Seid´s doch froh dass ihr schon Ü50 seid.
Es wird sehr viel geschrieben zu diesem Thema, das zeigt, dass es aktuell ist.
Teilweise kann ich zustimmen, teilweise nicht, das liegt aber in jedem eigenen Ermessen.
Falten hin, Falten her, Hüftgold mehr oder weniger, was soll´s.
Fakt ist, deutlich zuviel auf den Rippen ist nicht gesund und abgemagert auch nicht, körperliche Fitnes schadet auch nicht, sofern es nicht übertrieben wird.
Der oder die Eine oder Andere macht sich da allerdings selbst was vor und erkennt nicht, dass was unternommen werden sollte, ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. "ich bin fit (bei 1,70 und 140 kg)" aber schon nach 2 km Wanderung in den Biergarten hängt die Zunge bis auf den Boden und die Lunge pfeift aus dem letzten Loch. Bei Ihm ist der Zug abgefahren, je weiter man von seinem Wohlfühlgewicht entfernt ist, desto schwerer wird es, nochmal die Kurve zu kriegen.
Bei mir war der Moment was zu ändern, als die Waage 99 kg anzeigte und ich beim Tauchen kaum mehr meine Flossen ausziehen konnte weil die Wampe im Weg war, ich hab die Kurve gekriegt da ich die 100 für mich nicht wollte, mit Ernährungsumstellung und bisle Sport.
Soll doch jeder sein Wohlfühlgewicht und seine Kondition mit sich selbst ausmachen und sich nicht darum scheren was andere als Idealgewicht oder Fitneslevel vorgeben.
50 ist nur eine Zahl die im Ausweis steht, 60 und 70 auch.
Seid´s doch alle froh, dass ihr die 50 erreicht oder überschritten habt.
In 3 Wochen spiele ich in der Liga Ü 60 mit.
hat den Vorteil, dass ich nicht schon mit nem 5 er vornedran in die Kiste gehüpft bin.
Ich habe schon eine Hand voll, mir lieb gewordene Menschen, zu Grabe getragen, KEINE 50 geworden
.
Grüßle Christian