alles doch nur gekauft
ich habe den beitrag interessiert verfolgt. mal ehrlich, das model war mutig.
wenn mich ein "knipser" in den posen abgelichtet haette, den haette ich rausgeschmissen. kein auge fuer hintergrund und deko, mal ehrlich, egal wie sehr die fotos von der fotographin nachgebessert worden sind. da lag aber auch niemand auf einem blauen sofa mit roten kissen (wie jauch so nett sagte, ohne knick drin) und die juckapalmen drum herum. sie sah fett aus, und das kann man nicht mehr retuschieren. klar kann man alles auschneiden und sie auf ein tolles himmelbett zaubern. aber da kann man auch einen baum faellen schnitzen und in ein paspartou einkleben. retusche ist erlaubt und sie war zuvor auch schon gut geschminkt. jemand der geld fuer fotos nimmt muss definitiv mehr koennen, als sich den prono, bei dem er mitspielt aussuchen, so ein fotograf kommt gleich vor die tuer, das gehoerte nicht da hin. auch wenn er noch, warum auch immer mit am besten abschnitt.
dann lieber den marktplatz-studio-hochzeitsfotos fotograph um die ecke. da bleibt der hintergrund zumindest mal frei von stoerenden material. licht sollte dann auch ok sein, ob er dann noch was von dem model versteht um sie vernuenftig abzulichten, das weiss nur der liebe gott.
ich habe hier amateure erlebt, die weiss gott mehr koennen, und leider auch profis, die sich da auch mit ausstrahlen lassen koennen, bzw. dann haetten die vergleichsweise wohl am besten mit abgeschnitten. ist ja immer die frage, mit was gebe ich mich zufrieden. klar wird superschlecht mit supergut verglichen. und die herren fotographen wurden zumindest anschliessend fuer die schlechte werbung gut bezahlt. aber da oeffentliches interesse bestand und keine namen genannt wurden kann es sein, dass die bilder und der gesamte bericht auch ohne zustimmung ausgestrahlt werden durften. weiss nicht genau wie es im fernsehn aussieht. aber wie wir alle wissen, wenn es sich um mehr als vier personen auf einem bild handelt, gilt oeffentliches oder sogar historisches recht auf das bild, oder so. ganz genau kenne ich den paragraphenjungle nicht. wir wissen ja auch nicht, was aus dem sogenannten payshooting wurde, sie darf aber dann ihre bildabzuege (und dann sollten die fotos ja vom fotographen abgesegnet sein, da er sie ihr gegeben hat- sprich 10 fotos machen vier abzuege bekommen, oder wie es beim fotographen um die ecke so laeuft) jedem zeigen. wenn sie es ueber das fernsehn tut, bitte, kann keiner sie dran hindern.
ich kann ein passfoto machen lassen, dafuer habe ich den fotographen (oder den automaten lach) bezahlt, bekomme meine vier abzuege (evt. hebt er die negative oder datei fuer die naechsten 5 jahre noch auf) und wenn ich will dass der jauch diese dann in die naechste kamera haelt, dann kann sich der fotograf auf den kopf stellen, das darf der jauch dann.
dennoch, augen auf,,, gilt den fotographen genauso wie den modellen. als hobby oder profifotograph wuerde ich mir das nicht bieten lassen, da komme moechtegernfotographen her und machen einen den ruf und das gewerbe kaput.
wir sollten hier mal alle aufrufen, sich als guenstiger fotograph bei stern anzumelden und einen besseren beweis anzutreten. egal was fuer ein model und oder location. ich weiss, viele hier koennen es besser und manche machen es evt. auch auf tfp, was aber nicht im sinne des tfps waere (meine meinung nach).
lieben gruss angel