Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1145 Mitglieder
zum Thema
Die neue Männlichkeit Part II20
Und weiter gehts! Zur groben Orientierung noch einmal der zugehörige…
zum Thema
Wie definiert Ihr „Männlichkeit“ und was ist das für Euch417
Diese Frage geht an alle Geschlechter. In einer anderen Gruppe gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Männlichkeit?

*****229 Paar
739 Beiträge
:-)
Es ist wirklich erstaunlich, an welchen Dingen mancher Mann sein ach so männliches Leben geopfert sieht.

Nun: Es ist nicht das geopferte, was dort die Männlichkeit angeht... es geht um das geforderte ..

Das Pinkeln ist ein BEISPIEL, eine Metapher für den schleichenden Verlust.

Aber abstrahieren ist heute nicht mehr angesagt.
Lest doch noch mal die Mails im ganzen ... vielleicht fällt es dann auf *g*

Die Zeit der Jäger und Sammler in ihrer ursprünglichen Art und Aufgabe als reine Männerdomäne ist längst vorbei.

Ja ja... also:
1. Das Sammeln war der Frauenteil. Vielleicht der Grund, warum der Anteil der Frauen unter den Vegetariern so groß ist??
2. Männer waren die Jäger. Und das männliche Verhalte heute im Berufsleben ist nichts anderes. "Ich geh dann mal ein Mamut erlegen!" pflegte einer meiner alten Chefs immer zu sagen, wenn es kritsch war. Und so ist es an sich auch noch heute. Unser Verhalten hat sich da nicht groß geändert. Und wer nicht glaubt, dass die Frauen die Sammler sind, muss sie mal beim Einkaufen beobachten *g*

Ich würde in unserer heutigen Zeit kaum mehr eine geschlechterspezifische Rollenverteilung aufrechterhalten.
Und welche dann?
Menschen denken in Rollen und Hierachien. Und wenn Du diese Strukturen wegnimmst, werden sie orientierungslos. Aber es stimmt: Diese Diskussion ist an sich old fashioned, denn die nach uns Geborenen haben sich nach Umfragen und soziologischen Studien eh schon für das klassische Rollenmodel entschieden.

Zurück bleibt die Frauenbewegte Generation. Die hat Halt und Orientierung verloren. Frauen sind im männlich geprägten Umfeld der Arbeitswelt oft überfordert (Ausnahmen gibt es immer, gottseidank), weil sie meinen ihre "Netzwerke" wären so wirkungsvoll wie die Seilschaften der der Männer ... und weinen und rennen zum Gericht, wenn sie feststellen: Klappt so nicht.
Männer sind in ihrem Rollenbild erschüttert, und reiben sich zwischen MANN und emotionaler Kompetenz auf. Ich mache es da einfacher: Ich habe immer eine Frau im Team... und als Team sind wir dann gut.

Jedes Geschlecht hat Stärken und Schwächen. Aber gewinnen werden nur dann alle, wenn wir diese ausspielen und nicht versuchen gleich zu machen.

Also sollen Frauen nicht auf die Mamutjagd, sie werden dort sterben, zerrissen von der Härte, die dort herrscht, und mit der sie nicht rechnen.
Was nicht heisst, sie sollen nicht arbeiten ... das bestimmt nicht!

Männer sollen sich wieder als Männer erkennen und dies doch bitte auch leben. Ob das in der Form alter Rollen stattfindet, glaube ich nicht, aber für einige wäre esnicht schlecht.

Ich habe auch mal von mir gesagt, in den guten Softiezeiten: Ich bin kein Mann... ich bin ein Mensch ...

Heute sage ich deutlich: JA! ICH BIN EIN MANN!
Und es geht mir besser dabei!

Jens
Männer und Schuhekaufen...
... äh ich kaufe gerne Schuhe, auch Hemden, Hosen, Computerspiele, Autoteile, Technikzubehör, etc. und bin immer beeindruckt, wenn es bei DM mal was neues, wirklich gutes gibt. Ich wollte das nur erwähnen, weil einige Threads vorher das "Schuhekaufen" als typisch weiblich dargestellt wurde und das Männer nicht machen sollten (so hab ich interpretiert).

Insgesamt fällt mir dabei auf, dass oft wie folgt argumentiert wird:

Emanzipation= Frau GEWINNT; Mann VERLIERT.

Warum sehen viele Männer nicht Neuland bei denen Sachen, die man typischer Weise Frauenklischees zuordnet? Es ist nicht schlecht, wenn man zusätzlich zu den absolut ausgelatschten, nicht mehr zu identifizierenden (aber dennoch geilsten Paar Alltagstretern) ne ganze Horde unterschiedlicher Schuhe im Schrank hat, weil es geil aussieht. Also ich hätte gerne noch mehr. Und mit den Klamotten ist es wirklich so: ich hätte gerne mehr und irgendwann gehen mir (auch wenn's mathematisch nicht so ist) die Kombinationsmöglichkeiten aus, oder ein Teil wird nicht angezogen, weil's doch nicht so gut ist, wie es war, als ich es kaufte.

... ich deswegen nicht mehr oder weniger Weichei. Ich habe nur ein Feld gefunden, dazuGEWONNEN, auf dem ich Interessantes und Neues finden kann... und ich mag das, weil ich wenig Angst davor habe, was generell jemand über das Schuhekaufen denkt.

Das gibt es bei Vielem. Nur muss man interessiert sein: "Nothing is interesting, if you are not interested!" Klingt komisch, ist aber so.

Emanzipation ist nicht ein Problem von Verlust für Männer, sondern deren Desinteresse und eine damit verbundene Angst, darüber sich mit anderen auszutauschen. Das ist es meiner Meinung nach.

Ohne jetzt zu verleugnen, wie sehr mir die "Männergespräche" gefallen, bei denen niemand etwas sagen muss, weil jeder wortlos weiss, was der andere meint.
@ Jens
Männer sterben auch bei der Mammuthjagd. Das ist Teil dieser Tätigkeit. Wenn Frauen diese Tätigkeit ausüben wollen, dass dürfen sie auch diesen Teil miterleben und sterben.
Es sollte jedem klar sein, dass nichts nicht gemacht werden sollen DARF, weil es gefährlich ist. Das muss jeder selbst entscheiden DÜRFEN und aber auch Konsequenzen dann akzeptieren.

Ich glaube wenn eine Soldatin auf eine Miene tritt, ist das das gleiche, wie wenn ein Mann es tut. Wenn eine Frau beim Verkehrsunfall stirbt, ist es das gleiche, als wenn ein Mann es täte. Es ist doch nichts gerechter, als so etwas wie der Tod. der unterscheidet nicht nach Geschlecht, Alter, Stand, Glaube, Aussehen, Intelligenz, .......... .... ... nirgends gibt es da Unterschiede, am Ende erfahren alle das gleiche.
Ist ne ganz schön Emanzipierte Sache, der Tod =)
@Jens, die zweite...
Und welche dann?
Menschen denken in Rollen und Hierachien. Und wenn Du diese Strukturen wegnimmst, werden sie orientierungslos. Aber es stimmt: Diese Diskussion ist an sich old fashioned, denn die nach uns Geborenen haben sich nach Umfragen und soziologischen Studien eh schon für das klassische Rollenmodel entschieden.

Hmmm... das wäre ja die erste Umfrage und soziologische Studie, die so kommen würde =). Ausserdem habe ich auch anders gedacht, während meiner Schulzeit, als ich es heute tue. Zwar nicht gerade diametral, aber anders. Und warum sollte das bei den nach uns Geborenen anders sein? Ausserdem pendelt man sich ja immer in neue Richtungen ein und schiesst übers ziel hinaus, rudert wieder zurück, fährt wieder drauf zu...

und da war noch ein Thema... du hast immer eine Frau im Team und dann sind wir ein gutes Team...??? ... Kennst du Stromberg?? =) ihr habt viele Gemeinsamkeiten (Sprüche (Mammuth), Statistiken und Umfragen, Teamkompetenz, Wissen über Sammler und Jäger, Wissen um Stärken und Schwächen von Geschlechtern (bem.: nicht Individuen), etc. ...)

Schreibst du, bzw. dein Team Drehbücher ??? =)
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Männer- und Frauenrolle hin oder her.
Wenn man das alte Rollenverhalten betrachtet, dann stellt man fest, dass die Spezies Mensch sich den Anforderungen und Bedürfnissen ihrer Zeit angepasst hat.
Eine Frau war in dieser Zeit für bestimmte Aufgaben prädestiniert und der Mann hatte die seinen.
Heute besteht aber eine völlig andere Ausgangssituation - wir leben in einem sehr technologisierten Zeitalter.
Die geschlechtsspezifischen Vorzüge treten mehr und mehr in den Hintergrund.
Also muss man sich auch dem anpassen und das können wir recht einfach ... wir haben die Mittel dazu ... wir müssen sie nur nutzen wollen.

Al
*****229 Paar
739 Beiträge
Der Tot ....
... ist nur auf den einzelnen emanzipiert ... nicht aber auf eine Gesellschaft betrachtet.

Die Chinesen haben ein Problem, welches mich für die Zukunft poitiv stimmt: Mädels werden häufig abgetrieben. Damit wird in 2 Jahren die Anzahl der Chinesen stark zurückgehen.

Der Tot eines "Weribchens" trifft eine Gruppe viel stärker als der eines "Männchens", da ein Mann wenn es drauf ankommt, täglich zeugen könnte. Eine Frau braucht aber min 10 Monate für ein Kind (9 Monate Schwangerschaft + min 1 Monat "Erholung").

Deswegen wurden Frauen nicht dort mit hingenommen, wo es gefährlich war, daher "Frauen und Kinder zuerst!".. keine Höflichkeit, reiner Überlebenswillen.

Heute ist dies also nicht mehr so, aber dennoch ist der männliche Instink, Weibchen zu schützen ähnlich stark ausgeprägt wie der des Weibchens die Brut zu geschützen.

Wie gesagt: Es geht vor allem darum, dass Emanzipation Gleichberechtigung WÄRE. Aber das ist nicht draus gemacht worden. Ich bin ein Fan von Alice Schwarzer. Aber DAS hat sie auch nicht gewollt.

Viele Männer unterwerfen sich freiwillig so sehr, dass es weh tut. Nichts, gegen den Mann, der Erziehungsurlaub nimmt, und seine Frau arbeitet. TOLL!
Aber wenn er voll arbeiet, und (wie oft habe ich das in meinen Projekten) er zuhause auch noch sich um die Kinder kümmern darf, weil seine Frau dann 2 Argumente hat ("Ich habe mich den ganzen Tag um das Kind gekümmert!"; "Damit Du eine Beziehung zu dem Kind aufbaust!") er Nachts aufstehen muss, weil das Kind schreit... sorry: Am nächsten Tag muss der arme Kerl Geld verdienen.

Und dann sitzt er mit Rändern unter den Augen bei mir im Büro und ist eben sein Geld nicht mehr wert.

Das ist keine Emanzipation! Entweder oder!

SO gibt es viele Beispiel... "Im Haushalt teilen wir uns die Arbeite!" Aber Rasenmähen, Reifenwechsel, alles harte körperlicher bleibt bei ihm!

Hart, aber unfair!

Jens
*****229 Paar
739 Beiträge
Denkst Du wirklich ...
Heute besteht aber eine völlig andere Ausgangssituation - wir leben in einem sehr technologisierten Zeitalter.
Die geschlechtsspezifischen Vorzüge treten mehr und mehr in den Hintergrund.

.. das Frauen und Männer gleiche Logik haben?

Männer kommen mit Technik besser klar, weil sie binärer denken als Frauen. Frauen sind emotional im Vorteil, was aber bei der Softwareentwicklung irgendwie ein Nachteil zu sein scheint!

Die körperlichen Unterschiede mögen in manchen Bereichen verblassen, aber nicht jene der geistigen Unterschiede.

Das Sabine und ich so unterschiedlich sind, ist eben unsere Stärke.

Anpassen?? An was? Die Frauen?? Nein..

Diese Welt braucht genauso Männer wie Frauen! Als Frauen sind wir Männer aber nur 2. Wahl!

Jens
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Das ist kein Problem der Geschlechterrolle - das ist ein gesellschaftliches und wirschaftliches Problem.
Ich habe in einige Threads schon die Thematik mit dem Nachwuchs angesprochen - das Bestehen der aktuellen sozialen Defizite.
Man beklagt dieses Verhalten, diese Entwicklungen ... man weist immer wieder auf die Wichtigkeit der Familie als solches hin und im Gegenzeug muss man mehr und mehr Kinderkrippen und ähnliche Dinge aufbringen, damit es den Familien überhaupt möglich ist, durch Arbeit z.B. beider Partner, die wirtschaftliche Lage einigermaßen stabil zu halten ein wenig Wohlstand zu sichern.
Früher war es einem Arbeiter möglich, dass der durch seine alleinige Arbeitskraft eine mehrköpfige Familie ernähren konnte.
Es waren Einschnitte nötig, doch es ging in den meisten Fällen.
Heute sieht es leider ein wenig anders aus.
Genau dieser Mangel an möglicher Aufmerksamkeit, den Kindern gegenüber, schafft diese Probleme.
Ein ganz negatives Beispiel kennt man aus dem ehemaligen Osten - dort wurden Kinder oftmals die ganze Woche in die Obhut des Staates gegeben - das Resultat ist und war erschreckend.
Diese bestehenden Probleme zu lösen, sind die dringendsten Aufgaben für die Zukunft.
Da spielt es keine Rolle ob Männlein oder Weiblein - jeder ist gefragt - jeder muss nach seinen Möglichkeiten handeln, unabhängig von irgendwelchen längst veralteten Geschlechterrollen.
Hoffen wir, dass unser Wirtschaftssystem und unsere Möglichkeiten das erlauben.

Al

PS: Sorry, für das Abschweifen
.... ich kann kaum binär denken...
kenne aber Ingenieurinnen, die das viel besser können, als ich (Eine bekannte von mir ist 2-fache Dipl.-Ing., macht gerade ihren Doktor und berät mich hervorragend in Textiltechn. Belangen, bzügl. Herstellungsverfahren, Produkten und Eigenschaften. Nebenbei programmiert sie ihre eigene Schnittsoftware. Sie hat sich Selbständig gemacht und gibt dennoch gerne Nähkurse für Privatleute).

Ich bin Designer und kann gut "Emotionen" in Produkte einbringen, die dann als "besser" empfunden werden (ohne zu wissen warum). Lol das geht sogar den meisten "binärdenkenden" so.

Ich glaube geistige Emanzipation ist sogar eher umsetzbar, als körperliche.

Und Emanzipation bedeutet nicht, dass Männer sich Frauen anpassen sollen, sondern beide sich ihr leben so gestalten sollen, dass sie autark leben können und wollen, aber genauso stark frei wählen können, mit wem sie ihre Zeit verbringen und wie viel davon.

Gruß Denis
Männer kommen mit Technik besser klar, weil sie binärer denken als Frauen. Frauen sind emotional im Vorteil, was aber bei der Softwareentwicklung irgendwie ein Nachteil zu sein scheint!

Die körperlichen Unterschiede mögen in manchen Bereichen verblassen, aber nicht jene der geistigen Unterschiede.

So? Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich in einem technischen Beruf seit fast 12 Jahren selbständig bin? Zerstöre ich damit dein Weltbild? Ich kenne - alleine hier im Joyclub, dann noch welche im realen Leben - übrigens mehrere Technikerinnen in den verschiedensten Sparten.

Das einzige was wir - teilweise (Ausnahmen gibt es immer) - nicht können ist, mit der gleichen Muskelkraft wie manche Männer zu arbeiten, wenn man mich fragt. Und ich betone das "manche" deswegen, weil es auch mehr als genug Männer gibt, welche auch nicht gerade mit übermäßig viel Kraft gesegnet sind. Und selbst hier gibt es äußerst kreative Frauen, die sich Arbeitserleichterungen einfallen lassen, die es ihnen möglich machen, dennoch so manche kräftezehrende Arbeiten zu erledigen.

lg
Angelika
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@****man
Zu Deinem Beitrag ich würde Dich nicht kennen nur soviel:
Wenn sich jemand sehr oft nur beklagend über die wenige Männlichkeit die angeblich noch übrig ist äußert und das veränderte Frauenbild klagt, dass angeblich so wenig Weiblichkeit übrig lasse, dann muß er sich irgendwann auch damit abfinden, dass er anhand seiner Äußerungen kategorisiert wird.
Dazu muß man den Menschen dann nicht kennen.
Vielleicht solltest Du Dich ja mal differenzierter äußern und zu erkennen geben.

Und Fußball und Bikertreffen sind Männersache?
Dass ich nicht lache!
Erstmal wer ist denn Weltmeister?
Und zweitens, wenn man mal über die hier in einem Bericht so plakativ aufgezählten weiblichen Klischeerollen bei einem Bikertreffen hinwegsieht, die da waren (und ich könnt bei so viel plakativem Eigenlob jetzt noch kotzen):

*pfeil* Stripperin
*pfeil* Thekenschlampe
*pfeil* Erstfick,
*pfeil* Zweitfick
*pfeil* flüchtige Bekanntschaft

gibt es noch ausreichend andere Funktionen, ohne die ein Bikertreffen nicht funzen würde. Und das ist garantiert nicht nur die Klofrau sondern die maßgeblich weibliche Hand, die mitorganisiert und regelt.
Wenn man aber so ein Bikertreffen noch nicht organisiert hat, sondern sich nur in der Sonne des Gastes und im Bikerklischee suhlt, dann kann man das nicht wissen.
Oder will es gar nicht.
Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf unsere MC - Party am 08. bis 10. August, die ohne den weiblichen Part im MC gar nicht stattfinden würde.
Und ich denke unsere Männer sind auch mächtig stolz auf uns.
Biker haben sich nämlich auch ein wenig vom Klischee wegbewegt.
Nur manche haben das noch nicht bemerkt!

Ich denke, das die Emanzipation die Frauen schon sehr weit gebracht hat, auch wenn es in Sachen Gleichberechtigung bei beiden Geschlechtern eine menge nachzuholen und manche Schieflage zu korrigieren gilt (ich denke da an das Stichwort Kindesumgang und Kindesunterhaltspflicht).

Das Problem ist nur, dass es zwar eine menge Männer gibt, die sich auch mit beiden neuen Geschlechterrollen konfliktlos zurechtfinden, die öffentliche Meinung aber durch Männer geprägt wird, die das Neue nicht annehmen wollen, weil sie es nicht als männlich erkennen (wollen).
Auch noch ein Thema!!
Das Problem ist nur, dass es zwar eine menge Männer gibt, die sich auch mit beiden neuen Geschlechterrollen konfliktlos zurechtfinden, die öffentliche Meinung aber durch Männer geprägt wird, die das Neue nicht annehmen wollen, weil sie es nicht als männlich erkennen (wollen).

Stimmt, wobei da die öffentliche Meinung niemanden stören sollte... irgendwann entscheidet jeder für dich. Das was man innerlich als "gut" empfindet muss man irgendwann auch äusserlich leben, sonst platzt man. Deshalb denke ich mir mal, es wird sich immer mehr durchsetzen.
schreibfehler... mal wieder...
sollte heissen
irgendwann entscheidet jeder für SICH.
manman... es ist zu früh am Tag...
Stehpinkeln
Sitzpinkel
Surfbrettfahren
Fussbal, Abseits

Alles vom Menschen selbstgeschaffene Nebenkriegsschauplätze und dazu noch völlig unwichtig.

Was vom Mann noch übrig ist titelte die Zeitschrift

Es geht doch darum zu lösen was vom Mann übrig ist.

Wird einem Mann tatsächlich irgend etwas weggenommen? Ich empfinde es nicht so. Mann gewinnt auch dadurch das die Frauen selbstständiger, offener und lebensbejahender da stehen.

Was allerdings stört ist immer wieder die gleiche Leier. Mann hört nicht richtig zu. Von der anderen Seite betrachtet kann man ebenso behaupten, das Frau unfähig ist sich verständlich auszudrücken.

Diese ewigen gegenseitigen Schuldzuwweisungen sind nur nervig. Wenn Frau sich mißverstanden fühlt, muss sie sich so ausdrücken, das Mann auch wirklich zuhört. Im gegenzeug hat Mann seine Lauscher und seine Denkstube auf Empfang zu stellen.

Er von Business
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das Problem dabei ist nur das mit Parolen wie "ganz Deutschland fühlt sich unmännlich...." suggestiv mitgeteilt wird, dass es nicht eine Minderheit bleibt, die nicht mit der neuen Rolle klar kommt, sondern eine Mehrheit und sogar "ganz Deutschland".
*****229 Paar
739 Beiträge
????
So? Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich in einem technischen Beruf seit fast 12 Jahren selbständig bin? Zerstöre ich damit dein Weltbild?

Nö ..

Wieso denn??

Wieder mal nicht alles gelesen?? *g*

Aber da war noch was mit Abstrahierungsfähigkeit und Geschlecht?
Ach ja, Auch mit fern und nah Wahrnehmung..

Aber noch was: Ich bin als Mannn ein Multitasker, denn es auch nicht bei Männer geben darf ... aber wie schrieb ich schon: Ausnahmen gibt es immer..

Aber ich mach mal eine Vorschlag:

Jeder dem es Spass macht sich zu dometizieren zu lassen, als Mann (die Frauen wollen diesen Typus hier ja scheints eh *g* ) soll das machen.

Ich arbeite weiter an meinem Männlichen Ich und es gefällt mir.

Denn ansich ist der Verlauf der Diskusion unerquicklich, wenn immer nur aus Schlagworte, aber nicht auf Postings geantwortet wird.

Mag sein, daß man seine Frau nicht zu sehr lieben soll, wenn man sie behalten will.
Sie langweilt sich sonst und läuft zu einem anderen, um geprügelt zu werden.

Aus B. Traven "Das Totenschiff"

Es gibt keine sanfteren Tiere als Kühe. Aber sie wollen zweimal am Tag gemolken werden. Und genauso verhält es sich mit den Männern.

Aus: Ernst W. Heine: "Brüsseler Spitzen"

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aber noch was: Ich bin als Mannn ein Multitasker

Was bei Männern ja nur heißt, dass sie bei Ampelrot Kupplung und Bremse getreten halten können und gleichzeitig in der Nase bohren, ohne das die Zigarettenglut auf die Eier fällt! *haumichwech*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
@****man
Zu Deinem Beitrag ich würde Dich nicht kennen nur soviel:
Wenn sich jemand sehr oft nur beklagend über die wenige Männlichkeit die angeblich noch übrig ist äußert und das veränderte Frauenbild klagt, dass angeblich so wenig Weiblichkeit übrig lasse, dann muß er sich irgendwann auch damit abfinden, dass er anhand seiner Äußerungen kategorisiert wird.
Dazu muß man den Menschen dann nicht kennen.
Vielleicht solltest Du Dich ja mal differenzierter äußern und zu erkennen geben.

Huuuh, ein Beitrag reicht zu einer solch oberflächlichen Kategorisierung, wie vor einigen Beiträgen geschehen? Nicht schlecht ... da brauche ich mich auch nicht wirklich differenzierter äußern, weil das ja implizieren würde, ich würde mich von diesem Höhlenmenschimage, dass ich für diesen Beitrag angenommen habe, distanzieren *lach*

Und Fußball und Bikertreffen sind Männersache?
Dass ich nicht lache!
Erstmal wer ist denn Weltmeister?

Im Übrigen wird dieser Fakt laut und deutlich in meinem Beitrag herausgestrichen *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@free
Mit Sicherheit habe ich dies nicht geschrieben, in alleiniger Erinnerung und Anlehnung an Deinen Eingangsbeitrag.
Aber ich bin eben auch nicht erst seit gestern im Joy!
@lachatte
Das!!!!ist doch immerhin schon mal ein Anfang, gell?

@*****ESS

stimme hier voll zu:

.....seine Denkstube auf Empfang zu stellen.

noch besser wäre es, die Denkstube auch zu benutzen und nicht gleich in lösungsorientiertes Handeln auszubrechen, um evtl. Emotionen auszuweichen

@**ns *anbet* jaaa - du bist ein Mann . . .jedes deiner Worte bestätigt den urzeitlichen Höhlenmenschen...ich bin begeistert

wiesomussicheigentlichsoan Atze Schröder denken?
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich bin eben auch nicht erst seit gestern im Joy!

LOL ... aber ich! Die Beiträge, unter denen nicht mein Signum steht, haben im Übrigen mit mir oder meiner Meinung nichts zu tun *lach* DAS ist das WAHRE Schicksal eines Online Redakteurs ...

Signum:

In diesem Sinne:
freeman

der sich hiermit dagegen verwehrt, als Ossi angesehen zu werden, der schlimmere Vorurteile gegenüber Frauen hat, als ein Wessi ... Kategorisierungen ... wie ich sie liebe ... sie gehen so herrlich leicht von der Hand ... und belegt müssen sie auch nicht sein ...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
... und belegt müssen sie auch nicht sein ...

Muß man ja auch nicht! Man kann es ja täglich erfahren in Leipzig und Umgebung.
Schöne Jacke freeman, schöne Jacke! *top*
Von schlimmer war glaub ich auch gar keine Rede. Gleiche Vorurteile wie mancher Wessi ist schon schlimm genug!

Die Wahl eines Beitrages, sagt übrigens auch viel aus.
*****229 Paar
739 Beiträge
Und Frauen ...
@**ns jaaa - du bist ein Mann . . .jedes deiner Worte bestätigt den urzeitlichen Höhlenmenschen...ich bin begeistert

Haben es bis heute nicht gelernt in mehreren Dimensionen zu denken... entweder weiss oder Schwarz ..

Ob Du es glaubst oder nicht... ich habe meine Frau nicht mit der Keule erlegt, und auch als Mann kann man emanzipiert sein .. ohne sich von einer Frau vorschreiben zu lassen, wie ich als Mann zu sein habe ... und - noch viel besser - ohne einer/meiner Frau zu sagen, wie sie zu sein hat!

Aber wenn man natürlich nur schwarz und weiss kennt, kann man nicht ganze Postings lesen, sondern immer nur Teile daraus *g*

Macht aber nichts ... ehrlich ...

Und schön, dass Du nicht mehr surfst *g* Ist doch eh was für Männer, die Kraft und Bewegungstalent haben *ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und Frauen ...
Haben es bis heute nicht gelernt in mehreren Dimensionen zu denken... entweder weiss oder Schwarz ..

Schön dass Du uns gerade beweist, dass (manche) Männer das auch nicht gelernt haben.

Sehr interessant Deine Bilder!
Die mich an meine Bundesmarinezeit erinnern, als es mir vergönnt war mehrere dieser Kraft - und Bewegungstalente (leider keine vorausschauenden Denktalente) im Rahmen von Search & Rescue, tot oder dem Tode näher als dem Leben, aus dem Wasser zu bergen.

und auch als Mann kann man emanzipiert sein .. ohne sich von einer Frau vorschreiben zu lassen

Sicher! Wenn man wie @****at oder andere hier, sich selbst die richtigen entscheidenden Fragen stellt.
Ansonsten kann man sich auch mal Denkanstöße bei Frauen holen, ohne gleich den Stehpinkler - Komplex zu schieben.
Hej
nun wird es spannend....

Um mal deine postings zu bestätigen - wenn sich ein Mensch (in diesem Fall Mann) vorschreiben lässt, wie er zu sein hat, dann stimmt da was nicht.

Das hat aber wenig mit der Frage nach Gleichberechtigung zu tun.

Sondern mit der Frage, warum bleibt Mann nicht so, wie er gerne sein möchte ohne Rücksicht darauf, wie es die männlich geprägte Gesellschaft ihm suggeriert und ohne Rücksicht darauf, wie es unreflektierte weibliche Wesen unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung von ihm verlangen.

OT: seit wann besitzen Männer, die sich meist als Bewegungslegastheniker entpuppen, Bewegungstalent? Bitte verwechselt nicht gleich Muskelkraft mit "echtem Mannsein".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.