zurück ins Leben gefunden
Ich habe vor knapp zehn Jahren Hashimoto bekommen. Das ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.
Die Auswirkungen sind ähnlich wie bei Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken. Ich konnte nicht mal mehr den Müll vor die Tür bringen. Es war unerträglich, bis endlich die richtige Diagnose gestellt wurde. Und es wurde seeeehr langsam etwas besser. Leider habe ich in 1 Jahr 15 Kilo zugenommen 🙈
In den ganzen Jahren habe ich alles Mögliche versucht um wieder abzunehmen. Ich – die nie darauf achten musste, was und wieviel sie isst… Ich habe Punkte gezählt, wenig gegessen, LowCarb, NoCarb usw. - nichts half.
Vor zwei Jahren kam aufgrund einer Thrombose dann noch eine Lungenembolie hinzu. Eine der schlimmsten Formen einer Lungenembolie. Ich bin beinahe daran gestorben. Mein Körper war so fertig, dass die einfachsten Dinge für mich unlösbar schienen. Ich benötigte anfänglich 18 Stunden Schlaf. Schon 5 Minuten spazieren gehen war für mich nicht möglich. Anziehen konnte ich mich nur mit Pausen zwischen den einzelnen Kleidungsteilen. Ich war permanent krank, hatte sehr hohe Ausfallzeiten in der Firma. Nach knapp zwei Jahren hatte sich mein Schlafbedürfnis auf 10-11 Std. täglich reduziert. Meine Ausfallzeiten in der Firma waren weiterhin immens. Meine Energie glich der einer 80-jährigen.
Dann habe ich etwas gefunden und es hat sich alles verändert! Und das Beste ist, dass es super alltagstauglich ist. Eine Mahlzeit ist in 3 Minuten fertig, ich mache täglich nur 10 Minuten Workout und viel trinken ist wichtig.
Ich habe in den ersten zwei Monaten 8 Kilo abgenommen.
Meine gesamte Lebensqualität hat dich deutlich gesteigert. Auch meine Wechseljahrsbeschwerden sind super easy geworden.
Ich mit einem mal ein Schlafbedürfnis von nur noch normalen 8 Stunden! Schlagartig 2-3 Stunden weniger! Und das jeden Tag!!! Das war vorher unvorstellbar. Ich bin seit über 10 Monaten nicht einen Tag mehr krank gewesen! Unvorstellbar für mich. Ich habe Energie für zwei. Das tut so gut. Ich fühle mich zurück im Leben.
Jeder muss für dich selbst entscheiden ob er sich leiden mag, aber für mich waren die Kilos ein echtes Problem.