Die TE hat ein Problem und redet sehr offen und ehrlich darüber und das ist auch gut so.
Sie sagt was sie sich von ihrem Partner wünschen würde und "holt" sich selbiges zeitgleich heimlich ohne seine "Zustimmung". Das Wort "Ehrlichkeit" passt für mich in dem Kontext somit so gar nicht.
Sie hat ihrem Mann relativ viele Möglichkeiten gegeben, die er aber nicht nutzen will.
Sie will mit anderen Männern vögeln (wobei evtl. mehrere Konstellationen genannt wurden MF MMF MMMF weiß ich nicht mehr) wobei er die Möglichkeit hat zuzuschauen oder eben nicht. Er darf sich gerne auch "austoben", wobei sie aber definitiv nicht dabei sein will. Mehr Möglichkeiten gab es ihrerseits nicht. Im Endeffekt läuft dies auf eine einzige Möglichkeit hinaus, nämlich "ich will mit Fremden vögeln und du darfst dies alleine auch". Im Kern läuft alles auf das Selbe hinaus, was für mich nicht wirklich "relativ viele Möglichkeiten" sind.
Sie ist in dieser Hinsicht offen
Ja? "Ich will mit anderen Männern vögeln, du darfst sogar bestimmen wie viele es gleichzeitig sind" "Du darfst auch Frauen haben, aber definitiv ohne mich, denn eigentlich will ich dich nicht teilen, ein FFM ist eklig und Männer im Swingerclub sind mir zu hässlich". Das verstehe ich jetzt alles nicht unbedingt als "offen".
Wenn sie lieber in einer kleinen Runde 2 Männer vögelt finde ich das absolut ok.
Wenn es nicht hinterrücks wäre, ja.
sie versucht doch die verfahrene Situation zu lösen und holt sich Hilfe von außen und dann kommen Sprüche, die ich persönlich sehr grenzwertig finde.
TE scheint nur zu Kompromissen bereit, die sie interessant findet. Unlieben Lösungen geht sie aus dem Weg, erwartet sie aber von ihrem Partner. Ihre bisherige Lösung besteht darin aktuell hinterrücks mit anderen Männern zu vögeln. Ich lese bei ihr wenig Kompromissbereitschaft heraus, denn alles was sie Vorschlägt sind Dinge, die sie "bevorteilen".
Denn der SEX macht keine Beziehung aus!
Wenn dies so ist, könnte TE genauso gut auf ihre Wünsche verzichten, denn Sex macht ja keine Beziehung aus.
Sex und Liebe kann man strikt trennen.
Echt? Geht dies wirklich für JEDEN? Ich glaube nicht.
Also verwechselt ein erfülltes Sexleben nicht mit erfülltem Liebesleben.
Hat doch bisher gar niemand gemacht soweit ich gesehen habe.
Und ob sie es nun heimlich oder nicht heimlich macht, das bleibt Bitteschön,ohne Wertung, ihr überlassen.
Sehe ich prinzipiell anders. Von Liebe zu sprechen und dem Partner wissentlich Schmerzen zuzufügen (was definitiv der Fall sein wird, wenn er von ALLEM was TE treibt wüsste) passt für mich nicht.
Außerdem, wenn ich ein Thema in eine öffentliche Diskussion trage, kann ich nicht erwarten, dass andere keine Wertung abgeben.
Sie ist sich dessen wohl bewußt, deshalb hat sie das Thema ja eröffnet.
Da sie bisher im Grunde keine Vorschläge angenommen hat, würde ich behaupten, dass es ihr weniger um ihren Partner als um sich selbst geht.
Ich finde es prinzipiell auch ok sein eigenes Glück voran treiben zu wollen, aber bitte nicht auf "Kosten" des Partners. Wenn es nicht klappt, plädiere ich für die Trennung und nicht für Betrug unter dem angeblichen Deckmantel der Liebe. Das ist keine Liebe, das ist Angst vor dem Verlust des Partners und der "Sicherheit und Annehmlichkeiten" die er zu bieten hat.
PS: ich hoffe ich habe es inhaltlich nicht mit einem anderen Thema vermischt, welches sich ebenfalls aktuell im Forum befindet und diesem sehr ähnlich ist.