Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3501 Mitglieder
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NoGo's ohne Diskussion?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eines meiner wichtigsten
Gehtnichts ist der übermäßige und meist sinnleere Gebrauch denglischer Begriffe. Wenn die dann auch noch mit sächsischem Genitiv als Plural oder auch deutscher Mehrzahlbildung ständig wiederholt werden, kann mir davon übel werden.

Meine Tabuliste ist zu etwa 95% im StGB zu finden, muss daher auch nirgendwo gesondert erwähnt werden, da selbstverständlich.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* Guten Morgen,

damit das Thema nicht weiter Off Topic geführt wird:

Es geht in diesem Thema um sexuelle NoGos, also um Sexpraktiken

Viele Dank für das Berücksichtigen

*sonne* sandra42
****100 Mann
3.434 Beiträge
ja; ich habe es öfter erlebt; dass frühere No Go's mit der richtigen Partnerin in extrem geilen Situationen plötzlich Spaß machen können (z.B. Natursekt)...ergo sollte man eher immer wieder mal experimentieren als gleich rigide No Go's festlegen...

Lg Jimi
Ein Tabu ist ein Tabu, bleibt ein Tabu. Wenn etwas verschiebbar ist, dann ist es kein Tabu. Dann könnte man sagen, weiss nicht, oder kenne ich nicht, oder hab ich etwas Angst vor.

An einem Tabu oder No go wird nicht gerüttelt. Da würde mir das Vertrauen flöten gehen denn ich muss mich darauf verlassen können, dass mein Partner mich achtet. Geht er einfach darüber hinweg, führt Handlungen aus, die auf meiner Tabuliste stehen, dann geht nichts mehr. Ende, Schluss, fertig.

Gerade im BDSM-Bereich wäre mir das zu gefährlich, da wen vor mir zu haben, der meine Tabuliste nicht respektiert. Solche Dinge kläre ich vorab, schriftlich fixiert, damit kein "Ja, aber..." kommen kann. Genauso respektiere ich die Liste des anderen.

Gibt es da jetzt Dinge, die ich gern machen will, er aber so gar nicht, für mich das aber wichtig ist, dann würde ich schauen, ob es Ersatzmöglichkeiten gibt oder ob ich dann verzichte. Andererseits kann sowas auch schon mal eine Beziehung in Frage stellen. Manchmal passt es dann doch nicht.

Close
Wenn ich mal ne Liste mache...
...wie das hier ja so üblich ist...egal, ob Top oder Hopp....käme ich nicht mehr zum Sex...
nicht mehr intuitiv sein können, weil eine Kanne Kaffee nicht ausreicht zum Listenaustausch...OJEEEE

Manchmal ergeben sich Dinge und man erfährt von sich mehr oder eben auch der Partner selbst.
Explzit "Verfahrensweisen" für Sex zu deklarieren für sich, zeugt bekannterweise von Null Einfühlungsvermögen und IMO auch eine respektlose Distanz zu den Sinnen des anderen.
Was hier schon verteufelt wird als "Blümchensex" von den Einen, wen nicht mindestens ne EuroGURKE im Spiel ist, ist manchmal mehr Tiefe, als so eine Gurke lang ist.
UND...
vertrauen sich Zwei, macht man eh einfach.
No Go ist No Go ... insofern nicht verhandel- oder verschiebbar.
Alles andere wär "mag ich nicht" oder "will ich nicht" und kann sich durchaus auch mal ändern.
Und zwar i. d. R. ohne große Worte und Diskussionen, einfach, weil es sich ergibt.

Denn:
Ob es nun "überzeugen" oder "überreden" genannt wird, das ist definitiv mein absolutes NoGo, wer mit sowas anfängt a la "wenn Du mich liebst, dann" oder "Du musst das probieren, sonst weißt Du gar nicht, ob...", kann direkt gehen.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
NoGo wirklich NoGo ?
Kommt darauf an wo ein NoGo herkommt, wenn es z. B. mit Schmerzen verbunden ist, ist die Sache klar.

Wenn aber ein NoGo z. B. auf Erziehung oder moralische Regeln zurückzuführen ist dann kann man versuchen sich darüber hinwegzusetzen.

Eigene Erfahrung: es gab an Anfang unserer Beziehung ein paar NoGos, wo auch immer die herkamen, wir habens dann irgendwann in einer besonderen Situation mal probiert und heute gibt es ein früheres NoGo welche eine absolut bevorzugte Sexpraktik wurde..
Jein
Wenn aber ein NoGo z. B. auf Erziehung oder moralische Regeln zurückzuführen ist dann kann man versuchen sich darüber hinwegzusetzen.

aber bitte nur der, der es als NoGo hat....und nicht zwingen, ala...das muss Du jezt machen als Therapie....auch DAS ist ein NoGo.
Oh oh
Sexycouple, genau das meine ich. Völlig Wurst, woher die Gründe für das Tabu oder No go kommen. No go bleibt No go. Und gerade in erzieherischen Gefilden zu jagen, kann ein Schuss ins Knie werden. Nimm dein eigenes No go und schau mal, was andere Kulturen davon halten. Gibt in anderen Ländern Kinderehen, was hier zum Glück nicht praktiziert wird. So als Beispiel...

Zu unterscheiden dazu das verschieben von Grenzen. Hat mit No go nichts zu tun.

Anderer Blickwinkel: Stelle dir vor, du lernst wen kennen und der sagt, das geht nicht. Gar nicht. Nie. Warum auch immer. Du setzt dich darüber hinweg, an sich schon ein Unding. Was macht das wohl mit deinem Partner? Kann er dir noch vertrauen?

Bsp. Partner will nur mit Kondom Sex. Du lässt das weg. Einfach so. No go in den Wind geschossen. Wer soll dir vertrauen?

Näää, geht nicht

Close
Ich habe hier im JC sehr oft das Gefühl, dass sich durch dieses Beharren darauf, dass NoGo's überschritten werden "müssen" - gefühlt fast jeder zweite Thread dreht sich hier doch um die Frage "wie bringe ich meinen Partner dazu, dies oder das zu machen bzw. gut zu finden" - quasi die Rechtfertigung für das, was man selber macht, machen möchte, gut findet, geholt wird.

Und da frag ich mich echt:

Wer ist denn jetzt "verklemmt" oder nicht offen genug (aus welchen Gründen auch immer)?
Die, die irgendetwas (eine Beziehungsform) bzw. irgendeine sexuelle Praktik für sich ablehnen, eben halt nicht machen wollen - oder die, die sich hier unbedingt die Absolution für ihr Tun und Empfinden durch Rechthaben und "überzeugen" des Partners holen wollen?

*my2cents*
NoGo's
• mir auf den Hintern hauen (bin ich ein Pferd?)
• mir ohne zu Fragen, ohne OK von mir an die Möse, an den Busen fassen
• alles, was beim Sex illegal ist
• stealthing (ist in Deutschland noch nicht ungesetzlich, aber widerlich)
• Analverkehr (wenn doch, dann nur, weil ich es anbiete - zu 99% NEVER)
• Schmerzen
• Dominanz / Aufdringlichkeit
ganz klare NoGo´s
alles ungesetzliche das versteht sich von selber denke ich .für mich auf jeden fall ..

ich hatte auch am anfang tabus, aber mit dem richtigen gegenüber ist sehr vieles möglich ,aber ein Tabu bleibt ein tabu ...
dann kommen wir zu den grenzen , grenzen sind da zum errreichen und zu verschieben (meine meinung)

klar haben wir alles angesprochen, besprochen manches kaputt geredet ..
und
es passierte im spiel in der extase das es aufeinmal mit eingebaut wurde und danach haben wir
gelacht weil wir uns so einen kopf darum gemacht haben ..

vieles ist so einfach wenns dann passiert wenn man nicht daran denkt und die geilheit einen mit reist ...

euch einen schönen sonntag
********le96 Paar
3.815 Beiträge
...
Sehr lebendige Diskussion.

Was ich mit meinem Beitrag oben meinte, checken ob ein NoGo wirklich ein NoGo ist.

Wie bereits erwähnt als ich unsere Sie kennenlernte hatte sie beim Sex vorher ein NoGo. In der Beziehung hat sie sich dann spontan einmal darüber hinweggesetzt und auf einmal wurde auch einem NoGo eine der beliebtesten Praktiken
********Herz Frau
37.474 Beiträge
Ok, wir befinden uns hier nicht im BDSM-Forum, da liegen solche Dinge unter Umständen nochmal etwas anders.

Wie bereits auf S. 3 erwähnt, ist das eine oder andere NoGo bei mir im Laufe einer langjährigen Beziehung gefallen - und teilweise wurde da vorher nicht groß drüber geredet.

Wenn mein Herr mir beim Sex eine Ohrfeige gibt, kickt mich das. Trotzdem stünde die Ohrfeige, käme heute ein neuer Mann ins Spiel, bei mir auf der NoGo-Liste.

Das ist aber für jede(n) anders. Grundsätzlich empfehle ichkeinesfalls, sich über NoGo´s hinwegzusetzen, das kann böse ins Auge gehen (und das mit Recht)!
checken
*fiesgrins*
sollte aber keine andere Person mal eben so einen Versuch starten, mal zu checken, wie weich meine NoGo's sind
Man(n) kann vielleicht fragen, warum etwas mein NoGo ist, dann wird es sich weisen.....
****nny Paar
1.724 Beiträge
Dem festen Partner die Gründe für die NoGo's zu erklären ist ja auch völlig in Ordnung.
Was mich unheimlich nervt ist, wenn andere mehrfach nachfragen und drängeln um entweder das NoGo doch probieren zu dürfen bzw eine verständliche Erklärung zu erhalten warum es ein NoGo ist. Manchmal möchte man über die Gründe nicht sprechen und deshalb sollte ein NoGo einfach akzeptiert werden.
Diese Drängelei führt doch nur dazu, dass der Lustfaktor sinkt und man letzten Endes den Sex nicht mehr genießen kann.
@ TE
Ich find NoGo's eher uninteressant.
Liegt vielleicht am Singledasein.
Für mich ist es sinnvoller sich auf Dinge zu verständigen, die auf jeden Fall für beide gehen.
Wie satt müsste man sein, wenn man da nichts mehr findet und sich abhängig von eher unmöglichen Dingen wie NoGo's macht?
Spaß macht was gefällt und so viel abstraktes Vorstellungsvermögen wird man doch haben, dass man wenigstens 'ne Vermutung darüber anstellen kann, wohin die Reise für einen geht.
*********inee
3.588 Beiträge
Die NoGos die ihr habt, sind die eigentlich überprüft oder sind sie aus Prinzip da?

Weil ein NoGo sagt ja eigentlich aus, dass es unantastbar ist. Dann müsste eigentlich alles, was man evt. mal für den Partner oder nur mit viel Vertrauen ausprobieren würde, nicht auf der NoGo Liste stehen, da es so ja nicht unantastbar ist.
eine heftige Nachfrage ;-)
ein NoGo ist ein NoGo

Wenn es sich tatsächlich mal ändert, kann es ja von der Liste runter.
Aber das dann durch eigene Überzeugung, möglicherweise in Zwiesprache mit einem Gegenüber, einem Partner

ist wie Muschelessen in der Kinder- und Jugendzeit .... wagges, ging gar nicht...
der Abbau des NoGo's wurde von mir langsam angegangen... mein Ding, warum ich das konnte
*******elb Frau
700 Beiträge
Ein
NoGo ist vom Gegenüber zu 100% zu respektieren und dies ist dann zu unterlassen.

Klar können sich in einer Partnerschaft die Grenzen verschieben, weil sich das Vertrauen in blindes Vertrauen entwickelt oder Anderes.
Dann redet man miteinander und probiert vllt. etwas aus, was bisher nicht ging oder man nicht wollte oder....
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich über die zahlreichen und sachlichen Beiträge!

Ich lese daraus, dass viele an ihrem NoGo festhalten, es aber auch durchaus sein kann, dass es eine Person gibt, die unter gewissen Umständen das Privileg hat dIe Grenzen ein Stück zu verschieben.
So mag die Realität dann wohl aussehen und mal geht es halt gut und ein anderes mal nicht.

Es gibt Sachen, die man sich einfach nur nicht Vorstellen kann und richtige Tabus, soweit klar. Nur für den Gegenüber ist das Anfangs schwer zu unterscheiden.

Ich hatte was auf meiner Tabuliste, was ich meinem Partner anfangs unverblümt mitteilte, ohne zu wissen, dass er das unheimlich gerne hat. Er hat es still akzeptiert und wollte mich halt nicht "überzeugen" hat sich daher aber auch nicht getraut es anzusprechen. 5Jahre hat es gedauert und ich war so enttäuscht, dass er es nicht vorher gesagt hat. Er meinte, meine Ansage damals war klar und deutlich. Aber ich bekam Interesse es zu versuchen (vielleicht wegen ihm, ich weiß es nicht) und es war/ist sehr schön!

Vieles hat sich bei mir entwickelt, daher bin ich mit meinen NoGos vorsichtig geworden.
-habt ihr NoGo's ohne Diskussion?

Yapp. Das sind in der Tat statische Abneigungen.

-habt ihr ein NoGo irgendwann doch schön empfunden?

Nein.
D.h. ich versuche es auch nicht. Metall am Körper ist bei mir zum Beispiel so ein NoGo.
Das muss ich nicht probieren um zu wissen dass ich es nicht mag.

-würdet ihr es eurem Partner zu Liebe versuchen?

Nein.
Eher umgekehrt. Ich würde erwarten/mir wünschen, dass ein Partner "mir zuliebe" verzichtet.
No go
-habt ihr NoGo's ohne Diskussion?
Ja z.B. alles was in die Toilette gehört.

-habt ihr ein NoGo irgendwann doch schön empfunden?
Auch das ist mir passiert bei meinem ersten mal Atemkontrolle, Bondage und "auspeitschen"
-würdet ihr es eurem Partner zu Liebe versuchen?
Mit dem richtigen Partner würde ich vieles versuchen nur wenn ich es probiert habe und ablehne wird die Richtige meine absoluten Grenzen respektieren und natürlich umgekehrt.
******nee:
Die NoGos die ihr habt, sind die eigentlich überprüft oder sind sie aus Prinzip da?

Die sind da, gesetzt und müssen nicht "überprüft" werden.
Ich muss auch nicht vom Dach springen, um zu wissen, dass es weh tut.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Themenersteller 
Die sind da, gesetzt und müssen nicht "überprüft" werden.
Ich muss auch nicht vom Dach springen, um zu wissen, dass es weh tut.

Ein "Hab ich kein Bock drauf" sollte auch reichen, ohne in Erklärungsnot zu geraten.

Wenn die Erklärungen losgehen, kommt die Diskussion und ab da signalisiert man Interesse und das kann missverständlich wirken. Dabei bin ich ein absoluter Verfechter der Kommunikation und des Entgegenkommens... Das widerspricht sich irgendwie für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.