Ist Devotsein eine angeborene Neigung oder erlernbar ?
Hallo liebe devote Frauen und liebe dominante Männer,ich bin relativ neu in diesem Themenbereich, ich kam immer mal wieder durch Begegnungen mit einem bestimmten Mann zu diesem Thema. Das war in der Vergangenheit zweimal so gewesen und dann hat sich der Kontakt aber relativ schnell wieder auseinander gelebt.
Jetzt momentan ist es für mich wieder aktuell sehr präsent. Ich habe vor 3 Monaten einen für mich total faszinierenden Mann kennen gelernt, der sich selbst als dominant bezeichnet und sich selbst eindeutig dem BDSM zuordnet. Wir haben uns hier im JOY kennen gelernt und viel geschrieben und dann getroffen.
Als ich ihn gesehen habe war ich hin und weg von seiner Erscheinung, von seiner Mimik, Gestik und von dem was er sagte und wie er es sagte.
Wir haben uns 2 Tage getroffen und viel geredet und einiges unternommen und am Ende unseres schönen Treffens meinte er zu mir das ich zu wenig devot für ihn wäre und ich ihn daher sexuell nicht anziehen würde also ihm keinen Kick geben würde.
Tja das ist jetzt ca. 7 Wochen her seither mailen wir und whatsappen auf ganz liebe und respektvolle Art und Weise und ich bin eigentlich überrascht, dass er den Kontakt nicht abgebrochen hat, weil ich ja eigentlich als Sub ungeeignet bin für ihn.
Ich habe viel Gefühl für ihn und innerlich bete ich ihn auch ein wenig an. Ich finde es schön, dass er immer noch in meinem Leben ist. Ich bewundere ihn für seine Art und Weise und seine natürlich Ausstrahlung, Intelligenz, seine Feinfühligkeit und respektvolle Haltung mir gegenüber, was mir ganz neu ist. Mein Bild das ich seither von einem Dom hatte war eher etwas grob und unsensibel. Er ist genau das Gegenteil, einfühlsam, sensibel und achtsam und sehr bewusst in dem was er tut und sagt.
Für mich ist er ein Traummann was ich ihm mehrmals gesagt habe und der Kontakt mit ihm tut mir gut, er inspiriert mich und gibt mir ein warmes Gefühl wenn ich an ihn denke, er bringt mich durch seine Art wie er lebt viel zum Nachdenken und zum in mich Reinfühlen. Er geht mir eben nicht aus dem Kopf und ich hab ihn fast ständig in meinen Gedanken und in meinem Kopfkino.
So meine Frage an euch ist: ist Devotsein eine angeborene Eigenschaft oder erlernbar?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Ananga