Nogo's und Partnerschaft
Wie steht ihr dazu?
-habt ihr NoGo's ohne Diskussion?
-habt ihr ein NoGo irgendwann doch schön empfunden?
-würdet ihr es eurem Partner zu Liebe versuchen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
NoGo's kann ich persönlich nicht ohne
Partnerschaft betrachten.
Wenn ich Menschen nicht wirklich kenne, keine Vertrauensbeziehung zu Ihnen habe, dann sind bei mir ganz viele Dinge NoGo's, einfach weil ich mich persönlich nicht vertraut und sicher fühle.
Das hat noch nicht einmal mit Fremden etwas zu tun, sondern mit mir selbst, wann ich mich persönlich wohl fühle und was ich als angenehm oder als unangenehm einschätze und so auch erlebe.
Das fängt bei meiner persönlichen Wohlfühlzone an, also dem Bereich, bis zu dem sich Andere nähern können, ohne das es mir unangenehm wird.
So etwas erlebe ich fast täglich im öffentlichen Nahverkehr. Da kommen mir andere Menschen viel zu nahe, das ist mir unangenehm.
Gut, Unangenehmes und NoGo's sind doch sehr unterschiedlich auch im persönlichen Leben und die Übergänge fließend, sie hängen auch davon ab, wie ich mich persönlich fühle (physisch und psychisch).
Wenn es mir gut geht, ich mich fühle, als ob ich am liebsten Bäume ausreißen würde (bildlich gesprochen), dann bin ich oft zu ziemlich vielen Schandtaten bereit.
Doch da kommt dann die Komponente Partnerschaft hinzu.
Meine Zuckerschnecke kann da ein Lied davon singen. Leider verhalte ich mich in solchen Momenten dann auch ab und an wie ein "Vollpfosten". Nur weil ich Highflyer bin, muss sie es noch lange nicht sein, und oft genug nerve ich sie dann auch mit der einen oder anderen Idee.
So habe ich es schon "hinbekommen" dass Dinge, die wir beide eigentlich ganz gerne gemacht haben, zu NoGo's wurden, weil ich zu Zeiten wo ich es super fand, sie mehr oder weniger fast schon dazu gedrängt habe und sie, wenn sie sich dann dazu durchgerungen hatte, das mit mir zu machen, dann vielleicht gerade bei mir auf eine meiner Depriphasen stieß und ich dann nicht mehr wollte.
Zum Glück kann meine Partnerin mir doch immer wieder recht gut verzeihen, aber das
Vergessen ist schwerer.
Ungeduld ist zumindest in unserer Partnerschaft mit einer der Gründe, warum es einiges gibt, das lange nicht in Richtung NoGo's war, nun fast schon dort gelandet ist und anderes was wir eventuell ausprobiert hätten, nicht wirklich ausprobiert wurde.
Insgesamt hört sich das Posting jetzt doch sehr negativ an, so ist das zum Glück aber nicht in unserer Partnerschaft. Es ist eher so, das eine "vermurxte Situation" mindestens fünf andere, positiv verlaufende Situationen braucht, um sie zu vergessen,, oder um zumindest den Mut und die Vorfreude aufkommen zu lassen, das miteinander zu machen.
• der Er