Liebe auf den ersten Blick
.................davon gehe ich nicht ab, und er hat mich bisher auch nicht verlassen.
Liebe ist für mich, jemanden zu begegnen, ihm in die Augen zu schauen, es muss kribbeln in mir, und da beginnt sie schon.
Menschen im Internet kennenzulernen bedeutet, daß man sich bevor man sich trifft, austauscht darüber, was jeder möchte. Man schreibt , man telefoniert, wenn die Stimme paßt, ist das schon ein großer Vorteil.
Und dann kommt das erste Treffen, und wenn da alles stimmig ist, beginnt bei mir die Liebe.
Manchmal geschehen Wunder, die ich auch in meinem Alter mit fast 63 Jahren immer noch nicht richtig begreifen kann. Ein Date für einen Saunabesuch nahm eine ganz andere Wendung. Es schrieb mich ein Mann an mit einem ungeprüften nichtssagenden Profil. Doch in seiner ersten Mail schrieb er ausführlich über sich, und schickte ein Bild mit. Ich war sehr gerührt. Nach der 2. Mail telefonierten wir miteinander.
Er konnte das Saunadate nicht wahr nehmen, da er sich zu dem Zeitpunkt im Ausland aufhielt. Er schrieb mich nur an, weil ihm mein Profil sehr zusagte. Als er wieder hier war, trafen wir uns in meiner Heimatstadt im Hotel zum Essen. Er holte mich von zuhause ab, wir sahen uns in die Augen, und sein Funkeln sagte mir, daß es genauso ist, wie er immer geschrieben hat. Wir waren so vertraut miteinander, verbrachten die Nacht zusammen, und seitdem sehen wir uns jede Woche, trotz 150 Km Entfernung.
Das ist jetzt über 3 Monate her. Wir beide können unser Glück nicht fassen, in unserem Alter so etwas noch zu finden. Das, was wir viele Jahre gesucht haben, wurde Wirklichkeit. Für mich ist es immer noch wie ein Traum.Wir leben und lieben unsreVorlieben miteinander aus, wie ich es mir nie in meinen schönsten Träumen hätte vorstellen können.
Und so definiert jeder anders, wann es Liebe ist. Bei mir muss es beim ersten Treffen funken,sonst wird nie Liebe daraus.