Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

*********olove Paar
266 Beiträge
ab 50
macht das Lleben doch Spass..
Jeden Tag geniesen *liegestuhl*
@ utility
es gibt doch hier x threads in x-ter Fortsetzung mit Bildern von Möppies, booties, Muschis von vorne, von hinten, von unten uswusf. - ich hab mir echt mal die Mühe gemacht und den Ü50-Frauen-Bilder-Thread in x-ter Fortsetziung angeschaut - Frau ist ja neugierig *smile*
Die Bilder sind Geschmackssache, ein paar supertolle, und weniger tolle... die Kommentare dazu aber so selten einfallslos (um es mal freundlich auszudrücken...) , dass so etwas möglichst hier - wo sich doch viele sehr differenziert zu dem Thema geäussert haben - nicht auch noch für Gähnkrampf (zumindest bei mir) sorgen sollte.
Mangelnde gedankliche Sorgfalt ertrage - zumindest ich - mit zunehmendem Alter immer weniger *zwinker*

EDIT. twohot: hast Du schön gesagt *g*
*******ixen Frau
48 Beiträge
...ich denke, wir wenden uns wieder dem Thema zu...
...JEDER MENSCH IST AUF SEINE ART UND WEISE SCHÖN... und schön ist immer relativ...
Es gibt Tage, da finde ich mich schön und dann wieder Tage, da möchte ich mich in ein Schneckenhaus verkriechen....
Ich kann mich noch genau erinnern; 10 Minuten VOR meinem 50.Geburtstag sass ich mit meinem Schatz auf dem Balkon, die Champagnerflasche schon bereit und ich sagte so wehmütig:" Mal schauen, was das 2. halbe Jahrhundert so bringt?.... vieles in gesundheitlicher Richtung ist passiert, welches ich selbstverständlich hier nicht öffentlich preisgebe...
Nun gehe ich auf die 53 zu. Der tägliche Blick in den Spiegel, oder die Berührung der Haut, wenn ich mich nach dem Duschen eincreme, erinnern mich daran, dass ich keine 20, 30, 40 oder 50 mehr bin.
Ich werde dann immer sehr wehmütig: wie doch die Zeit im Fluge geht: als Teenager können wir es kaum abwarten, endlich ERWACHEN zu sein und nun, nun bin ich bereits Oma...
Das äusserliche Altern kann man/frau nicht aufhalten; Fitness, Ernährung, Schönheits-OP´s etc. ist sicherlich eine Möglichkeit, dies "etwas" aufzuhalten. Ich bin ein absoluter Sportmuffel, also sollte ich über meine Cellutlite, den "Winkearm", den Schwimmring nicht reklamieren. In solchen Momenten denke ich immer: es gibt viel Schlimmeres!
Also geniesse ich doch jeden Tag, den ich mit all ihren Vorzügen ( die Nachteile blenden wir doch gleich weg...) LEBEN darf!
*******_NRW Frau
5 Beiträge
@utility, das diejenigen, die hier schreiben..
...ein Problem haben (müssen) hab ich nicht gesagt, ich habe es lediglich nicht verstanden warum ein Bild gepostet wurde anstelle einer Aussage oder Erklärung, was sie an ihrem Alterungsprozess gut ODER schlecht findet. Sie wirkt sehr positiv und das finde ich persönlich sehr gut. Aber - wer ein Bild zu einem Diskussionsthema einstellt, also sich quasi zur Diskussion freigibt, muss eben auch damit rechnen, das eben dieses Bild auch bewertet wird. Wie - das lasse ich nun einmal dahingestellt. *zwinker*
*******ixen:
und schön ist immer relativ...

Die Frage, wie unsere Ü50-Generation zum eigenen Körper steht, ist eine Sache ... weitest gehend eine Frage, wie man mit dem Älter-Werden umgeht.

Unsere nach Lebensjahren gemessene Dekadengemeinschaft führt m. E. aber noch einen ganz anderen Kampf, nämlich den gegen das gängige und omnipräsente Schönheitsideal, das bei von mir geschätzten 20 Jahren liegt.
Wenn man über keine glatte, straffe Haut mehr verfügt, wenn sich Fettpölsterchen sammeln usw., dann kann das schon beträchtlich kratzen ... muss nicht ... aber kann einen zusätzlich noch depressiv machen.

Wenn aber unsere Gesellschaft altert, warum dann nicht auch das Schönheitsideal anpassen? Warum soll man einem Menschen nicht ansehen, dass er gelebt hat - mit der Konsequenz, dass die Lektionen des Lebens auch am und im Körper ihre Spuren hinterlassen haben - an der Seele sowieso.
Liegt es also nicht an uns zu sagen: Wir sind stolz auf unsere Falten (auf die des Lächelns genauso wie auf des Schmerzes), auf unsere welke Haut, auf die ausgezehrten Kräfte, weil wir es mit dem Leben aufgenommen haben und uns nicht geschlagen gegeben haben, wir nun mal Fettpölsterchen und Polster gesammelt haben, weil der Körper halt seinen Stoffwechsel umstellt, beim einen mehr, beim anderen weniger radikal, weil Schwangerschaften, Operationen, Erkrankungen usw. ganz einfach Spuren hinterlassen - bzw. mit Stolz zu tragenden Trophäen sind!?

Messianisch - jau - aber eben auch gerecht (nach meinem Verständnis zumindest). Wenn´s aber kaum mehr Junge gibt, und die Käuferschichten Ü40, Ü50, Ü60 sind, dann denke ich, wird auch die Werbung auf Alte umsteigen, zwangsläufig ... denn das 20Jährige für Rollatoren Werbung machen - obwohl, würde meinem Sinn für Humor entsprechen;):)
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Werden wir da gerade Frauen zu dem gedrängt wie wir zu unserem Körper im alter stehen? Überall wo man hin sieht Diät Reklame mode auf schlanke Körper zugeschnitten Mucki Buden mit speziellen Sommer Bikini angebote. Dann der indirekte Zwang auf der Arbeit, bohh was hat die Kollegin da tolle Sachen an das möchte ich auch. Extra dann abnehmen für den Urlaub und wo möglich Sonnenstudio und Schönheitssalon besuchen weil man angeblich ja nicht zu frieden ist mit seinem Aussehen.
Schminken um Falten oder sonstige Alters Veränderungen zu kaschieren.
Ja das ist Medien Technik den Verbraucher zu Manipulieren um ein Produkt zu kaufen und ihm einzureden das er es unbedingt braucht.
Früher wollte man mit aller macht schnell älter werden aber nicht altern vom Körper und Geist !
Heute will man nicht älter werden und schon gar nicht vom Körper und Geist !
Ich liebe mich so wie ich bin
ich liebe meinen Körper wie er ist, okay, die Potenz könnte stärker sein und die Haare nicht so grau, ansonten bin ich glücklich in mir
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

genau wie mit 30 nur halt anders *g*


Unzufrieden ist jeder irgendwo mit irgendwas.
Ich hab keine Zeit für sowas, er ist wie er ist fertig *g*

LG
*******zahn Mann
919 Beiträge
Das Thema dürfte doch eher sein, setzte ich mich mit Körperbewußtsein auseinander oder akzeptiere ich meinen desolaten Körperzustand.
mein Unfallarzt vor einem Jahr:
.....,ich will ihnen doch nicht mal das Bein abnehmen müssen!"
Das war bisher der größte Schreck in meinem Leben, ich , der jeden Tag von 7-7 auf den Beinen in Gang ist und beim Sitzen sich verkrampft,ohne beide Beine? Bloß gut, daß ich in der Kindheit und Jugend genug Männer mit vor 45 - Amputationen gesehen hatte, die trotzdem noch lachen konnten.
Bochum
Ich liebe Frauen ab 55 aufwärts, je älter desto besser. Ich liebe das unperfekte, das erfahrene, die Falten und das weibliche.
@maxmahlzahn
Nein ! Das Thema ist akzeptiere ich die realität oder gehe ich daran zu Grunde das man nicht ewig 20 ist . Das hat mit körpetbewustsein nichts zu tun . Was sollen solche verletzenden beleidigende kommentare ?
Desolat?
Deiner vlt, meiner ist Genial *g*
*******deau Mann
57 Beiträge
dachte erst, viele Zeilen
aber so viel Wahrheit und Sinn.
die bewusste schmackhafte Ernährung ist der Schlüssel zum , na ja , wie es einem gefällt.
Mann muss ja nicht gleich zum Mediziner, solange der Kleine noch auf 12:15 steht.
*******deau Mann
57 Beiträge
hey "schauan"
hatte mal das schönste Fickdate , mit einer tollen Frau, welcher etwas Unwichtiges fehlte.
Maxmalzahn, der war gut...also ich setze mich mit dem Körperbewusstsein sehr wohl auseinander...und akzeptiere eig. nicht den teilweise desolaten Zustand. Trotzt des Auseinandersetzens - und ich bin nicht faul darin - gebe alles - also fast alles.. *lol* *pumpi* ..bleibt der Zustand TEILWEISE desolat. Viell. kann man alt wie man ist, nur noch Schadensbegrenzung leisten. Aber immerhin...
Gruß Rosa
Franz..du schreibst, es ist egal, ob jemand 10 kg mehr hat oder weniger. Finde ich def. überhaupt nicht!!!! Wenn mein Mann plötzlich der Meinung ist, mal 10 Kg zuzunehmen, würde mir das gar nicht gefallen und ich würde das schon im Ansatz erwähnen. Ist man schlank, merkt man schon 3,4 Kilo sofort, die zuviel sind. Also kann man das schon in den Anfängen ansprechen..darauf aufmerksam machen. Ich will keinen dicken Mann. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Alter spielt dagegen für mich keine Rolle. Ob ein Mann 40 ist oder 60, wär mir egal,(wäre ich solo) aber sportl. sollte er doch sein. Also statt Speck lieber Muckis.
Gruß Rosa
Kurzfassung eines
Gesprächs unter Frauen,
ich : na wie geht's ?
sie: ach ich weiß auch nicht, mein Busen ist nicht mehr da, wo er mal war und so einen großen Bauch hatte ich auch noch nie.....und diese Falten...schlimm.
ich: na die Falten zeigen doch, dass man ge- und erlebt hat, ich sehe welchen, die die Trauer zeigen als Sie ihre Lieben verloren haben und ich sehe ganz viele Lachfalten, die jeden Tag aufs neue gepflegt werden.
Mit einem laut Lachen, das einfach nur ansteckend ist, sagt sie : du hast recht Mädchen, wichtig ist das man immer noch lachen kann und sich mag, dann passt der Rest auch.

Gespräch von letzter Woche mit einer meiner Bewohnerinnen ( 86 Jahre)

Für mich ist es wichtig, das ein gesunder Geist im Körper wohnt, denn dann kann ich mich bewusst wahrnehmen und das mache ich dann nicht an 5kg +/- aus oder an einer Kleidergröße. Klar ist mein Körper nicht mehr wie mit 20 aber zu der Zeit habe ich mich auch nicht annähernd so stimmig gefühlt.
Für mich ist das Leben zu kurz, um irgendeinem Ideal nachzuhecheln (das nicht mal meins ist )das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Sinne, wünsche ich allen einen wundervollen Tag .... einfach mal leben und leben lassen.

Ach ja, Ü50... ich finde es geil, mit den Spuren im Gesicht und dem Körper, der von Heidi Klum definitiv kein Photo bekommen würde aber in dem sich mein Geist absolut wohl fühlt *zwinker*
*****_sh Frau
7.750 Beiträge
@max
Das Thema dürfte doch eher sein, setzte ich mich mit Körperbewußtsein auseinander oder akzeptiere ich meinen desolaten Körperzustand.


*taetschel* ...... sieht doch gar nicht so schlimm aus bei dir, oder ist das da nicht dein Körperchen auf dem Profilbild?
*lach*
Seid´s doch froh dass ihr schon Ü50 seid.
Es wird sehr viel geschrieben zu diesem Thema, das zeigt, dass es aktuell ist.
Teilweise kann ich zustimmen, teilweise nicht, das liegt aber in jedem eigenen Ermessen.
Falten hin, Falten her, Hüftgold mehr oder weniger, was soll´s.
Fakt ist, deutlich zuviel auf den Rippen ist nicht gesund und abgemagert auch nicht, körperliche Fitnes schadet auch nicht, sofern es nicht übertrieben wird.
Der oder die Eine oder Andere macht sich da allerdings selbst was vor und erkennt nicht, dass was unternommen werden sollte, ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. "ich bin fit (bei 1,70 und 140 kg)" aber schon nach 2 km Wanderung in den Biergarten hängt die Zunge bis auf den Boden und die Lunge pfeift aus dem letzten Loch. Bei Ihm ist der Zug abgefahren, je weiter man von seinem Wohlfühlgewicht entfernt ist, desto schwerer wird es, nochmal die Kurve zu kriegen.
Bei mir war der Moment was zu ändern, als die Waage 99 kg anzeigte und ich beim Tauchen kaum mehr meine Flossen ausziehen konnte weil die Wampe im Weg war, ich hab die Kurve gekriegt da ich die 100 für mich nicht wollte, mit Ernährungsumstellung und bisle Sport.
Soll doch jeder sein Wohlfühlgewicht und seine Kondition mit sich selbst ausmachen und sich nicht darum scheren was andere als Idealgewicht oder Fitneslevel vorgeben.
50 ist nur eine Zahl die im Ausweis steht, 60 und 70 auch.
Seid´s doch alle froh, dass ihr die 50 erreicht oder überschritten habt.
In 3 Wochen spiele ich in der Liga Ü 60 mit. *top2* hat den Vorteil, dass ich nicht schon mit nem 5 er vornedran in die Kiste gehüpft bin.
Ich habe schon eine Hand voll, mir lieb gewordene Menschen, zu Grabe getragen, KEINE 50 geworden *traurig* .
Grüßle Christian
*******_NRW Frau
5 Beiträge
lol*
...ich akzeptiere meinen "desolaten" Zustand. Denn ändern kann ich daran nichts mehr. Selbst durch Sport o.ä gehen die Folgen von drei Schwangerschaften nicht mehr weg. Aber mal ganz im Ernst. Mir ist es wichtiger, wegen meinem Charakter gemocht zu werden, als wegen meinem Körper.
Ja, ist mein Koerperchen, *gg* wuerde ihn aber gerne eintauschen.. *g* ..also, ich sag mal so, ich haenge nicht wirklich dran. *mrgreen* .

Mir ist es aber generell egal, ob mich jemand * also Fremde* moegen oder nicht. Mir persoenlich gehts einzig allein darum, wie ich mich fuehle und selber finde.

Und um Heidi Klum ^ Co gehts doch hier eig. gar nicht. Da muss Frau schon 180 gross sein, ca.35 KG wiegen und eben opt. SO aussehen, wie die Modemacher das wollen. Mal uebertrieben... *yo* .Und das erfuellt eben so gut wie keiner.
LG Rosa
alles rein ästhetische
halte ich jenseits der 50, aber auch schon vorher, echt für ein Luxusproblemchen.

Wenn man sich nicht mit runder-/faltiger-werden abfinden möchte, kann man heutzutage genug dagegen tun, und sei es das, was man eigentlich niemandem erzählen möchte.

Aber... macht einen das wirklich zufriedener ??? Ich bezweifle das... Mir fiel neulich nur der Film "Der Tod steht ihr gut" dazu ein *lol*
Endlich 50
Jetzt kann ich wieder genießen . Mein Leben , leben wie ich möchte. Die Falten und Speckröllchen stören nicht . Party feiern ,Spaß mit Freunden und alles was dazu gehört . 20 Jahre möchte ich nicht mehr sein .
Und ein "paar Pfund zu viel auf den Rippen finde ich sehr anziehend.
Hmm....endlich 50, jetzt kann ich wieder geniessen_ Warum erst jetzt..warum ging das vorher nicht.. *gruebel*
LG Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.