Zur Zeit....
....leider so gar nicht gut...Durch die Wechseljahre habe ich zugenommen,ein paar mehr Falten,erste graue Haare usw...
Allerdings beruhige ich mich immer auch damit,dass es allen anderen auch ähnlich geht...Werden ja schließlich alle älter
klappt so la la...
Sicherlich gibt es immer welche,die in meinen Augen besser aussehen,sprich sich besser gehalten haben...Also figurtechnisch...die dann allerdings viele Furchen im Gesicht haben,also schon recht alt aussehen...Dann sage ich mir immer,nö,ist gut so wie du bist,die haben's auch nicht leichter...Jeder hat irgendetwas was ihn an seinem Körper stört...
Hat man glatte Haare,hätte man gerne Locken...hat man Locken,regt man sich auf,man hätte gerne glatte Haare...
Ist man klein,wäre man gerne etwas größer,ist man sehr groß,wäre man gern viel kleiner...
Ist man dürr,hätte man gern ein paar Kilo mehr auf den Rippen,hat man mehr Kilo auf den Hüften,wäre man gerne schlank...
Da könnte man die Liste beliebig fortführen,es gäbe immer etwas,was den ein oder anderen stört oder er nicht an sich mag...
NIEMAND ist PERFEKT! Und das ist auch gut so! Frauen sind da noch viel selbstkritischer als Männer,finde ich...Und die haben auch so ihre Probleme mit dem Alter...ganz bestimmt..
Es fängt bei mit dem Alter nachlassender Potenz an,über Bauchansatz,bis zum dünnerwerdenden Haar...von der Haarfarbe mal ganz abgesehen..wenn schwarz zu grau wird,ist auch für Männer nicht so toll...Warum wird denn soviel Haarfärbemittel für Männer angeboten?Tja und es wird gekauft...
Wichtig ist doch aber letztendlich,was man aus sich macht,bzw.wie man zu sich steht...Es gibt immer wieder mal schlechte Tage,wo man am liebsten alle Spiegel abhängen möchte,weil man dass,was man da sieht nicht erkennt,erkennen will...
Und es gibt halt die Zeiten,da fühlt man sich pudelwohl in seiner Haut,nimmt sich so an wie man ist,denkt nicht über irgendwelche Makel nach usw...Lebt einfach und hat Spass...
Jeder Mensch ist etwas Besonderes! Auf seine Art und Weise...Einzigartig eben...
Man sollte einfach gelassener sein,bzw.werden und nicht zuu hart mit sich in's Gericht gehen....Und mit dem Gegenüber! Finde ich auch ganz wichtig...Andere nicht verurteilen,wenn sie sportlicher sind,sich gesünder ernähren,sich kasteien für irgendein Schönheitsideal...Einfach zu sich sagen,es ist ihr Leben und ich hab meins und das gefällt mir! Und ich fühle mich wohl,so wie ich bin...Es muß MIR gefallen und nicht den ANDEREN...
Und es ist egal,ob man nun 30,40,50,60 ist....Das sind nur Zahlen...
In diesem Sinne...lebt,liebt und geniesst die Zeit,die euch noch bleibt...Ich fange damit jetzt, glaub ich mal an
LG„SIE“