Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zum Thema
Die neue Männlichkeit Part II20
Und weiter gehts! Zur groben Orientierung noch einmal der zugehörige…
zum Thema
Comedy rund um Männlein, Weiblein, Sex und so'n Zeugs ;o)94
Auf der Suche nach einem bestimmten Comedian/Sketch bin ich – wie das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Männlichkeit?

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Die Wahl eines Beitrages, sagt übrigens auch viel aus.

*lach* *lach* *lach*

Is klar ...

Im Sinne des eigentlichen Themas sage ich dazu lieber mal nichts mehr ... die Jacke kannste behalten ... harte Kerle (=echte Männer) frieren nicht ...

In diesem Sinne:
freeman
@Wir53229
Aber da war noch was mit Abstrahierungsfähigkeit und Geschlecht?

Oh ja, da war und ist jede Menge an geballten (Vor)Urteilen in deinen Postings - in jedem einzelnen. Wenn du dich darüber als Mann definierst, dass du Frauen runter machst... na denn, viel Spaß dabei. Wers braucht um sein Selbstbild aufpolieren zu können, der muss es eh machen.

lg
Angelika
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
OT: seit wann besitzen Männer, die sich meist als Bewegungslegastheniker entpuppen, Bewegungstalent? Bitte verwechselt nicht gleich Muskelkraft mit "echtem Mannsein".

Das Bewegungstalent kommt hier aber auch sicher auf den jeweiligen Bereich an, um den es geht ... Sehe ich beispielsweise Kampfsportdemonstrationen, erkennt man schon, dass das Talent da wäre ... wenn wir nur wollten. Vermutlich betrifft diese Körperklausmentalität nur Bereiche, die wir nicht mögen ... Tanzen und Co *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman, sich von dem Bewegungstalent aber ausnehmend ...
Her
mit dem Beweisfoddo *ggg*

... harte Kerle (=echte Männer) frieren nicht ...

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Im Sinne des eigentlichen Themas sage ich dazu lieber mal nichts mehr ... die Jacke kannste behalten ... harte Kerle (=echte Männer) frieren nicht ...

Getragene Sachen werden nicht wieder zurückgenommen.
Am besten, Du ziehst sie jemandem anders an.
Vielleicht machste ja auch einen neuen Fred draus "Brauchen harte Kerle wie wir eigentlich Jacken?". *ggg*

Und bitte Free, lass diese fieieiesen Smileys weg!
*****229 Paar
739 Beiträge
:-)
Klar ...

Ich hole auch immer wieder Ladies aus dem Wasser, die meinen, sie könnten Surfen.

Und wennich das Verhältnis sehe, 5% Frauen die Surfen, aber 40% der "Rettungsfälle" schneiden wir Männer doch toll ab.

SAR .. soso .. Tot geborgen ,... aha ... also hast Tatsächlich an einem der 20 Rettungsaktionen mit Todes fall in den letzten 25 Jahren teilgenommen ..
*g*

Aber im Ernst... mal wieder:

Eure (weibliche) Agressivität ier ist sehr verwunderlich und ist auch noch ohne Erklärung Eurerseits.

Wieso um alles in der Welt mischt Ihr Euch eh in dieseThema ein?
Es geht um Männer ... und nicht um Euch?

Wieso wollt Ihr sagen, wie ein Mann zu sein hat?

Bleibt es doch so: Ihr müsst jeden Mann zu dem erziehen wollen, den Ihr haben wollt.

Wie bei Herrn Keuner: Wir sollen dem Bild, dass Ihr im Kopf habt, ähnlich werden und nicht umgekehrt. Wieso könnt Ihr uns nicht akzeptieren? Am weiblichen Wesen soll die Welt genesen? Oder was.

Ich finde es anmassend und intolernat!

Ich könnte jetzt noch sagen: Denkt mal nach... aber bei diesem Thema reagiert ihr anscheinend wie pavlovsche Hunde *ggg*

Und vor allem: HUMORLOS!!!

Wenn es Euch interessieren würde, was und wie ein Mann fühlt, würdet Ihr nicht dauernd dauaf mit Sterotypen herumhacken!

Jens
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
"Brauchen harte Kerle wie wir eigentlich Jacken?".

Nein, auch Hosen brauchen wir keine ...
ECHTER MANN

In diesem Sinne:
freeman
@ L4E
Und am allerschönsten wäre es wenn
Sie verständlich redet
Er vernünftig zuhört
Beide Gesprochenes und Gehörtes geistig richtig verdauen
Gemeinsam die Lösungen suchen und finden
um am Ende die daraus resultierenden Emotionen gemeinsam zu erleben.

LG
Business (Er)
*****229 Paar
739 Beiträge
Klar ..
Oh ja, da war und ist jede Menge an geballten (Vor)Urteilen in deinen Postings - in jedem einzelnen.

Ironie ist bei den Anfeindungen doch das Letzte, was einem bleibt .... schlimm genung, wenn diese dann noch nichtmal verstanden wird.

Aber Ironie gilt als eine "feine Rethorische Figur" ...

Und hier wird mit dem Vorschalghammer gefochten *g*

Jens
*****229 Paar
739 Beiträge
JAAAAAA
Und am allerschönsten wäre es wenn
Sie verständlich redet
Er vernünftig zuhört
Beide Gesprochenes und Gehörtes geistig richtig verdauen
Gemeinsam die Lösungen suchen und finden
um am Ende die daraus resultierenden Emotionen gemeinsam zu erleben.

Und wenn das wirklich bidirektional gemeint ist, dann ist endlich doch die Vernuft eingekehrt!!!!

Thanx for that!!
@freemen
Yepp *top*
Wer
macht hier wem Vorschriften?

*****229 Paar
739 Beiträge
Aber vielleicht auch...
... mal so herum:
"
Er verständlich redet
Sie vernünftig zuhört
"

Wäre auch cool, oder???

*ggg*
*********2003 Mann
401 Beiträge
Es ist Zeit...
die diskussion hier zu verlassen.

Sagt mal warum muss immer alles so giftig enden? Wir haben so schön ins Blaue diskutiert und es hat Spaß gemacht. Und jetzt wird hier mit Gift gespritzt, schade!!!

Wie heißt es doch in der Überschrift zur Erstellung der Beiträge.

Seid nett zu einander!

Naja, ist wohl leider so!!!

Schnief Benny
sagt mal,
bin ich zu doof hier gift zu finden????
oder bin ich nurnicht ernst genug??

er aus frankfurt
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Oui freeman...
Der Punkt mit dem Foto ohne Jacke geht an Dich! *top*

Ja klar!
Wenn man selbst den Humor verliert, weil man als Stehpinkel - Komplexler damit überhaupt nicht klarkommt, dass Frauen auch widersprechen können, muß man deren Widerspruch auch als Anfeindung verstehen und seine eigenen Männlichkeitskomplexe, die man hier seitenlang ausbreitet, schließlich als Ironie hinstellen.
Das ist wirklich der Brüller des Tages *haumichwech*

Und:
Auf dem Wasser treiben sich nicht nur Surfer herum.
Auch Segler, Tauchsportler, Schwimmer, manchmal auch verirrte Wattwanderer etc. etc.
Alles verirrte Kraft - und Bewegungstalente!
Da kommt man manchmal in einem Jahr, laut DLRG schon locker auf 20 Todefälle.
Frauen hatte ich da merkwürdigerweise keine 40% dabei.
Aber Du hast aus Deiner (komplexbehafteten) Sicht sicher recht, wenn Du Deine eigenen Statistiken bastelst.

Und im Übrigen.
Jede der hier postenden Frauen spricht sicher aus ihrer Sicht und ihrem Leben und den Erfahrungen, die sie mit ihren Männern gemacht hat.
NICHT MIT DIR!

Du bist da völlig unwichtig.
Das muß man auch mal hinnehmen (können).

Er verständlich redet
Sie vernünftig zuhört

Ja und genau solche Einseitigkeiten outen Dich als Chauvinist.
Die Anfeindungen hier zeugen von Zweierlei

1. Von der Intoleranz ggenüber dem anderem Geschlecht
2. Von dem Egoismus das eigene Geschlecht verteidigen zu müssen.

Niemand hat einem Mann zu sagen wie er zu sein hat.
Und niemand hat einer Frau zu sagen, wie sie zu sein hat.

Es steht jedem frei sich einen für ihn geeigneten Partner, mit dem er dann nach seiner Fasson leben kann, zu suchen. Immer vorausgesetzt, der gesuchte Partner teilt diese Fasson, denn wenn nicht, geht die Suche von vorne los.

Diese Rumhackerei "Der Mann muss ich ändern - Die Frau muss sich ändern" führt letztlich zu nichts. Ändern sollte sich nur der, der selber bereit ist sich zu ändern.

Wenn einige Herren hier meinen, ihren Status verteidigen zu müssen, haben sie den Sinn des Threads wohl kaum richtig verstanden. Wer als Mann meint, ihm wäre durch die Emanzipation der Frau etwas abhanden gekommen, der sollte hier nicht maulen, sondern sich das verloren Geglaubte wieder zurück erkämpfen. Er schwimmt zwar dann gegen den Strom, aber verboten ist es ihm ja nicht.
Und wer als Mann meint, er müsse wieder wie ein Neandertaler leben ( einige führen sich hier so auf ), der soll sich die passende Frau und die passende Höhle suchen.

Er von Business
*****229 Paar
739 Beiträge
???
Ja und genau solche Einseitigkeiten outen Dich als Chauvinist.

Sach ens: Kannst Du oder willst Du nicht lesen können??

Du scheinst aber echt einfach zu triggern sein *snief*

Sowas von borniert!
stehpinklerkomplex...
und alles andere sicher auch.

bei mama zuhause gibt es seit jahren ein pissoir und ne toilette.....
das erste wegen uns männern,die nach heftigen weissbiergenuss einfach nicht mehr sitzen können.......

und weil muttern sonst die keule ausgepackt hätte.....und wir wollten sie einfach vorm knast bewahren...
*****229 Paar
739 Beiträge
Worum es geht??!!
Du bist da völlig unwichtig.

Jepp ... ich bin ein nichts ... unwichtig .. halt ein Mann! *g*

Aber wie wichtig bist Du??

Nochmals: Was geht Dich es wirklich an, die "neue Männlichkeit"? Ich bin wenigstens Insider.... *ggg*

@*****ESS

Du schreibst wenigstens differenziert. Ich finde es seltsam, in welche Ecken man (nicht von Dir) gestellt wird, wenn man sagt, dass man MANN ist. Da wird man direkt angegiftet... sogar soverbissen, dass smilies übersehen werden.

Ehrlich ist es doch so, dass Frauen zu dem Thema wieder fordern, wie wir zu sein haben.
Ich bin nunmal keine Frau, und die Versuche so zu ticken sind nunmal auch nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Aber dass ich, so als "Chauvinist" genügend weibliche Teile habe ist genauso wahr.

Anfeindungen habe ich nicht angefangen, aber wenn nach der 3. Argumentativen Mail immer noch rumgeblozt wird, wird eben auch von so einem Softie wie mir der Ton härter... und schon bin ich der böse Mann, ohne soziale und emotionale Kompetenz ..

Ich kann eben in den Augen mancher mit dem Satz "Ich bin Mann und stehe dazu" kein Gutmensch mehr sein... da bin ich gleich ein Chauvi (hat mich im Leben noch nie einer genannt!) und ein "Neandertaler" und sonstwas..

Wie schon geschrieben und überlesen: Humor und Ironie!

Aber (nicht an Busines) das ist wohl nicht Euer Stil .

So .. der Unfruchtbarkeit und der Anfeindungen klicke ich mich aus und überlasse den Frauen ads Bild der "neuen Männlichkeit"!

Etwas mehr Stil wäre gut ... und lesen der Postimgs ist ein toller Anfang dazu!
und...
..an der wand hinter der "normalen "schüssel hängt ein schild:

bitte nicht vom beckenrand pinkeln,aus rücksicht auf andere schwimmer

(das schild ist von mir)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
actio = reactio
So eine schöne alte Regel muß man natürlich gleich mit einem flachen Anglizismus belegen, der übertünchen soll, wie althergebracht, hausbacken und zurückgeblieben man(n) ist.
Wer aber für diese Art von Pseudomodernität unaufgeschlossen ist, der lässt sich auch nicht lenken, sondern nur überzeugen.
Das ist übrigens das Gegenteil von dem, was dieser Wir(wasauchimmer) da gerade darbietet.

Tellerdrehen auf Haselgerten ist interessanter anzuschauen! *ggg*

Ja ja wenn man nicht verstehen will, dass die ganze Weiblichkeit (außer einem Exemplar) ja sonst gar nichts von einem will (nicht mal eine Diskussion mit ihm), weil er eben hier nur hausbackene Klischees und althergebrachte Männerphantasien zu posten weiß, dann ist es schon schwierig, sich damit abzufinden, dass Frauen ihre ganz eigenen Denkrichtungen haben und ihre Partner auch entsprechend auswählen.

Das da so mancher Neanderthaler auf der Strecke bleibt, liegt da wohl nur in der Natur der Sache.
Und ich meine damit, diejenigen, die immer noch meinen, sie müßten nicht Zuhören, weil Frauen nichts zu sagen hätten.
Das kann man dann für borniert halten.
Oder auch nicht! *ggg*
Lesen
von postings ist wirklich wichtig. Sie zu verstehen und möglichst wertfrei zu verstehen auch.

Was aber noch wichtiger ist - tatäääää...ist das Lesen vom Eingangsthread:

Ganz speziell würde uns von Seiten der Frauen mal interessieren, was sie denn von dieser neuen Männlichkeit halten. Also jene, die uns in den Medien usw. vorgelebt wird, sprich metrosexuelle Schönlinge, Extrem-Frauenversteher, den Haushaltschmeißer UND SITZPINKLER.

. . .ich dachte daher, ich dürfe auch schreiben - quasi, weil ich die Entstehung der Gleichberechtigung so von Kindesbeinen miterlebte.

resigniert-Emma-Abo-abbestellende-Eva *nochimmertraurig, dass Hausfrausein noch keine Anerkennung gefunden hat - Auszug aus dem Spiegel-Artikel*
*****229 Paar
739 Beiträge
Jetzt mal ich!
Hallo.

Jetzt schreibe ich mal (SIE):

Meinen Mann als Chauvi zu bezeichnen ist wohl überflüssig. Das Jens sein Männlichsein nicht aus tradierten Rollenbilder erhält sondern aus der Akzeptanz eben seines Fühlen und Handels hat er versucht deutlich zu machen.

Sehr verwundert hat es mich, wie manche Frau darauf losgehen. Jens mischt sich nicht ein, wie ich meine Weiblichkeit empfinde und lebe. Auf der anderen Seite liebe ich eben auch Jens männliches Denken und fühlen. Genau wie seine weiblichen Teile darin.

Aber ich gebe Jens Recht, dass dies hier keine Diskussion war, sondern nur auf einzelne Worte reagiert wurde, und das auch noch mit den klassischen Vorurteilsargumenten.

Mit einem "Neuen Mann" kann ich genausowenig was anfangen wie mit einem "Alten Mann". Womit ich aber was sehr gut anfangen kann ist ein "Mann". Ansonsten wäre ich wohl auch mit einer Frau zusammen.

Die Basis unserer Beziehung ist die Akzeptanz des Andersein des anderen: Aus Biologischen oder sozialen Gründen. Daran wachsen wir beide.
Aber keiner versucht dem anderen zu verändern. Das machen wir jeder für sich und zusammen.

Schade, dass dies hier so entgeist

Sab.
Dies
gehörte auch noch dazu:

Viel mehr wollen wir wissen, was ist eurer Meinung nach noch übrig vom Mann … dem Idealbild … dem kernigen, Frauen rettenden und sich nur über Grunzlaute unterhaltenden Familienversorger?

. . . möchte MANN in den Topf der Grunzlauter gesteckt werden? Sicher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.