Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Ich muss,
immer lachen, wenn bei uns Kollegen sagen: mitGeld kannst keine Gesundheit kaufen *g*
VON WEGEN! *g*
Sara_frei
langsam wird es arrogant!
Bis zu meinem 60 Lebensjahr hatte ich zwei Jobs, heute nur noch einen plus Urlaubs-/Krankenvertretung.
Außerdem Haushalt, Garten und eine demenzkranke Mama. Viele andere die gleich viel leisten, mich eingeschlossen, laufen nicht in Sack und Asche rum, besitzen Lebensfreude, fahren in Urlaub, laufen nicht muffelig und gebeugt durchs Leben. Und sind nicht weniger reizend und liebenswert wie Du/Ihr!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, zum einen WEISS ich, dass man wirklich mit Geld keine Gesundheit kaufen kann. Leider.

Und zum anderen gehöre ich halt zu dem Bevölkerungsteil, der fest daran glaubt, dass nur ehrliche Arbeit ehrliches Geld hervorbringt. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem, was ich verdiene und mit dem, was ich hab.

Und wenn ich nur so wenig arbeiten müsste, hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen denen gegenüber, die mehr arbeiten müssen, um einigermaßen gut leben zu können.

Aber sorry, wir schweifen arg vom Thema ab.
wenn du ...
Geld hast:
-kannst zur Massage gehen so oft du willst
-kannst Urlaub machen so oft du willst
-kannst hochwertige Produkte kaufen, was du willst
-kannst bessere Medikamente kaufen
-kannst bessere Ärzte haben
-kannst OP´s haben die sonst bei dir mit 60 keiner mehr machen würde
-kannst schneller Termine bekommen ( Früherkennung)
etc
etc
also hör´mir auf mit kannst nicht!
Natürlich kannst dem Tod nicht von der Schippe springen, aber kannst extrem viel für deine Gesundheit tun!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich lass dir deine Meinung - kein Problem.

Ich weiß, dass es nicht so ist.

Was ich auch weiß ist, dass Neid den Menschen zerfrisst. Und das ist, glaube ich ganz fest, schlimmer als Kassenpatient zu sein.
Elemer69
Geld hast:
-kannst zur Massage gehen so oft du willst (Massagen haben keine therapeutische Wirkung, nur Entspannung)
-kannst Urlaub machen so oft du willst (das können Unternehmer, Manager, Bänker usw. auch nicht)
-kannst hochwertige Produkte kaufen, was du willst (was ist ein hochwertiges Produkt? Das ist Honig auch!)
-kannst bessere Medikamente kaufen (in der Apotheke deines Vertrauen, ein paar Euro dazu legen, dann bekommst du das Orginalpräparat, nicht das Generika)
-kannst bessere Ärzte haben (wir haben immer noch freie Arztwahl, der Professor muss nicht besser sein, als der Oberarzt)
-kannst OP´s haben die sonst bei dir mit 60 keiner mehr machen würde (nenne mir eine OP die man mit 60 Jahren nicht mehr erhält?)
-kannst schneller Termine bekommen ( Früherkennung) das ist das einzige, wobei ich dir recht geben muss, Privatversicherte werden bevorzug)
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich bin Ü60
..............und habe schon viele Höhen und Tiefen in meinem Leben gehabt. Seit 2011 EU Rentnerin,und ich akzeptiere es. Bin jeden Tag glücklich und froh, wieder aufzuwachen und geniesse jeden Tag.

Nach meiner Chemo hatte ich 82 Kg, und fühlte mich nicht wohl damit. Aber ich akzeptierte es.
Nun mit fast 63 habe ich meine 65 Kg und bin glücklich damit.
Ich bin seit meiner Jugend FKK Fan, und da schaut keiner auf Figur und Alter.
Und seit einem Vierteljahr bin ich wieder neu verliebt, und zwar so, wie ich es wahrscheinlich noch nie war.
So ein Glück und eine Liebe zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.
Und da ist kein Körper makellos, aber wir gefallen uns gegenseitig, und geniessen das nackte Zusammensein.

Wer nicht zu seinemAlter und seinem Körper steht, wird immer Probleme haben, mit anderen offen umzugehn.
Als junges Mädchen,
junge Frau Freundschaften, Liebeleien, kürzer oder länger, normale Figur,
später eine Ehe - geschieden auf mein Betreiben hin - normale Figur,
eine längere Beziehung - normale Figur

Eine längere Zeit niemand....
Sitzende Jobs....
wirklich nicht mehr so schlank.

Heute - keinesfalls schlank, absolut nicht,
So manches geht nicht mehr so wie früher.
Aber ich bin gereift
Weniger kg's strebe ich an - es wäre gesünder, leichter

Da ist inzwischen, heute etwas, was mich mein Alter, meine Figur mögen läßt, mich mit mir selbst zufrieden macht:
Ich bekomme, erhalte, was ich mag, ich bin zufrieden - auch wenn ich gerne noch zufriedener wäre und das nicht unbegründet. Ich kan sehr viel mehr geben als früher.
Und ich habe einfach mal gerechnet: Das Durchschnittsalter meiner Gents beträgt 47 Jahre, keine Bubis, sondern gestandene Männer.

Ich denke, ich bin bei mir selbst angekommen und bei dem einen oder anderen bin ich auch angekommen *zwinker*
@Amical
ich habe die Bildung gar nicht angesprochen *g* was durchaus dazu beträgt dass jemand ein schäöneres und längeres Leben haben "könnte" wenn sie/er genug Geld hätte *g* und dass Massagen oder Thermalbäder nicht zu Gesundung oder gGesund bleiben beitragen ... naja, wenn du meinst *g* *g*

Und weil die, die Geld haben, vergessen zu leben, na dafür kann ich nichts *g* kenne genügend die den Spagat wunderbar meistern *g* schau mich an! *g* hahaha
******ito Mann
3.802 Beiträge
Wer
offenbar immer recht haben will, wird dadurch nicht glücklicher. Letztere dürfte aber eine Basis sein, eine gewisse Gesundheit zu fördern.
Was hat jetzt noch mal das Erreichen einen höheren Lebensalters mit der Akzeptanz des eigenen (alternden) Körpers zu tun....?
Mir scheint diese dann doch bei denjenigen, die zufrieden mit den Gegebenheiten leben und das alt werden (ja, auch das des eigenen Körpers) entspannt betrachten, wesentlich eher gegeben als bei denen, die unter Einsatz aller verfügbaren Mittel (auch finanzieller) versuchen, dies aufzuhalten und krampfhaft versuchen, "jung" zu bleiben.
Klappt nicht.
Unsterblichkeit und ewige Jugend ist aus.
Wirst höchstens mal 'ne schöne Leiche, das ist aber auch alles.
Und die Zeit und Kraft, die mich dieses Ankämpfen gegen Windmühlen kosten würde, steck ich lieber in schönere Dinge.
*g*
einen Punkt
möchte ich nochmal aufgreifen, weil ich das statement nicht wirkich nachvollziehen kann

Fazit: man muss schon viel Glück haben und/ oder listig sein, um lange attraktiv zu bleiben. Ich selbst arbeite nur rund 15 Stunden pro Woche. Wenn ich mein Alter verrate- ich bin 52- glauben das die meisten nicht. Ich hatte Glück- und bin ein wenig listig. Wer nicht gerade reich ist, muss sich seine Attraktivität ergaunern.

Es ist nur wenigen Menschen vergönnt, nicht - oder nur so wenig arbeiten zu müssen, aber das hat auch nichts mit rascher fortschreitender Alterung zu tun.

Mit "Reichtum" lässt sich zwar einiges tunen, aber auch das ist mE nicht relevant.
Ich trickse nicht, sondern pflege mich und achte auf meine Figur und Wohlbefinden, und werde meist auch eniges jünger als fast 52 geschätzt. Über 50 glaubt mir keiner *lol*

Aber das ist nettes Beiwerk. Der Alterungsprozess schreitet unaufhaltsam voran, und man sollte sich auf die Veränderungen, die damit einhergehen, einstellen.
.... ganz ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich schnurz, für wie alt mich jemand hält.
Und NOCH ehrlicher - ich weiß nicht, wo ständig alle Leute immer mit Altersschätzungen bombardiert werden, irgendwie werde ich damit nie konfrontiert.
Und jetzt ABSOLUT ehrlich - kaum einer nennt bei einer Altersschätzung das, was er wirklich denkt, sondern lügt charmant ein paar Jahre runter.
Von daher... siehe oben ... mir egal.
Meriba
klar, das Alter im Pass ändert es nicht, aber diese Einschätzungen kommen einfach, wenn man in einem Gespräch darauf kommt. Das ist kein fishing for compliments.
Ich weiß auch nicht, wieso ich grundsätzlich ALLEN Leuten, die etwas derartiges äussern, Unehrlichkeit unterstellen sollte.

Das könnte dann auf alle anderen Bereiche ebenso übertragen werden.
Ich unterstell gar nix, ich habe wie gesagt nur diese Erfahrungen ("Ich werde immer viel jünger geschätzt.") nicht gemacht.
Wahrscheinlich seh ich ganz einfach nicht jünger aus, als ich bin ... *gg*
Ü50
da ändert sich so vieles, es gibt Dinge über die man früher nur lachte wenn jemand davon Erzählte,
Falten sind mir Schnurz,
aber nicht die Bandscheibe-Knie-Hüfte u.s.w
schon mal was von Morgensteifheit gehört?
da sagte mal ein Orthopäde machen Sie Sport?
ich dachte nur "Gott Bewahre"bin den ganzen Tag an der Frischen Luft, bei Wind und Wetter(Gärtnerin)
mein Schrittzähler zeigt überschritte-ich Sport-Nö Danke....
Das wichtigste ist Gesundheit!
LG Rose
******ito Mann
3.802 Beiträge
Einfach
einmal

Ich kenne keine makellosen Menschen

in die Sauna gehen. Außer kleinen Fleichklopsen - jeglichen Alters - habe ich dort noch nichts anderes gesehen. Aber man sieht daran sofort, dass dies völlig unwichtig ist. Geht man offen und freundlich auf die Menschen zu, verändert sich der Fokus, soweit man diesen auf den Körper richtete, sofort. Es entsteht eine wundervolle Kommunikation ... fast immer. Nur dort nicht, wo sich Menschen vom Äußeren einfach nicht trennen können. Eine Art selbstbestimmter sozialer Isolationshaft.
*******458 Mann
128 Beiträge
Körper über 50ig
Ich nehme mein Körper so wie er ist und wem es nicht gefällt soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich muss mich in meinen Körper wohlfühlen und nicht die anderen *kopfkino* *kuss* *bussi*
*******er37 Frau
218 Beiträge
ich bin zwar noch nicht ü50, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich in ein paar Jahren die Einstellung zu meinem Körper nicht groß ändern wird...

es gibt Körperpartien, die ich nicht so mag, dafür gibt es dann aber auch Stellen, die ich sehr gerne mag -
ein Menschen, dessen Meinung mir wichtig ist, kann mir nicht nur mit Komplimenten für meine Schokoladenseiten ein gutes Gefühl geben, sondern auch damit, dass er über meine Essigseiten souverän schweigt. so fühle ich mich nicht angeflunkert und schwinge zusätzlich noch in seinem ästhetischen Empfinden mit.

zum Glück habe ich mit ü40 gelernt, dass mir die Urteile anderer über mich nichts mehr ausmachen.
wer macht die Regeln? wer setzt den Maßstab? wer definiert Schönheit?

ich bin optisch hin und weg von Männern und Frauen, die eine eigene Aussage haben, die mich in ihre Gedanken lassen und die mich zum Lachen bringen. Falten und graue Haare sind mir dabei so was von egal.
*******e47 Frau
818 Beiträge
Nicht immer
Ich find Frauen kommen besser damit klar,sie sind halt objektiv und ehrlicher zu sich selber.Männer suchen sich gleich was junges,knackiges....könnte dieser Druck der Frau von daher kommen?
nööö
i brauch was cooles *g* erfahrenes ... jung und knackig muss bei mir nur Gemüse sein *g*
*******458 Mann
128 Beiträge
Ü50
Bei mir muss eine Frau ein gewisses Alter haben ( ab 30 aufwärts ) alles was drunter ist nicht für mich wie gesagt mein Typ von Frau muss die 30 Jahre überschritten haben, dass macht Sie Interessanter.
*kopfkino*
*********2013 Frau
371 Beiträge
Ist es letztendlich nicht egal wie alt man ist???
Man muss sich wohl fühlen im eigenen Körper und das ist nicht abhängig von der Anzahl der Falten , dem Gewicht oder dem Alter.
Verpackung und Inhalt müssen zusammen passen.....
Und wenn wir mal ehrlich sind, manches sieht man mit den Jahren auch lockerer und entspannter, was dann ja so schlecht auch nicht ist.
Was man ausstrahlt , zieht man an.
Was hilft es , sich über Dinge zu grämen, die eh nicht zu ändern sind???
Ich kann so viel tun, wie ich möchte und wie es mir gefällt....
zu Miss Germany wird es nie reichen und damit kann ich gut leben.
Einfach realistisch bleiben....manches ist einfach so.
Alt werden wollen alle....aber keiner will es sein.....mit all den möglichen Dingen , die das Alter nun mal mehr oder weniger mit sich bringt.
Man hat nicht auf alles selber einen Einfluss.
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Ü50 oder sogar Ü60
bin ich und fühle mich wohl in meinem Körper, der sich in den letzten Jahren zwar verändert hat. Aber ich habe mich ja auch in meiner Lebenseinstellung geändert und dann darf das mein Körper auch.
Ohne Komplimente erhaschen zu wollen: Ich werde oft jünger geschätzt und das tut gut, müssen aber nicht sein diese Komplimente.
Denn nur wer mit sich im Reinen ist, ob Ü50 oder U50 oder sogar viel jünger, fühlt sich in seinem Körper wohl
no.
. Ich find Frauen kommen besser damit klar,sie sind halt objektiv und ehrlicher zu sich selber.Männer suchen sich gleich was junges,knackiges....könnte dieser Druck der Frau von daher kommen?

Das Erste bezweifle ich eindeutig.
Frauen sind den imaginären Marketing Vorwürfen ausgesetzt nach Schönheitsidealen und haben deutlich mehr eingeredete "Problemzonen" damit.
Männer sehen immer gleich aus: derzeit mit drei Tage Bart, wahlweise mit oder ohne Hut...langweilig.

Zum Zweiten...
Du hast als Frau nicht so viel Überblick wie wir Männer...Jungs werden deutlich bevorzugt von Frauen..schon oft in den Präferenzen im Profil.

Den Allermeisten m/w fehlt schlicht das Selbstbewusstsein... Leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.