Thema kommt mir gerade recht, es tut gut darüber zu sprechen
Mit dem "altern" an sich hab ich keine Mühe, ja bin ich sogar glücklich und dankbar dafür, dass ich es erleben darf. In meinem Fall gibt es bloss zwei nennenswerte Stichworte: • Sehstärke
• markantes Gesicht
Die Tatsache, dass ich mittlerweile nahezu den ganzen Tag die Brille trage, beschäftigt mich stark.
Die Brille sehe ich als (ist ja nichts weiter als) eine "Prothese" verständlich, dass ich damit grosse Mühe habe.
Denn Körperlich bin und bleibe ich fit und zufrieden, etwas Disziplin in der Ernährung und gezielte Fitness halten mich im Tageslicht in Form. So kann ich anziehen was ich will und am Strand kann ich mich ohne Bedenken zeigen.
Zum Thema markantes Gesicht:
Noch vor nur 2 Jahre durfte ich eine stärkere Aufmerksamkeit seitens der jüngeren Ladies geniessen.
Dies hat in der Zwischenzeit nachgelassen, auch damit kann ich Leben, dafür ertappe ich heutzutage die "erfahrenen" Damen wie sie mir nachschauen.
Also hält sich (in meinem Fall) mehr oder weniger alles in einem gewissen Gleichgewicht, bis auf die "Prothese". Und ehrlich gesagt, gefällt mir der Mann im Spiegel am Morgen von heute viel besser als jener vor 10 Jahren.