Finde es sehr interessant hier zu lesen, dass bei euch Voice offenbar zu großen Teilen am Beruf hängt… Ich sehe das viel differenzierter. Jetzt nehmen wir mal den hier viel genannten Arzt, Anwalt oder Piloten.
Mal außer Konkurrenz: Pilot – kann ein Pilot Erfolg haben? Wenn er gelandet ist ohne Crash? – Piloten sind für mich keine erfolgreichen Menschen. Das sind arme Personen mit einer irrsinnigen Strahlenbelastung, einem fast immer mangelhaften Familienleben und dafür gnadenlos unterbezahlt.
Anwälte und Ärzte – es ist doch nicht jeder Sechzigjährige Assistenzarzt ohne Facharzt erfolgreich? Oder jeder ChefArzt in einer Klinik – da gibt es erfolgreiche und wenig erfolgreiche. Dem einen werden die Abteilungen zu gemacht, der andere kann expandieren. Vielleicht könnte man sagen, dass ein Chirurg mit möglichst wenig Komplikationen, dem die Patienten aufgrund seines allgemeinen Verhaltens Vertrauen erfolgreich ist. Oder eine onkologische, der auf seiner Palliativstation den Patienten ein würdevolles Leben schafft.
es gibt Anwälte , die empathisch und geschickt für Ihre Mandanten arbeiten und andere die einfach durch Geld einkassieren. Anwälte, die online Beratungen machen, der Name steht 10000 mal im Netz, aber sind sie damit erfolgreich? Ist vielleicht der Staatsanwalt nicht erfolgreicher, der sich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzt?
Erfolg ist doch nicht abhängig vom Beruf, sondern wie man sich darin verhält. Ein freundlicher empathischer Mensch an der Aldi Kasse kann viel Erfolg in seinem Tun haben: Kasse stimmt, perfekte Regale, zufriedene Kunden – und das ausstrahlen. Das hat mit Kohle doch gar nichts zu tun. er ist erfolgreich.
Abgesehen davon hat Erfolg bei mir etwas wird führen können zu tun. Man ist erfolgreich, wenn man Verantwortung für andere Menschen übernimmt und dies kompetent und empathisch schafft. Dieses schaffen ist der Erfolg.
Sehr viele Vorgesetzte beziehungsweise Chefs haben keine oder wenig Führungskompetenz. Können also auch niemals erfolgreich sein. Egal wie viel Geld sie verdienen.