Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

*******hen Frau
709 Beiträge
*****Fan:
Hmm....endlich 50, jetzt kann ich wieder geniessen_ Warum erst jetzt..warum ging das vorher nicht.. *gruebel*


Vielleicht, weil noch die Kinder zu Hause gelebt haben und man nicht nur an sich, sonder auch noch an die Familie denken musste???
@ Rosa
Meine Lebensplanung sah so aus das ich in frühen Jahren ,meine Kinder bekommen, Sie zu selbstständigen Individuen erziehen und am Anfang ihres Lebenswegs freundschaftlich begleiten wollte. Jetzt kann ich mit Falten und Speckröllchen mein Leben in vollen Zügen genießen.
Also das verstehe ich nun absolut gar nicht. *nixweiss* Weil Kinder und Familie da sind, darf man nicht an sich denken, NUR an die anderen...??? *vogel* Was ist DAS denn? Wir sind doch keine Sklaven,die warten müssen, bis Kind aus dem Haus ist und dann erst "leben" dürfen? Ich habe mit fast 40 erst ein Kind bekommen, muss ich jetzt bis zum Rentenalter oder länger warten "um zu leben"? Was auch immer "leben" beinhaltet.
Ich denke sehr wohl an MICH. Trotzt Kind. Oder, gerade wegen Kind. Denn um (m)ein Kind (jetzt 18) kann ich mich nur kümmern, wenn ich FIT und gesund bin. Bin ich das nicht und schlurfe schlapp und leidend durchs Leben, hätte ich wahrsch. die letzten 18 Jahre bist zum Großwerden meines Sohne nicht durchgehalten.Und wäre außerdem ein schlechtes Beispiel und Vorbild. Ich nehme mir einfach das Recht, zu tun was ich will, eine Auszeit zu nehmen, sooft es geht.
LG Rosa
@Rosa
Hallo !
Mir ist es egal ob jemand 10 oder 20 kg mehr hat . Da für mich der Mensch zählt.
Du würest deinen Körper gerne eintauschen und deinen Mann wohl verlassen wenn er 10 kg mehr hat . Gut kann man machen . Aber meinst du nicht das du da vielleicht ein grundlegendes Problem hast. Und zu sehr auf das äußere achtest bei dir und anderen?
@**l vs Rosa: Hold your horses *g*

Angriffe bringen niemandem was. Jeder hat seine Ansichten, seine Präferenzen, sein Schema, wie er/sie tickt. Auch meine ich, dass Laienpsychologie hier niemandem etwas bringt. Weder dem, der sie darlegt, noch dem, an den sie gerichtet ist.

Jeder Topf findet seinen Deckel. Partner ergänzen sich meist. Das ist gut so *g*

Live long and prosper.
UND
Störet eure Kreise nicht.
Es ist nicht fair den Kindern gegenüber, sie für verpasstes Leben verantwortlich zu machen. Eine Hypothek, die sie nicht wollen. Ich spreche hier nicht von Kleinkindern bis 6.

Kindern geht es gut, wenn es den Eltern gut geht. Mutti und Vati brauchen Raum im Leben, auch und gerade mit Kind/ern.

*****
An Kindern erkennt man/frau sein eigenes Alter. Insofern haben Kinder wohl etwas mit diesem Thema zu tun. Ansonsten sehe ich für mich hier keinen Zusammenhang. Meine Schwierigkeiten, den Zahn der Zeit anzuerkennen und meine schwindende Einflussfähigkeit (trotz aller Mühen: wer aufgibt, hat schon verloren) hinzunehmen, das ist ganz mein Ding.

Wie so vieles werde ich auch dies meistern.

A lot life to go, still enough time to get/become wise *g*
Gleich und Gleich gesellt sich gern....
oder ziehen sich Gegensätze an...

Das ist hier die Frage...und welchem Ideal will wer entsprechen...

Der Hering Marius Müller Westernhagen hat es schon besungen...Dick ist schick...

Oder?
Warum sollte
Dick nicht schick sein? Wenn dann noch fit, dann ist doch alles iO? Ein Trugschluss zu denken das dicke alle krank sind 😜

Ich stehe zu meinem Körper ..egal ob 105 oder 120 kg..wenn es mir nicht gefällt, dann ist es einzig an mir, das zu ändern. Wenn es im Kopf passt, dann passt genau eben dieser Geist, auch in meinen Körper! Und Mensch muss natürlich aktzeptieren das er keine 35 mehr ist..

Und ja ..ich trinke in der Woche selten Alkohol weil ich ihn nicht mehr so gut vertrage, und ich morgens um 6 trainiere ..früher war mir das egal.

Ich esse abends um 20:30 Pizza und weiß das es für mich nicht gut ist? Früher war mir das egal und meinem Stoffwechsel auch..

Da gibt es noch 1000 andere Dinge , die jeder von uns kennt.

So Whatt

Wenn Mensch sich jeden Tag ein bisschen um sich kümmert , dann ist doch alles iO! Und wenn du in Spiegel schaust, und dich magst..dann ist doch alles gut!
Wenn Du geistig der Welt und deinem Gegenüber folgen kannst und auch mal allein sein kannst, dich über die kleinen Dinge im Leben freust und weißt, das Glück kein Dauerzustand ist, sondern immer nur ein Moment im Leben..dann ist doch alles gut.


eig ...der jetzt sein Bacon und Rühreier essen wird !
@ Rosa
Schade das Du nicht verstanden hast das es meine eigene Lebensplanung gewesen ist .
Und ich habe mich immer wohl dabei gefühlt und nichts entbehrt.
*******rice:
Jeder Topf findet seinen Deckel. Partner ergänzen sich meist. Das ist gut so

Da ich ja mit Ü50 voll zu meinem Körper stehe und mein Körper voll zu meinem Geist ... vergeistigt, entgeistert, begeistert etc ... mein Körper meine Seele bedeckelt wie wiederum mein Geist den Körper bedeckelt und mein Körper meine Seele und den Geist bedeckt ... und ich mich ganzheitlich nicht bedeckt zeige und mich hier äußere ... Das ist gut so! Was für eine Partnerschaft! Was für ein Team!
Falls mir noch jemand folgen kann ... mehr als ein eingespieltes Team ... und das ganze auch noch mit ein bisschen Englisch garniert: ein unheimlicher cross talk in mir zwischen Körper, Geist und Seele ... Beispiel gefällig? Heute Morgen beim Aufwachen gings schon los: Na, alle on Board? Noch alles heile? (Das heißt mein Körper bedient sich meines Geistes/Selbstbewusstsein, um sich selbst abzuchecken). Mit der Bauchspeicheldrüse alles im Lot (weil die queruliert)? Darauf die Milz eifersüchtig: Bloß weil die Zimtzicke keine Süße verträgt, dreht sich immer alles um die Alte ... dabei ist die doch sowieso am Arsch ... darauf der selbige: Also, wenn ich nicht euren ganz Scheiß entsorgen würde ...!?

Also alles so ähnlich wie bei einer JoyClub-Thread-Diskussion ... ja, wäre da nicht etwas ganz Komisches!?

Ich stehe nämlich ernsthaft, ehrlich, unvoreingenommen zu meinem Körper erst, seit ich weiß, dass "mein" Körper ja gar nicht meiner ist, sondern der von der Frau, die ich liebe - will sagen, mein Körper gehört ja eigentlich meiner Liebsten und gar nicht mir - das schafft Abstand und wir gehen uns nicht mehr pausenlos auf die Nerven. Außerdem geht´s dem Zellkonglomerat genannt "Ich" bei meiner Frau viel besser als bei mir: der wird gehegt und gepflegt, der wird gestreichelt und geküsst (ich gebe zu, ich habe mich selbst noch nicht geküsst oder gestreichelt ... - traurig, aber wahr ...) - stellt euch vor: Gestern wurde der sogar von ihr mit Sonnencreme eingecremt!?!? --- Alles in allem ist dieser Körper, zu dem ich stehe, also ein ziemlich behagliches Gehäuse, der mir wohlige, wonnige Gefühle beschert, weil er durch "sie" so behandelt wird, wie er sich das von mir niemals hätte wünschen können ...;):):) Merci.
Es könnte schlimmer sein ...
Jedes Alter genießt Vorzüge und Nachteile. Man kann schließlich auch noch mit Ü 50 damit beginnen, sich für eine Sportart zu entscheiden, die einen interessiert. In dem Alter jedenfalls (ich bin 51) kommt es darauf an zu akzeptieren, dass die Spuren des bisherigen Lebens sichtbar geworden sind. Das bedeutet auch, dass man in diesem Alter sehr viel mehr Wert auf bewusste Körperpflege legt (Massagen ...).

Zuletzt wurde ich zum Thema Respekt (vor ältern / jüngeren Menschen) befragt. Heute - an dieser Stelle bin ich der Meinung, dass ich eher die Entscheidung / Einstellung eines Menschen akzeptieren als mich auf das Äußere eines Menschen einzulassen - von einem "Jugend- und Schönheitswahn" jedenfalls bin ich Lichtjahre / Galaxien entfernt.

Zu meinem Profilbild und meinem Profiltext möchte ich gerne hinzufügen, dass mir mein Körper noch gehorcht, wenn ich ihm etwas befehle - ob das aber dann immer noch so ist, wenn eine Frau meinem Körper etwas befiehlt, was wir beide uns vorstellen, dann muss ich diese Situation abwarten - ad hoc kann ich so eine Frage also nur peu a peu beantworten ... .
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Also,...
...wenn ich das alles einmal quer lese und das auch grob beurteilen müsste, sind fast alle positiv eingestellt zu ihrem Körper, wie er ist. Egal ob knochig, schlank , mollig oder etwas dicker, die meisten fühlen sich in ihrem Körper wohl und akzeptieren ihn so, wie er ist. Das ist doch fantastisch! *top* *g*
Mit Ü 50 sollte man auch die Gelassenheit besitzen und die Erfahrung besitzen, wie man sich am besten fühlt! Was andere dazu denken, kann mir eigentlich egal sein, solange ich mit mir im Reinen bin! Denn was interessiert einen Löwen, was Antilopen hinter seinem Rücken reden?!!! *zwinker*
Mein lieber Franz......Nein meinen Mann würde ich sicherlich nicht verlassen, wenn er aus gesundheitl. Gründen zeitweise zunehmen würde. Würde es allerdings SO aussehen, dass er allen Mist in sich reinstopfen würde, nur aus Lust und Laune, gedankenlos und auch deswegen seine Gesundheit und Fitness aufs Spiel setzten, gäbe es ne klare Ansage und auch einen gehörigen Warnschuss meinerseits. Da mein Mann gerne auf mich hört, da ich in einigen Teile in der Tat weiser bin, gibt es diesbezügl. keine Probleme. Des Weiteren tickt er ähnlich wie ich, was Ernährung und Bewegung betrifft. Und das schon 40 Jahre! Das sollte erstmal ein Paar nachmachen! *mrgreen* .

Und, ich sehe es def. nicht als ein Problem, wenn ich keinen dicken Männer mag. Weil oft das Äußere mir sagt, wie der andere innen tickt. Nicht immer, aber sehr oft. Sehe ich im Studio z,B zuhauf. Phlegmatisch, langsam, transusig. Hauptsache die Kugel (Bauch) ist voll . *floet* Wichtiger als alles andere. Ich finde Bequemlichkeit , Gedankenlosigkeit (wo kommt z.B Nahrung her, was ist das überhaupt, was man da isst??)einfach schrecklich!

Die Frauen und Herren oft mit um die 40 schon, Schlaftabletten vor dem Herren, jammern, stöhnen herum, Wetter ist zu heiß, Rücken tut weh, die Diät ist zu anstrengend, die sind schon kaputt, wenn sie noch gar nicht in der Umkleide angekommen sind.

Futtern rund um die Uhr , jede andere Tätigkeit wird zur Qual. So einen Mann kann ich nicht gebrauchen!!! Tja, und wenn man denn SO lebt und nie das Gehirn einschaltet, dann wird das auch nix mit Gesundheit und Co.. Jeder weiß, wenn die WEchseljahre kommen, dann verbraucht der Körper viel weniger Kalos. Dann bleibt einem nur, weniger (und vor allem anders) essen, mehr Bewegung. Oder Mann/Frau wird eben dick. Eigentl. ganz einfach.

Nur ich kann und möchte nicht mit einem solchen Menschen leben. Es würde mich nur aufregen und das macht alt. *dagegen*
Gruß Rosa
der Mensch schließt ...
vom äußeren auf das innere (geht aber nicht lange gut und gibt garantiert irgendwann Streit)
vom inneren auf das äußere (so tun es die Philosophen, die nach einem gewissen Frieden / einer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit streben)
vom Alter auf die persönliche Reife (gelingt auch nur in den wenigsten Fällen)
und begreift vielleicht NIE, dass wenn ein Mensch darunter leidet, keinen schönen Körper zu haben, er ganz alleine bei sich anfangen muss und bei keinem anderen und dass er oder sie dann zum Single wird.

Ich schaue deshalb schon lange nicht mehr in einen Spiegel (ich bin kein Narzisst), und brauche auch nicht unbedingt anderen Menschen mehr zu gefallen als mir selbst, sondern ich versuche Dinge zu tun, die ich gerne tue - dann sorgt mein Glücksgefühl schon dafür, dass ich weniger Stresshormoone produziere, sondern mehr LUSTHORMONE.

Es ist für mich nachvollziehbar, wenn Disziplinlosigkeit ein Thema bei der Partnerauswahl bzw. zu einem Ausschluss (im sog. Beuteschema) führt - aber eine positive Wertschätzung erhält der Mensch wohl nur, wenn er eine Brücke baut, feststellt und ehrlich bekennt, dass Menschen, die kein Ideal- oder Schönheitsgewicht mehr haben, vielleicht andere Pluspunkte in ihrem Leben gesammelt hatten - sie waren zum Beispiel da, wenn man am dringendsten einen Menschen gebraucht hatte, der einen in der persönliche Notsituation nicht im Stich gelassen hatte. Es bedarf wohl dann doch schon eines etwas reiferen Alters / Semesters um zu erkennen, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Bei Themen wie diesem neige ich dazu eine gesunde Distanz zwischen mich und meine Mitmenschen zu bringen, die mit dem Äußeren eines anderen Menschen nicht einverstanden sind. Da ich nicht mit jedem Menschen intim werden möchte, aber durchaus eine "Balu-Figur" habe, stimmt mich eher die Gemütlichkeit froh als eine Unzufriedenheit, weil mein Körper das Zenit der 50 überschritten hat.

Wenn es jemand darauf anlegt, mit mir ein "Gewichtsreduktionsprogramm" durchzuführen, könnte das auch schon ein Grund sein für ein persönliches Zusammentreffen, wenn aber beide dieses Problem haben, sehe ich da verständlicherweise Probleme und sehe die Chancen zu einem Date zu kommen als verschwindend gering an. Was der Stress aus mir und meinem Körper gemacht hat geht nur meinen Körper und mich etwas an

• ich bleibe also dabei, dass es ab 50 normal ist, wenn man gemütlich / bequem geworden ist nach all den diversen Anstrengungen, die jüngere Menschen noch vor sich haben; warum nehmen sich denn ältere, erfolgreiche Männer immer jüngere Frauen - was bleibt aber den älter gewordenen Frauen????

Die Frage ist für mich und bleibt bei mir gerechtfertigt / berechtigt (im Gegensatz zu anderen Fragen und anderen Fragestellungen)... .
????
Jeder der dick ist ist auch doof . Zu doof um eine Diät zu machen . Schon klar . Und das problem liegt darin das bei aller Disziplin und Sport und gesunde Ernährung das altern zwar gestoppt aber nicht aufgehalten werden kann . Und genau daran werden viele im Alter seelisch kaputt gehen . Das meine ich nicht als Angriff. Es ist vielmehr so das man sich halt von diesen Gesellschaftlichen Vorschriften von diesem Schönheitsideal zu sehr beeinflussen läßt. Und dann leidet man selbst .

Es wird zeit das dieses Diktat durchbrochen wird . Die Gesellschaft legt ein ideal fest und daran müssen sich alle halten . Wer nicht schön ist im sinne dieses ideals muß sich dafür rechtfertigen und wird als disziplinlos bezeichnet . Das es für Menschen mit einer gewissen geistigen reife mehr im leben gibt als Fitness Studio und Kalorien zählen versteht dabei niemand . Da die meisten halt in dieser Mühle stecken . Wenn man jetzt sagt : steigt aus , aus diesem Wahnsinn . " Bekommt man als Antwort das die Leute gerne da mit machen . Es ist noch ein langer weg .
@**********ssful: *skeptisch*
Franz, es geht nicht um Kalorien zählen, sondern auszusortieren, was schmeckt und tut dem Körper gleichzeitig gut. DAs ist doch wichtig. Und wenn man DAS verstanden hat, wird auch der Körper besser.
LG Rosa
langsam kommt mein Glaube ?
Es scheint doch was dran zu sein,an der Geschichte von Adam und Eva und der Schlange .
Ich finde es nur nicht gut,das arme harmlose Tier als Sinnbild zu misbrauchen.Schlangen sind zwar oft damit beschäftigt,ihren Körper zu häuten aber nicht ,weil sie damit nicht mehr zufrieden sind. Schon der Gedanke, daß Adam auch noch mit über 300 Jahren seinen Körper akzeptieren mußte,ist fabelhaft im wahrsten Sinne des Wortes.
Hallo !
Ich will hier niemanden angreifen, nur das das keiner falsch versteht . Und sicher in unserer Gesellschaft wo mittlerweile so der Gedanke die runde macht das es okay ist vorletzter zu sein so nach dem Motto egal wie doof du auch bist rtl zeigt dir leute die noch doofer sind . Ist es ja durchaus in Ordnung ziele zu haben .
Die frage ist ja nur wie geht es mir wenn ich das ziel nicht erreiche.?
Was sich nur ganz klar abzeichnet ist doch folgendes.
Jeder macht angeblich Sport und achtet auf sein Gewicht weil er sich damit besser fühlt.
Nur ich wiege 140 kg und wenn ich einmal die woche sport mache und nach Hause komme fühle ich mich wohl und bin zufrieden .
Wer fünf mal die woche Sport macht ist unglücklich weil er es nicht sechsmal geschafft hat und macht sich fertig weil er 1 kg zuviel hat . Wenn das alles Glücklich macht wo ist dann der Fehler ?
Weil vielleicht doch alle nur dem gesellschaftlichen zwang des schönheitsideals nachjagen ?
Die Menschen sind nicht unglücklich weil sie nicht schön sind sondern weil sie einem ideal nicht entsprechen .
Und das alles nur weil Modeschöpfer nicht in der lage sind Mode zu entwerfen die auch in Größe 44 noch gut aussieht. Nur es erkennt keiner und Frauen machen sich selbst zu Sklaven dieses idealbildes. Erschaffen von homosexuellen Modeschöpfern die Frauen mit knabenhafter figur über den Laufsteg schicken .
In Europa macht man Geld mit Solarien und Bräunungscreme. In südlichen ländern wo damit kein Geld zu machen ist wird Bleichungscrene verkauft . Jedem wird das als ideal verkauft was er nicht hat . Das ist Marketing.
Nochmal es geht nicht darum nicht auf seinen Körper zu achten sonden darum das erreichen des schönheitsideals zu seiner Lebensaufgabe zu machen .
Franz...Kann ich überhaupt nicht zustimmen, gar nicht, absolut nicht, verstehe ich auch gar nicht,was du da schreibst... was fürn Zwang??? Ich habe keinen Zwang und ich mach mich auch nicht zum Sklaven, für niemanden!!!!! *skeptisch* ..(das wär wohl das Letzte *crazy* )...und was hat das Ganze mit homosexuellen Modeschöpfern zu tun???? *roll* Ganz ehrlich, wer hier wirklich meint, mit 140 Kilo sich sauwohl zu fühlen, der lügt! Ganz einfach, weil DAS nicht, nie, never , ever stimmt!!!
Nicht die Fehler bei anderen suchen, bei den Modeschöpfern, egal ob schwul oder nicht - lieber mal überlegen, ob man sich nicht selber hier verschaukelt mit seinen ganzen Aussagen.Ich nehme dir ehrlich kein Wort ab - sorry, aber wer so schimpft auf Schönheitsideale, Mode, Sport, Marketing,schwule Modeschöpfer, der kann nur GANZ weit entfernt von all dem sein. Und ärgert sich eigentl. nur über sich selbst. Erzähl bitte nix mehr von einmal die Woche Sport und dann sich wohlfühlen. Das ist einfach nicht wahr und das weißt du genau.

Dann muss man natürlich meckern und all das negativ hinstellen. Ist denn nicht alles, was sich um uns herum abspielt, Marketing? Und wenn die Modeschöpfer ihre knabenhaften Models auf den Laufsteg schicken, was ist daran so schlimm? Ist doch ihre Mode, ihr Ding, ihre Entscheidung.
Mittlerweile gibt es schon so einige Plus-size-Models,falls noch nicht bemerkt. Auch die sind dick im Geschäft. Auch Marketing. *sarkasmus* . Rege ich mich oder auch andere auf, dass da nun auch Mollige auf dem Laufsteg sind? Nein! !!!!Soll doch jeder Modefritze machen, was ER möchte. Das ist Toleranz!

Einfach mal ehrlich sein, vor allem zu sich selber. Können die meisten aber nicht.
Gruß Rosa

PS: Meine Lebensaufgabe besteht nicht darin, Schönheitsidealen nachzueifern, sondern den Rest der Zeit, die ich (noch) habe, GESUND und FIT zu bleiben und nicht irgendwann faul, unbeweglich und krank nicht mehr von der Couch runterzukommen. DAS ist meine Lebensaufgabe und nix anderes. Und dafür muss man seinen Arsch eben in Bewegung setzen. Das hat mit Schönheitsidealen absolut NIX zu tun. Sondern mit Gehirn einschalten und evtl. mal seinen Hausartzt fragen, wie lange man bei solch einem Gewicht noch gesund bleibt und "EVTL." !!!!!!!"das Alter" noch erlebt.(viell. mit viel Glück)..also erzähl nicht so einen Blödsinn, von wegen wohlfühlen...
Rosa und Franz
Rosa
Zitat:Ganz ehrlich, wer hier wirklich meint, mit 140 Kilo sich sauwohl zu fühlen, der lügt! Ganz einfach, weil DAS nicht, nie, never , ever stimmt!!!

Ich werde nie verstehen wie Menschen mit 50 oder 55kg behaupten, das sich Menschen mit 140kg nicht wohlfühlen können. Wie kommst da dazu, solch eine Aussage zu treffen?


Franz
Zitat: Wer fünf mal die woche Sport macht ist unglücklich weil er es nicht sechsmal geschafft hat und macht sich fertig weil er 1 kg zuviel hat . Wenn das alles Glücklich macht wo ist dann der Fehler ?

Wie kann Mann sowas schreiben ? Wie kannst Du solch eine Aussage treffen?? Nur weil es Dir so geht ..werden gleich alle zu unglücklichen Menschen, damit du deine Entschuldigung hast?

Ihr Zwei beschäftigt Euch soviel mit Anderen und projektiert das was Euch stört, auf Eure Mitmenschen. Wahrscheinlich glaubt ihr dass, was ihr schreibt auch noch !

eig
Ich kann solche Aussagen machen da sie realität sind . Magersüchtige Mädchen u.s w. . Das ist nicht ausgedacht . Alles was ich hier geschrieben habe ist real . Steht in der Zeitung gibt es Dokumentationen drüber . Daher glaube ich das auch da es real ist . Ich bin nicht unglücklich und meckere über andere. Aber es gibt Mädchen die sich umbringen da sie sich zu dick fühlen. Und immer mehr Fälle von Magersucht . Und das darf man nicht anprangern?

Und ein wort noch zu Rosa . Wer hat hier geschrieben er würde seinen körper gerne tauschen ?
*******458 Mann
128 Beiträge
Körper über 50ig
Sehr geehrte Rosa_Fan, sehr geehrter Franz_196, ein Sprüchwort besagt: Es gibt Menschen die von sich auf andere schliessen. Wenn Ihr euch in euren Körper nicht wohlfühlt ist es euer Problem aber lasst die Menschen die sich in Ihren Körper wohlfühlen zufrieden ( Ihr könnt euch ja mal treffen und euch alles vor den Kopf schmeissen was Ihr wollt aber nicht hier ). Charly
Will oder kann man mich hier nicht verstehen ? Ich schließe nicht von mir auf andere . Ich bin nicht ünglücklich und werfe das anderen vor . Sport zu machen auf sein Gewicht zu achten alles schön und gut . Kann und soll jeder nachen .
Aber sehr viele Frauen sind unzufrieden mit ihrm Körper. Normalgewichtige Frauen die sich für zu dick halten . Immer mehr Fälle von Magersucht u.s.w. . Das alles denke ich mir nicht aus , es ist gesellschaftliche realität. Da geht es um Menschen die seelisch leiden da sie sich für wertlos halten da sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen .
Nun gibt es zwei Möglichkeiten
1. Man könnte diesen ganzen Wahn mal hinterfragen . Mal drüber nachdenken. Ob das die Gesellschaft ist in der man leben will. Man könnte erkennen das dahinter eine Schönheits - Industrie steckt .
Oder
2. Man macht es sich einfach . Jeder der zu dick ist ist faul und doof und muß mal sein Gehirn einschalten. Und Leute wie ich die darauf hinweisen wollen ja nur davon ablenken das sie fett und doof sind .

Ist jedem seine Entscheidung. Nur darum gehts .
@ franz
Das Thema, wie steht ihr zu Eurem Körper ...und die Antwort darauf ist doch schon mehrfach gegeben worden...und dank medialer Präsenz werden alle Gruppen da vorgeführt. Und ich gehöre, um beim Thema selbst zu bleiben zu der Gruppe, die spät abends so ab 21 Uhr zu Abend ist, nicht frühstückt, zu wenig trinkt und alles falsch macht was es so gibt an hinweisen für ein
"gesundes" Leben..das können ja die leben, die das so wollen...und genau da sehe ich den Punkt...Ich lasse Raucher, Raucher sein, will auch dem Veganer nix, die Models werden erleben wenn sie nicht wirklich top sind können auch die in ein tiefes Loch stürzen und dann wars das.

Ich bin so wie ich bin zufrieden, könnte bestimmt 10 kg abnehmen, hab aber den Ehrgeiz gar nicht.
Und Rosa würde mich verlassen dann ist das so...

Ich bin nicht auf der Welt um den Maßstäben anderer gerecht zu werden und lasse mir da auch wenig einreden...Und rosa wird sich gerecht ...schreibt sie und gut ist ...Der dumme darf dumm sein der dicke dick nur sollen die mich mit ihrer Philosophie in Ruhe lassen, das ich das auch zu tun habe. .
Jeder so wie es ihm gefällt und wer im Flugzeug zwei Sitze brauch, muss die dann auch kaufen...Ich geb da von meinem Platz nix ab....Und da sag ich dann was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.