Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Hm.
"Steht ihr zu Eurem Körper" = seht ihr jünger aus, als ihr seid?

So ein bisschen läuft es hier darauf hinaus.
Solange man "jünger" wirkt, hat keiner ein Problem mit sich.
Und es scheint immens wichtig, dass andere einen als "jung" wahrnehmen.
Akzeptanz, dass man so alt aussieht, wie man ist, wäre doch eigentlich eher ein "stehen zu sich und seinem Körper".
Ach Mädels ...

"Im Kriege verhält sich Geist zu Materie wie 3:1!" Dieses Diktum Bonapartes lässt sich auch auf die Liebe übertragen: Geist zu Materie verhält sich wie 3:1 - ich glaube sogar, das Verhältnis steht noch ungünstiger für die Materie in der Liebe, als im Krieg. Ich weiß ein Lied davon zu singen, weil ich nie in meinem Leben den Körpermoden auch nur nahegekommen bin. Das, was Ihr nun erstmals erlebt, damit lebe ich schon seit meiner Schulzeit. Wenn man schon als teenie erfahren muß, daß man in der Hackordnung der Schleiflack-Ästhetik ganz hinten steht, und sich vor einem hunderte, tausende von viel besser aussehenden, gesünderen, fitteren, braungebruzzelteren tummeln - dann merkt man irgendwann, daß es nur eine Chance gibt: man muß an dem Stau auf der Standspur vorbeirasen !

Wenn man den Körpermoden entspricht, reicht es völlig, das Fleisch in die Auslage zu legen, damit die Leute mit geifernden Lefzen Schlange stehen. Man hat die Qual der Wahl und kann mit dem Finger schnippen, wie einem grad lustig ist.

Wenn man den Körpermoden aber nicht (mehr) entspricht, dann muß man einsehen, daß der Körper doch nur das Instrument ist, auf dem die Musik gespielt wird, nach der letztendlich getanzt wird.

Man muß lernen, dieses Instrument nicht nur vorzuzuzeigen, sondern auch darauf zu spielen !

Mitfühlende Grüße
Niki
Puh! Was ein Thema! Und erwischt mich voll *g* Bin noch nicht Ü50, sondern 42.

Jedoch zu meinem Körper stehen.

Hm, jeden Tag und zum ganzen Körper?

Hm. Wenn das heißt, ich finde alles an mir immer super und wunderschön... Nun dann kann ich diese Frage nur verneinen. Nein, ich finde nicht alles wunderschön an meinem Körper. Werde ich auch nicht. Wieso auch. Nicht alles daran ist schön. Ist für mich Fakt.

Jedoch mit meinem Körper anfreunden. Das passiert bzw habe ich zum größten Teil schon *g* Es gibt noch einen letzten Kampfplatz. Vielleicht befriede ich diesen auch endlich noch.

Mich nackt vor anderen zeigen? Seit 1-2 Jahren ungern, vorher eine sehr exhibitionistische Ader; hat mir damals gefallen und tat mir gut. Ob das Wegfallen dieser Ader mit dem Alter zusammenhängt. Weiß ich noch nicht.

Ich werde zu ggb. Zeit berichten *zwinker*
Fulminant...alte Fotos?????, 2,3 Jahre vielleicht, genau wie auf dem Profil auch steht...du kannst aber gerne DORT erscheinen, wo wir uns (Event, Club) angemeldet haben (ist für alle zu lesen) und du wirst überrascht sein. *floet* Frau kann heute ne Menge machen, um 10 Jahre jünger zu wirken. Alte Fotos?????? Finde ich grauenhaft und peinlich, wenn man den anderen dann bei einem Date nicht mehr wiedererkennt.
Und ja, ich finde es grauselig, würde ich älter aussehen, als ich wirklich bin. Das gebe ich zu. Warum das so ist? Keine Ahnung...wahrsch. mag ich einfach keine Alterserscheinungen...
Gruß Rosa
Noch mal zum Vorposter Charly, ich lach mich gerade tot........ *lach*

Frauen ü 40 haben...bessere Haare...son Quatsch...ich hatte die besten in jungen Jahren, jetzt steht im Alibert "Regaine" für den Haarwuchs...

Frauen ü 40 sind geistig frischer....Quatsch, ab 40 lässt das Gedächnis massiv nach. Ich suche ständig was, meistens Autoschlüssel oder Geldbörse...oder Terminkalender....manchmal denke ich, es sind Vorboten von Alzheimer...

Frauen ü 40 wissen worum es im Leben geht...nö...eigentlich nur noch die Restzeit möglichst gesund und fit zu erleben...

Frauen ü40 sind gut im Bett....ach was, die haben so viel anderes im Kopf im Gegensatz zu früher...Kinder, Haus, GArten, Hund, Katze Maus.....die sind froh, wenn sie abends ihr Kopfkissen abhorchen dürfen...

Frauen ü40 sind immer gut drauf....ne, ziemlich oft sogar gar nicht. Da man sich einen Arsch voll Arbeit aufgehalst hat mit seiner Familie und daher meist nicht mal zu seinem eigenen Schrei kommt....

Frauen ü 40 haben keine Krampfadern...das mag viell. sein, liegt aber daran, dass sie schon mind. 1x entfernt wurden oder mittlerweile die Kohle da ist, diese regelmäßig veröden zu lassen. (Kostenpunkt ab 50 Euro pro Bein,ich kenn mich aus.. *fiesgrins* .)

Also zusammengefasst alles Blödsinn - sorry......... *baeh*

Gruß Rosa
*******deau Mann
57 Beiträge
Veränderung im Körper?
Kann nicht vollumfänglich zustimmen.
Kompliment den Themensteller für ein Dingeling , was alle früher oder später angeht.
Mit dem ? meine ich, dass es nicht der Körper ist.
Wir sind doch alle auch noch mehr oder weniger von unserem Geist geführt.
DAs liest sich seltsam, ich hab echt nix wirklich verstanden, obwohl 2 x gelesen.. *mrgreen*
Gruß Rosa
*******deau Mann
57 Beiträge
geht es um die fortwährende Lust an zwei Menschenskörpern?
so habe ich jedenfalls die Themensteller verstanden.
Habe nicht viele Kommentare gelesen.
Weil die Worte über Zufriedenheit und Wahrnehmung des eigenen und sofern man Glück hat, dem liebendem gegenüber fehlen.
Nein, habe ich jetzt anders verstanden.... Es geht doch darum, ob man sich selber gut fühlt mit ü 50??????????Oder? Also ich denke, ich nehme mich schon recht realistisch wahr. Sehr realistisch. Ich mag auch nix schönreden....ich sehe es so, wie es eben ist. Dass der Zahn der Zeit nagt und schon genagt hat, ob ich das will oder nicht. Und schön, ist was anderes.
LG Rosa
*******deau Mann
57 Beiträge
Hi Rosa........ *g* verstehe den Zusammenhang zum Thema bei dir auch nicht.
Müsste mich dafür schon zum Vorposter durchquälen.
Bitte nicht quälen............. *mrgreen* , das macht nur alt.....Gruß Rosa
*****Fan:
Frauen ü 40 wissen worum es im Leben geht...nö...eigentlich nur noch die Restzeit möglichst gesund und fit zu erleben...

Du liebe Güte ... Rosa! Du hast in Deinem Beitrag den Ironie-Smilie vergessen, hoffe ich doch stark.
rosa...
Kann man Komplimente machen dazu, wie sonst was, aber Deine Haltung bleibt...finde ich schon etwas kurios.
Und genau so eine Haltung...und NUR die, machte die schönste Frau...
Unattraktiv.
entspannt bleiben & die Benchmark anpassen
Vor ein paar Tagen hat der Film "Embrace" ein kurzes Strohfeuer der Entrüstung über den Körper-Kult ausgelöst.
Man mag den Film bewerten, wie man möchte, eines aber ist gewiss: Wir haben die Latte aufgrund von Photoshop & Schönheitschirurgie viel zu hoch gelegt.

Ich sehe hier bei JC soo viele Bilder, die ganz normale Menschen durch professionelle Aufnahmetechnik in ein (Studio-)Licht rücken, welches sie bei (Tages-)Licht nicht widerspiegeln.
Warum auch immer man solche Fotos von sich machen lässt; es wäre besser, diese Fotos für sich zu behalten und in seinem Profil den Alltag zu posten.
Dann würden wir ganz schnell merken, wie einzigartig-durchschnittlich wir sind und würden uns unseres Körpers nicht mehr schämen.

Es bleibt, wie es immer war: Mit einem echten Lächeln gewinnt man mehr Menschen als mit einem unechten Grinsen.

Genießt Euch und den Sommer! *g*
*******458 Mann
128 Beiträge
Mac up und Pillen
Sehr geehrte Frau Rosa_Fan,
kann es sein, dass Sie Ihre wahre Schönheit und Ihren wahren Geist durch Mac up und Pillen schon zerstört haben und deshalb mit Ihren Körper und Geist nicht mehr zufrieden sind? Frauen die Ihre wahre Schönheit mit Mac up und Pillen zerstören suchen immer bei anderen die Schuld aber nicht bei sich selber, die Pharmaindustrie spekulieren ja darauf, dass die Frauen immer mehr Mac up und Pillen kaufen und sehen nicht, dass die Frauen Ihre wahre Schönheit zerstören hauptsache die Einnahmen stimmen.
*skeptisch*

was soll das denn jetzt?
******rei Paar
23 Beiträge
Krank und häßlich über 50- na und?
Wozu eigentlich die Aufregung über kaputte Körper bei Menschen über 50? Die meisten sind gezwungen, viel zu arbeiten. Das macht notwendig krank- und häßlich. Häßliche unter sich, da findet sich immer etwas. Da wirkt es auch gar nicht mehr so abstoßend, unter Kranken gelten andere Maßstäbe als unter Gesunden.

Millionen arbeiten sich neben ihrem Beruf an einer „gesunden Lebensführung" mit Fitness-Studio, Anti-Stress-Programmen und Bio-Kost ab, um Belastungen auszuhalten, die schwer aushaltbar sind. Gesundheit ist offenbar kein Zustand, sondern ein dauernd zu erkämpfendes, weil angegriffenes Gut.

Von ein paar natürlichen Erregern geht der Angriff auf den Organismus schon lange nicht mehr aus. Die großen Volksseuchen sind in unseren Breiten ausgestorben. Die moderne Menschheit laboriert und stirbt an „Zivilisationskrankheiten". Was ist das für eine Sorte Zivilisation, die Kreuzzüge gegen das Rauchen und für ihren Atommüll den Begriff des „Restrisikos" erfunden hat?
http://gegenstandpunkt.de/jourfixe/jf_gesundheit_hb.html
Das sind....
. Was ist das für eine Sorte Zivilisation, die Kreuzzüge gegen das Rauchen und für ihren Atommüll den Begriff des „Restrisikos" erfunden hat?

...die Menschen, die die Welt retten wollen, aber sich selber dabei vergessen.
Sich über alles aufregen und um sich nicht mehr zu sehen.
Sich bemitleiden, um zeigen zu können, wie schlecht es ihnen geht.

...und andere dafür verantwortlich machen.


Das macht alt und krank...stimmt.
*zwinker*

. Die meisten sind gezwungen, viel zu arbeiten. Das macht notwendig krank- und häßlich

Nein....

Ich bin nicht der/die Einzige, der in seinem Leben oft 60Stundenwochen gemacht hat...und ich bin nicht daran erkrankt oder hässlich geworden...und esse NICHT spezielles Zeug.
ich auch
******ant:
Ich bin nicht der/die Einzige, der in seinem Leben oft 60Stundenwochen gemacht hat...und ich bin nicht daran erkrankt oder hässlich geworden...und esse
zum Beispiel wenig mit dem Salz, aus dem Mann oder auch Frau Bomben bauen kann. Ich verstehe schon, daß manche ihre "Arbeit" hassen und davon krank und alt werden. Ich bin seit 1982 Selbständiger mit einer fast 7-Tage Arbeitswoche, nur eben nicht 18 Stunden am Tag aber genau dann, wenn andere "Feiern" gehen, im Stau der "Feiertage" stehen und ..... Für mich ist Arbeit das, was neue Werte schafft odeerr denen hilft , die das tun und damit bleibt man jung,bzw so old wie man eigentlich nach dem Lebenskalender sein sollte.
Ich muss ...
mich hier echt oft beruhigen *g* RUUUHIIIIG DU KENNST DIESE LEUTE NICHT! *g* und die Kommentare sind eben nur Meinungen *g*
*******ric Frau
89 Beiträge
@ Rosa
Deine Meinung sei dir selbstverständlich belassen, aber ich frage mich, warum du dich ob deines Alters so verbittert zeigst.

Klar geht das Alter an keinem von uns spurlos vorüber. Ob nun Geld für aufwendige oder übertriebene Kosmetik und OPs zur Verfügung steht oder nicht.

Ich zB wurde mein Leben lang als das hässliche Entlein abgestempelt und mit entsprechend wenig Selbstwertgefühl katapultierte ich mich im letzten Jahr durch meine Trennung nach 38 Jahren Beziehung in ein neues Leben.
Dort bin ich nun endlich angekommen. Ich begann mich vor 5 Jahren frei zu strampeln und mein Selbstwertgefühl nahm mit jedem Schritt zu. Heute mit 55 bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen kann, dass das was ich im Spiegel sehe, ich bin. Mein Leben, meine Erfahrungen, ja auch zurückliegende Erkrankungen. Ich eben.
Ich lernte mich zu akzeptieren und meinen nicht perfekten Körper zu lieben. Und nein, auch wenn du es nicht glaubst, Krampfadern hatte ich trotz Veranlagung noch nie. Auch liess ich noch nie einen Schönheitschirurgen an mich ran. Auch mussten Tages- und Nachtcreme in erschwinglichem Rahmen reichen. Und es reichte trotz 60 Stundenwochen jahrelang in Wechselschicht trotz Kind, Mann und Haushalt. Meist werde ich jünger geschätzt, was wohl an guten Genen liegt.
Wie auch immer, hadere nicht, denn niemand ist hässlich.

LG Andrea
Ab einem gewisswn Alter kann man die Lebenseinstellung im Gesicht "lesen"
Und dann zeigen sich entweder mürrische verbitterte Sorgenfalten oder vergnügte Lachfalten.

Ich bin manchmal erschüttert wenn körperlich attraktive Frauen gesichttechnisch zum Weglaufen sind. Und das liegt nicht an den Falten...
@Selenite
*g* 1-0 für Dich *g* wenn i dran denke wieviele grundlos verbitterte, motzelige Schatrafen es gibt *g* uuuweh.
Natürlich ist das nicht nur für Frauen zutreffend, Männer sind da oft noch schlimmer *g*
*******458 Mann
128 Beiträge
Einstellung
Hallo Lady_Lyric!
Ihre Einstellung finde ich suppppppper wenn viele Frauen so denken würde, bräuchten man keine Schönheitschirurgen.
fullminant...wahrscheinlich ist es nicht kurios, sondern ich bin etwas kurios. Das stimmt sicherlich. Bei mir ist es umgekehrt. In jungen Jahren war ich unbeschwert,locker, viell. auch etwas oberflächlich, damit meine ich, ich habe mir um schlimme Dinge in der Welt nicht soo viel Gedanken gemacht. Jetzt ist das anders. Ich grüble viel, sehe Dinge, die ich früher nicht gesehen habe, viell. auch nicht sehen wollte. Jetzt finde ich ständig ein Tier, das Hilfe braucht und ich kann nie nein sagen, was Tiere betrifft. Mein Leben ist vollgestopft mit Dingen, die ich tun muss. Etwas zwanghaft, ja. Aber viell. ist das der WEg, den ich gehen muss, jetzt.. Manchmal wird auch mal alles zu viel und ich wünsch mir die Unbeschwertheit der Jugend zurück. Dann wieder denke ich, nein, das was du jetzt bist, macht DICH aus, nicht das damalige Ich.
Ich will kein Wegseher mehr sein. Niemals mehr! Auch wenns anstrengend ist.

Jungendwahn? Hört sich so negativ an. Aber stimmt. Ich bin da ehrlich! Was könnte man noch alles beschicken für sich und für andere, wenn man nicht altert, davon abgesehen, man fühlt sich vor dem morgendlichen Spiegel deutlich wohler. Ich sehe das auch ganz anders. Warum sollte jemand etwas an meinem Gesicht ablesen? Für was soll das gut sein? Keine Ahnung. Ich mag keine Sorgenfalten, reicht schon, wenn die Sorgen da sind, brauch das nicht in optischer Form und werde immer was dagegen tun. *dafuer* Schönheits- Docs ? Finde ich super, ein gutes Gefühl, dass man evtl. drauf zurückgreifen könnte.

Verbittert bin ich sicherlich nicht, nur realistisch, sehr realistisch. Bin kein Schönredner, werde es auch nie sein.

Ach ja Charly...ich benutze kein Make up und nehme keine Schönheitspillen, denn das hilft nicht gegen Falten! Wenn, DANN gehe ich gleich zum Doc und lasse mir ne Botox Spritze geben...Na und????????
*haumichwech* (jetzt darfst du loswettern............ *rotfl* )

Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.