Über 50 und noch "schön"- wie geht das?
Wer mit über 50 noch als „schön“ gilt, hat Glück. Aber nicht nur...
Warum sollte man sich zuerst Gedanken über sein Äußeres machen, statt zu überlegen: lebe ich gesund?
Monotone, anstrengende Arbeit über viele Jahre verändert den Körper, da kommt es zu Haltungsschäden.
Schichtarbeit macht die Haut grau und wirft Schatten unter die Augen.
Die meisten Menschen haben das Bedürfnis, Mittagsschlaf zu machen. Aber das geht nicht mit „normalen“ Arbeitsstellen. Schlafmangel macht schlaff, unkonzentriert, nervös. Da hat man oft auch keine Lust auf Sex.
Die meisten kommen in der Woche kaum zum Kochen. Fastfood hinter lässt Spuren.
Übergewicht wird bereits als normal angesehen, auch schon bei jüngeren Menschen.
Zu wenig Bewegung durch Bürojobs führt ebenfalls oft zu Haltungsschäden und Übergewicht.
Angsterkrankungen und Psychosen sind auf dem Vormarsch. Keine gute Basis für Attraktivität, Liebe und Potenz.
Generell werden Leute, die viel arbeiten, schneller krank als solche, die leichtere, kürzere Arbeitstage haben. Aber wer kann sich das aussuchen?
Fazit: man muss schon viel Glück haben und/ oder listig sein, um lange attraktiv zu bleiben. Ich selbst arbeite nur rund 15 Stunden pro Woche. Wenn ich mein Alter verrate- ich bin 52- glauben das die meisten nicht. Ich hatte Glück- und bin ein wenig listig. Wer nicht gerade reich ist, muss sich seine Attraktivität ergaunern.