Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Ja-es ist ein schönes Thema!
So wie die schöne Landschaft um Verdun,wird dieses Thema zerschossen und von immer mehr interessanten Teilnehmern verlassen. Ich glaube auch die Verursacher werden wir bald in anderen Gegenden als große Friedensstifter wiedertreffen,sie ihre Taktik ändern oder als unverbesserliche Feldherren.
*****_sh:
Was für ein respektloses Menschenbild wird hier propagiert?

Von mir 1000 Dank für diese Frage an alle.
*******ric Frau
89 Beiträge
Die meisten Fitnessfreaks
schreiben sich das Motto "Leben und leben lassen auf die Fahne" aber Papier und Fahnenseide ist geduldig....

Schade eigentlich, denn der TE fragte zu keinem Zeitpunkt nach dem Fitnessstand, dem BMI, Über- oder Untergewicht, sondern danach, wie wir zu unseren Körpern stehen und nicht worauf wir beim Sex oder sonstwo abfahren.....

Sicherlich ist ein gut definierter Körper schön anzusehen, aber ein Körper muss nicht nur dem Auge standhalten, sondern sich auch gut anfühlen. Und das tut er definitiv, wenn der Mensch, den ich umarme mit sich selbst im Reinen ist. Und da ist es egal, wenn er den einen oder anderen Liebesgriff oder Schwimmreifen mehr hat, als Adonis. Das Gefühl ist wichtig und eben auch, wie man sich selber fühlt
*******hen Frau
709 Beiträge
*******ric:
Sicherlich ist ein gut definierter Körper schön anzusehen, aber ein Körper muss nicht nur dem Auge standhalten, sondern sich auch gut anfühlen. Und das tut er definitiv, wenn der Mensch, den ich umarme mit sich selbst im Reinen ist. Und da ist es egal, wenn er den einen oder anderen Liebesgriff oder Schwimmreifen mehr hat, als Adonis. Das Gefühl ist wichtig und eben auch, wie man sich selber fühlt

Genau, was nutzt mir ein schöner, gesunder und fitter Körper, wenn ich mit griesgrämiger Miene durchs Leben gehe und schlechte Laune verbreite. *skeptisch*
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Das Ganze....
....scheint hier etwas auszuarten. Wir haben 2 Parteien: pro und contra Fitness bzw. pro und contra gesund leben. Und diese Parteien hauen sich mehr oder weniger qualifizierte Aussagen um die Ohren. Aber die Frage lautet doch ganz anders! "Ü50 - wie steht ihr zu eurem Körper?" !!! Und damit ist jeder individuell gemeint! Und da sollte man niemandem rein reden! Oder unterstellen, mit zuviel Gewicht habe man keine Lebensfreude mehr, oder durch zu viel Fitness würde man griesgrämig!! Das ist doch Unsinn! In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt!
*******hen Frau
709 Beiträge
*********2012:
Oder unterstellen, mit zuviel Gewicht habe man keine Lebensfreude mehr, oder durch zu viel Fitness würde man griesgrämig!! Das ist doch Unsinn! In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt!

So ganz verfehlt ist das Thema von meiner Seite nicht. Ich zitiere mich mal von der 3. Seite selber.

Oft ist es auch so, dass ein strahlendes Lächeln und ein gesundes Selbstbewusstsein, so manchen körperlichen Makel einfach wegzaubert.

*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Thema verfehlt...
... ist es, wenn man sich nicht an die gestellte Frage hält! Und damit meinte ich bestimmte Gruppen.
Zufriedenheit
Ich finde man sollte sich einfach glücklich fühlen. Egal in welchen Alter oder wie man aussieht. Das wichtigste ist immer wie man sich selbst fühlt. Nur dann kann man auch auf andere wirken. Ist man mit dem Gewicht unzufrieden muss man es eben ändern, ansonsten einfach nur glücklich leben.
Wenn man jemanden nicht gefällt, der braucht einen doch nicht Anssehen *zwinker*
Und zum Glück liegt es immer im Auge des Betrachters wie man auf andere wirkt und da bin ich sehr froh darüber *freu2*
eben
Und weil sie sich zu dieser Zufriedenheit zwingen müssen, erreichen sie genau das Gegenteil. Wie selten ist ein ehrliches Lächeln zu finden? Das merke ich unter "Freizeitlern". Während der Arbeit habe ich es größtenteils mit zufriedenen Menschen zu tun, die sich das gönnen, was ich ihnen anbiete. Und so sollte es auch in stilvollen, erotischen Momenten sein, egal mit welchen und wievielen Menschen sie gelebt wird. Erotik beginnt und endet immer mit einem zufriedenem Lächeln.
Vielleicht einmal mehr campen / outdoor???
Von der Arbeit nach Hause an den Kühlschrank und dann vor den Fernseher - wenn das Dein Alltag ist, dann brauchst Du zu diesem Thema nicht viel zu erklären (oder als Hartz IV-Empfänger auf das nächste Leiharbeitangebot warten) außer: DU KANNST NICHTS DAFÜR!!!!

Es gibt Menschen, die arbeiten in der Gesundheitsbranche und müssen Menschen in einer Reha zu einem gesunderen Leben animieren, obwohl es dabei auch sehr anstrengende Patientinnen gibt.

Ich glaube, dass man solange man das kann den Urlaub im Freien und auf dem Campingplatz verbringen sollte ohne diese Stressverursacher. Ich habe mich einmal bewusst dazu entschlossen, meine Wohnung aufzugeben und ein Leben unter dem Freien Himmel zu beginnen. Das war zu der Zeit als im Fernsehen täglich die Kernschmelze in Fukushima und die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zu sehen war. Mein Körper hat es mir gedankt ohne Ende. Auch die Tatsache, dass man dann aus dem Arbeits- und Erwerbsleben aussteigt, hat mir nicht sonderlich geschadet, weil man ja doch nichts verpasst bei den aktuellen Themen. Seitdem ich dieses Leben führe, kann ich einen gesunden Abstand zum früheren Leben einnehmen, weil ich weiß, was wichtig und was nicht so wichtig ist.

Es gibt sie - die Spass -und Spielverderber - überall mischen sie sich ein und wollen mit ihrer Meinung über andere Einfluss nehmen, was an mir nicht spurlos vorbei gegangen ist. Ich habe mich dann dazu entschlossen, das zu tun was ich liebe und das was ich liebe auch zu tun (außer immer vor einem gefüllten Kühlschrank einen Abend vor dem Fernseher zu verbringen). Es gibt definitiv die Gefahr für uns Singles, dass wir nicht merken, was mit uns und unserem Körper geschieht, wenn wir nicht achtsam sind - da lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren und informieren ... .
Eine kluge Frau sagte mal...
"Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein." - Coco Chanel

Egal ob dein Körper 20,30, 50 oder 80 Jahre alt ist, für mich zählt die Ausstrahlung die ein Mensch hat und die ist zeitlos.
Welcher Weg dahin führt, muss jeder für sich finden, nur sollte man den Respekt gegenüber anderen haben, deren Weg zu akzeptieren auch wenn es nicht der eigene ist.
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
wir haben uns gestern mit einem anderen Paar getroffen, uns nackt und gelegentlich sexelnd an den Strand gelegt (Spezialbereich, wo mit keinen Kindern zu rechnen ist) und genossen den warmen sonnigen Tag. Wir Frauen streiften unsere schönen Kleidchen ab, über 50, mit unseren Narben, Spuren von den Geburten, noch wenig gebräunt, Besenreisern, mehr und weniger Kilos auf dem Buckel.
Ein aufmerksamer anderer Mann (kein Erdmännchen) sagte hinterher, dass es wirklich schön anzuschauen war. Das lag nicht daran, dass wir so unfehlbar aussahen, sondern dass wir liebevoll und respektvoll miteinander umgingen mit Hingabe. Wir Frauen liebten, fühlten uns gemocht, begehrt und litten nicht ansatzweise unter der Konkurrenz von getuneten lederhäutigen drahtigen Fitnesskörpern.
Ich bin immer noch erfüllt und glücklich von diesem Erlebnis.
*******ric Frau
89 Beiträge
Alex_sh
Genau das sind die Wowerlebnisse, die uns zeigen, dass wir uns nicht umsonst wohl fühlen.
Besonders wenn solche Aussagen ohne Eigennutz ausgesprochen werden
Die Frage(n)
stellten sich mE der Nachkriegsgeneration nicht. Da hatte man gar keine Zeit, ueber so etwas nachzudenken. Ich halte die Rummaekeleien fuer ein ziemliches Luxusproblem. Dieses Denken wurde durch die zunehmende Freizeit und das steigende Lebensalter massgeblich befoerdert. Heute ist man mit 50 salopp gesprochen ja noch geradezu Frischfleisch *lol*
@***ex.. und Lyrik_lady: insofern habt ihr absolut recht, dass der besondere Reiz einer Person nicht (nur) vom sog. " makellosen" Koerper ausgeht.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Der Anreger dieser Debatte hier lautete ...... Ü50 Wie steht IHR zu EUREM Körper !
Leider geht diese Frage und Beantwortung hier immer mehr verloren.
Über andere das sie nicht fit sind oder Beleibt schreiben ist einfach, aber wie sieht es den gerade mit dem jenigen aus der über andere Schreibt?
Über sich selbst schweigen ist kein guter schritt um zu einer gesunden Diskusion bei zu tragen !!!!
Jeder muss mit sich und seinem Körper klar kommen egal was von aussen gesagt wird.
Steht es uns zu über andere zu Urteilen was sie sind oder haben mit ihrem Körper?
Von daher driftet es hier in etwas zu viel Bla Bla am Thema vorbei aus !
Ja,
so sehe ich das auch. Mein erster Impuls war es auch, diejenigen zu fragen, wie sich sich selbst denn mit ü50 fühlen. Ich wollte nur noch abwarten, ob vielleicht noch etwas wirklich zum Thema passendes kommt.

Aber vielleicht ist das Thema auch schon erschöpft... *nixweiss*
*******_NRW Frau
5 Beiträge
Ich habe festgestellt...
...das gerade Singles, die aktiv auf der Suche sind oder sich gern finden lassen würden, mehr auf sich achten als diejenigen, die in einer festen Beziehung sind. Das ist natürlich eine rein subjektive Beobachtung und trifft garantiert nicht auf jeden zu. Aber hier wird momentan mal wieder über die Dicken abgelästert, ihnen wird unterstellt sie fühlten sich nicht wohl.. egal was sie sagen es wird als Selbsttäuschung dargestellt. Warum? Soll sich doch jeder wohlfühlen wie er sich wohlfühlen will. Ich sage doch auch keinem dünnen Hering, das er/sie gefälligst mehr essen soll, weil es ungesund ist so dünn zu sein. !ch sage keinem Raucher, - hör auf das ist ungesund! Ich sage keiner Schwangeren...ohgott wie kannst du nur ein Kind in diese Welt setzen?! Wir sind alle alt genug, wir wissen mit was oder wem wir kompatibel sind, wir wissen was uns schmeckt und was uns nicht schmeckt. Jeder einzelne ob dick, ob dünn, ob couchpotatoe ob fitnessfreak. Und nur du kannst ein Urteil über dich selbst abgeben, niemals jedoch über andere. Es sei denn, du bist die selbe Strecke wie er in seinen Schuhen gelaufen.
*******deau Mann
57 Beiträge
Empfänglichkeit und Ausstrahlung
Habe den zeitlichen Faden zum Thema ein bisschen verloren.
Schnell passiert bei soviel preisgegebenen Ansichten.
Könnte so manchen Beitrag komplimentieren.
Die Neuesten, von (Allex_sh) und (Sofie_Fatale), kommen meinen körperlichen Wahrnehmungen am nächsten.
Sofi..ich lese, "es ist egal, wie alt man ist.....oder 80, die Ausstrahlung zählt."
Nee, 80 ist nicht gut. Nein, GAR nicht gut!!!!! Hört sich echt gruselig an. Also ich möchte keinen Partner haben, der 80 ist, EGAL wie seine Ausstrahlung ist. Und selber 80 sein? Irgendwie nicht wirklich...der Gedanke bereitet mir extremes Unbehagen...80? Gruß *panik* Rosa
rosa...
...das wirst Du nicht verhindern können, älter zu werden.
Deine Haltung finde ich nach all dem Mitlesen hier...merkwürdig.
Du lebst doch in einer glücklichen Partnerschaft...zusammen alt werden ist dann auch normal...und schön
Als Partner...sage ich auch mal ehrlich...hätte ich massive Probleme mit Deiner Haltung Dir selbst gegenüber, die sehr offensichtlich unerschütterlich negativ ist.
Hm. Wer schön bleiben will, muss jung sterben. Meine, das hat Oskar Wilde gesagt. Und der war Opionist.

Früh sterben nur um schön zu sterben?!

Letzten Winter hatte ich einen lichten Moment: Ich habe gedanklich 30 Jahre vorgespult. Was antworte ich auf die Frage, was mir mit damals 41 wichtig war? Als Antwort 'Sport und 5 kg abnehmen' fand ich so erbärmlich, es hat eine Gedankenkaskade losgetreten. Ich bin froh um diese Erkenntnis. Gut, die innere Gelassenheit hierzu braucht noch etwas, um hinter her zu kommen. Aber das wird *g*

Und nein, ich spreche nicht davon, mich ab sofort gehen zu lassen. Sondern nur meine Lebensenergie für wirklich für mich lebens-sinn-wichtige Dinge einzusetzen.
die Perspektive
80 zu werden, ist noch so abstrakt wie seinerzeit mit 20 die Vorstellung davon, wie es mit 50 sein koennte. Das Koerperliche hat in diesen Vorstellungen nie eine Rolle gespielt, weil man das nicht vorausempfinden kann.
Die Haltung zum eigenen Lebens(entwurf) schon. Wenn ich das erleben sollte... Meine Mutter ist mit 53 verstorben... Die Frage stellt sich mir nicht
Viele Problemchen, die zum Aelterwerden geaeussert werden, sind mir fremd, sowohl innerlich als auch aeusserlich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Meine
Mutter ist 81 Jahre und ich hab sie letztens beobachtet und mir gedacht, wow wie agil und attraktiv sie noch ist und es ihr auch gesagt. Wenn ich dann lese, dass manche das Älterwerden nicht erstrebenswert halten, dann sind das sehr ungesunde Gedanken .
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
So wie viele ü50 zu ihrem Körper stehen so ist es der Spiegel Sex mit ü50 Swingen und so weiter . Nein mit ü50 Jährigen die keinen model Körper haben sex betreiben oder zusammen im Club zu sein geht gar nicht.
Deswegen haben viele ü50 jährige Menschen nicht nur mit ihrer Einstellung zu ihrem Körper nein auch zu anderen Körpern ein großes Problem.
Alle wollen wir alt werden, nur keiner älter!
Diesen Spruch finde ich so passend.
Wir alle, streben ein hohes Alter an, aber viele Menschen hadern mit jedem Jahr, das sie älter werden.
Eigentlich schizophren oder!?

Ganz klar verändert sich unser Körper mit den Jahren.
Natürlich spielt auch die genetische Veranlagung eine Rolle.
Wenn es um Falten, graue Haare, Bindegewebe usw. geht.
Aber Vieles können wir aktiv beeinflussen, durch Sport, Ernährung, Lebenswandel.
Ergo ist jeder, um es jetzt mal überspitzt auszudrücken, selber mit schuld an seinem Spiegelbild.

Ich finde jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile und ich genieße es jetzt 50 zu sein.
Denn nicht nur der Körper, auch der Geist verändert sich.
Ob nun positiv oder negativ.

So wie Wir unterschiedlich älter werden, ob nun körperlich oder geistig, so verschieden gehen wir auch damit um.

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden, mit dem was mein Spiegelbild mir zeigt.
Wäre ja nicht Frau, wenn ich ich rundum zufrieden wäre. *lach*

Und ich freu mich auf das, was noch kommt!!!!! *freu*
Was nicht heißt, das ich ohne Ängste bin.
Nee, 80 ist nicht gut

Wieso nicht? 80 ist wunderbar, wenn die Gesundheit mitspielt...nur die sexuelle Attraktivität lässt ein wenig nach, sage ich mal ganz ehrlich... *baeh*

mustard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.