Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es viele Menschen, und ich sage bewusst nicht Frauen, gibt, die Probleme haben die Veränderungen in Ihrem Körper ab einem gewissen Alter zu akzeptieren.Jeder weiß dass der Zahn der Zeit nagt, bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger. Und natürlich muss es nicht jedermanns(fraus) Sache sein sich in einem Fotothread Ü50 zu präsentieren.
Aber es tut mir weh zu hören (wie schon im Bekanntenkreis geschehen) dass es Frauen gibt die schon MItte 40 Probleme damit haben sich Ihrem eigenen Partner nackt zu zeigen.
Ich kenne keine makellosen Menschen, und ich selbst bin auch extrem kritisch mit mir selbst, aber auch stolz dass ich mit Mitte 50 bin wie ich bin und einen Partner habe der mir immer wieder bestätigt, dass er jeden Zentimeter (mit Falten, Makeln, etc.) liebt.
Darum war ich total happy über den Ü50 Fotothread, so viele Frauen die stolz auf Ihr Alter, Ihren Körper, Ihre Lebeneinstellung, Ihre Erfahrung, Ihre Ausstrahlung sind.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Umgang von körperlichen Veränderungen im Alter? Wie seht Ihr das in Eurem Umkreis?