Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

****car Paar
1.999 Beiträge
Ist es nicht das Gesamtpaket, die Sympathie und die Ausstrahlung die ein Mensch rüber bringt?
Hier wird so viel über Falten und Veränderung nachgedacht, das das wesentliche Vergessen wird.
Macht euch mal kein Kopf, sondern lasst euer innerstes Aufblühen, dann ist da immer Attraktivität. *zwinker*
@Stepcar
Natürlich hast du/habt ihr vollkommen recht, aber die Fragestellung ist doch folgende:
Ü50 wie steht ihr zu eurem Körper?

Das bleibt bei deinem/eurem Beitrag unbeantwortet! *gruebel*
****car Paar
1.999 Beiträge
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?
Aber das sagte ich doch schon! Sicher stehen wir zu unseren Körpern. Es ist für uns auch nicht der Körper der im Vordergrund steht sondern das Ganze bei einer Person. Es sollte zusammen passen und der Mensch sollte uns Sympathie herüber schicken können.
****car Paar
1.999 Beiträge
Ich denke wir reden gerade an einer Sache vorbei..... Ich kenne Frauen die mit 60 noch top aussehen und welche die mit 20 top aussehen! Nur sind wir nicht festgelegt auf ein bestimmtes Alter, sondern machen das halt an Sympathie fest. Sicher muss das Äußere auch passen aber halt nicht eingeschränkt auf das Alter.
Soooooo, meine lieben Mitdiskutierer.

Das Thema lautet:
Ü50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Manch eine Lebensansicht ist nun hinlänglich bekannt und ausdiskutiert. Die Gemüter sind hoch gekocht...

Ein *zumthema* ist dringend angezeigt.

Danke
wer auch immer
hier eingegriffen hat ..dafür ein fettes *danke* *danke* *danke*

eig
ein wenig Anteil habe ich daran auch!
Das Joy so gut reagiert hat, dafür bin ich sehr dankbar!
Dafür werde ich auch noch einen Extra Beitrag an die Supports schreiben!

Nun freue ich mich noch ein wenig über wirkliche Beiträge die auf dieses Thema eingehen.


LG gwendolina
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

mit der Fragestellung Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper? initiierten die Themenersteller Sweat6264 einen Austausch rund um die persönliche Wahrnehmungen der Veränderungen des eigenen Körpers im Verlauf des Lebens.

Dies gelingt am Besten, wenn ihr bei euch selbst bleibt und somit die körperlichen Veränderungen schildert, die ihr aus nächster Nähe wahrnehmt, erlebt, liebt oder auch mal bemängelt: Eure Eigenen. *g*

Vermeidet dabei das Herabesetzen anderer Diskussionsteilnehmer oder unbeteiligter Dritter. Beiträge, die dies zuletzt nicht leisten konnten entsprechen nicht unseren Forenregeln https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli und wurden gelöscht.

Ich freue mich auf weitere Beiträge, die Zeuge von eurem liebevollen, wenn auch prüfenden, Blick auf euch selbst geben. Ob dieser nun eher kritisch oder doch bewundernd *love* ausfällt.

Liebe Grüße,
SevenSins83 *blume*
JOY-Team
****car Paar
1.999 Beiträge
Wir stehen zu unseren Körpern, was bleibt uns auch anderes über.... *lol*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte noch nie ein so inniges Verhältnis zu meinem Körper - fand mich immer zu dick und häßlich. Was mir ein besseres Körpergfühl gegeben hat, war Sport und dann das Wunder der Geburt meines Sohnes. Mir wurde klar, dass der menschliche Körper Erstaunliches leisten kann und das machte mich stolz und froh.

Als ich nach einem Unfall vor ein paar Jahren wieder aufrecht stehen konnte, war ich vor allem froh, nicht im Rollstuhl oder Grab gelandet zu sein, was mein Verhältnis zu den nicht so perfekten Seiten meines Körpers noch mal verbesserte. Denn was es auch immer zu meckern gibt: ich könnte schon längst tot sein und das fände ich nun auch nicht so toll.

Was ich gerade ganz direkt merke: Verschleißerscheinungen, die mich doch für eine Zeit sehr aus der Bahn geworfen haben. Ich kann wohl meinen Kampfsport nicht mehr machen und werde in Zukunft durch den Wald walken, statt joggen müssen.

Aber hey -- ich bin noch da, ich kann noch so viele Dinge tun, es gibt noch so viel zu entdecken. Und wem ich nicht gefalle, der soll weg gucken, mir wird die Meinung anderer Leute immer mehr egal, je älter ich werde.

*g* *oma* *hackfresse* *zwinker*

Eigentlich steckt hinter dem Hadern mit den körperlichen Veränderungen doch auch die Erkenntnis, dass das Leben nicht endlos ist, dass man dem Ende näher gekommen ist - und damit umzugehen, das ist wohl ein Prozess, der ein Leben lang dauert.
****car Paar
1.999 Beiträge
Hast du sehr schön geschrieben! Denke du kannst dann auch Stolz auf dich und deinem Körper sein... *snief2*
Alles nur eine Frage der Einstellung.
Ja, finde das auch sehr treffend formuliert.

Bin zwar in den 40ern, habe aber grad ein richtiges Thema mit meinem ich und meinem Körper.

Ich hoffe und arbeite darauf hin, dass ich mit 50 bzw ü50 diese verunsichernde Thematik wohlwollender, ja, mit einem liebevollen Blick betrachte.

Vielen Dank für eure Beiträge, sie unterstützen sehr *g*
mmmmm, wie schmeckt das denn?
Ich möchte nur jedem raten,nicht erst ü 50 darüber nachzudenken,was man über seine Lippen bekommt. Was da "noch" auf den Verpackungen steht,kann schon hilfreich sein. Da ich u.a. auch mal Warenpflege(Essen und Trinken) studiert (etwas besonders intensiv gelehrt bekommen),fällt es mir leichter darauf zu achten. Die Ernährung ist nun mal das Wichtigste für den gesunden Körper und kann auch nicht durch noch so viel Fitnesprogramm ausgeglichen werden. Dann kommen noch die Ratschläge von "Dr.Luft"- Waldspaziergänge ohne NW-Gestöck für Kranke auf Rezept,die nicht von den Kassen bezahlt werden(müssen).Er ist sebst längst in Rente.
Es soll ja imer noch Leute geben,die Dr. Faust vorziehen.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Ü50 Wie Steht ihr zu eurem Körper?
Fitness Ernährung und so weiter sind doch nur ein kleiner Teil fürs ganze. Das Groh ist doch... Wie sind meine Gedanken und Einstellungen vom Kopf her generell zu und über meinem Körper und meine Einstellung zum Alter.
Leider wird Zuviel nur von Essgewohnheiten Fitness Aussehen hier gepostet, die geistige Überlegung und Einstellung ist sicher für viele schwer in Worte zu fassen.
OT. Das hatten wir bereits:

Es geht hier nicht um eine vermeintlich gesunde Lebensweise.

Es geht hier um Ü50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe z.B. auch festgestellt, dass all die gesunde Ernährung und das "Super Food" und was man mir sonst noch so verkaufen will, dass also all das das Altern nicht verhindert. Dass es auch den Tod nicht verhindert.

Was ich daraus gelernt habe: nicht immer auf alles verzichten. Wenn ich morgen einen Unfall habe, habe ich heute wenigstens schön gegrillt. *grill*

Wobei "gesunde Ernährung" auch lecker ist und Spaß macht. Ich koche gerne mit frischen Zutaten und das tue ich auch für mich alleine, denn das bin ich mir wert. *koch*

Und mit gutem Essen im Bauch und einem Gläschen guten Rotwein und guten Gesprächen - was bedeuten da schon die Polster und Falten ? *wolke7*
ü50er-Polster und Falten
Die haben für mich beim Anblick , beim Hingreifen und überhaupt an der richtigen Stelle der Frau etwas sehr Erotisches und sind keine Makel an sich. Der junge Frauenkörper schaltet bei mir automatisch auf Vater- und Opagefühle um und das zum Leidwesen junger Frauen, die das nicht verstehen oder eben mehr wollen. Ich weiß was ich von einer Frau will und das ist mit "jungen Dingern" nicht zu haben. Das ist aber nicht das Gleiche , was die jungen Männer von älteren Damen haben möchten. Ich finde meinen Körper weit ü50 doch nicht mehr so fit wie vor 30 Jahren und möchte ihn aber auch nicht unnötig strapazieren und beweisen müssen,irgendwie mithalten usw- ich möchte ich bleiben dürfen.
nur nicht überanstrengen aber fit bleiben
*********ueen Frau
410 Beiträge
ich bin zufrieden
wenn auch immer mit dem wunsch 2 kg weniger rumzutragen *zwinker*

mein unbedingtes tägliches anliegen ist es wunderschöne falten zu bekommen und keine merkel-mundwinkel. meine falten strahlen übers ganze gesicht, wenn ich lache... also tu ich das so oft wie möglich, in der regel über mich, weil ich mir da so viele gelegenheiten gebe.

da ich meinen körper und seine beweglichkeit brauche um zu arbeiten, lege ich grossen wert auf langfristigen effizienten umgang ohne raubbau, d h vernünftige ernährung, entgiftung, benutzung. so habe ich in der regel auch keine oder nur kurzfristige zipperlein.

ich gedenke mein leben lang zu arbeiten, weil es soooo viel spass macht und habe mal vorsichtig bis zum alter von 130 pläne gemacht,- so viel zeit brauche ich sicher noch für alle meine pläne. mit dem blickwinkel wird klar, dass ich quasi noch im kindergarten bin.

ich erwarte, dass ich mit 100 voll total zerknittert aber bildhübsch bin. kennt jemand jane goodall? das mädchen ist 83 und stehts auf zu neuen ufern. klasse! so stell ich mir das vor.

auch dann wird sicher noch kein bh in meinem schrank sein und wahrscheinlich hängen die möpschen dann bis zum bauchnabel, so what?

die 30jährigen, die mich jetzt anschreiben sind dann 70 *umfall* und wenn der bürgermeister zum gratulieren kommt schauen wir mal...
Hallo indi,
Bitte mehr von Dir und Deiner Lebensansicht! Das ist klasse!
Werde mir das in meinen Speicher kopieren *g*
LG,
Charmetrice
*******ric Frau
89 Beiträge
Klasse Indi
bitte mehr von dir.

Dein Beitrag ist so herzerfrischend, dass ich einfach mehr von dir lesen will

Wow wow wow, du bist eine Powerfrau *hutab*
*********2015 Frau
243 Beiträge
@Indi
Auch nochmal hier ein Riesen Dankeschön für deinen Post *blume*. Was du beschreibst, ist für mich der Quell fürs Jungbleiben, nicht der Körper, der altert natürlich, aber in der Ausstrahlung, im Kopf! Genau so lebe ich auch und diese junge Ausstrahlung überstrahlt jede Falte, schwaches Bindegewebe usw. *top*, wie mir immer wieder gesagt wird, z.B. auch von jungen Kolleginnen *herz*
*******ric Frau
89 Beiträge
Mein schönstes Kompliment
Bekam ich von meiner Mieterin (30).
Wir sassen zusammen und plötzlich meinte sie:

Du, mir blieb gestern fast die Luft weg, als ich dich in deinem kurzen schwarzen Kleid sah... 55 Jahre alt, der Körper und die Beine einer höchstens 45jährigen und das Gesicht auch 10 Jahre jünger, so siehst du aus. Ich hoffe, mit 55 auch so jung auszusehen.

Ich wurde puterrot und ich freute mich so, dass mir die Tränen kamen.

Ich hörte das auch schon von Männern, aber da wog es nicht so schwer wie von einer 30jährigen Frau
und das von der eigene Tochter
".....und bleib so jung wie Du bist....." und von der eigenen Enkelin viel später mit ca 60...".....wie alt bist Du?" Und es stellte sich für sie mit Erstaunen heraus,
daß ich so alt bin , wie die Eltern ihrer Schulfreundin.
Es ist schön als Opa zur " Generation " der Väter zu gehören und damit
nicht am gesellschaftlichen....Mitschuld zu tragen.
Jetzt habe ich die Joygrundsätze verletzt, aber ich habe nunmal nur den einen Körper. Ich glaube auch , wenn man ihn achtet, kommt man besser über das hinweg, was ihm schadet und ihm damit wieder hilft. Ein Philosoph nannte das Kampf und Einheit der Gegensätze. Er soll auch noch im höheren Alter mit seiner Haushälterin in London ein Verhältnis gehabt haben. Kein Wunder , denn er hatte ja für seine Familie einen Schutzengel(s).
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und das von
einem achtjährigen Sohn :

"Mama, mit Falten hast Du ja nicht so Probleme. Du hast zwar welche, aber die sieht man nicht so. Wegen all dem Fett."

*umfall*

Das härtet ab !!! *freu2*

(Und Recht hat er - andere Leute müssen sich das Fett aus dem Hintern unter die Falten spritzen lassen .... da kann ich viel Geld sparen.)
*haumichwech* nett, die Kinder heutzutage...

Als mein Sohn 8 war und ich ca 40, hatte er Stress mit einem Mann, der ihn und die anderen Jungs beim Spielen vom Dach der Schule vertrieben hat. Während seiner Beschwerde beschrieb er einen "alten" Mann. Auf mein Nachfragen, wie alt der denn ungefähr gewesen sei, meinte er voller Inbrunst: "Boah, der war mindestens 40!" *oh*

Man sieht also, alles ist relativ *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.