Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann seid ihr zusammen gezogen?

**we Frau
19 Beiträge
Nach 7 Jahren
Wir sind nach 7 Jahren vom Elternhaus gemeinsam ins erste Liebesnest gezogen.
War höchste Eisenbahn. Man hatte kaum die Gelegenheit und die Zeit, mal ungestört und ohne Hab-Acht-Stellung Sex zu haben. Ich finde, das ist Gift für eine Beziehung, wenn man das noch machen muss, wenn man eigentlich Richtung echte feste Partnerschaft unterwegs sein will.
War aus finanzieller Sicht nicht anders möglich, aber ich wäre gerne auch schon früher mit ihm zusammen gezogen.
Bin froh, mit ihm zusammen zu leben, ist einfach schöner und ich habe ihn gerne bei mir.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Offiziell nach 6 Wochen, faktisch war nach 10 Tagen eine Wohnung überflüssig... gut 10 Jahre her, gute Entscheidung.

Hab davor mit 2 Männern zusammen gewohnt- mit dem einen nach nem halben Jahr entschieden, beim Einzug nach 9 Monaten waren wir jedoch schon getrennt .... mit dem zweiten nach etwa 3 Monaten. Hat 11/2 Jahre gehalten. Zwei Wohnungen wäre dumm gewesen. Nicht bereut.

Mit meinem exgeliebten (beide verheiratet) haben wir nach etwa 4 Monaten von der gemeinsamen Zweitwohnung geträumt. Wäre sehr sinnhaft gewesen.
******tta Frau
188 Beiträge
Wirklich mal eine interessante Frage! Und total super, diese ganzen Beiträge zu lesen *g* Bei uns ist es ähnlich... irgendwann war er einfach immer hier. Aber obwohl das jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren so ist, wohnen wir nicht offiziell zusammen. Ich brauch das Gefühl, mich schnell davon "befreien" zu können.
Nein!
Für mich kommt ein gemeinsamer Haushalt nicht infrage.

1. Hab ich meiner Tochter versprochen, dass sie nicht dazu gezwungen wird, mit einem für sie Fremden zu leben. Oder Fremden Nr 2, 3, 4...

2. Hab ich das dreimal versucht und jedes mal stand ich danach ohne Möbel da.

3. Finde ich getrennte Wohnungen echt praktisch.

Liebe Grüsse
Close
Rückblickend war …
… der Zeitpunkt, ab dem für uns Beide das Thema im Raum stand, fast ausnahmslos gekoppelt an das Wissen, dass:
• Essentielle Elemente einer sehr tragfähigen platonischen Freundschaft uns verband
• Der gemeinsam erlebte Hormonflash genial war,
• Wir auch ohne "Hormon-Einfluss" nicht aufeinander verzichten wollten
• Zusammen streiten – Krach haben – funktioniert
• Gelebtes "Wir" & "Uns", neben einem gleichberechtigten "Du" & "ich", auf Dauer und im Alltag funktioniert
• Lebensstile, Werte, Werte-Systeme, … deckungsgleich oder kompatibel waren
• Zukunfts-Vorstellungen und -Planungen … deckungsgleich oder kompatibel waren
• Die Rahmenbedingungen und Randparameter zumindest auf absehbare Zeit dem nicht entgegen standen/total entgegen stehen würden.
• Die Leben (bis zu einem gewissen Grad) synchronisiert werden können

D.h. es war bei mir immer eine Kopfentscheidung – auch auf Basis der Rückmeldungen des Bauchs. Ich, für mich, brauchte ganz klar "grünes Licht" aus beiden Bereichen ("Bauch" & "Kopf"), wobei das Gefühl der Liebe ein Teil der "Rückmeldung" des "Bauchs" war.

Die Umsetzung hat dann noch einmal Zeit benötigt.

BerLonZur
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
leider zu schnell....
bin ich damals mit meiner Ex zusammengezogen..Anfangs war die Bezieh. super schön..nach dem sie dann schwanger (Wunschkind) war....war ich die restl. 3 Jahre bis zum völligen aus der "Bezieh" stetig auf dem Abstellgleis....würde so was nicht mehr machen....zu schnell zusammenziehen.....sich erst mal Zeit nehmen um zu sehen wie das Gegenüber auch ausserhalb der Bettkante..im Alltag tickt......
******017 Mann
12 Beiträge
2 Erfahrungen bis jetzt
War damals mit meiner Freundin 6 Monate zusammen bis wir geheiratet haben und sind dann zusammen nach Deutschland gekommen. Hatten unsere erste gemeinsame Wohnung mit ca. 9 Monaten Beziehung. Das ganze hat aber nur 4 Jahre gehalten.

Mit meiner letzten Freundin da haben wir uns entschieden das wir nach 2 Monaten zusammen ziehen.
Die Beziehung hat ingesamt 3 Jahre gehalten.

Habe dazu gelernt und werde es bei der nächsten in Ruhe angehen mindestens 6-12 Monate Beziehung bevor ich überhaupt darüber wieder nachdenke.
Vorallem keine Haustiere mehr.
******y88 Mann
3 Beiträge
ziemlich schnell...
Also wir sind damals, glaub einen Monat nachdem wir zusammen gekommen sind zusammen gezogen.

und jetzt sind wir mittlerweile zwei mal umgezogen, 8 Jahre zusammen und erwarten seit kurzen ein Kind XD

Besser kanns nicht laufen, denke ich... ein positives Beispiel unter den vielen negativen denke ich.

LG Robert
Wie war das bei Euch?

Wann seid Ihr zusammen gezogen?

Würdet Ihr es wieder so tun?
Nach ca. 2 Jahren, wobei wir bereits nach ca. einem halben bis dreiviertel Jahr mehr oder minder zusammen gewohnt haben (nur eben nicht in einer gemeinsam finanzierten Wohnung).
Ich (m) würde es wieder tun. Sie jedoch nur bedingt, da sie zwei getrennte Wohnungen von Zeit zu Zeit doch reizvoller findet.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Das... überhaupt.
Biggest fail ever
******ger Mann
1.233 Beiträge
Nach 8 Jahren, dann so richtig nach 15 Jahren. 3 Wohnungen. Wichtig war immer auch einmal 24 Stunden alleine sein zu können.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Daher ja auch der Rat

Hm, meine Zweifel beziehen sich i.d.R. auch auf mich.

Darum prüfe: Wer bist Du ?

weil es ihrerseits einen unaufschiebbaren Kinderwunsch gab.

bei Dir anscheinend nicht

Schon die Entscheidung zu Kindern - für 20 Jahre verhaftet - fand ich sehr mutig.

Wem Kinder eine zu große Verantwortung auf lange Sicht hin bedeuten, der ist ja nicht gezwungen Vater/Mutter zu werden.

Dann weißt Du auch, wer und welche Beziehungsart gut zu Dir passt.

Denn nur wer aus der eigenen Motivation und Entscheidung heraus handelt, hat eine reelle Chance richtige und gute Entscheidungen zu treffen.

Man fühlt sich dann weder eingesperrt, verhaftet oder sonst wie fremdbestimmt und wenn doch, hat man selber eine falsche Entscheidung getroffen.

Dann entfällt auch: Sie/er wollte/meinte ja
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Da die Frage im Raum stand, wie das bei Exbeziehungen war:It meinem Ex bin ich zusammen gezogen als ich endlich das Abi hatte. 4 Jahre nach Beginn der Beziehung lebte er berufsbedingt nicht ganz in der Nähe und ich konnte in seiner Stadt studieren. 4 Jahre, einen Trauschein und ein gemeinsames Haus später das Aus, weil es einfach zu harmonisch war, total ohne Spannung, ohne Ambitionen, ohne Initiative seinerseits in jedem Lebensbereich der mich mit betraf, ohne Sex.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...und das
bei dem Bauchnabel. Deutschland was ist mit deinen Männer los? *undwech*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag mal *danke* für die vielen interessanten Beiträge *spitze*
Das ist bei mir total unterschiedlich gewesen. Es konnte passieren, dass wir nach wenigen Wochen zusammen gezogen sind, oder gar nicht.
Meine letzte Ehefrau und ich haben nach einem Jahr geheiratet und sind nach zwei Jahren zusammen gezogen. Das hatte allerdings besondere Gründe.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@Rico1967
Da ich verdammt viel mehr als diesen Bauchnabel zu bieten habe - habe ich mich das auch schon oft gefragt auf besagten Exmann bezogen *zwinker*
Mein Ex-Partner und ich sind nach 3 Monaten zusammen gezogen und ja, es hielt immerhin 9 Jahre. *lach*

Im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen noch einmal mit jemanden zusammen zu ziehen.

Aber wie heißt es auch so schön "Sag niemals nie" *ggg*
Meine Ex wollte nach 2Wochen mal übers Wochenende bleiben. Naja sind dann etwas über 9Jahre geworden. Haben uns dann getrennt.
Zusammen gezogen sind wir nach 4 Monaten. Jetzt kennen wir uns über 30 Jahre und sind davon über 25 verheiratet. *zwinker*
Zusammenziehen?
Das kann ich persönlich zb nicht vergleichen,
vor 25-30 Jahren war ich eben auch soviel Jahre jünger, und mit Anfang 20 anders drauf wie jetzt.

Logisch, das ich mich mit 22 anders auf eine Frau eingelassen habe und auch schneller beim ''Zusammenziehen'' war,

also das ist für jetzt mit Ü50 nicht mehr aussagefähig,

ich kann jedenfalls nicht sagen, man kann schon nach einem halben Jahr Zusammenziehen, und nachschieben, ich habs ja schon nach 5 Monaten gemacht und war damals aber 23 Jahre alt.
Bei mir ist es im Alter umgekehrt. Da ist die Zeit wertvoll und kostbar. *lach*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Naja... Zeit kann man ja auch in zwei Wohnungen zusammen verbringen *zwinker*
**2 Mann
6.231 Beiträge
... Wohnungen...Städten...Ländern...Universen *mrgreen*
Apropos, Hinweis ...
... aus der Praxis: Man kann auch in mehr als einer Wohnung zusammenziehen!!!
Und damit meine ich dann nicht in Form einer LAT-Beziehung.

Das "kratzt" aber am *offtopic*

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.