Wowh!!
heikel.. hier noch etwas zu schreiben, zumal ich ein Mann bin ( und vornehmlich die Frauen gefragt wurden).
unglaublich.. wie emotional aufgeheizt das Thema ist, wie moralisch besetzt..
faszinierend.. wie wenig Toleranz möglich ist..
Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass für ein und dasselbe Thema wie diesem verschiedene Antworten stimmen können, je nach Lebenslage, nach Biografie, nach Umfeld, nach persönlichem Charakter?
Hier lese ich überwiegend nur entweder/ oder.. und kaum sowohl/ als auch..
ja es können mehrere Dinge in der Beziehung schief liegen. Oder nur das Thema Sex. Ja , man kann auch nur wegen der Kinder bleiben, oder genau deswegen gehen. Ja man kann verlogen sein und sich schlecht fühlen. Und verlogen sein und sich deswegen gut fühlen. Ja man kann eine Beziehung führen, in der man beinahe alles bereden kann. Und ja es gibt Beziehungen in denen das unmöglich ist. Ja es gibt Männer die sind 180 groß und ja es gibt welche mit 165 Größe..
Zum Thema: ich denke auch es liegt mind eine Sache schief in der Beziehung bei Seitenspürgen. Meist sogar mehrere.. häufig der Sex, häufig die Achtsamkeit, häufig die fehlenden Berührungen ( nicht nur die körperlichen ), häufig das fehlende Abenteuer, häufig die Gesprächsmöglichkeiten.
Manches Mal sucht mann/frau den Seitensprung, manches Mal entwickelt er sich aus den obigen Gründen. Ob man sein erstes, reales Leben auflöst, muss jeder nach seiner individuellen Biografie entscheiden, unter Einbeziehung der Folgen ( die bei jedem andere sind!! ).
Faktum: Seitensprung ist eine schnelle Form um den fehlenden Sex und Berührungen zu kompensieren. Er stillt den Hunger wie ein Burger. Satt auf Dauer macht er nicht. Daher war auch keine der Erfahrungen den Seitensprung wert..