Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

***rm Frau
401 Beiträge
Frauen Ü50
ok, ich habe die 50 schon längst überschritten, mit 50 fühlte ich mich manchmal wie 18, und jetzt ebenso, mit mir kann man immer noch die Pferde stehlen...mein Gewicht ist der selber, wie vor 30 Jahren. Ich gehöre zu der Sorte der Menschen, die das Gewicht halten..es hat was mit den Genen zu tun oder der Veranlagung, ich esse gesund, aber nicht,weil ich muss, sondern, weil es mir schmeckt. Ich würde gerne ein paar kg zunehmen, aber wie es so aussieht, werde ich auf weibliche Rundungen verzichten müssen.
Mädels, mach euch keine Gedanken über ein paar Pfunde mehr, wichtig ist die Austrahlung und der Blick eueres Partners, der euch mit den Augen buchstäblich auszieht.
Und...wenn ihr dennoch zweifelt, dann denkt an die Frauen, die euch manchmal beneiden.
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
WOW
Bleib so wie Du bist, mit 61 so ein Aussehen klasse, alles richtig gemacht. Das habe ich hier schon ganz anders gesehen. *top*

Und ob man in unserem Alter noch so aussieht, ich denke mal das liegt aber auch daran ob man seinen Körper über all die Jahre wertgeschätzt, und gepflegt hat. Die eigentliche Einstellung zum Leben spielt sicherlich auch eine große Rolle.

Ich mag mich so wie ich jetzt bin. Auch wenn ich jeden Tag merke das ich älter werde, das läßt sich leider nicht vermeiden....ein schöner Effekt des älter werdens ist aber das man weit gelassener reagiert auf Sachen die einen früher auf die Palme geschossen haben*zwinker*

LG Swing
@Sturm: wenn Frauen
einen beneiden, teilen sie einem das selten mit *zwinker*
Das mit dem zunehmen kenne ich uebrigens auch; ein Orthopaede hat mir mal gesagt, ich sei zu leicht und hat mir empfohlen, 2 bis 3 kg zuzunehmen.
Er meinte, ich haette einen hohen Grundumsatz, was gehaltvollere Nahrungsmittel durchaus erlaubt.
Gesund esse ich auch, das wird in der Firma immer kommentiert, und von mir damit beantwortet, dass es v.a. schmeckt
*schleck*
Ansonsten bewegen, soviel es geht *g*
Grundsaetzlich bin ich heute deutlich zufriedener mit mir als vor 30 Jahren. Und das gilt sowohl fuer Innen als auch fuer Aussen *g*
verbal nicht...
einen beneiden, teilen sie einem das selten mit *zwinker*

nonverbal wird Gegenüber in Sekunden gescant und das Urteil +- mit der Mimik geäussert...
Es macht sehr viel Spaß, so etwas zu beobachten und zu registrieren.

Oder "braucht" Frau Worte , um sich geschmeichelt zu fühlen?....
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
Ich habe keine Probleme damit einer Frau die mir gefällt ein Kompliment zu geben...

LG Swing Sie
******ant:
Oder "braucht" Frau Worte , um sich geschmeichelt zu fühlen?....

Nö.
Schadet aber auch nicht... ein Kompliment hört schließlich jeder gern, mal ganz geschlechtsunabhängig.
*zwinker*
Wenn ich FRAU sehe...
...und mir gefällt....kommt natürlich darauf an, in welchem Verhältnis man steht....sage ich auch ohne Blatt vor dem Mund, DAS ...ich bin da direkt....ne Watsche dafür habe ich auch noch nie kassiert...man muss ja auch nicht gleich jede fremde Frau mit pikanten Gedanken konfrontieren, mit denen man seine Partnerin auf ganz andere Gedanken bringt *g*
*******ke52 Frau
497 Beiträge
Wie stehe ich zu meinem Körper?
Vor ca. 2 Jahren hätte ich noch geantwortet, ich mag meinen Körper.
Momentan habe ich jedoch riesengroße Probleme, ich mag mich selbst nicht mehr nackt sehen.
Ich habe 10 Kilo zugenommen obwohl ich weder meine Essgewohnheiten noch sonst irgendwas verändert habe.
Und dann sitzen diese blöden Kilos auch nur am Bauch.
Ich habe immer noch schlanke Beine und kaum Po... nur der Bauch.....

Ich mag meinen Körper momentan überhaupt nicht.
tolles Thema
Und tolle Antworten.

Ich bin zwar noch nicht ü50 aber stecke jetzt seit 2 Jahren auch in diesem Loch fest. Durch das zerbrechen meiner Ehe und meiner Träume bin ich praktisch über Nacht alt geworden. Mit dem Körper mag es noch gehen aber der Gram und die Belastung hat gezeichnet. Gewicht rapide verloren, Falten wo früher kaum was war usw. Ich gucke meinen Körper an und merke das meine besten Tage durch sind. Ich versuch mir einzureden das es OK ist und nun mal der Lauf der Dinge. Das ich für 3 kids und 40 noch echt was her mache aber wen mach ich was vor?

Ganz ehrlich, Ich bemühe mich den Verfall etwas zu mildern aber ich bin noch lange nicht so weit das ich sage ich stehe dazu und aktzeptiere es.
********e_by Frau
342 Beiträge
ich denke es ist keine Frage des Alters.

Bin noch keine 50.
Doch ich habe schon oft Frauen über 40 oder über 50 gesehen, die besser aussehen, als manch Frauen
(körperlich) in den 20ern.

Vieles ist Frau von Natur gegeben, oder auch nicht. Besonders schön, oder weniger.

Diese Frage, wie steht ihr zu Eurem Körper? Ist es nicht eine Spiegelung aus Erfahrungen, wie stehen andere zu meinem Körper?

Ich glaube, mit zunehmenden Alter steht man eher zu seinem Körper...als in jungen Jahren.

Es beginnt schon in der Schule....wenn man nicht zu den dünnsten gehört. Aber auch nicht zu dick ist.
Aber man ist dann nicht gut genug....

Jugend ich bekam oft gesagt, wie fett ich wäre....(ich war normal)

Dann irgendwelche Männer die mir als junge Frau sagten, ich wäre fett....da hatte ich so 57 kg.

keine Ahnung, ich habe mich in jungen Jahren nie wohl gefühlt, wegen anderen Leuten, die mir sagten
wie fett ich wäre. Aus heutiger Sicht hätte ich mich gerade da wohlfühlen können.

Aber jetzt fühle ich mich wohl. Und auch mit 50 aufwärts. Frei von Meinungen anderer Leute....
manchmal reicht im Leben EIN Satz...
Diese Frage, wie steht ihr zu Eurem Körper? Ist es nicht eine Spiegelung aus Erfahrungen, wie stehen andere zu meinem Körper?

..der genau so eine Haltung gegen den eigenen Körper für viele Jahre verursacht.

Das ganze Trainieren und Pflegen ist doch oft nur eine Art Übersprungshandlung zur Selbstbestätigung.

Vielleicht sollten solche Frauen einfach mal einem Mann begegnen, der sie anguckt, sagt, wie geil sie aussehen und nen Ständer in der Hose bekommt und sie es Sehen....könnte heilsam sein *zwinker*

NEIN...ich biete mich nicht als Therapeut an dazu:)))))
*******e63 Frau
78 Beiträge
Hatte sehr lange
Mühe, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Erst in den letzten Jahren, so kurz vor dem 50 und am aufarbeiten/ aufräumen vonn vielem habe ich gelernt mich so zu nehmen wie ich bin. Und mein Partner hat mir diesbezüglich erst kürzlich ein wundervolles Kompliment gemacht. Dies gibt Zufriedenheit und Selbstvertrauen, was sich darauf auswirkt, dass ich dies auch ausstrahle
Ich und mein Körper
passen einfach zusammen, die eine oder Macke gehört dazu, das ein oder ander Kilo nervt nicht so sehr, als das ich mich im Fitnesscenter anketten würde. Mit Ü50 kann ich nur sagen, dass ich vieles doch wesentlich entspannter sehe und wenn ich einen kopfstand mache, ist auch alles wieder an dem Platz, wo es früher mal war *zwinker*
Also bei mir is' das alles gaaanz anders ...
Hi Mädels !

Gesundheitliche Komplettzusammenbrüche haben nicht nur Nachteile. Ich hatte so einen. 2012 hab ich 6 Monate in 3 Kliniken verbracht, bin 18 x operiert worden, 2013 gab es noch zwei Nachoperationen ... pfffft. Meine "Slipzone" besteht zu einem Großteil aus "Spalthaut". So nennt man transplantierte Haut, weil sie an der "Entnahmestelle" abgespalten wird, mit soner Art Käsehobel. Auch mein Scrotum besteht zur Hälfte aus Spalthaut - plastische Chirurgie ! Scrotum - das ist der Sack in der Sprache der Weisskittel. Ich konnte kaum noch gehen - bin heut noch gehbehindert und werd das auch mein Leben lang bleiben, hab kaum noch ne Teekanne halten können, der Muskelschwund hat schon Schmerzen verursacht - tja ... und seit 2013 geht es bergauf bei mir und seit 2016 sogar ziemlich rasant. Ich hab 20 kg abgenommen, kann wieder Fahrradfahren (wodurch die Gehbehinderung zusammen mit der Krüppelkarte für den ÖPNV fast schon überkompensiert wird) und seit ich 2013 auch wieder in die Szene gehe, dort trotz meiner "Wehwechen" keine Probleme habe, nette Sexkontakte zu finden, geht's mir körperlich immer besser. OK, mein erster Auftritt in der Szene war mit Herzklopfen verbunden und einmal hab ich zu jemand gesagt: "Nicht so fest am Scrotum ich hab da ne Spalthautfläche!" Der hat vielleicht geglotzt ... ich hab halt 2 Jahre lang öfters "Scrotum" zum Sack gesagt, als Sack zum Scrotum ... so ist das halt ...

Mit Ü50 bin ich also im Aufbau, statt im Abbau und dementsprechen fühle ich mich in meinem Körperchen von Monat zu Monat immer wohler.

Der Sex spielt da natürlich ne gaanz große Rolle - wenn man regelmässig die Bestätigung bekommt, sexuell attraktiv zu sein, spielen die Falten und Fältchen und die dritten Zähne keine so große Rolle mehr. Den aktuellen Körpermoden hab ich sowieso nie in meinem Leben entsprochen und diejenigen, die wo total auf geölte Stromlinie abfahren und jeden für einen Dreck halten, der keinen "perfekten Body" hat, die können mich eh mal gernehaben ... diese TypInnen werden schon merken, wo der Hammer hängt, wenn sie erst mal Ü50 sind und nie gelernt haben, wie man auch ohne "perfekten Body" sexy sein kann.

Ne gaanz große Rolle spielt auch die transgenderei. Wenn man so ein coming-out erlebt, ein "falsches Selbst" von einem abgesprengt wird, dann erlebt man auch seinen Körper nochmal ganz von vorne. Alles neu macht der Mai und man wächst sozusagen aus der Psyche nochmal neu in seinen Körper hinein und tut so manches mit seinem Körperchen, was man vorher nie getan hat, weil Mann sowas ja nicht tut, wenn man ein richtiger Mann und ganzer Kerl sein will. Zum Bleistift mal seine Nippel mit den Nippelsaugern aus dem Sexshop bearbeiten, diesen Billigdingern für 5 € das Paar, die aussehen, wie vergrößerte Halma-Steine (also total bescheuert, aber das macht ja nix). Jetzt errigieren die Nippel ganz leicht und sind deutlich auch durch's Flattertshirt zu sehen und da guckense ... ! Ist doch geil, oder ?

Balzac hat vor über 150 Jahren den französischen Frauen mit "Une femme de trente ans" ein komplettes Lebensjahrzehnt geschenkt. Vor diesem Roman war in Frankreich eine Frau von Dreissig nämlich schon ein Komposti. Udo Jürgens hat uns vor über 30 Jahren darüber aufgeklärt, daß mit 66 Jahren noch lang noch nicht Schluß ist. Mein Lieblings-Sexbuddy von meinem alten Baggersee in Thüringen hat schon vor 10 Jahren gesagt, er wäre 68. Er sagt heute noch, er wäre 68 - er schämt sich wohl zu sagen, daß er schon "Ü80" ist. Jeden Tag mit Sonnenschein zwischen Februar und November setzt er sich um vier auf's Fahrrad, radelt 25 km zum See, vögelt 4-5 h rum, und radelt dann wieder 25 km zurück und setzt sich dann zu seiner Frau vor's Fernsehn.

Mädels - machts, wie ich und nehmt Euch gefälligst diesen Typen als Vorbild und nicht diesen fit-for-fun - Blödsinn ! Weil für "fun" braucht man nicht "fit" sein - sondern einfach nur: gut drauf !

*kuss2*

LG
Niki
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Ich weiß nicht,....
ob man das alles so verallgemeinern kann. Natürlich fordert jedes Alter seinen Tribut. Rein biologisch gesehen. Aber dass eine Frau oder ein Mann dadurch mit zunehmendem Alter weniger attraktiv werden, das glaube ich nicht. Ich stehe zu meinem Körper, so wie er ist. Und ich weiß auch, dass ich keine 20 mehr bin. Aber darum weniger attraktiv? Es kommt doch immer auf die Zielgruppe an. Ich finde, dass auch Frauen jenseits der 50 eine solche Ausstrahlung haben können, die wesentlich jüngere nie auf mich hätten. Und das hebt so manche kleine Unebenheit oder das eine oder andere Fältchen bei weitem auf!
*******ena Frau
11 Beiträge
Ich bin wie ich bin
Veränderungen finden vom ersten Tag in unserem Leben bis zum Schluss statt.
Sie anzunehmen ist eine unserer Aufgaben und dazu gehört eben auch die Veränderung unseres Aussehens. Nach mehreren Kindern und hormonellen Auf- und Ab`s sieht man halt nicht mehr aus wie ein Zahnstocher.
Aber mein Partner findet mich schön...jeden Millimeter an mir reizt ihn immer noch. Das ist für mich das Wichtigste!!
Das Älter werden hat seine Reize, man muss sie nur sehen.
Schönheit hat viele Facetten! *smile*
Schwierig wirds nur wenn kein Partner da ist dafür. Wenn man sich auf den ewigen Markt der Singles anstellen muß um etwas Aufmerksamkeit abzubekommen. Und die Konkurrenz ist hoch und Mann giert eher nach Frischfleisch als nach Lagerwaare. Da kann man schon etwas in Depressive Stimmung verfallen.
******_nw:
Und die Konkurrenz ist hoch und Mann giert eher nach Frischfleisch als nach Lagerware.

Siehst du dich so? Als Lagerware, Haltbarkeitsdatum kurz vorm Ablaufen?
Viele Männer in meiner Altersklasse wünschen sich gar kein junges Ding, und selbst bei denen, die es tun, hapert es häufig daran, dass der Wunsch auf wenig Gegenliebe seitens der jüngeren Frauen stößt.
Lagerware ???
*nono* diese Erfahrungen habe ich nicht gemacht, ich bin immer für das Gesamtpaket und das besteht aus Körper, Geist & Seele. Konkurrenz in Jüngeren zu sehen ist Nonsens, warum denn auch. Die Zahl Männer die tatsächlich auf wesentlich jüngere Frauen stehen,ist eher gering meiner Erfahrung nach und warum denn auch nicht, wir haben doch auch alle unsere Vorlieben. Für mich war es mehr auffälliger, das Mann ein Problem mit der jüngeren männlichen"Konkurrenz" hat, da die Altergemäß früher eher selten war.

Ein guter Whiskey wird mit den Jahren nur besser auch wenn das Faß o. die Flasche mal ein bissele Staub ansetzt und zu dieser Art " Lagerware " zähle ich mich *zwinker*
********tale:
Für mich war es mehr auffälliger, das Mann ein Problem mit der jüngeren männlichen"Konkurrenz" hat,

*ja*
***77 Mann
290 Beiträge
@juliaa2015
Hi,
könnte am Progesteronspiegel liegen. Überprüfen lassen, ggf. über Hautcreme, verschreibungspflichtig, ausgleichen.
Ab Ü50 ist das sehr häufig der Fall.
Grüsse
Naja
Siehst du dich so? Als Lagerware, Haltbarkeitsdatum kurz vorm Ablaufen?

Also ich will es nicht übertreiben aber ja, manchmal sehe und fühle ich mich so. Dazu kommt ja die seelische Verfassung darf man nicht vergessen. Eben noch alles im Lot und auf einmal steht man vor nix. Ich glaube das loslassen der Zukunftsträume war das schwierigste für mich. Ich dachte ich wäre endlich angekommen und schwubbs bist wieder so ein Single. Diesen Zustand zu ändern erwies sich vor 10 Jahren irgendwie als einfacher. Es folgte eine Zeit lang Date auf Date bis ich merkte das es nur Bewerbungsgespräche sind die ich führe.
Ich habs dann ganz sein lassen und angefangen mich erst Mals wieder auf mich zu fokussieren. Dabei fiel mir auf wie alt ich im Laufe der Zeit geworden bin. Klar ist es ein Prozess aber früher wurde ich immer für sehr viel jünger geschätzt. Ich hab immer gemeckert und heute, naja heute sieht man mir das Alter im Gesicht an.

Und klar, ich hab dazu ein beschissenes Beuteschema. Die Typen auf die ich stehe sind nicht gerade die Jungs die gut für einen sind. Blöder weise sind es die Typen die schnell eine Nummer aus dir machen und dafür bin ich mir mittlerweile zu schade.

Ich würde sagen ich bin auf einem guten Weg mich mit mir, meinem Alter und meinem Platz in der Welt anzufreunden aber es geht langsam voran. Ich hoffe das ich mit Ü 50 dann auch sagen kann..."ich bin wie ich bin, Änderung nicht vorgesehen"

Ps. Sry das ich euch mit meinem Müll so zuspamme aber es hilft ein bisschen darüber zu reden.
Alles gut, Joline *g* Ist kein Müll, ist das Leben. Die meisten haben ähnliches oder anderes Bewegendes im Leben erfahren.

Ich finde, du machst das ganz gut. Reflektierst über dich, über Situationen. Alles wird.

Daumen hoch. Charmetrice
@****ne

Nein, es ist kein Spam. Jeder von uns kennt sicherlich das Gefühl - boah.. ab jetzt geht es irgendwie nur noch bergab. Ist aber nicht so *mrgreen*

Auch wenn du momentan kein Licht am Ende des Tunnels siehst - irgendwann stehst du unvermittelt im Freie.
Trennung und umgekippter Lebensentwurf ist sicher kein Zuckerschlecken. Das dauert halt, bis man wieder im Gleichgewicht ist. Und... es dauert so lange wie es dauert.

Die in Frage kommenden Herren werden auch nicht jünger.
Also ich zumindest finde das ganz tröstlich. Es ist "meine" Generation, die fröhlich vor sich hinschrumpelt.
*******ric Frau
89 Beiträge
Ich denke das hat jede mal
dass sie sich alt und schrumpelig fühlt. Meist ist es aber ein Gefühl, angelehnt an die momentane seelische Verfassung.
Fühle ich mich so, gönne ich mir eine Extra Wohlfühlstunde im Bad und danach gehts mir wieder gut. Meine Erfahrung ist zwar auch nicht jünger zu werden, aber dass Frauen Mitte 50 meist gut 10 Jahre jünger geschätzt werden.
Als mir das mal ein Mann sagte, dachte ich, der will mich auf den Arm nehmen. Aber inzwischen hab ich das schon öfter gehört und ich sehe auch, dass ich meist von Männern um die 45 angesprochen werde.
Nach meiner Trennung entwickelte ich ein neues Selbstwertgefühl. Zu dem war ich davor nicht in der Lage. Viele, die mich von früher kennen, beschreiben mich als aufgeblüht.
Mittlerweile geh ich wieder gerne raus, knüpfe Kontakte und liebe das Leben mehr als die letzten Jahre.

In diesem Sinne
LG
Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.