Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
308 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
beim PT..... sobald der Gummi ins Spiel kommt .......???34
Mal ein Thema, von dem ich denke dass ich nicht der einzigste bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist,wenn das Gummi beim PT platzt ?

Was ist,wenn das Gummi beim PT platzt ?
Wir haben bisher ab und zu den PT mit GV praktiziert. Einmal ist es dabei tatsächlich vorgekommen, dass bei einem gut gebauten Mann das Gummi im entscheidenden Augenblick platzte und ich voll besamt wurde. Glücklichweise gab es keine unangenehmen Folgen. Ausserdem hören wir von anderen Paaren, dass manchmal die Gummis sogar ganz herausrutschen können. Nun möchte ich schwanger werden (natürlich nur von meinem Ehemann) und habe mit der Pille aufgehört. Müssen wir dann solange bis es klappt auf den PT mit GV ganz verzichten ? Welches Paar hat diesbezüglich Erfahrungen und Anregungen für uns.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht solltet ihr...
einfach etwas stärkere Gummis für deine Fremdbesamer benutzen.

Falls ihr auch Clubs besucht sollte man immer einige davon mitnehmen. *geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
Wir ziehen private Treffs vor
Nein, wir sind zwar ab und zu in Clubs, aber wenn wir PT mit GV haben, dann privat und nicht vor allen Augen. Mit Paaren, die wir erst 10 Minuten kennen, bumsen wir nicht. Stärkere Gummis sind ohnehin keine Lösung, weil schon bei normaler Stärke die meisten Männer Probleme haben. Wie ist es mit zusätzlichen Verhütungsmassnahmen vorher und nachher ? Wer kennt sich diesbezüglich aus ?
*haumichwech* *aua* *troest* *hilfe*
würde ich nicht riskieren also wenn dann nur mit verhütung (ausser Kondom was eh dazugehört)


LG

Julia
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da gibt es noch so einiges...
was man zusätzlich benutzen könnte. Auf Anhieb fällt uns da nur Verütungsschaum oder Zäpfchen ein oder dieses Produckt das anscheinend relativ neu auf dem Markt ist.

Die neue und praktische Art zu verhüten

Das Lea®Contraceptivum ist anwendungsfreundlich:

– einfach zu kaufen, da es nicht wie ein Diaphragma vom Arzt angepasst werden muss.
Sie erhalten Lea ohne Rezept. Ein Termin beim Frauenarzt ist daher nicht erforderlich, kann aber abhängig von Ihrer individuellen Situation sinnvoll sein.
– einfach anzuwenden, da es beim Einsetzen in die richtige Position gleitet und dort nicht mehr verrutscht.

Lea ähnelt im Aussehen und in der Anwendung dem Diaphragma, hat ihm gegenüber aber etliche Vorteile:
– das Material: Lea ist aus medizinischem Silikon, das frei von Nebenwirkungen ist und mit dem auch Allergiker kaum Probleme haben. Dies ist eine gute Nachricht für alle, die auf Latex mit einer Allergie reagieren.
– Silikon altert nicht, die Anwendungsdauer von einem Jahr wird nicht wegen Materialermüdung, sondern wegen möglicher Verfärbungen durch den Gebrauch empfohlen.
– der Einsatz-Zeitpunkt: Lea kann bereits bis zu vierzig Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eingesetzt werden und nicht erst zwei Stunden vorher, wie für das Diaphragma empfohlen.
– der Gel-Verbrauch: bei der Verhütung mit Lea wird weniger Gel verwendet als mit dem Diaphragma. Das liegt auch daran, dass sogar bei der maximalen Tragedauer von 48 Stunden es nur einmal nötig ist, Gel aufzutragen.

Das Lea®Contraceptivum ist sicher:
Die Sicherheit eines Verhütungsmittels wird mit dem Pearl-Index gemessen, der die einzelnen Verhütungsmethoden auch vergleichbar macht. Es handelt sich dabei um einen Prozentwert, der angibt, wie viele von 100 Frauen, die ein Jahr lang ein bestimmtes Verhütungsmittel angewendet haben, dennoch schwanger geworden sind. Der Pearl-Index liegt für Lea bei 2,9 % ohne Gel und bei 2,2 % mit Gel. Das bedeutet, dass von 100 Frauen, die mit Lea verhüten, nach einem Jahr 2,2 bzw. 2,9 schwanger sind - statistisch gesehen. Damit ist die Sicherheit von Lea mit der Sicherheit der Minipille vergleichbar.

Danke
Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme. Lieb.
******_06 Paar
3.661 Beiträge
öhm, ich denke mal es wäre vernünftig, wenn man sich im Zeitraum bis eine Schwangerschaft eingetreten ist, den PT verkneift....anders kann man sich wohl kaum 100%ig sicher sein, das der Richtige der Erzeuger ist, oder?
?!?
Du möchtest gerne schwanger werden? Dann kann man doch auf den PT für ein paar Monate verzichten, oder is dat so schwer?
Grüsse
ich verlasse mich von haus aus nur auf kondome.

und finde das auch nicht sehr problematisch.
meist merkt mans doch, wenn mit dem gummi was nicht passt. muss man halt so schlau sein und sich die pille danach holen !!

lg,
fishandchips
@Olga2007
Da würde ich auch kein Risiko eingehen und in dieser Zeit auf PT mit GV verzichten....aber, was sagt denn Dein Mann dazu? *hm*
Wir wollen es BEIDE
Das mit der Schwangerschaft kann ja evtl. Jahre dauern (evtl. klappt es ja nie mehr, wir sind ja nicht mehr so ganz taufrisch). Sollen wir solange aussetzen ? Solange möchte ICH nicht auf den GV auch mal mit einem anderen Mann verzichten. Natürlich kann PT auch ohne GV aufregend sein, aber auf die Dauer würde mir (uns) etwas fehlen. Bei uns ist es nicht so wie bei den vielen Paaren, wo sie es tut, weil er es möchte. Wir haben BEIDE Spass an PT mit GV. Daher suchen wir einen praktikablen Weg. Ein Paar mit sterilisiertem Mann wäre z.B. super. Aber wo finden ?
Ich frage mich zudem, was sagt der andere Mann dazu? Schließlich ist es Euch ja schon passiert, daß ein Gummi nicht seine Funktion erfüllt.
Ich verstehe die Frage nicht
Ich verstehe die Frage nicht, natürlich war das dem anderen Mann (zumindest dem äusseren Anschein nach) unangenehm. Er war auch teilweise schuld daran, dass er es nicht gemerkt hat (vielleicht war das Gummi auch nur verrutscht, oder vielleicht hat er etwas nachgeholfen). Wir haben das Gummi ja dann nicht mehr analysiert. Ich musste zum Bad rennen und mein Mann hat das Gummi bestimmt nicht unters Mikroskop gelegt. Die Männer sind meistens die jenigen, die eigentlich auf die Gummis verzichten würden. Es scheint in der Biologie des Mannes zu liegen, dass insgeheim jeder Mann seine Spermien in möglichst viele Frauen hineinspritzen möchte (Urinstinkt). Nur sein Hirn (und die andere Frau) halten ihn meistens davor zurück, aber es wäre nicht das erste Mal, dass bei den Männern das Gehirn in der Ekstase doch aussetzt. Jedenfalls sind wir bestimmt nicht das erste und das letzte Paar, dem das passiert ist. Daher würde uns die diesbezüglichen Erfahrungen anderer Paare interessieren. Welchem Paar ist auch so etwas passiert (auch wenn wir glauben, dass sich mit einer solchen Erfahrung sich hier ganz wenige Paare outen würden).
******_06 Paar
3.661 Beiträge
Ich frage mich zudem, was sagt der andere Mann dazu?

Ich glaube hier gings eher um den eventuellen Tauschpartner der vielleicht auf Grund einer Ungeschicklichkeit (oder was auch immer) in der Kondomnutzung der Vater deines Kindes werden könnte....
Wie wär´s...
... mit PT ohne GV??? *hm* Du musst wissen was Du willst und was Dir wichtig ist. GV mit anderen Männern und das Risiko, schwanger zu werden, wenn wieder mal n Gummi platzt oder nur Sex mit Deinem Mann, der dann auch der Erzeuger des Kindes ist, wenn Du schwanger werden solltest.

Ausserdem habt Ihr das doch für alle verständlich so in Euer Profil aufgenommen:

Wir möchten in dieser Phase aber nicht auf lustvolle Spiele zu viert komplett verzichten und suchen ein Paar, mit dem wir uns auch ohne GV beim PT vergnügen können (oder GV nur mit meinem Mann. Das ist keine Bedingung sondern nur eine Option !)....


Wo ist da das Problem???


*blume* Alekto
Es gibt nur zwei Garantien für Kinderlosigkeit!
1. Keuschheit ( natürlich nur auf den GV bezogen )
2. Hysterektomie (Gebärmutterentfernung)

Ein Präservativ/Diaphragma kann defekt sein bzw. kaputt gehen.
Es gibt jede Menge Tropi-Kinder. (trotz Pille)
Eine Sterilisation ist ab und an auch nicht "dicht"
Trotz Spirale ... etc. etc.

Also hilft in eurem Fall wohl nur die "Fremdkeuschheit" ( sprich kein GV mit "Fremden", wenn ihr sicher sein wollt, dass ein kind auch von euch BEIDEN ist.
Kind heißt Paul
Satz mit 6 x P Pariser platzt Peng-Panik
Pech,Paul

*aua*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ggg*

Sollte das vorkommen, das einem Fremdpartner das Kondom platzt und Du nicht riskieren willst, von ihm schwanger zu werden, dann kannst Du Dir beim Gyn die Pille danach holen. Du hast 72 Stunden Zeit, allerdings ist das Risiko trotzdem schwanger zu werden größer, je länger Du wartest.
Uhhh... ich glaub mir wär mal so richtig die Muffe gegangen, zumal eher wegen Krankheiten als wegen ner SS.

Eine echt böse Vorstellung, die ich mir jetzt einfach mal vorsorglich nicht weiter vorstelle.

Aber hattet ja offenbar nochmal Glück.

Was Deine andere Frage angeht würde ich wohl tatsächlich auf PT verzichten, bis es "geklappt" hat. Schließlich kann mans halt nie wissen, ob nicht doch versehentlich nochmal der Gummi platzt oder rutscht und dann... peng, biste vom falschen schwanger.

Und mal ehrlich, was ist Dir wichtiger?

Baby oder PT?
Keine Lust mehr...
Da ja bei jedem GV (egal mit Pille, Gummi oder andere Verhütungsmittel) trotzdem eine gewisse Schwangerschaftsgefahr besteht, müssten ja die sexuell aktiven und swingenden Joyclub-Mitglieder eine deutliche höhere Geburtenquote haben (mit einigen Cuckuck-Babies). Wie auch immer, Eure Kommentare haben uns die Lust total weggenommen. Wir gehen vielleicht ins Kloster.
Also wenn Dir der PT mit wechselndem GV soooo wichtig ist, kann der Wunsch nach nem Kind ja nicht größer sein, nicht?

Insofern würd ich vielleicht einfach aufs Kind verzichten oder natürlich mit meinem Partner drüber nachdenken, ob ein Kind, falls dann doch nicht von ihm, auch in Ordnung wäre, denn dann ist es ja egal.
Nicht schon wieder für oder gegen etwas !
Liebe Cerberus,

irgendwie versteht ihr uns falsch. Wenn ihr das alles so streng meint, kann das Euch genauso passieren (In Eurem Profil steht auch etwas von Partnertausch und ganz sicher ist wohl nichts. Demnach müsstet ihr auch folgerichtig auf Paarkontakte voll verzichten). Wir wissen schon, was wichtig ist. Natürlich das Baby. Alleine diese Fragestellung ist doch völlig irrelevant. Ficken ist auch nicht unser Lebensinhalt. Auch andere Spiele können Lust erzeugen. Ich (und sicher auch mein Mann) würde es sogar schaffen, wenn mein Mann krank ist oder beruflich abwesend ist, sogar ein ganzes Jahr auf den GV ganz zu verzichten. Wir haben unsere Süchte schon unter Kontrolle, wenn wir MÜSSEN. Aber darum geht es hier nicht.

In Deutschland führt JEDE Diskussion irgendwie zu Kontroversen. Für und gegen Kernenergie, für oder gegen das Baby, für Deutschland oder gegen Deutschland, für oder gegen irgend etwas. Wie wäre es, wenn wir (wieder) lernen würden, sowohl das eine als auch das andere zu machen und nicht immer so polarisierend zu denken ? Die Süd-Europäer schaffen das spielend und genießen viele Sachen gleichzeitig (Beruf, Kind, Geliebte, Haus, Oma, zweiter Beruf, Sport, Ferien, Parties). Halt Lebenskünstler. Wir waren nur auf der Suche nach Erfahrungen von Paaren in ähnlicher Lage und nach Hilfsmitteln, die beides ermöglichst hätten. Wir vermissen hier übrigens die Stellungnahmen von Paaren, denen das sicher auch schon mal passiert ist.
Schätzchen, davon sprach ich in meinem letzten Beitrag, indem ich schrieb:

oder natürlich mit meinem Partner drüber nachdenken, ob ein Kind, falls dann doch nicht von ihm, auch in Ordnung wäre, denn dann ist es ja egal.

Im Übrigen, wenn Ihr eigentlich eine Diskussion darum wolltet, warum immer so oft "entweder ... oder" bzw. "schwarz oder weiß" diskutiert wird und wie eventuelle Alternativen aussehen könnten, hättet Ihr vielleicht einfach das Thema anders gestalten sollen, was? *zwinker*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Wir schließen uns

Suche Sie

von Seite 1 rückhaltlos an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.