Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3080 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
zum Thema
Haben sich Euere Erwartungen an Joy erfüllt?:...Teil 2...:222
Und hier kann es mit der Eingangsfrage schon wieder weitergehen Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?

********n_IB Frau
978 Beiträge
Erwartungen hat man...
.. wenn man vorsätzlich etwas sucht. Das war bei mir ganz und gar nicht der Fall. Es ist einfach passiert. Man trifft aufeinander und ich, sonst völlig rational denkend und handelnd, wurde völlig überrollt von meinen Gefühlen. Die Vernunft hatte keine Chance. Man redet, lacht , liebt , hadert miteinander. Man bedeutet sich etwas. Eine Freundschaft ist daraus entstanden...sicher mit dem Plus.... aber hab ich das erwartet??? Mit Nichten...aber ich bin dankbar für jeden Augenblick.
Und kommt mir keiner mit dem erhobenen Zeigefinger... jeder ist für sich selber verantwortlich und muss und wird mit den Konsequenzen leben.
Warum ich fremd gehe? Weil mir zuhause einfach ein wichtiger Bestandteil fehlt: Sex, Zeit für Sex, Zeit miteinander verbringen, Zuwendung, Interesse, sich nicht verstellen müssen, sondern so sein wie man ist...

Mit meiner Affäre erlebe ich genau das. Es ist einfach nur entspannt und schön. Ich genieße die Zeit mit ihm wirklich sehr. Nur leider vergeht die Zeit mit ihm immer viel zu schnell... *snief* MUSM HJG *snief2*
*****ich Mann
34 Beiträge
Übererfüllt
Die Seitensprungdates waren bisher immer hemmungslos, ausdauernd und einfach purer Sex
Gebe mal auch meinen Senf dazu 😊
Ich hatte eine schlechte Zeit ,Eltern verstorben,fühlte mich nicht verstanden,nicht geliebt,hatte mehrere Jahre ,mit meiner Frau keinen Sex,habe mir hier das gesucht,mehrmals gefunden,und es war Geil,sich verstanden und geliebt zu fühlen,das hat meine Ehe gerettet,wenn ich das nicht erlebt hätte,die Erfüllung und die Hingabe,was mir immer gefehlt hatte,die Erfahrung und Leidenschaft,nach herauskommen der Affären,bekam ich das Alles auch von meiner Partnerin,warum auch immer ,und seither läuft Alles Super ,darf auch weiterhin meinen Horizont hier erweitern ,mit Erlaubnis ,es geht halt nur um Sex
**********wandt Paar
257 Beiträge
Traurig
Ja, ich finde es traurig das es so viele Menschen gibt die ihre sexuelle Befriedigung nur durch einen Seitensprung finden. Ich werde mir hierzu kein weiteres Urteil erlauben, da sicher jeder glaubt, er tut das richtige und es gibt für ihn keinen anderen Weg. Noch viel trauriger finde ich es zu lesen das es oftmals auch kein Weg zum REDEN gibt. Wir sind nun auch schon einige Jährchen verheiratet und es lief sicher auch bei uns nicht vom ersten Tag an grandios, ganz besonders als der erste Sonnenschein verflogen war und der Alltag Einzug hielt. Jedoch gab es für uns nur eine einzige Regel und das war reden, über alles, auch wenn es weh tat. Genauso war ich richtig geplättet als mein Mann mir von seinen Neigungen und Wünschen erzählte. Hier befand ich mich an einem Punkt wo auch unsere Ehe hätte fallen können aber auf die Frage, was ist mir wirklich wichtig, gab es nur eine Antwort und das war meine bis zu diesem Zeitpunkt perfekte Ehe. Fazit war, ich habe mich mit diesen, seinen Wünschn auseinander gesetzt, für mich entschieden was geht und was nicht und mich dann langsam auch in der Praxis damit befasst. Was soll ich sagen, es hat gedauert, war ganz sicher nicht einfach aber inzwischen liebe ich es seine Dom zu sein, habe meinen Weg gefunden und eine Menge Spass damit. Das Fazit daraus ist, das unsere Ehe noch viel geiler, intensiver und mit noch mehr Vertrauen verbunden ist. Wir haben beide unseren Spass und das ist richtig klasse. Trotzdem möchte ich noch einmal betonen das unterschiedliche Menschen mit der gleichen oder ähnlichen Situation immer auf verschiedene Weise damit umgehen und wie auch immer jemand sich entscheidet, so muss er das im Enddefekt auch allein mit sich und seinem Gewissen ausmachen.
Wowh!!
heikel.. hier noch etwas zu schreiben, zumal ich ein Mann bin ( und vornehmlich die Frauen gefragt wurden).

unglaublich.. wie emotional aufgeheizt das Thema ist, wie moralisch besetzt..

faszinierend.. wie wenig Toleranz möglich ist..

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass für ein und dasselbe Thema wie diesem verschiedene Antworten stimmen können, je nach Lebenslage, nach Biografie, nach Umfeld, nach persönlichem Charakter?
Hier lese ich überwiegend nur entweder/ oder.. und kaum sowohl/ als auch..

ja es können mehrere Dinge in der Beziehung schief liegen. Oder nur das Thema Sex. Ja , man kann auch nur wegen der Kinder bleiben, oder genau deswegen gehen. Ja man kann verlogen sein und sich schlecht fühlen. Und verlogen sein und sich deswegen gut fühlen. Ja man kann eine Beziehung führen, in der man beinahe alles bereden kann. Und ja es gibt Beziehungen in denen das unmöglich ist. Ja es gibt Männer die sind 180 groß und ja es gibt welche mit 165 Größe..

Zum Thema: ich denke auch es liegt mind eine Sache schief in der Beziehung bei Seitenspürgen. Meist sogar mehrere.. häufig der Sex, häufig die Achtsamkeit, häufig die fehlenden Berührungen ( nicht nur die körperlichen ), häufig das fehlende Abenteuer, häufig die Gesprächsmöglichkeiten.

Manches Mal sucht mann/frau den Seitensprung, manches Mal entwickelt er sich aus den obigen Gründen. Ob man sein erstes, reales Leben auflöst, muss jeder nach seiner individuellen Biografie entscheiden, unter Einbeziehung der Folgen ( die bei jedem andere sind!! ).

Faktum: Seitensprung ist eine schnelle Form um den fehlenden Sex und Berührungen zu kompensieren. Er stillt den Hunger wie ein Burger. Satt auf Dauer macht er nicht. Daher war auch keine der Erfahrungen den Seitensprung wert..
****lon Mann
2.806 Beiträge
und manches mal ist ein mensch auch gar nicht monogam veranlagt und zwingt sich der gesellschaft willen und/oder der liebe willen in solch ein korsett. das macht auf dauer auch nicht glücklich.
@Aisolon
****lon:

und manches mal ist ein mensch auch gar nicht monogam veranlagt und zwingt sich der gesellschaft willen und/oder der liebe willen in solch ein korsett. das macht auf dauer auch nicht glücklich.

Dann sollte man einfach ehrlich sein und mit offenen Karten spielen und niemanden belügen und betrügen. Dann kann der andere selbst entscheiden, ob das in Ordnung ist oder nicht. So hat er keine Wahl und meiner Meinung nach ist lügen und betrügen mit das schlimmste was man einen Geliebten Menschen antun kann.

Oder würde dir das gefallen?
****lon Mann
2.806 Beiträge
gefallen? nein. aber jeder mensch belügt sich und andere täglich. mal grosse mal kleine lügen.

und was ist besser: dem geliebten menschen vorsätzlich mit ehrlichkeit weh tun weil ein seitensprung dann auf einer party oder sonstwo doch passiert ist?

oder dies nicht zu tun?
nur weil ein mensch einen anderen betrügt...heisst das nicht das man sich nicht mehr liebt. und kein mensch ist moralisch einwandfrei.
****lon:
und was ist besser: dem geliebten menschen vorsätzlich mit ehrlichkeit weh tun weil ein seitensprung dann auf einer party oder sonstwo doch passiert ist?

Ein Mensch hat immer die Wahl...Er ist ja kein Tier. Und weh tut man ihm so oder so...Da ist die Ehrlichkeit das kleinere Übel. Und man sollte sich überlegen warum man jemandem betrügen kann, obwohl man ihn liebt. In meinen Augen passt da was nicht zusammen.

Ich war auch 15 Jahre verheiratet und hatte ein sehr frustriertes Sexleben. Habe aber keine Sekunde bereut, ehrlich gewesen zu sein und ihm vorher gesagt zu haben dass ich mich treffe. Und im Nachhinein war es das Beste für beide. Aber viele wollen einfach nicht mit den möglichen Konsequenzen leben...
Lieber dann lügen und betrügen... In meinen Augen aus Bequemlichkeit
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* das Thema hier lautet:

Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?

und ich bin gespannt auf Berichte dazu. Es muss doch auch dazu ein ehrlcher Austausch möglich sein!

Dass Seitensprünge nicht in unserer Gesellschaft akzeptiert werden ist jedem klar. Dennoch geschieht es ständig.

Die Frage, ob sich die Erwartungen / Hoffnungen, die daran geknüpft sind erfüllt wurden oder nicht ist sehr spannend und genau darum geht es hier.

Wir freuen uns auf konstruktive Beiträge zum Thema. *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****lon Mann
2.806 Beiträge
so gesehen:

ja...den einen den icj damals hatte...jup...die erwartungen wurden sogar übertroffen....lag vor allem daran das ich das nicht geplant hatte...und mir hat sich eine ganz neue welt eröffnet *g*

(ich habs übrigens gebeichtet....meine damalige partnerin meinte damals es wär besser gewesen ich hätts nicht getan.)
*******wolf:
unglaublich.. wie emotional aufgeheizt das Thema ist, wie moralisch besetzt..
Faszinierend, wie viel Toleranz von Lügnern und Betrügern eingefordert wird. Mit altmodischer "Moral" hat das nichts zu tun, sondern viel mehr mit Grundwerten des Zusammenlebens: Vertrauen und Respekt.

*******wolf:
faszinierend.. wie wenig Toleranz möglich ist..
Hier im JC Forum ist endlos viel Toleranz möglich: Genau dann, wenn Promiskuitivität offen gelebt wird, sprich keine Seitensprünge notwendig sind, weil man seinen Lebensstil offen und ehrlich auslebt. Lug und Betrug sind auch hier im JC Forum nicht unbedingt willkommen, wie mir scheint.

Der Seitensprung (oder die?) meiner Exfrau haben zu einem Kuckuckskind geführt und eine ganze Familie über mehrere Generationen hinweg nachhaltig gestört, unsere eigene Familie zerstört.

Der Seitensprung (oder die?) des Expartners von Mrs. ZeeTee haben das Vertrauen in die Beziehung und eine ganze Zeit lang ins Leben allgemein nachhaltig gestört.

Die beiden eben genannten Seitenspringer sind bis und mit heute nicht glücklich und zufrieden mit ihren Leben. Es scheint nicht immer so nett auszugehen, wie manch Beitrag beschreibt. Es ist halt wie immer im Leben, es kommt wie es kommt...

Wir beide wiederum haben durch die jeweiligen Krisen viel über uns selbst und über andere Menschen gelernt. Als wir uns kennen gelernt haben, waren wir offen und ehrlich und haben über unsere eigenen Ängste und Sorgen gesprochen - und wir tun das bis und mit heute. Lug und Betrug haben keinen Platz in unserer Beziehung, Seitensprünge brauchen wir nicht, denn unsere Sexualität hat dank den Seitensprüngen unserer Expartner bewusst den Stellenwert erhalten, der früher eher unbewusst war.
… Beziehungen funktionieren mit Kompromissen. Warum sollte das bei Sex anders sein? Warum soll Sex wichtiger sein als alles andere?

Richtig! Aber Sex ist doch genau das was mich als Paar verbindet! Alles andere sind Freundschaften, Kumpel-Lieben, Bruder-Schwester-Beziehungen...! Und wenn der Sex nicht stimmt - dann ists keine Paarliebe mehr und somit keine Beziehung.

Aber um nicht gleich gerügt zu werden wegen einem weiteren Verstoß:
Erfüllt sich ein Seitensprung? Wohl der, der seine Komfortzone nicht verlassen möchte und trotzdem wieder beflügelt durch den Alltag schweben möchte aufgrund psychischer und physischer Erfüllung - der sucht einen Seitensprung... und wie in kitschigen Filmen, rentiert sich das wohl in den wenigsten Fällen. Dann lieber offen ausleben - selbst das ein schwieriges Unterfangen?!

Und jetzt her mit den Steinen! Sorry! Thema auch nicht wieder richtig beantwortet fällt mir auf... aber ist wohl auch zu komplex... *nixweiss*
Beim lesen einiger Beiträge kommt mir der Verdacht, das ein paar Teilnehmer nur hier sind, für ihr hohes moralisches Ross vor zu führen. Ob sie merken würden, wenn das Ross unter der Last ihrer eigenen Verfehlungen verreckt?

Zum Thema:
Meine Erwartungen haben sich mehr wie erfüllt!
Denke es ist ein Unterschied Moralapostel zu spielen oder aus der individuellen Erfahrung zu berichten. Nicht umsonst gibt's viele erfüllende - sogar langjährige - Affairen, die aber doch irgendwann schmerzvoll beendet werden (müssen). Der eine kanns, der andere eben nicht. Und das war hier genau die Frage: Haben sich eure Erwartungen erfüllt?
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Zwei Seiten der Meddaille
Prolog:
Als mich meine Freundin damals fragte, wo ich meine, dass ein Seitensprung anfänge....war ich entsetzt. Allein diese Frage...
Ich erklärte damals, dass ich glaube, es fänge schon bei dem Gedanken daran an...sie war der Meinung, bis Oralsex wäre es noch gar kein richtiger Seitensprung.

Wie gesagt. Ich war entsetzt, da ich monogam und mit einem moralischem Fingerzeig erzogen wurde.

Ein paar Jahre später änderte sich dann meine Sichtweise.
Mein Ex-Mann fand schwangere Frauen unerotisch. Stillen war ebenso eklig. Danach befürchtete er eine erneute Schwangerschaft, obwohl ich mit Spirale verhütete.
Kein Sex über Jahre!!!
Aber nicht nur das- auch kein Kuscheln, kein Hand-in-Hand gehen, keine Umarmung...eher ein Wegschubsen, wenn ich die Arme um ihn legte. Küsse gab es nur noch solche, wie er sie unseren Kindern auch gab- auf die Wange und ein Tätscheln...klopf,klopf,klopf-streich...

Immer wieder gab es Diskussionen darüber. immer wieder schilderte ich meine Sehnsüchte und immer wieder hatte er Begründungen, warum es JETZT gerade nicht ginge (Stress, Arbeit...etc).

Nach einem letzten Streit, erklärte ich ihm, dass ich Bedürfnisse habe und wenn er sie nicht mit mir teilen würde (was ich mir wünschte) müsse ich sie mir eben woanders holen.

Seine Antwort: "Dann mach doch!"



Ein Mann, der mit mir an einem Projekt arbeitete und durchaus mit mir flirtete, wurde für mich eine Option. Zitternd stand ich damals vor seiner Tür und dachte "Wenn die Zahnpasta erst einmal aus der Tube ist- bekomme ich sie nie mehr zurück"

Wir begannen eine Affaire. Er fand mich attraktiv, machte mir Komplimente und war so zärtlich, wie mein Ex-Mann es nie war.
Ich bekam ein ganz anderes Körpergefühl. Es war fantastisch. Ich fühlte mich ein bisschen, wie das häßliche Entchen, welches zum Schwan wurde.
Für meine Affäire kam eine feste Partnerschaft- schon meiner Kinder wegen- nicht in Frage und so hoffte ich wohl auch darauf, dass mein Ex-Mann mich endlich mit anderen Augen betrachten würde und diese Affaire einfach "frischen Wind" in unsere Ehe wehen könne...

Aber er sah mich wohl schon lange gar nicht mehr.

Dieses Doppelleben war aber nur eine Illusion, so beendeten wir es wieder. Ich begann die Zärtlichkeiten zu vermissen. In meiner Ehe hatte sich nichts verändert.

Ein dreiviertel Jahr später begegnete ich dem Wolf und trennte mich von meinem Ex-Mann.

Ich glaube, ich wäre nicht so weit gewesen, mich tatsächlich zu trennen, wenn ich nicht von dem "Apfel der Versuchung" gekostet hätte.
Insofern bin ich dieser Erfahrung sehr dankbar- auch wenn sie noch ein bitteres Nachspiel hatte.

In der Affäire begann ich mich wieder als Frau wahrzunehmen.

*blume*
Cat
****uli Frau
18 Beiträge
Ich bin meinem Freund vor kurzem erst fremdgegangen.
Ich fühlte mich zu ihm hingezogen er machte mir Komplimente zu mir und Verstand mich. Ich fühlte mich aufgefangen, auch wenn er um einiges jünger war. Als ich ihn besucht habe ist es dann passiert und wir hatten eine tolle Zeit
Ich muss dazu sagen, mein Freund hatte zu den Zeitpunkt mich aus dem Auge verloren. Ich hatte seit Monaten gesagt was mich stört. Ich bekam nie Komplimente, bekam sogar mal als Antwort diese müsse man sich verdienen. Er saß dauernt vorm PC und hat seine Feierabend-biere getrunken. Sex ging immer von mir aus. Aber alles reden hat einfach nicht geholfen.
Als ich über Ostern mit Freunden weg war und auch besagten Freund besucht habe hat sich einiges verändert.
Er wusste noch nichts von dem Seitensprung, aber er hat mich in der einen Woche so sehr vermisst das er sich vieles was ich sagte durch den Kopf gehen lassen hat und wir hatten Sau guten Sex ab dann, er machte mir Komplimente und ich konnte es nicht genießen weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.
Vor gut 2 Wochen kam es dann raus. Er gibt sich selbst die größere schuld daran, er sagt er hat mich vernachlässigt und mich deshalb dazu getrieben.
Ich kenne mich gut genug um zu wissen das monogamie auf Jahre und Jahrzehnte für mich nie infrage kommt, egal wie sehr ich ihn liebe(und ich liebe meinen Mann abgöttisch). Also haben wir eine Konsequenz aus der Sache gezogen und führen nun eine offene Beziehung. Wir reden über alles, auch weil er meinen Seitensprung verarbeiten muss. Momentan bleibt nichts unausgesprochen bei uns und ich lerne meinen Freund neu kennen. Auch wenn ich nun mit anderen schlafe weiß ich er ist meine Nummer eins:)
********n_IB Frau
978 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin...
.... gleich wieder gesteinigt zu werden....
Schon mal daran gedacht, dass man Gefühle nicht immer rational steuern kann? Dass nicht jeder einen Seitensprung plant oder vorsätzlich drauf aus ist. Sondern dass es einfach auch mal so einschlagen kann, ohne das man/ frau in der Situation was entgegen setzen kann. Was daraus entsteht, jetzt mal außen vor gelassen.
Hut ab vor denen, die sich derart im Griff haben. Aber einfach den Anderen besagte Schwäche zugestehen und nicht kenntnislos verurteilen. Ich verurteile ja auch niemanden ob seiner Ansichten egal zu welchem Thema...
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
NoGo
Ich verachte fremdgehen, weil man damit den Partner hintergeht.
Entweder zu zweit Sex mit anderen oder gar nicht.
Ich möchte auch gar keinen Seitensprung, sondern gemeinsames Swingen.
**********istin Frau
256 Beiträge
NoGo
Ich verachte fremdgehen, weil man damit den Partner hintergeht.
Entweder zu zweit Sex mit anderen oder gar nicht.
Ich möchte auch gar keinen Seitensprung, sondern gemeinsames Swingen.


Das wurde hier aber nicht gefragt.
Für moralische Fragen darf man einen eigenen Thread eröffnen.

*zumthema*

Warum geht ihr fremd?

Meine Frage richtet sich an euch Frauen welche sich in einer festen Beziehung oder in einer Ehe befinden und das Ganze natürlich auch geheim halten wollen.

Wonach sucht ihr? Welche Erwartungen habt ihr dabei ?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?

Ich würde ich gern wissen, ob sich die Sehnsüchte/Gründe welche Frau hierzu veranlasst hat, erfüllt wurden. Habt ihr das gefunden, wonach ihr gesucht habt?

Danke
@*********ysoul
Die Moral wurde nicht gefragt ,und jeder so,wie es ihn oderIhr gefällt,und man für sich gutheißen kann,ich habe meine Seitensprünge nie bereut,und da muss mir auch keiner ein schlechtes Gewissen einreden,dazu war mir das Erlebte zu wertvoll,und hat mich in meiner Partnerschaft auch weiter gebracht .
Schönen Abend noch
********n_IB:
Schon mal daran gedacht, dass man Gefühle nicht immer rational steuern kann? Dass nicht jeder einen Seitensprung plant oder vorsätzlich drauf aus ist. Sondern dass es einfach auch mal so einschlagen kann, ohne das man/ frau in der Situation was entgegen setzen kann.

Kann ich eventuell noch nachvollziehen, dass das passiert.
Aber das ist dann in meinen Augen ein definitives Zeichen dafür, dass es in der bestehenden Beziehung nicht mehr rund läuft, dass da etwas quer liegt = dringend was aus- und angesprochen werden muss.
Insofern:
Einmal "passiert" = ist das eine.
Mit dem Partner (anschließend) nicht drüber reden oder gar weitermachen = ist bescheißen.
Sondern dass es einfach auch mal so einschlagen kann, ohne das man/ frau in der Situation was entgegen setzen kann

Einschlagen - ja. Nichts entgegensetzen - nein. Meinen Affären sind bewusste Entscheidungen vorausgegangen, und wenn es nur die war, dass ich jetzt mit diesem anderen Mann flirte, küsse und/ oder schlafe.

Dieses 'ich-kann-ja-gar-nichts-dafür' kann ich - und ich bin selbst Fremdgeherin - nicht glauben.
****lon Mann
2.806 Beiträge
eine affäre,da längerfristig und vor allem auch etwas planung bedarf, ist in meinen augen nicht mit einem spontanen one night stand vergleichbar der auf einer party..festival weihnachtsfeier etc passiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.