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
So war das nun auch nicht gemeint, mich wundert halt nur, das nach dem ersten Treffen schon von zusammen ziehen die Rede ist... und das saug ich mir nicht aus den Fingern, nein... das ist hier zu lesen....
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Zum einen bleibt es ja jedem selbst überlassen welchen Zeitplan man hat.
Aber man geht nun mal mit einer Beziehung ein Wagnis ein. Verstand hat da wenig Platz für mich.
Da zählt nur das Gefühl. Mein Mann und ich haben gar nicht lange überlegt. Irgendwie war klar das wir zusammen gehören und da sind wir halt nach 2 Wochen zusammen gezogen. Da wir 19 und 20 Jahre alt waren und mittlerweile auf fast 23 Jahre zurückblicken können, kann das nicht so verkehrt gewesen sein *zwinker*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Jedem das seine....wie nochmal angemerkt, haben hier wohl fast alle gleich die Liebe Ihres Lebens gefunden... klar, das man es dann auch wieder so machen würde...
Jedem das seine
Genau *zwinker*

Ich denke das es eher so ist, dass hauptsächlich die glücklichen eine Antwort geben. Ja vielleicht genau diese, die wirklich recht früh diese Liebe gefunden haben. Daher täuscht die Wahrnehmung wahrscheinlich
...
mit meinem Ex Mann habe ich nach 3 Monaten über das Zusammenziehen geredet, nach 6 Monaten haben wir dann unsere Wohnung gefunden, da war ich damals 18, daß ganze hielt 14 Jahre, 9 Jahre Ehe und brachte 4 Kinder ans Licht.

Scheidung letztes Jahr - glücklich wohlbemerkt.

Mit meinem jetzigen Partner bin ich etwas über 2 Jahre zusammen, Zusammenzug letztes Jahr September nach 1,5 Jahren "Fernbeziehung" haben uns jedes bis jedes 2. Wochenende gesehen....

Richtig kennenlernen tut man sich in meinen Augen eh erst wenn man richtig zusammen lebt, mit den ganzen Macken und Eigenarten des anderen konfrontiert wird, mit den Launen etc. da ist es unerheblich für mich ob das nach 6 Monaten oder 6 Jahren der Fall ist, und erst dann entscheidet es sich obs gut geht oder nicht.

Cyra
*****_98 Paar
11 Beiträge
Kein genauer Zeitpunkt
Nach ca. Paar Monaten war ich nun täglich bei ihm , ließ meine Sachen herumliegen und nistete mich langsam bei ihm ein. Versuchte das Zimmer gemütlicher zu gestalten und schlief nur noch selten bei mir..jetzt wohne ich offiziell bei ihm.
Das klappt nun seit über 2 Jahren.
****ne Frau
1.356 Beiträge
@Undercoverluder
.....wenn man vorher mehr wie 3 Monate täglich miteinander kommuniziert - das über mehrere Stunden täglich, dann kann man feststellen ob es passt. Die Interessen ähnlich sind, ob die Ansichten und Wertvorstellungen sich gleichen.....dann das erste persönliche Treffen über 3 Tage - dann kann man wirklich schon beim bzw. nach dem ersten "Date" feststellen ob es passt oder nicht. Warum dann noch Zeit verschwenden?
Kleine Freiheit behalten
Ich verstehe die Frage so, dass es um getrennte/geschiedene Menschen geht, die dann wieder vor der Entscheidung stehen mit einer neuen Partnerin evtl zusammenzuziehen.
Also ich würde meine neu erkämpfte Freiheit vorerst behalten wollen, außer es schlägt so dermaßen der Blitz der Liebe ein das alles zu spät ist.
Ob diese Lebensmodelle der früheren Generationen noch gültig sind, weiß ich nicht so recht. Das muss und kann natürlich jeder so machen, wie er es gerne haben möchte. Dass ich aber meine Partnerin/partner weniger liebe, nur weil ich nicht mit ihr/ihm zusammenwohnen will, finde ich nicht.
****x86 Paar
3 Beiträge
Nach 8 Monaten in größere Wohnung gezogen
und einfach glücklich miteinander! ❤️
Sind jetzt zwei Jahre zusammen.

Davor haben wir fast jede freie Minute miteinander verbracht, einmal in der einen und einmal in der anderen Wohnung geschlafen.

Wir haben früher (vor unserem Kennenlernen) auch anders gedacht, aber: wieso nicht einfach probieren? Wenn man(n)/frau mit den Eigenheiten des Partners nicht leben kann ist es besser diese früher als später zu erkennen!!
nach 1 jahr
wir sind nach 1 jahr zusammengezogen.
und haben es noch keine sekunde bereut *g*
aber ich denke das muss jedes paar für sich selbst entscheiden *g*
Ich komme aus Nordrhein Westfalen, meine Frau aus Sachsen Anhalt.
Kennen gelernt haben wir uns in Heidelberg.
Lieben gelernt haben wir uns in Ulm.
Und wir wohnen jetzt in Sachsen Anhalt.
Vom ersten ansehen bis zum unterschreiben vom gemeinsamen Mietvertrag dauerte es fast 5 Jahre...
Wir auch sehr schnell
nach gut vier Wochen. Nun sind es schon fast 10 Jahre und 3 Jahre verheiratet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.