Hallo liebe devote Frauen und liebe dominante Männer
Die Meinung von dominanten Frauen und devoten Männern interessiert dich nicht? Ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Wieso ein Mensch devot ist, das kann-denke ich- kein Mensch wirklich sagen. Ob das nun geprägt wird, an den Hormonen oder an irgendwelchen Gehirnwindungen liegt. Es gibt nur Vermutungen und Theorien. Laut einer Theorie heißt es, dass im Prinzip in jedem Menschen jede sexuelle Neigung schlummert, dass es drauf ankommt, welche davon durch irgendetwas geweckt wird, auf welche man geprägt wird. Von dem her kann es durchaus sein, dass auch in dir eine bisher noch unentdeckte devote Ader schlummert, die du nur entdecken und aktivieren musst. Angeblich finden auch beim sogenannte normalen sexuellen Akt häufig unbewusst BDSM orientierte Praktiken statt, und wenn nur die Frau dem Mann die Fingernägel in den Rücken gräbt und dieser dadurch unbewusst Lustschmerz empfindet. Ich kenne Menschen, die erst im hohen Alter, ihre devote Seite entdeckt haben. Kannst ja einfach mal testen, ob du beim devot sein, was empfinden kannst. Zunächst mal musst du natürlich offen dafür sein. Allerdings auf Knopfdruck geht das sicherlich nicht.
Zunächst ist nicht die Frage, ob devot oder dominant, sondern, ob man überhaupt etwas mit dem lustvollen Spiel um Dominanz und Unterwerfung anfangen kann. Das war bei mir schon in der frühesten Pupertät so, dass es letztendlich in Richtung devot ging, hängt, glaub ich, auch damit zusammen, dass mein Herz mich in diese Richtung drängte. Ich finde die Hingabe einfach schön, auch außerhalb der sexuellen Lust. Dass du diese innerliche Anbetung empfindest, kann also durchaus ein Schritt in diese Richtung sein.
Ich kenne übrigens einen Dom, der hat auf seine dominante Seite verzichtet, weil er sich in eine so gar nicht devote Frau verliebt hat und mit dieser eine monogame Beziehung führen wollte.