der Mensch schließt ...
vom äußeren auf das innere (geht aber nicht lange gut und gibt garantiert irgendwann Streit)
vom inneren auf das äußere (so tun es die Philosophen, die nach einem gewissen Frieden / einer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit streben)
vom Alter auf die persönliche Reife (gelingt auch nur in den wenigsten Fällen)
und begreift vielleicht NIE, dass wenn ein Mensch darunter leidet, keinen schönen Körper zu haben, er ganz alleine bei sich anfangen muss und bei keinem anderen und dass er oder sie dann zum Single
wird.
Ich schaue deshalb schon lange nicht mehr in einen Spiegel (ich bin kein Narzisst), und brauche auch nicht unbedingt anderen Menschen mehr zu gefallen als mir selbst, sondern ich versuche Dinge zu tun, die ich gerne tue - dann sorgt mein Glücksgefühl schon dafür, dass ich weniger Stresshormoone produziere, sondern mehr LUSTHORMONE.
Es ist für mich nachvollziehbar, wenn Disziplinlosigkeit ein Thema bei der Partnerauswahl bzw. zu einem Ausschluss (im sog. Beuteschema) führt - aber eine positive Wertschätzung erhält der Mensch wohl nur, wenn er eine Brücke baut, feststellt und ehrlich
bekennt, dass Menschen, die kein Ideal- oder Schönheitsgewicht mehr haben, vielleicht andere Pluspunkte in ihrem Leben gesammelt hatten - sie waren zum Beispiel da, wenn man am dringendsten einen Menschen gebraucht hatte, der einen in der persönliche Notsituation nicht im Stich gelassen hatte. Es bedarf wohl dann doch schon eines etwas reiferen Alters / Semesters um zu erkennen, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Bei Themen wie diesem neige ich dazu eine gesunde Distanz zwischen mich und meine Mitmenschen zu bringen, die mit dem Äußeren eines anderen Menschen nicht einverstanden sind. Da ich nicht mit jedem Menschen intim werden möchte, aber durchaus eine "Balu-Figur" habe, stimmt mich eher die Gemütlichkeit froh als eine Unzufriedenheit, weil mein Körper das Zenit der 50 überschritten hat.
Wenn es jemand darauf anlegt, mit mir ein "Gewichtsreduktionsprogramm" durchzuführen, könnte das auch schon ein Grund sein für ein persönliches Zusammentreffen, wenn aber beide dieses Problem haben, sehe ich da verständlicherweise Probleme und sehe die Chancen zu einem Date zu kommen als verschwindend gering an.
Was der Stress aus mir und meinem Körper gemacht hat geht nur meinen Körper und mich etwas an
• ich bleibe also dabei, dass es ab 50 normal ist, wenn man gemütlich / bequem geworden ist nach all den diversen Anstrengungen, die jüngere Menschen noch vor sich haben; warum nehmen sich denn ältere, erfolgreiche Männer immer jüngere Frauen - was bleibt aber den älter gewordenen Frauen????
Die Frage ist für mich und bleibt bei mir gerechtfertigt / berechtigt (im Gegensatz zu anderen Fragen und anderen Fragestellungen)... .